Enzyme zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Themenstarter
Beitritt
17.02.16
Beiträge
38
Welche Enzymen helfen bei der Entgiftung, wenn man Antibiotika nimmt? Könnt ihr mir helfen mit einem bestimmten Produkt, der euch schon geholfen hat?
Liebe Grüsse,
barto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo Barto
Da wäre ich mal ganz ganz vorsichtig. Enzyme laufen auch unter: Ananas, Papaya, u.v.a. Beipackzettel studieren.da steht drin was die Antibiotikaaufnahme stört und hemmt.
Milchprodukte und Grapefruit sind immer verboten. Dann hat jedes AB weitere Hemmstoffe. Beipackzettel.
Einzig die Darmbakterien ( Symbiflor, Mutaflor..) soll man zuführen. Entgiften kannst Du nach der Antibiose. Du nimmst die ABs ja um irgendwas zu vergiften und solltest sie wenigstens nicht umsonst einnehmen wenn sie denn schon genommen werden müssen.
Grüße, Bizzi
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Danke Bizzi!
Du sagst, dass man NACH der Antibiose entgiften soll. Aber was macht man, wenn es gar kein NACHHER gibt, weil es um eine Langzeit Antibiose geht? Und genau bei solche Therapie ist es wichtig zwischen durch gut zu entgiften, sonst akkumulieren sich die Toxine bis die Symptomen (Herxheimer) unerträglich werden.
Ich dachte die Enzymen helfen beim Detox und verringern die Entzündungen.
Aber vielleicht ist es doch besser, mit Antibiotika nur wenige andere Medikamenten zu nehmen.
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo Barto
Auf jeden Fall Beipackzettel lesen und bei allen, auch pflanzlichen NEMs den verschreibenden Arzt löchern und selbst im Internet recherchieren.
Herxheimer: Entzündungsreaktion. Niemals Kortison u.ä..Wenn zu grob, dann AB für einige Tage aussetzen und mit erniedrigter Dosis wieder weitermachen. Von der Hopf- Seidl gibt es ein Hausrezept das den Herxheimer erträglich machen soll. 1 Eßlöffel Olivenöl mit dem Saft einer Zitrone UND 150 ml naturtrüben Apfelsaft? Dazu heisse Bäder.
Keine Enzyme. Manche Kräutertees vervielfachen die Wirkung der ABs, andere schwächen sie. Ersteres wäre ja erwünscht. Ingwer, Pfeffer und Thymian gehören dazu. Lt Zhang Klinik ist eine Antibiose effektiver unter Blutverdünnern( Seropeptidase, Nattokinase, lumbrokinase) + Allicin( stabiler Knoblauchwirkstoff, hochdosiert)+ eine chin. Pflanze, Houttunia, die man hier nicht kriegt. Eine mögl. Alternative wäre Katzenkralle,( innere Rinde bei Kräuter Schulte) als Immunstimulator, da das Immunsystem unter AB eh darniederliegt ist die Einnahme vertretbar. Die Seidl-Hopf gibt es unter AB. Ballaststoffreiche Ernährung. Eine normale. Beipackzettel!!!!!!!!!!!
Gluten hat auch Einfluss. Niemand weiss welchen. Kümmere Dich um deine Freunde im Gedärm und lasse Dich in der Apotheke dazu beraten. Joghurt u.ä.nicht unter Antibiose. Sondern danach.
Du verstehst jetzt die crux? Für Toxinbindung unter ABs braucht es einen Arzt.
Ich bin jetzt zu faul zum suchen. Es gibt ein Protokoll von shoemaker im Internet ( Arzt bei den Amis) Der arbeitet mit grober Antibiose ,gepaart mit Cholestyramin als Neurotoxinbinder. Die Kombieinnahme wurde da gut ausgerechnet. Bitte selbst suchen, lesen und verstehen.
Dir alles Gute wünscht Bizzi
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hi Bizzi
Cholestyramin empfehlen auch einige deutsche Ärtzte. Hast du es auch gehabt? Bindet die Neurtoxinen im Darm und verhindern, dass sie wieder absorbiert werden.
Hast du damit Erfahrung?
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo Barto
Nein, ich habe keine Erfahrung da ich Eigenbehandler bin. Das Zeug ist rezeptpflichtig. Ich arbeite mit Chlorella zur Neurotoxinausleitung. Schliebuschmischung und Froximum zusätzlich. Nach 30 Jahren Magersucht waren Fettbinder nicht das richtige für mich.
Ja, es bindet das Neurotoxin ( immer fettlöslich) und gibt es nicht mehr her. Das ist der richtige Dreh- und Angelpunkt. Nicht die Spirellis sondern deren Toxine und die Zytokinkaskaden unseres Immunsystems machen hier krank.
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=shoemaker+cholestyramin+protokoll
Ritchie Shoemaker: Desperation Medicine
Neurotoxinausleitung
Ritchie Shoemaker: Desperation Medicine
Diagnose Borreliose - Klinik St. Georg
Nochmal: Es könnte die ABs ausser Kraft setzen. Leider musst Du dich selbst durchlesen, v.a. das Protokoll. Für mich war es bis jetzt keine Option, da ich die Schwierigkeiten der Differentialdiagnose sehr wohl sehe. Es kann wirklich auch jede andere Coinfektion sein.
Meine Antibiose ist pflanzlich nach Buhner und nach mir. Damit brauche ich mich bei keinem Mediziner blicken lassen. Die bisherigen Vorschläge dieser Penner enthielten alle Fehler die man nur machen kann. Pass auf Dich auf und mache es richtig. Fehlentscheidungen kann man sich bei diesen Krankheiten nicht leisten.
Wiso gehst Du in Langzeit-AB? Wie lange? Hast Du eine solche schon mal gemacht ? Hoffentlich hast Du einen echten Spezi.
Best wishes, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

ich werde nächstens mit cholestyramin anfangen,aber erst wenn ich ausgezogen bin aus der wohnung,in der eine schimmelbelastung besteht.
mir hat man gesagt man könne das CSM oder andere Binder problemlos nehmen ,wenn man genug abstand zu den abs lässt.so 4-5 stunden.
LG
robin
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Ach Robin
Du wirst anscheinend ums verrecken nicht gescheiter. Du hattest Dich doch auf Coinfektionen versteift>>>nix Cholestyramin.
Bei gesicherter Borreliose: Nur mit Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur ein damit erfahrener Arzt kann beurteilen was sich bei Einnahme tut um dann zu reagieren und zwar ganz anders als Du.
Das aktuelle Originalprotokoll geistert irgendwo im Netz herum und man braucht es. Das ganze ist nicht unkompliziert. Es muss massig substituirt werden und Nebenwirkungen abgefangen mit Medikamenten die bei uns anders heissen falls es sie gibt. Von mir keine derartigen Empfehlungen an Dich. Niemals.
Grüße, Bizzi
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo Bizzi
wie lange schon machst du Buhner Protokoll? Geht es dir damit besser? Die Co-Infektionen kommen meistens zusammen mit dem Hauptinfektion Borreliose - selten wird man nur mit Babesien krank, ohne Borrelie zu haben.
Wichtig wie du sagst, ist keinen Fehler zu machen, aber alleine ist die Chance noch grösser, als mit einem Arzt. eventuell mir PN schreiben, welche schlimme Erfahrungen du gemacht hast
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo, Barto, da willst Du ja einen Roman von mir. Also:
Lt. Elisa, Westernblot und LTT Borreliose. Da Wanderröte erinnerlich, im chronisch-drittem Stadium.
Der erste Arzt bot 3 Wochen oral Doxy an, unterdosiert. Als ich ablehnte kam er mit der Karde und ich ging.
Der zweite 3 Wochen Chlary als Monotherapie, oral. Ich dankte wieder.
Ein Arzt einer Hyperthermieklinik sah Borreliose, ein anderer keine, dafür aber Coinfekte.
Beim Internisten wurde auf meine Veranlassung untersucht. Gefunden wurden cpn, EBV, Cocksackieviren. Hätte ich mehr woanders untersuchen lassen wäre das sicher auch noch gefunden worden.
Nach gründlicher Recherche war für mich der Fall klar. Ich sah weit und breit ausschlieslich nur ahnungslose Goldgräber in deren Hände ich mich keinen Fall begeben wollte. Mittlerweilen muss ich diesen "Spezialisten" erklären warum man Katzenkralle und Banderol nicht wahllos reinpfeifen darf.
Wenn ich mich aufgrund meiner Symptome und Diagnose für eine Antibiose entscheiden sollte dann nur beim erfahrenen Spezi, den es in meiner Nähe nicht gibt. Die Diagnose ist eine so große Hürde wie die richtige AB- Kombi.
Diese könnte im chron. Stadium ein Irrweg sein. Ausser mal zur kurzfristigen Senkung zu grosser Erregerlast. Greift nur, wenn diese aktiv. Kann eine richtige Option sein. Das Immunsystem ist dann aber hin.
Ja, es geht mir besser. Ich bin schon versucht, zu schlampern.
Erstes Jahr: HG-Ausleitung, Physio, Zahnsanierung, Giftausleitung, Oxydantien(!) Sauna ohne Ende, Ernährungseinleitungen, Ausleiten, Nosoden. Das wichstigste war m.M. die Biofilmaufbrechung mit hochdosiertem Allicin. Da kann das IM dann angreifen. Lebensänderung.
Parallel ein Jahr Klinghardt. Krankmachende Faktoren suchen, finden und behandeln. Jetzt Buhner ( seit 2 mon.), was bedeutet, sich die richtigen Kräuter in chin. Höchstdosis reinzuhauen. Ich bin noch am experimentieren, da nie klar ist, welcher Erreger was veranlasst. Ziel ist ein Einnahmeschema, mit dem ich leben kann. Das bedeutet, ich muss die Kräuterzusammenstellung finden , DIE MIR HILFT: Einem anderen hilft eine andere.
Ausserdem habe ich mich auf Buhners Weg eingelassen: Wenn wir alle Mitbewohner in uns killen, dann sind wir sofort tot.
Es geht darum, wer der Herr im Haus ist und welche Homöostase möglich ist.
Mein Immunsystem ist ein gutes. Ich wollte es nie krankmachen und habe mich immer natürlich ernährt( ohne unphysiologische Zusatzstoffe). Das habe ich als gute Ausgangsbasis genommen, um es ohne ABs versuchen zu können. Die Crux bei diesen chronisch-entzündlichen Krankheiten ist: Für jmd. anderen gilt was anderes.
Lies einfach meine alten Beiträge, überall verstreut und die alten Forumsbeiträge zu diesem Thema. Diese haben mir enorm weitergeholfen-wie es nicht geht.
Alles klar? Bizzi
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo Bizzi
freue mich dass dir besser geht. Du hast auch vieles gutes getan.
"Erstes Jahr: HG-Ausleitung, Physio, Zahnsanierung, Giftausleitung, Oxydantien(!) Sauna ohne Ende, Ernährungseinleitungen, Ausleiten, Nosoden. Das wichstigste war m.M. die Biofilmaufbrechung mit hochdosiertem Allicin. Da kann das IM dann angreifen."
Was ist HG?
Was meinst du durch Oxydantien? In der Regel nimmt man "anti-Oxydanten".
Und was ist IM?
Liebe Grüsse,
bart
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

@bizzi

ja das mit der schimmelpilzbhandlung nach
sheomaker ist wirklich hochkompliziert.
Mir wurde halt einafch gesagt,dass Abx und kräuter oder einfach jede antimikrobielle therapie gegen Borre und co erst greiffen kann,wenn die schimmelbelastung erfolgreich angegangen wurde..:-/ stimmt das?
Hast dus mal mit Bienengiftz versucht?
das zeug ist echt der wahnsinn! :)

LG
robin
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Ach Ja, Robin
Nach shoemaker ist ausschliesslich die cholestyraminbasierte Antibiose. Schimmelpilze gibt es nix. Es gibt ein Aids-Medikament, welches den normalen Medizinern NICHT bekannt ist. Diagnostik kann man vergessen ( so wie bei Borre & Co ). Eine Klinik in Dtschlnd. hat da mal Diagnose betrieben. Nicht lange und es war der Oberaufwand. Apherese bei begründetem Verdacht ist das Mittel der Wahl.
Bienengift wird injiziert. Oft. Von Arzt. Wegen allergischer Schockgefahr.
Tja. Grüße, Bizzi
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo barto
Ich habe mir Deine Beiträge durchgelesen. O.K. Hoffentlich nimmst Du noch keine ABs, weil es dann eigentlich zu spät ist .
- Hochdosiertes Allicin bricht die Biofilme. (damit ABs überhaupt ansetzen können ) Gilt nur für Biofilmbildner wie Borrellien. Eine Kombi von Samento und Banderol ( NUR unter Antibiose wegen Autoimmunerkrankungsgefahr), mit einem Tropfen langsamst einschleichen soll diese auch aufbrechen.
Bartonellen: bartonella | Buhner Healing Lyme Q & A
- In E. hat es die P. Apotheke. Da gibt es das Zhang Protokoll. Eine Zusammenstellung von eben Allicin, Houttounia, Circulation P gegen Babesien. Bartonellen sind auch Protozoen, müsste auch greifen. Ergebnisse sind in Kombi mit AB zu erwarten.
Homepage von Dr. Zhang.( USA )

Grüße, Bizzi
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

@bizzi
oh ok,danke für die Info.

ja,ich bekomme das Bienengift von meinem Apitherapeuten,der mit Lebend Bienen arbeitet.

LG,
saturnus
 
Enzymen zu Entgiftung während der Antibiotherapie

Hallo Bizzi
wo soll ich am besten Allicin gegen Biofilme kaufen? Du meinst ich sollte diese Mischung von Allicin, Houttounia, Circulation P nehmen, oder nur Allicin separat? Die P Apotheke ist mir nicht bekannt, kannst Du mir bitte per PN sagen welche das ist? (ich werde dir nicht per PN antworten können, da ich noch keine 30 Beiträge habe)
Liebe Grüsse,
Barto
 
Hallo Barto
Sag mal, Du heisst nicht zufällig noch Saturnus oder Robin???
Da Du erst 25 Beiträge hast kannst Du auch keine PN lesen.
1.) In diesem Forum gibt es einen Riesenthread zum Zhang Protokoll. Ich musste ihn auch mal von A - Z durcharbeite. War aber hilfreich, um gut informiert zu sein über diese Krankheiten.
https://www.symptome.ch/threads/lyme-protokoll-von-dr-zhang.68990/
Allicin ist ein stabilisierter Knoblauchbestandteil, der durch die Kapsel dünndarmgängig ist. Allicin gibt es von Biopure .eu mit höchstem Allicingehalt. Eine andere Fa. sitzt in England:Allimax - Allicin für Menschen
https://www.symptome.ch/threads/sammelthread-guenstige-bezugsquellen-nems.81653/

2.) Fibrinolytika
https://www.symptome.ch/threads/biofilme-und-proteolytische-enzyme.75655/

Effect of Nattokinase and EDTA on Borrelia burgdorferi Biofilm Studie von Prof.Sapi

3.)Buhner Protokoll
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=909

Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bizzi
danke für die Infos. Kapseln kann ich seit einigen Monate gar nicht schlucken. Also Allicin wird bei mir nicht direkt im Dünndarm kommen, sondern wird erst im Magen bearbeitet. Ich werde es trotzdem versuchen mit dem Allicin von biopure.
VIele Grüsse,
barto
 
Hallo, Barto
Meiner Meinung nach ist das Allicin sehr gut: wenn man es mit Ausleiten kombiniert. Das Ausleiten kommt den ABs eventuell in die Quere. Die Houttounia Pflanze greift bei Coinfekten. Blutverdünner/ Fibrinolytika sind bei solchen Behandlungen immer angezeigt-mit Ausleiten.
Deshalb habe ich mich gegen eine Antibiose entschieden- solange ich es mir leisten kann sowohl körperlich als auch finanziell. Ich sehe da wenig Erfolge wenn nicht mit eben diesen 100en von Unterstützungstherapien kombiniert wird.
Das Allicin von Biopure sind deren Knofelkapseln.
Nochmal: Unter Antibiose gibt die Hopf- Seidl Samento und Banderol zur Biofilmauflösung. Und nur unter Antibiose.
https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Dortmund_Naturheiltag_22-5-11.pdf
Alles Gute, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben