Borreliose und Chaga

Themenstarter
Beitritt
27.12.15
Beiträge
97
Hallo miteinander!

Hat jemand Erfahrung mit Vitalpilzen (Cordyceps, Reishi,...) allgemein und Chaga im Speziellen?

Ich nehme gerade eine Mischung aus: Reishi, Cordyceps, Lion's Mane und Chaga und ich bemerke eine immunstimulierende Wirkung, mehr Energie und verbessertes Denkvermögen.

LG

Mera
 
Vielleicht schreibe ich hier meine Erfahrungen rein, wie es mir mit den Pilzen so geht:

neben den positiven Effekten habe ich wieder vereinzelt Herzrhythmusstörungen, regelmäßig Nachtschweiß und ein leichtes Brennen in den Augen. Vermehrtes Niesen - so als wenn ein Infekt im Anflug wäre.

LG

Mera
 
Ja, spannend sind sie die Vitalpilze.
Ich nehme den roten Reishi- Es war eine neue Erfahrung: in den ersten beiden Wochen dachte ich alles möglichen und unmöglichen Pathogene kommt im Kopf und seinen Öffnungen raus. In den Augen ein Beißen und Stechen, in den Ohren ein Jucken, mehr Schleimbildung im Kopf/Rachen-Bereich und vor allem die Kopfhaut :eek: ich wusste nicht dass wir Biofilm auf der Kopfhaut haben. Da hab ich mir dann ein USB-Mikroskop gekauft, weil ich wissen wollte was mir bei den Haarwurzeln rauskriecht, so gestochen hat das. Aber ich sah nur all das rot entzündete, teilweise gelblich-grünes von der Immunaktivität (Bildchen, leider etwas unscharf). Habe mich bemüht den Biofilm abzuschaben in der Dusche; nach 2-3 Wochen war der Spuk vorbei trotz weiterer Reishi Einnahme. Reishi soll gut für die Leber sein, das brauche ich jetzt; und v.a. Pathogene schneller aus dem Körper schaffen. Sonst kann ich nichts sagen über die Wirkung dieses Vitalpilz selbst, weil ich ja auch noch andere Mittel nehme.

LG Prema
 

Anhänge

  • Snapshot_20170312_3.JPG
    Snapshot_20170312_3.JPG
    21.5 KB · Aufrufe: 10
  • Snapshot_20170312_2.JPG
    Snapshot_20170312_2.JPG
    24.1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema,

danke für deine Fotos und ist ja eine interessante Geschichte! :eek:

Ich mach jetzt gerade die Erfahrung, dass der Chaga ziemlich in mein Hormonsystem eingreift, um es wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich erlebe ihn gerade als ziemlich kraftvoll muss ich sagen.

Hab da ein interessantes Video zu dem Chaga-Pilz entdeckt - leider nur auf Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=_-FclU01vh0

LG

Mera
 
Hi Mera,

Intressantes Thema. Kannst du etwas näher darüber berichten was genau besser geworden ist?

Lg
 
Ok gerne - ich versuchs und hoffe du kannst damit was anfangen.

Also ich nehme ja die vier Pilze Reishi, Cordyceps, Lion's Mane und Chaga als Pulver gemischt ein. Da ich jedoch Reishi und Cordyceps und Hericium also Lion's Mane vorher schon mal ohne Chaga genommen hatte und ich da nicht solche Erfahrungen hatte schreib ich es mal dem Chaga zu.

Es äußert sich in der Weise, dass plötzlich viele alte Erinnerungen wieder ohne Anlass vor meinem inneren Auge in bunten Farben auftauchen und auch Gefühle auftauchen (Gefühle und Bilder hängen nicht zusammen). Alte Kindheitsthemen poppen auf "entladen" sich innerhalb von Minuten emotional und hinterlassen bei mir zum ersten Mal Mitgefühl für das Kind das ich damals war.

Also man kann sagen - sehr lange verschüttete Gefühle sind einfach wieder da und bereichern das Leben. Ich habe das Gefühl, dass da Abgespaltenes wieder integriert wird in einer sehr sinnvollen, hilfreichen und heilsamen Weise. Ach ja - irgendwo hab ich ja gesehen/gelesen, dass der Pilz die Zirbeldrüse aktiviert. Naja dann wäre das alles ja für mich nachvollziehbar. :)

Gleichzeitig merk ich wie sich meine hormonelle Lage ziemlich schnell geändert hat. Also PMS ist beispielsweise so brutal schlimm wie schon lange nicht mehr. Trotzdem seh ich das positiv weil ich das Gefühl habe, die Veränderung ist insgesamt positiv und dass ich jetzt in einer Art Heilkrise stecke.

Ich werde wieder berichten sobald ich eine neue Erfahrung gemacht habe.

LG

Mera
 
Hi Mera,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Kannst du mir schreiben was für ein Produkt du benützt?
Evtl auch per PN falls man das hier nicht darf.
Danke.

Lg
 
Oben