Borreliose? Ich leide so..und wie stellt man es fest?

Themenstarter
Beitritt
25.07.16
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin weiblich 28 und Mama von 6 süßen Kids. Vor 2 Monaten ging es mir vom einen auf den anderen Tag sehr schlecht. Ich hatte plötzlich keinen Appetit mehr und war so unsagbar müde und voller Panik, mir ging es so schlecht dass ich mit meinem Sohn A. sogar auf die Psychatrie bin weil ich mir sicher war schwer erkrankt zu sein. Jeden Abend bin ich spätestens um 19.30 völlig kaputt ins Bett gefallen. Essen...jedes Mal ein Zwang. Nach 2 Wochen ging es dann plötzlich wieder besser, ich hatte wieder richtig Appetit und mehr Energie. Zu Hause angekommen hat es dann nach einer weiteren Woche wieder angefangen, nur anders überall diffuse und springende Stiche im Körper und Muskelzucken + total verspannte Wadenmuskulatur. Ich hab gegoogelt und bin auf ALS gestoßen..Panik- bin zum ALS Spezialisten Lahrmann in Wien, er hat mich untersucht- Neurostatus unauffällig, ich hab um ein EMG gebettelt, auch unauffällig. Weil ich mich so schlecht gefühlt habe bin ich aber jeden Tag in eine neue Neuroambulanz, dann noch ein EMG bei einer anderen Ärztin und schließlich sogar eine MEP Untersuchung. Unauffällig MS UND ALS ausgeschlossen.

Jetzt war es 2 Wochen wieder besser bis letzte Woche wieder diese Müdigkeit und Appetitlosigkeit aufkam, dazu wieder diffuse stechende Schmerzen, vor allem in den Fingern und Händen, Jucken der Hände,Fußsohlen und Kopfhaut, wieder vermehrt Muskelzuckungen und seit gestern hab ich am ganzen Körper einen einzigen Muskelkater ( zieht sich von den Waden bis ins Kreuz und die Arme). Morgen will mich meine Hausärztin auf Borre testen und mittlerweile hoffe ich inständig, dass ich positiv bin und endlich weiß, was ich habe..ich kann nicht mehr, habe immer noch panische Angst VOR als..

Welcher Bluttest wird denn da angewandt? Und gibt es falsch negative Ergebnisse?

Zum Zeitpunkt meiner Symptome hat sich übrigens auch ein Hautrötung auf meiner Wade gebildet die eher hart und taub ist und erhaben ist.



Was denkt ihr? Ich hab keine Kraft mehr...
 
Hallo Sposkar,

6 Kinder mit 28 Jahren! - Das ist viel, und auch wenn Du sie "süß" findest, bedeutet das viel körperlichen und auch seelischen Stress. Wenn Du dazu noch wenig ißt, könnte ich mir gut vorstellen, daß Du in Bezug auf Vitamine und Spurenelemente nicht mehr gut versorgt bist und da aufstocken solltest. Vitamin D scheint ja untersucht zu sein (?), wie sieht es mit anderen Stoffen wie Vitamin B12, Magnesium, Eisen usw. aus?
Wie alt sind Deine Kinder? Hast Du Hilfe?

Da hierzulande sowieso viele Menschen einen Mg-Mangel haben, könntest Du evtl. einfach auf Verdacht anfangen, es einzunehmen, wobei es über die Haut angeblich besser aufgenommen wird als über den Mund.

Vitamin B12 sollte über die Werte Methylmalonsäure bzw. Holotranscobalamin aus dem Blut bestimmt werden, nicht aus dem Blutserum!

Zum Thema "Nahrungsergänzungsmittel" findest Du hier viele Informationen...

Wenn DU sowieso beim Arzt bist, könntest Du das Thema "Mängel" ja gleich ansprechen. Das ist mindestens so wichtig wie ein Test zur Borreliose (https://www.symptome.ch/vbboard/bor...se-kongress-2013-bericht-augenborreliose.html).

Sieht die Hautrötung auf der Wade etwa so aus?:
https://www.google.de/search?q=eryt...1591&bih=846#tbm=isch&q=zeckenbiß,+wanderröte



Grüsse,
Oregano
 
Oben