Bo + Cos + Parasiten

Hausel

in memoriam
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14.06.07
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Hi
Einge werde mich noch kennen :D

Habe schon so viele Therapien durch und einige Sachen sind Geheilt bsp Blutdurck von 220 auf nun seit ca 2 Jahren kein Marschallprotokoll die Hölle.
auf nun ohne Olm 120 !

Auch das Immunssystem hat sich verbessert bsp Nk Zellen von 0 auf müst kucken aber mir gehts trotzem scheisse.

Darum vor ca 3 Jahren Pausse mit Mp und durch zufall mal Parasiten Therapiert oh dachte ich Sterbe. nur durch Kräuterkapseln aus der Schweiz.

So nun wuste ich das auch Parasiten mit im Boot sind :bang:

Durch Zufall das Buch von Brain Rosner bekommen auf Deutsch bzw Übersetzung

Lyme Disease & Parasites - MORE THAN YOU REALIZE

Viel gegoogelt und auch Therpiert ja fast so wie es in Plan steht bzw nach Klingard Protokoll

Michael Harrah - Systemic Parasite Medications

Festhalten dachte ich sterbe ja das sind keine Spielsachen bin im Bett gelegen dachte so das wars.

Ausserdem hatte ich ohne Therapie eine Bauchspeichelend. laut Dok ein Hilfe bekomme auf die Hilfe von der Mafia scheisse ich so wie so. :D

Bauchspeichel soll wieder gut sein aber ich gehe ja ned zum Dr zum Check nö.

So nun Gehs weiter viel an MMS aber die Säurered. Version getrunken bzw dann wieder Albendazole ( Das sind keine Spielsachen, auch Alinia sind Scharfe Sachen)
Helmex sind Kindersachen
Invermectin als Pferdepaste super Zeug.
Bilcitirde ein Dreckszeug aber nur wenn man es Hoch Dosiert der Hammer TOT:D

Habe einiges von Autismuss Heillen Teil 1 übernommen .

Nebenbei noch Rifemaschin auf Bo + Cos + Parasiten gemacht.

So nun mein Blöde Frage wer will mir mir eine Gruppe Gründen über den scheiss ?

LOLLLLLL
Nö die Infos müsser hier rein.

So nun geht weiter dann EVA

https://www.symptome.ch/threads/resistente-staerke-praebiotika-und-probiotika-peptide.119348/

Bin ich auch auf Sachen gekommen so einfach ist das nicht alles !

Ausserdem noch die neuen Infos HPU eine Sauerei was da abläüft.

Hatte vor Jahren eine Kpu test gemacht eine SAUEREI was da abläuft ein 24 Stunden Hpu Test war voll Postiv

KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: HPU - Index

So nun geht die Sauerei weiter :kraft: Schweinerei Festhalten was nun kommt :freu:

Haber mir Nagalase mesen lasen :D und Postiv

So nun die Infos über Nagalas bzw diese Schweine sorry Admi ich darf das

die Mafia verwenden Nagalase nun auch im Impfstoff.

Aber egal das Problem ist ja das Nagalas nur Erhöht ist wenn an KREBS oder LYME + Autoimmunerkrankungen hat .

Google Übersetzer


So ich suche nun Geschädigigte die Englsich können Bock haben mal weiter sich in die Materie einzarbeiten bzw auch zu Therapieren .:)))

Bzw nicht verkehrt verstehen alle sollen Profitieren , das Probelm ist hat das scheiss Englisch sonst kommt nur Scheisse Raus.

Das ist das Zeug
Buy MAFActive – MAF Active (mafactive.com/buy-mafactive/)

Aber Forstig sein die Creme mach Herx kommt mir bald so vor wie bei MP und genau um des gehst die Mirco. werden eingeschaltet das heist die Fresszellen die durch die Infekektionen ausgeschaltet werden .


Die Creme ist mit Sicherheit kein Wundermittel aber bitte selber lesen.
Das Viren das Wuste ich nicht ( TH2 vortäusen) bzw und das Th1 alles intrazellär abläuft.

Bsp EBV sitz in den Zellen und Schütz sich dadurch da der Ebv den Immunssy. vorgaugelt das es Extrazellulär sitzt !

Aber in den Fall ist es Egal den es geht ja wie bei Mp um Immunssy und da greift die Sache ein .:bang:

Heute versteh ich MP aber wenn das Immunssytem in Takt ist greift es auch Parasiten an und dann kommt der BumBs Tot.

Bzw der Scheiss hängt alles zusammen Hpu + Lyme + Gifte + Darm kaput .

Pit
 
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Hallo Pit,

ein paar Kraftausdrücke weniger würden Deinem Beitrag etwas mehr "Klasse" verleihen;).

Gruß
Malve
 
Hi
Wie soll ich das verstehen ?

Fakt ist das man in der EU keine Hilfe bekommt .

Oder geht alles auf Chipkarte ?
Falls ja dann bin ich bei der verkehrten Krankenkasse .

Pit
 
Hallo Hausel,

wir haben Verständnis für Deinen Frust;

es geht jedoch darum, sich einfach etwas gemäßigter auszudrücken -

mir gehts trotzem scheisse.
auf die Hilfe von der Mafia scheisse ich so wie so.
wer will mir mir eine Gruppe Gründen über den scheiss ?
eine Sauerei was da abläüft.
eine SAUEREI was da abläuft
wiederholt
So nun geht die Sauerei weiter Schweinerei Festhalten was nun kommt
bzw diese Schweine
das Probelm ist hat das scheiss Englisch sonst kommt nur Scheisse Raus.
der Scheiss hängt alles zusammen

Gruß
Malve
 
Der hat auch frust
Also bin ich doch nicht alleine !

Lyme Borreliose Hungerstreik und Petition

Matthias Lacoste, Vater zweier Kindern im Alter von 4 Jahren und 20 Monaten, beschloss in den Hungerstreik zu treten und seine Behandlungen ab dem 18: Juni 2016 zu stoppen. Denn ab diesem Tag wird er seine Familie nicht mehr ernähren können. Mit dieser verzweifelten Aktion will er auf die Ignoranz und Willkür, welche ihm von den sozialen Behörden entgegengebracht wird, aufmerksam machen:

https://www.change.org/p/la-ministr...té-madame-marisol-touraine-le-droit-de-guérir
 
Hallo, ich schließe mich deinem Frust an aber ohne Kraftausdrücke. Ich denke die Kraftausdrücke helfen dir Druck abzulassen. Von daher keine Kritik darüber vom meiner Seite.
Allerdings gebe ich Malve recht. Es ist dadurch schwierig den Text zu lesen.

Momentan bin ich auch auf der Suche für einen Arzt, der sich mit Parasiten auskennt. Hier in der Umgebung bei mir ist nichts zu finden. Wie sieht es bei euch aus? Ich wäre bereit Deutschlandweit zu reisen. Mangels an finanziellen Spielraum bräuchte ich einen Kassenarzt. Privat ginge nur, wenn der einigermaßen günstig ist (das ist leider extrem selten).
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich (auch per PIN) von euch höre.
 
Hi
Ein Bekannter untersucht wie man Eisen Entgiften kann leider kann

Hier die Antwort.

Das scheint tatsächlich zu funktionieren mit dem Grüntee (+ Gallussäure) . Serumeisen fällt weiter ab , auf nun 27,64 mmol/L !


Damit sollte das mit Tannin recht zuversichtlich werden .


Da ich eh noch tief bis in die nächste Woche warten muss , bis das Tannin eingetroffen ist werde ich das jetzt erst mal wieder beenden und 2 tage warten. Dabei komplett alles absetzen

Ich möchte dann untersuchen , ob der Genuss von stark gebrautem Grüntee alleine oral getrunken zur erhöhten Metallausscheidung führt. Nach dem Genuss von 2 Haferl Grüntee (Stärke: 2 Beutel Haverl) wird der 3. Stugl danach abgefangen und der Analyse unterzogen . Ich bin jetzt zuversichtlicher Dinge , dass Grüntee allreine iral getrunken auch zur erhöhten Metallausscheidung (insbesondere natüfrlich Eisen) führt. Der Vergleich der Werte dieses Stuhls mit früheren Nativstühlen wird hier Aufschluss bringen.

Ich habe mal übrigens die Eisendaten der Seite :

https://www.unveilingthem.com/NutrientByYear1909_2005.htm

.. aufgearbeitet um zu untersuchen , wire im Mittel der Anstieg der (unerwünschten) Eisenversorgung über unsere Nahrungsmittel im Laufe der Zeit seit meiner Geburt ab 1965 bis ins Jahr 2006 (letzter Eintrag dort) ausfällt . Die Autorin hatte sich hier ohne Frage eine überwältigende Arbeit gemacht diese Daten von amerikanischen Ministerium (FDA = Federal Department of Agriculture) zusammenzutragen .

Die Spalte "U" steht hier für die average tägliche Eisenaufnahme in den jeweiligen Jahren

Wie wir an hand dieser Spalte sehr schön erkennen können , lag das Eisen in der Zeit bis vor 1940 stabil im Bereich 12 - 14 mg/Tag . DIES IST DIE NATUR GEGEBENE MENGE DIE WIR VERNÜNFTIG VERARBEITEN UND HANDELN KÖNNEN . Dies dürften die Werte sein , wie seit jahrmillionen und jahrhunderttausenden (seit den ersten Vorfahren des Menschen) gegolten haben . Also NATURGEGEBEN . Alles was darüber hinaus geht , wird zur Pathologie

Ich habe mal untersucht wie der durchschnittliche , jährliche Mengenanstieg seit 1965 - 2006 hier ausgefallen ist. Abermal mit Hilfe eines Online linear Regression - Calculators (alcula.com) . Dazu setzte ich das Jahr 1965 zum Wert 1 , 1966 = 2 ,1967 = 3 u.s.w. bis 2016 = 41 (Jahre)

Das Ergebnis :

Die Kalkulationsgerade dazu :
y=14.485243902439+0.25552264808362x

Der Korrelationskoeffizient liegt bei enormen und sagenhaften 0,96 !!!!

An Hand dieser Gerade erkennen wir , dass seit 1965 pro Jahr die Tägliche Eisenaufnahme im Mittel um 0.25552264 mg/Tag zugenommen hat

Wenn ich das jetzt aufs Jahr 2016 hochrechne , dann muss ich dort oben an stelle des "x" die Zahle 51 (Jahre) eingeben . Dann erhalte ich : 27,51 mg !!!!!

Diese 27.51 mg decken sich WIRKLICH HERVORRAGEND MIT MEINEN EIGENEN FINDINGS HIER !

Die Autorin dieser Seite meint ja sogar , dass die aktuellen Werte BEREITST im Bereich 40 - 45 angesiedelt sein sollen !!!!!!!!! Das kann ich zwar an hand meiner Findings NOCH nicht bestätigen, ABER AUCH 30 mg SCHON IST LANGFRISTIG TÖDLICH !!!
 

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Danke für den link. Man weiß ja nie ob man so was mal probieren möchte.


Ich habe zuletzt jetzt Mebendazol genommen. Privat gekauft, da der Arzt mir lediglich was gegen Madenwürmer verschrieben hat . Die habe ich nicht, aber das übergeht er .
Ich werde nochmal selbst einen Thread auf machen und hoffe doch dann den einen oder andern Tipp zu erhalten.
 
Hi
Ein HP ABZOCKER von der Clark schiene hat mich 1800 Mäuse gekostet nie mehr wieder....

Momentan bin ich auch auf der Suche für einen Arzt, der sich mit Parasiten auskennt....


Hallo ihr beiden,
wie mehrfach erwähnt, hab ich selber ein Bioresonanzgerät. Ich teste alle paar Wochen bei mir selber Madenwürmer, weil ich viel Rohkost esse, obwohl ich Rohkost sehr gut wasche. Ich teste ständig Lamblien, wenn ich sie bekämpfe, sind sie zwei Tage später wieder da. Ich teste Egeleier, wenn ich Fisch esse, andere Parasiten, wenn ich Fleisch esse, Borrellien, wenn mich eine Mücke sticht, ... was nutzt es, den Parasiten zu kennen, wenn man sich ohnehin immer wieder welche einfangen kann. Tiere entwurmt man z.B. regelmäßig, in der Natur machen sie das selber, indem sie Kräuter, Rinden und Wurzeln essen oder (und) den Parasiten aushungern.


Was ich beobachtet habe, wenn ich wenig Fleisch, Wurst und Milchprodukte esse, dafür mehr Kräuter, Gemüse, Obst... vorwiegend Bio oder aus der Natur oder dem eigenen Garten, halten sich die Parasiten in Grenzen, bzw. der Körper wird damit selber fertig, solange sie nur im Darm sind.

Esse ich mal Fleisch, Fisch oder Milchprodukte, würze ich mit viel rohen Knoblauch und anderen Parasitenkräutern.
Irgendwer hat mal vom Milieu gesprochen und wo Gifte sind, sind auch Parasiten und die meisten von uns sind mit Giften belastet und ernähren sich von Produkten aus Massentierhaltung und auch von Fastfood. Ich weiß, viele nerve ich damit und sie glauben es auch nicht, aber auch Bio-Milch kommt aus Massentierhaltung, sie mag besser sein, aber auch Bio-Milchkühe sind Hochleistungstiere und sie leben nicht artgerecht.

Also kann ich aus meiner Sicht nur jedem empfehlen, die Ernährung umzustellen, wenig tierische Produkte, wenig Zucker und Weißmehl, wenig Frittiertes, viel Gemüse und Rohkost, Nüsse, fermentiertes Gemüse, wie Sauerkraut und fermentierte Hülsenfrüchte, wie zum Beispiel Natto.
Wenn man Brot isst, Vollkorn, aber fermentiert und ohne Hefe - Natursauerteig!

Hier einige Mittel, die ich alle selber regelmäßig nehme, nichts in Kapsel abgefüllt, das ist viel zu teuer, man kann alles auch so nehmen oder sein Essen damit würzen:

https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Ich halte die Theorie von Hulda Cark für sehr gut, aber diese Mittel kosten nicht viel, wenn man sie in der natürlichen Form erwirbt, Wermut zum Beispiel ist eine Pflanze, die kostet ungefähr 3€, da isst man einfach hin und wieder ein Blatt oder Gewürznelken, Curkuma oder Knoblauch gibt es in jedem Supermarkt. Fleisch zum Beispiel selber mit Gewürzen würzen und nicht rot gefärbtes mit Glutamat gewürztes kaufen.

Wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung aus meiner Erfahrung.

Wenn jemand meint, das alles ist viel Arbeit, ja das stimmt, aber wieviel Zeit geht drauf, sich mit seinen Krankheiten auseinanderzusetzen?
 
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Hi
Danke die seite ist auch gut bin aber überfordert damit alles in meine Lieblinkssparche Engl.

Detox - Part 2 (thesupermandiet.com/detox-2/)

Das nächste Problem ist das in den Parasiten die anderen Inf. bsp Lyme lebt.

Wo fängt man an wo höhrt man auf !

Das nächste Problem ist bsp war am Dienstag bei einer Fonk Dr .
Raus kamm
Amöben
Grosser Leberegel
Ricktsien
Lyme Haut
Aspergillus

Das nächste Problem ist das ich auf die Stoffe von den Paras. Allergisch Reagiere laut HP das verschlimmert noch alles

Lade euch mal 1 Bild hoch Therapiet mit Bilcitriede die Hölle.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Die Parasiten fasciolopsis buski macht einen das leben zur Hölle.

Lg Pit
 
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Hi
Danke die seite ist auch gut bin aber überfordert damit alles in meine Lieblinkssparche Engl.

Detox - Part 2 (thesupermandiet.com/detox-2/)

Das nächste Problem ist das in den Parasiten die anderen Inf. bsp Lyme lebt.

Wo fängt man an wo höhrt man auf !

Das nächste Problem ist bsp war am Dienstag bei einer Fonk Dr .
Raus kamm
Amöben
Grosser Leberegel
Ricktsien
Lyme Haut
Aspergillus

Das nächste Problem ist das ich auf die Stoffe von den Paras. Allergisch Reagiere laut HP das verschlimmert noch alles

Lade euch mal 1 Bild hoch Therapiet mit Bilcitriede die Hölle.

Habe 1800mg * 2 + Grapfuitsaft eingemommen 2 Tage lang wiege 93 Kilos also
Die Nächste Therapie wird stärker werden aber nur 1 Tag Therapieren .

75 Mg pro Kilo aber werde es aufteilten so wie hier beschrieben.

https://www.sanicare.de/images/ecommerce/02/51/02518770_2011-07_de_o.pdf

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Die Parasiten fasciolopsis buski macht einen das leben zur Hölle.

Und so lange diese Drecksviecher ablaufen geht nigs die Grossen Viecher machen einen das Leben zur Hölle !
Und kein Dr in Deutschland hat eine Plan von der Sache.

Das gleiche läuft auch mit Albendz ab das greift auch Co Inf. an auch Lyme.
Spielsachen aber gut ist Helmex gegen Madenmürmer .

Alinia die Hölle greif auch Bo + Cos an.

Leder steht im Buch Autismuss Heilen Teil 1 nicht viel über die Parasitenmittel sonder was wichtig ist Das Essen umstellen dann MMS auch gut aber MMS greift keine Grossen Viecher Mehrzeller an darum das Parastienpr. nach Kalcker aber es ist meine Meinung zu schwach gegen eine Systemische Erkrankung.

Lg Pit
 
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Moin,

ich habe mal versucht, die Theorie mit der generellen Eisenüberladung aus anderen Quellen zu verifizieren. Viel findet man dazu nicht.

Interessant der Beitrag bei LEF aus 2012 mit etlichen Quellenangaben - Übersetzung.

Gruss
Karl
 
Hi
So nun mal meine Befunde bzw alles kann ich nicht reinstellen sonst müste ich das alles als Pdf machen.

Schilddrüsenhormon im 24 Stunden Urin

Bestimmung Körperflüssigkeit Wert Referenz Einheit

T3 Urin 24 Std. 946 330 - 1400 pmol/24 Std.
T4 Urin 24 Std. 1134 170 - 1700 pmol/24 Std. T3/T4-ratio
0.83 0.6 - 1.0 Volume

(* Wert ist außerhalb der Referenzbereich. Bestimmung ist Zertifiziert nach Din EN ESO/IEC 17025)

Erläuterung des Ergebnisses Nur 15 % des Schilddrüsenhormons wird durch die Schilddrüse selbst produziert. Diese Produktion wird durch die Hypophyse kontrolliert und kann im Blut mittels einer TSHMessung festgestellt werden. Liegt das TSH nicht im Normbereich, können auch das FT4 (das Hormon das durch die Schilddrüse produziert wird) wie auch das FT3 (das Hormon, das die Stoffwechselgeschwindigkeit bestimmt und in die Leber aus FT4 geformt wird) abweichend sein.

Bei einigen Krankheiten, darunter HPU, ist die Rede von einer TSH-Suppression. Bei HPU ist der TSH-Wert immer kleiner als 2.0 IU/l (aber größer als 1.0 IU/l), und die Produktion von TSH ist anhaltend stark verringert. Durch eine 24 Stunden-Urinuntersuchung bekommt man einen Einblick, ob es sich um eine stark herabgesetzte periphere Schilddrüsenhormonproduktion handelt. In solch einem Fall ist dennoch eine Hormonsubstitution mit Schilddrüsenhormon abzuwägen. Bei Menschen mit HPU mit nachgewiesenen Symptomen einer Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) wird ein durchschnittlicher T3-Wert von 200 pMol/ 24 Stunden gefunden; der T4-Wert liegt bei 600 pMol/ 24 Stunden. Diese Werte mit eine Ratio kleiner als 0.6 deuten auf eine Konversionsstörung hin. Nur in der Schilddrüse wird Jod festgelegt. Über MIT, DIT, T3 und T4 wird jedes Mal ein Jod-Atom addiert. Wird im Stoffwechsel genügend DIT mit zwei Jodatomen produziert, gelangt dieses DIT in die Zirkulation und sind Gehirn, Fettgewebe, Darmwand, Leber und Geschlechtsorgane dadurch in der Lage, aus zwei Molekülen DIT ein Molekül T4 zu produzieren. Diese Gewebe/Organen sind vollkommen abhängig von ihrer eigenen lokalen Produktion und werden nicht beeinflusst durch die T4-Produktion der Schilddrüse. Damit wird eine unterschiedliche Wachstum oder Aktivität von Gewebe möglich gemacht wie z.B. während einer Schwangerschaft.


KEAC Parkstad P. Dorrstraat 4a 6466 HZ Kerkrade, Niederlande Tel. +31-45-5439248 Fax. +31-45-5439243 Email: [email protected] www.keac.de



Erklärung -T3 herabgesetzt; T4 niedrig-normal oder herabgesetzt Wenn Sie Beschwerden haben wie Müdigkeit, Haarausfall, frieren, Ohrensausen, schlecht einschlafen, Verstopfung, Gelenkbeschwerden, Karpal-Tunnelsyndrom, RSI-Beschwerden, Beckeninstabilität, Post-Partum-Thyroiditis, Depressionen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schlechter Hören, ausbleiben der Menstruation, verminderte Fruchtbarkeit, Resividierende Infektionen oder Muskelkrämpfe, kann die Rede sein von einer herabgesetzten peripheren Schilddrüsenhormonaktivität. Die Schilddrüse selbst produziert 15-20% der Menge des Schilddrüsenhormons. Der Rest wird in der Zelle in das Gewebe produziert. Manches Gewebe ist gänzlich abhängig von dieser Produktion, wie das Gehirn, Leber, Darmwand, Fettgewebe und Geschlechtsorganen.

-T3 niedrig-normal oder herabgesetzt; T4 hoch-normal oder erhöht. Man vermutet das bestimmte Stoffe wie Flavonoiden die Bindung von T4 an bestimmte Eiweiße negativ beeinflusst, wodurch mehr T4 ausgeschieden wird. Dieselben Stoffe haben ebenso einen negativen Einfluss auf das Enzym (Deiodinase) das die Umsetzung von T4 in T3 katalysiert. Sie können dieses Muster normalisieren durch die Einnahme von Meda-Stim (Biotics) 1 x täglich 1 Kapsel. Vermeiden Sie den Konsum von Hirse. Wenn Sie viele Sojaprodukte essen, minimieren Sie den Verbrauch. Vermeiden Sie sekundäre Pflanzenstoffe durch Einnahme von Kräuterpräparaten oder Verwendung von Kräutertee. Nehmen Sie keine Soja-Isoflavonen.

-T3 erhöht; T4 erhöht Wenn die Werte geringfügig erhöht sind und im Serum das FT4 und FT3 auch erhöht sind, ist die Rede von einer Hyperthyroidie. Meistens sind aber beide Werte drastisch erhöht. Man vermutet das bestimmte Stoffe wie Flavonoiden die Bindung von T4 an bestimmte Eiweiße negativ beeinflussen, wodurch mehr T4 und T3 ausgeschieden wird. Zurzeit wird geforscht nach Faktoren dieser Art in der Nährung. Auch in der nephrotisches Syndrom ist eine stark erhöhte Ausschüttung von SchilddrüsenHormon gefunden. Dies wird durch eine erhöhte Ausscheidung von Eiweiß und Glucose im Urin einher gehen. Dieser Verlust führt zu einem reduzierten Gehalt an Protein im Blut (Hypalbuminämie) und kann zu Ödembildung führen. Typische Symptome sind Ödeme in den Knöcheln, den Augen und der Bauch. Die Leber reagiert auf die Hypo-albuminämie durch die Erhöhung der Proteinsynthese, wodurch den Verlust in den Urin ausgeglichen werden kann. Gleichfalls wird durch die Leber mehr Fett als normal produziert, was zu hohem Gehalt an Fetten im Blut (Hyperlipidämie) führt, und manchmal auch eine Fettleber. Wenn diese Fettproduktion auch rund den Darm stattfindet kann einen Darmentzündung mit viele Allergien entstehen. Gleichzeitig wird bei einem Defizit an Pyridoxal-5-Phosphat (aktive Vitamin B6) die Produktion von Glykogen im Leber und Muskeln stark reduziert.

Literatur 1. Fraser WD, Biggart E, O’Reilly D St J, Gray H W, McKillop JH, Thomson JA. Are biochemical tests of thyroid function of any value in monitoring patients receiving thyroxine replacement? Br Med J. 1986, 293: 808-10 2. Chan V, Landon J. Urinary thyroxine excretion as index of thyroid function. Lancet. 1972, (Jan 1) 7740: 4-6 3. Tal E , Sulman FG. Urinary thyroxine. Lancet. 1972, 1291 4. Chan V, Besser GM, Landon J, Ekins RP. Urinary triiodothyronine excretion as index of thyroid function. Lancet 1972, (Aug 5) 253-256 5. Chan V, Besser GM, Landon J. Effects of oestrogen on urinary thyroxine excretion. Br Med J. 1972, 4: 699-701 6. Rastogi GK, Sawhney, Sinha, Thomas, Devi. Serum and urinary levels of thyroid hormones in normal pregnancy. Obstet Gynecol. 1974, 2: 176-80 7. Rogowski P,Siersbaek-Nielsen K, Mölholm Hansen J. Urinary excretion of thyroxine in different thyroid states. Acta Endocrinol (Kopenh). 1978, 87: 525-34 8. Kolendorf K, Broch Môller B, Rogowski P. The influence of chronic renal failure on serum and urinary thyroid hormone levels. Acta Endocrinol (Kopenh). 1978, 89: 80-8 9. Ali Afrasiaki M, Dabir Vaziri N, Grant Gwinup, Mays M, Barton CH, Ness RL,Valenta LJ. Thyroid function in the nephrotic syndrome. Ann Int Med. 1979, 90, 335-8 10. Aizawa T, Yamada T, Tawata M, Shimizu T, Furuta S, Kiyosawa K, Yakata M. Thyroid hormone metabolism in patients with liver cirrhosis, as judged by urnary excretion of triiodothyronine. J Am Geriatrics Soc. 1980;28(11):485-91
11. Yoshida K, Sakurada T, Kaise K, Saito S, Yoshinaga K. Measurement of triiodothyronine in urine. Tohoku J Exp Med. 1980;132(4):389-95 12. Lopresti JS, Warren DW, Kaptein EM, Croxson MS, Nicoloff JT. Urinary immunoprecipitation method for estimation of thyroxine to triiodothyronine conversion in altered thyroid states. J Clin Endocrinol Metab. 1982;55( 4):666-70 13. Yoshida K, Sakurada T, Kaise K, Yamamoto M, Saito S, Yoshinaga K. Thyroid stimulation test with urinary T3 concentration as an index of thyroid response. Tohuku J Exp Med. 1983;139(3):271-7 14. Mirralles-Garcia JM, Mories-Alvarez MT, Reglero-Chillon A, Lanao JM, Corrales-Hernandez JJ, Garcia-Diez LC. Urinary kinetics of triiodothyronine and their modification with age. Horm Metab Res. 1985;17(7):366-9 15. Orden I, Pie, Juste, Marsella, Blasco. Thyroxine in unextracted urine. Acta Endocrinol (Kopenh). 1987;114:503-8 16. Faber J, Siersbaek-Nielsen K, Kirkegaard C. Renal handling of thyroxine, 3,5,3’- and 3,3’,5’-triiodothyronine, 3,3’diiodothyronine in man. Acta Endocrinol (Kopenh). 1987;115:144-8 17. Orden I, Pie J, Juste MG, Giner A, Gomez ME, Escanero JF. Urinary triiodothyronine excretion. Rev Espan Fisiol. 1988;44 (2):179-84 18. Hertoghe J. The usefulness of evaluating the urinary excretion of triiodothyronine and thyroxine in the urines of 24 hours for diagnosis of thyroid dysfunction and follow-up of thyroid treatment. Conference in Antwerp, Belgium, March 1975 19. Baisier WV, Hertoghe J,Eeckhaut W. Thyroid insufficiency. Is TSH the only diagnostic tool? J Nutr Env Med. 2000; 10: 105-13 20. Baisier WV, Hertoghe J, Eeckhaut W. Thyroid insufficiency. Is thyroxine the only valuale drug? J Nutr Env Med. 2001;11:159-166 21. Hertoghe T. The efficacy of diagnosing borderline and overt hypothyroidism with the laboratory assessment of triiodothyronine and thyroxine excretion in the urines of 24 hours. A comparison with plasma thyroid tests. Optimal hormone therapy in the aging adult. Basic and advanced seminar, San Francisco, February, 2000
 
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HPU-screening®


Test Körperflüssigkeit Wert Referenzwert Einheit

Histamin Vollblut 25* 28 - 51 µg/l
DAO Serum 50.0 >10* U/ml
(Diaminoxidase) Serum >400.0 >80 HDU/ml
TSH Serum 0.94* 1.0 - 2.0 U/ml
Fructosamin Serum 240* 240 - 260 µmol/l
IgA-Gluten Serum 1.180* <0.500 *

Erläuterung
HPU ist ein Zustand, in dem der Körper einen bestimmten Stoff, HPL–Komplex genannt, mit dem Urin ausscheidet. Diese Ausscheidung, die bei Belastung zunimmt, geht mit einem Verlust vor allem von Zink und Pyridoxal-5-Phosphat (aktive Form von Vitamin B6) einher. Bei dieser Konstellation sehen wir, dass im Blut eine Anzahl von Abweichungen auftreten, die im HPUScreening bestimmt werden. Das Vollbluthistamin ist bei HPU meistens im unteren Normalbereich oder niedrig. Das TSH ist meistens niedriger als 2.0 mIU/l. Der Fructosamintest gibt den Blutzuckerspiegel wieder, der in jungen Jahren meistens niedrig (niedriger als 240 (Pre- oder Hypoglykämie), in späteren Jahren dann oftmals erhöht (höher als 260) ist, was auf Fruktose-Intoleranz hindeutet. Eine Reaktion auf das Totalgluten wird nahezu immer gefunden, ist aber selten Anlass für ein Gluten freie Ernährung. Bei einem Wert über 0.5, sollte man auf jeden Fall eine Zeit lang Gluten frei essen. Bei wenig erhöhten Werten kann man auch Gluten reduzieren und bei jeder Mahlzeit eine Kapsel Glutenzym nehmen statt Gluten frei zu essen.
Vollbluthistamin (entsprechend den GMP-Grundregeln der EG oder WHO durchführt) Bei einem niedrigen Wert spricht man von Histapenie. Histapenie kann angeboren oder erworben sein, da der Kupferüberschuss Enzyme wie MAO und DAO aktiviert und Histamin schneller abgebaut wird.

Typische Beschwerden können sein: chronische Ermüdung, Übergewicht, schlechtes Gebiss, starke Behaarung, vermindertes Schmerzgefühl, sich überschneidende Gedanken, Angst/Panikanfälle, Zysten/Mundgeschwüre, wuchernde Wunden, ausgesprochene Vorliebe/Ablehnung von Nahrungsmitteln, Halluzinationen, Reaktionen auf Arzneimittel,


KEAC Parkstad P. Dorrstraat 4a, 6466 HZ Kerkrade, Niederlande Tel. +31-45-5439248 Fax. +31-45-5439243 Email: [email protected] www.keac.de
Sensibilität gegen Anästhetika, Depressionen und/oder Schlafprobleme. Diese Beschwerden treten bei HPU nicht alle zusammen auf.

Histamin ist ein Gewebehormon und hat gefäßaktive (vasoaktive) Eigenschaften. Es regelt unter anderem die Durchlässigkeit der Blutgefäßwände. Bei einem zu niedrigen Histamin Spiegel ist die Struktur der Blutgefäßwände zu dicht, wodurch der Gasaustausch und der Transport von Bausteinen wie Aminosäuren, Fettsäuren und Vitaminen zum Gewebe erschwert werden. Umgekehrt wird der Rücktransport der Abfallstoffe ebenfalls erschwert. Dies ist auch die Ursache für häufig auftretende Hautbeschwerden und Ermüdung. Eine Sensibilität gegenüber Histamin kann zu extremen allergischen Beschwerden oder Überempfindlichkeitsreaktionen führen gegenüber Produkten, die Histamin freisetzen können oder reich an Histamin sind. Diese Erscheinung wird Hyperaktivität genannt. Analog zu anderen Hormonen, wird bei einer lang andauernden Konzentration von Histamin die Anzahl der Rezeptoren für Histamin vermindert.

Bei Hyperaktivität kann man häufig trotzdem kleinere Mengen Histamin vertragen. Histamin kommt in vielen Nahrungsmitteln vor (Histamin reiche Nahrungsmittel) oder kann durch das Essen bestimmter Nahrungsmittel (Histaminfreisetzer) im Körper freigesetzt werden. Beschwerden treten erst dann auf, wenn der Grenzwert von Histamin überschritten wird. Dieser Grenzwert ist sehr variabel. Er unterscheidet sich nicht nur zwischen den einzelnen Personen, sondern kann auch bei ein und derselben Person von Tag zu Tag variieren. Faktoren wie Stress, Rauchen, Alkohol und große körperliche Anspannung können diesen Grenzwert senken, wodurch leichter Beschwerden entstehen.

Beschwerden als Folge von (Überschuss an) Histamin: Rötungen, Ödeme, Juckreiz, Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Reizbarkeit, Benommenheit, Asthma, Laufnase, Herzklopfen, erhöhter Pulsschlag, niedriger Blutdruck, Schock, Gelenkbeschwerden, Ermüdung.

Histamin reiche Nahrungsmittel

Im Allgemeinen gilt, dass der Histamin Gehalt in dem Maße zunimmt, je mehr ein Nahrungsmittel bearbeitet ist und/oder je länger es aufbewahrt wird. Käse, Spinat, Sauerkraut, Fisch (Thunfisch, Makrele, Forelle), Wurst, Leber, Marmite, Sojasoße, Hefeextrakt, Bier und Rotwein sind Beispiele Histamin reicher Nahrungsmittel.

Histamin-Freimacher

Tomaten, Avocados, Rhabarber, frischer Pfeffer, Ananas, Erdbeeren, Weintrauben, Krusten- und Schalentiere, Schweinefleisch, Lammfleisch, alkoholhaltige Getränke, Kräuter und Gewürze, Sesamsaat, Sonnenblumenkerne, Kakao, Hefeprodukte, Glutamate.

Bei einem niedrigen Wert kann während einer Dauer von vier Monaten ProHis (Timm Heath Care) eingenommen werden. Danach geht man zu einer Erhaltungsdosierung von Niacinamid (250 mg) 2 x tägl. 1 Tablette über. Bei einem gering gesunkenen Wert (bis 24 µg/l) wird nur Niacinamid eingenommen. Bei einem erhöhten Wert wird Methionin und Calcium Chelated (Solgar; jeden Morgen jeweils eine Kapsel) eingenommen, um den Histamin Spiegel zu senken.

DAO (entsprechend dem DIN EN ISO/IEC 17025 durchführt)
Der Körper hält eine gewisse konstante Menge Histamin sowohl im Blut als auch in der Zelle ein. Selbst wenn die Vollblut Histamin-Werte normal sind, ist eine Histamin-Intoleranz möglich, wenn die Konzentration an Diaminoxidase nicht normal ist. DAO baut eine konstante Menge an Histamin ab. Das Enzym wird von Kupfer aktiviert. Werte größer als 10 (> 10 U/ml) entsprechen
einer normalen Funktion, aber die normale Menge von DAO liegt bei gesunden Personen über 50 U/ml. Zwischen 7 und 10 U/ml besteht eine verminderte Aktivität, bei weniger als 7 (< 7) eine stark verminderte Aktivität (Histamin-Intoleranz). Die Einnahme von Diphenhydramin und Haprin führt zu einer erhöhten DAO-Konzentration. DAO ist auch während der Schwangerschaft aufgrund der Bildung von DAO in der Plazenta erhöht.

TSH (entsprechend dem DIN EN ISO/IEC 17025 durchführt)
TSH ist das Hormon, das von der Hypophyse abgegeben wird, um die Schilddrüse zu stimulieren. Die Schilddrüse gibt daraufhin T4 ab, das eigentliche Schilddrüsenhormon. Dieses Hormon wird durch die Leber in T3 umgewandelt, das Hormon, das die Stoffwechselgeschwindigkeit bestimmt.

Der Referenzwert in der regulären Medizin beträgt 0.3-4.5 mIU/l. In einer Untersuchung von Dr. H.O. Eidenier mit 20.000 Amerikanern ist allerdings festgestellt worden, dass bei einem TSHWert unter 2.2 mIU/l deutliche Abweichungen bei einer Reihe von anderen klinisch-chemischen Bestimmungen wie Chloriden, Serumgastrin, Cortison u.a. zu erkennen waren. Aufgrund dessen geht man davon aus, dass der Unterwert dieser Bestimmung eher bei 2.0 liegen sollte. Erst bei einem Wert über 5.5 mIU/l werden erneut abweichende klinisch-chemische Bestimmungen gefunden. Bei HPU sehen wir fast immer TSH-Werte unter 2.0 mIU/l. In fast allen Fällen ist fT3 und fT4 normal. Merkwürdigerweise zeigt sich dies oft durch ein klinisches Bild der Schilddrüsenunterfunktion. Bei Werten über 3.0 mIU/l sollte immer eine Untersuchung nach Antikörpern der Schilddrüse (Anti-TPO) stattfinden. In den meisten Fällen sind diese Antikörper vorhanden, aber in nur 35% der Fälle ist dieser Wert so hoch, dass möglicherweise von Hashimoto gesprochen werden kann. In solchen Fällen sind FT3 und FT4 abweichend.

Bei einem verringerten Wert (TSH kleiner als 1.2) wird Gotu Kola (520 mg) eingenommen (2 x tägl. 1 Kapsel). Am Anfang können Beschwerden wie Magenbeschwerden (Übelkeit), Menstruation Beschwerden usw. auftreten. Sollte es auch zu einer verminderten Fruchtbarkeit kommen, sollte Gotu Kola nicht verabreicht werden.

Fructosamin-Test (entsprechend dem DIN EN ISO/IEC 17025 durchführt) Fructosamin ist ein Sammelbegriff für nicht-enzymatische glycosylierte Verbindungen von Glucose, unter anderem an Lysingruppen, im Serumeiweiß. Abhängig von der Glucose Konzentration im Blut wird Glucose nicht-enzymatisch an Serumeiweiße zu Ketoamine gebunden. Dabei geht es vor allem um Albumin und IgG. Beide Eiweiße verfügen über eine Halbwertzeit von 23 Tagen, wodurch es dieser Test ermöglicht, drei Wochen zurückzuschauen.

Die Interpretation der Ergebnisse ist wie folgt:

< 210 Hypoglykämie 210 - 240 Übergang zu Hypoglykämie 240 - 260 Normalwert 260 - 290 Übergang zu Diabetes oder milder Fruktose-Intoleranz > 290 Diabetes/Fruktose-Intoleranz

Bei einem Wert >290 sollte eine Kontrolle mit Hilfe eines HbA1c-Tests stattfinden. Dieser misst das glycosylierte Hämoglobin. In den meisten Fällen ist diese Wert niedrig oder normal. Wenn dieser Test einen erhöhten Wert anzeigt, handelt es sich um Diabetes. Bei einem erhöhten Wert sollte für mindestens einen Monat Glutathion 50 mg (1 Kapsel morgens) eingenommen werden. Danach sollte der Test wiederholt werden. Ist der HbA1c nicht erhöht, dann handelt es sich um eine Fruktose-Intoleranz. Fruktose (Fruchtzucker, aber auch Invertzucker und Honig) sollte gemieden werden. Daneben kann ein Multivitaminpräparat (zum Beispiel Glucobalance von
Biotics) für einen hohen Blutzuckerspiegel verwendet werden. Bei einem verringerten Wert wird ein Multivitaminpräparat für einen gesenkten Blutzuckerspiegel verabreicht. Siehe weiter die Richtlinien des HPU-Urintests.

IgA-Totalglutentest (entsprechend den GMP-Grundregeln der EG, oder WHO durchführt)
Bei einem IgA/IgG-Totalglutentest werden zirkulierende Antikörper gegen Alfa-Gliadin gemessen, ein Bestandteil aus Weizengluten und Prolaminen aus Roggen, Gerste (Hordein) und Hafer. Der Test wird quantifiziert, indem man das Serum mit dem von sowohl positiven als auch negativen Patienten vergleicht, die in einem Test bestimmt werden. Bei Werten unter 0.500 wird davon ausgegangen, dass das Gluten in der Nahrung, das aus Weizen, Gerste, Roggen und/oder Hafer stammt, keine oder kaum Symptome verursacht. Der Test kann falsch-negativ sein bei Patienten mit einem selektiven IgA-Defizit, das häufig bei Patienten mit glutenempfindlicher Enteropathie festzustellen ist. Diese Methode selektiert Risikopatienten und/oder Patienten, die im Verdacht stehen, unter Zöliakie zu leiden mit IgA- und/oder IgG-Antikörpern im Blut, die sich gegen Gluten richten. Globale Einteilung: 0.300 bis 0.500 - keine Glutenüberempfindlichkeit; 0.500 bis 0.700 - vermindern Sie zeitweilig die Menge Gluten in Ihrer Nahrung; ziehen Sie einen Diätassistenten zu Rate; 0.700 bis 1.200 - Gluten freie Nahrung für 3-4 Monate, nach dieser Periode kann Gluten auf Rotationsbasis wieder in die Nahrung aufgenommen werden; ziehen Sie einen Diätassistenten zu Rate; 1.200 bis 3.00 - nähere Abklärung ist notwendig. Es kann eine IgA/IgG-Alfa-Gliadin-Untersuchung vorgenommen werden. Falls dieser Test positiv ist, sollten Sie zu einem Internisten oder Magen-Darm-Spezialisten (Gastroenterologen) überwiesen werden. Bei sehr hohen Werten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um Zöliakie handelt. Der Internist oder Gastroenterologe wird eine Gewebeprobe vom Dünndarm nehmen und weiter untersuchen lassen. Nur aufgrund einer solchen Biopsie kann die Diagnose Zöliakie gestellt werden.

Bei erhöhten Werten (0.500 bis 0.700) kann zeitweise Permeability Factors (Metagenics) 3 x täglich 1 Kapsel für die Wiederherstellung der Darmfunktion verabreicht werden. Unter Umständen kann dieses Präparat mit Verdauungsenzymen kombiniert werden.
 
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