Geht gerade steil bergab. Wie AB absetzen? Klinik?

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hi an alle,

nach langer Zeit melde ich mich zurück. Ich bin auf Langzeitantibiose, aber habe das Gefühl die ABs fangen an mich kaputt zu machen.

Absetzversuche scheitern aber derart, dass ich da definitiv nicht durchkomme.

Jetzt wäre meine Frage was Ihr denkt wie ich die ABs absetzen könnte also mt welcher Alternative oder wisst Ihr `Tricks`?. *idealistisch*

Hat jemand zb Gunnar Torbohms Tel Nr und könnte diese mir privat zukommen lassen? Ich hatte sie schon mal. Oder gibts derweil eine Borrelioseklinik (stationär)??

Bin mom recht am Ende, warte iwie fast auf ein Wunder, ansonsten gehts grade steil bergab.

Freue mich auf Antworten und grüße alle, besonders die die mich noch kennen,

toxxica
 
Hallo ToXXica,

es ist ja schon eine Weile her, daß Du geschrieben hast, und ich wünsche Dir, daß es Dir inzwischen ein bißchen besser geht bzw. daß Du eine Möglichkeit gefunden hast, von den Antibiotika weg zu kommen. - Hast Du denn das Gefühl, daß sie Dir helfen? Wenn nicht, wäre das ja eine gute Motivation, sie nicht mehr zu nehmen, um u.a. den Nebenwirkungen zu entgehen.

Was genau passiert denn, wenn Du die ABs reduzierst bzw. absetzt?

Ob evtl. eine Darmsanierung helfen könnte? Oder allgemein eine STärkung von Leber, Galle und Nieren als Ausscheidungsorganen?

Hilft Dir diese Seite weiter?:
torbohm

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ich war lange nicht hier und will Dir deshalb jetzt noch herzlichen Dank für Dein Posting sagen und Deine so guten Worte!

Ich kann die ABs nicht absetzen, da sonst mein ganzes System zusammenkracht und der Körper mit Giften überschwemmt wird und es sich anfühlt wie eine heftige höllische Attacke die sonstwo hinführen kann. Nicht machbar bisher. Wirklich nicht.

Aber Deine Tipps sind genau richtig, ich baue jetzt verstärkt den Darm auf und dann die Organe und bin mit GT in Kontakt.

Ich hoffe das hilft alles noch irgendwie.

Liebe Grüße und alles Gute Dir, toxxica
 
Hallo ToXXiCa

... ich baue jetzt verstärkt den Darm auf und dann die Organe und bin mit GT in Kontakt.

GT's Ansatz hat sich offenbar in den Selbstversuchen nicht auf Dauer bewährt, so wie ich das verfolgen konnte.

Hast du schon mal an gepulste AB-Therapie gedacht oder sie ausprobiert?

Ich würde auf jeden Fall Mariendistel begleitend nehmen und Milchsäurebakterien wirst du sicher eh im Programm haben?
 
Hallo ToXXica
Ich kenne weder Dich noch Deine Geschichte.
Irgendwer hat Dir doch die ABs verschrieben. Der ist auch für das fachmännische Ausschleichen zuständig, was bei vielen ABs in Kombi erforderlich ist.
Einfach aufhören geht nicht.
Grüße, Bizzi
 
Hallo Markus
Ich kann es Dir nicht mehr begründen, weil ich das Zeug jetzt auch nicht finde. Du darfst mir aber glauben dass es so ist. Ich weiss, dass ich es schon öfters gelesen habe in Zusammenhang mit den schweren AB-Kombis bei Borrelliose. Sehr viele Medikamente muss man ausschleichen. Sogar Protonenpumpenhemmer. Der Körper hat sich daran gewöhnt und rebelliert bei plötzlichem Entzug meist mit massiver Entzündung. Frag mal bei Saturnus nach, wie schön ein plötzlicher AB- Abbruch ist.
Gehen tut alles . Auch sofortiges absetzen. Wie es einem dabei geht kannst Du ja in dem Beitrag hier weiter oben lesen.
Von woanders her kenne ich Deinen Namen: Nett, Dich hier getroffen zu haben.
Grüße, Bizzi
 
Hallo Bizzi

Zusammenhang mit den schweren AB-Kombis bei Borrelliose. Sehr viele Medikamente muss man ausschleichen. Sogar Protonenpumpenhemmer. Der Körper hat sich daran gewöhnt und rebelliert bei plötzlichem Entzug meist mit massiver Entzündung.

Das wäre mir auch neu bei ABs für Borreliose. Ich kenne es nur so: Man nimmt seine Kombi für einen bestimmten Zeitraum und schaut, wie es wirkt. Wenn die Symptomatik sich nicht bessert, kann man andere Wirkstoffgruppen probieren. Von Ausschleichen habe ich nie etwas gehört in diesem Zusammenhang. Ich würde das auch nicht für sinnvoll halten.

Edit: Bewährt hat sich in einigen Fällen allerdings die umgekehrte Praxis des Einschleichens z.B. bei Abs wie Minocyclin oder Rifampicin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke,du solltest auf den arzt hören,der sie dir verschrieben hat.
wenn du interessiert bist,kann ich dich gerne der FB gruppe hinzufügen,deren mitglieder das BVT protocol machen.
manche haben spektakuläre erfolge -bis hin zu vollständiger heilung von MS erzielt.und ich werde auch damit weitermachen,sobald ich meine schimmelproblematik einigermassen im griff habe.
LG und alles gute,
saturnus
 
Hallo Markus
Ich kann es Dir nicht mehr begründen, weil ich das Zeug jetzt auch nicht finde. Du darfst mir aber glauben dass es so ist.

Jetzt bist du natürlich im Vorteil, weil du mich "kennst" und ich dich nicht. Aber glauben tu ich dir trotzdem an der Stelle ohne weitere Belege nicht, denn das Ausschleichen bei AB habe ich noch nie gehört und erscheint mir auch nicht sinnvoll. Es führt nur dazu, dass man irgendwann subtherapeutische Spiegel hat und dann im blödesten Fall Resistenzen züchtet.
 
Hallo
Ok., ok.
Pharmazeutische Zeitung online: Clostridium-difficile-Infektion: Therapie mit Pausen
-hier die Rezidivbehandlung von CDAD mit Vancomycin nach Högenauer
https://mykologie-experten.de/uploads/File/mitteilungsblaetter/mitteilungsblatt54.pdf

Wenn ich die nächsten Wochen finde was ich meine stelle ich es rein.
Gemeint ist natürlich nicht das Ausschleichen innerhalb einer Packung.
-Bei Langzeiteinnahme( über ein Jahr) muss eigentlich alles ausgeschlichen werden was zu stärkeren Medikamenten zählt.
Bizzi
 
Oben