Meine Laborwerte

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23.06.16
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endlich meine Laborwerte sind da: wBlot, LTT und cd57, + BLUT:Klinische Chemie (bitte mitanschauen)
BITTE, was meint Ihr?


Borelia b. IgG AK (EIA) 5,58 RU/ml. Grenzbereich: < 16

Borelia b. IgM AK (AIA) 10,43 RU/ml. Grenzbereich: < 16
Kein Antikörper gegen Borrelien nachweisbar.

Borrelien Bugdoferi Blot IgG:
Blot IgG p18 negtiv
Blot IgG p19 negativ
Blot IgG p20 negativ
Blot IgG p21 negativ
Blot IgG p58 negativ
Blot IgG OspC GRENZWERTIG
Blot IgG p39 negativ
Blot IgG p41 POSITIV
Blot IgG p83 negativ
Blot IgG LBb negativ
Blot IgG LBa negativ
Blot IgG VlsA-Bg negativ
Blot IgG VlsA-Bb negativ
Blot IgG VlsA-Ba negativ
BORRELIEN Blot IgM
Blot IgM OcpC Bg negativ
Blot IgM OspC Bb negativ
Blot IgM OspC Ba negativ
Blot IgM p41 POSITIV
Blot IgM VlsE-Bb negativ
Borellien Immuno-Blot
Borrelia bugdoferi Immunoblot negativ. Zur Bewertung ist die zelluläre Borrelien-Aktivität mittels Borrelien ELLISPOT sowie
der Anzahl der CD57 + Zellen unter Berücksichtigung der Sympthome und weiterer Differenzial-Diagnosen u.a.Ko-infektionen zu beachten

Borrelien bugdoferi ELISPOT:

Borrelie bugdoferi Vollantigen 1 Sl Grenzbereich: <2
Borrelien-OSPA/OSPC/ DbpA +2 Sl Grenzebreich <2
Borrelien-spezifish LFA +2 Sl Grenzebreich <2
Befundung Borrelien:

In der untersuchten Borrelien-Antigegen mittels Borrelien - T zellen finden sich grenzwertig nachweisbare Borrelien-reaktive T-Lymphozyten. Die negativ Kontrolle zeigt unspezifische reaktionen. Die Werte bleiben im negativen Bereich.
Diese Reaktionen können unter anderem durch medikamente oder von pflanzlichen Extrakten hervorgerufen werden.

CD 57 Durchflusszytometrie
Natural-Killerzellen Heparin 23 % Grenzbereich: 2-29
Natural-Killerzellen Absolut 394 / Grenzbereich: 60 -700
HEPARIN
CD57 Positive NK-Killerzellen 11 % Grenzbereich: 2-77
HEPARIN
CD57 Positive NK-Killerz.Absolut 192 / Grenzbereich: 130-360
HEPARIN
CD57 Bewertung: Vorliegendde Befund zeigt keine Depression der CD57+ Zellen.

Chlamydia Pneumoniae Antikörper
Chlamydia Pneum. IgG AK (EIA) 0,57 Ratio Grenzbereich: < 0.80
Chlamydia Pneum. IgA AK (EIA) 0,28 Ratio Grenzbereich: < 0.80
Keine Antiköper gegen Chlamydia Pneum. nachweisbar. Serologisch kein Hinweis auf eine Infektion.
Chlamydia Pneum. ELISPOT:
Chlamydia Pneum. ELISPOT 1 Sl Grenzbereich: <2
Befund: Mittels T-Zell Test finden sich keine Chlamydia Pneum.-reaktive T- Lymphozyten.Die negativ Kontrolle zeigt unspezifische reaktionen. Die Werte bleiben im negativen Bereich.
Diese Reaktionen können unter anderem durch medikamente oder von pflanzlichen Extrakten hervorgerufen werden.


Blutbild:
Leukozyten: 7 tsd. Ref. 4-9
Erythrozyten: 5 mill. Ref. 5-6
Hämoglobin: 16 g/dl Ref. 14-18
Hämatokrit: 48 % Ref. 40-51
MCV: 91 fl Ref. 79-92
MCH: 30 pg Ref. 26-32
MCHC: 33 g/dl Ref. 32-37
Thrombozyten: 220 tsd. Ref. 163-337
Neutrophi.Granuloz.: 67 % Ref. 34-68
Lymphozyten: 25 % Ref. 22-53
Monozyten: 6 % Ref. 5-12
Eosinophile Granuloz: 1 % Ref. 0-7
Basophile Granuloz: 1 % Ref. 0-1

Hinweis ELISPOT/LymeSpot! Sl < 0-1 = negativ. 2-4= grenzwertig. > 4 = positiv

Ich habe alle Symptome einer Neuro-Borre
 
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Hallo Router :)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dein Verdacht auf eine Neuroborreliose berechtigt ist! Dann gibt es unter Berücksichtigung deiner obigen Werte m.E. folgende Möglichkeiten.

1. Du hast noch eine frische Borreliose, d.h. deine Antikörper haben sich noch nicht gebildet.
--> Kontrolle

2. Der Test v.a. der Serologietest konnte deine gebildeten Antikörper nicht detektieren.
Die Borrelie ist ein sehr heterogenes Geschöpf. Es gibt da zwar einige ganz passabele Tests, die aber auch nicht vollkommen auf die Heterogenität eingehen; selbst nicht mit den rekombinanten Antigenen. Auch sei heirbei auf die Impfstoffproblematik und -literatur verwiesen.
Was deinen Serologietest angeht, so wurde bei dir mit hoher Wahrscheinlichkeit der Immunoblot "Anti-Borrelia-EUROLINE-RN-AT" verwendet. Der ist ganz gut, aber wie gesagt nicht perfekt. Im folgenden Link, auf Seite 6, kannst du oberflächlich etwas mehr zu diesem Test erfahren. https://www.euroimmun.ch/uploads/media/HI_2132_I_DE_C06_01.pdf
Wenn du bezüglich des Immunoblots unsicher bist, könntest du noch die Tests von Mikrogen (Labor) oder Virotech (Labor) versuchen, um zumindest die nicht in der Schnittmenge befindlichen Antigene abzudecken. Bezüglich der Laboratorien bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, ob diese auch noch die Tests verwenden. Und beim Suchtest könntest du die Werte nochmals mit einem Test von Diasorin kontrollieren, da wird mit einem OspC(PKo)-Antigen gesucht. Diesen Test gibt es m.E. auch noch u.a. in Kaiserslautern. Aber es sei auch angemerkt, es gibt auch falsch positive Ergebnisse! Außerdem würde ich dann noch das Epstein-Barr-Virus (EBV) kontrollieren, den manchmal reagiert das OspC darauf.


3. Du bist immunsupprimiert -aus welchen Gründen auch immer- und hast keine Antikörper gebildet.

4. Du bist nicht immunsupprimiert, trägst den Borreliose-Erreger schon länger in dir und hast trotzdem keine Antikörper ausgebildet.

Diese Möglichkeit sei der Vollständigkeit halber erwähnt, auch wenn dies nicht
meine Meinung wiederspiegelt. Dazu gibt es eine Kontroverse!


5. Du hast keine Borreliose!

Was die anderen Werte betrifft, so gibt es dazu nicht viel zu sagen ohne deine Anamnese zu kennen. Aber die Werte sind ja soweit OK, da sie in der Norm sind. Grenzwertige Werte würde ich nochmal kontrollieren. Und für ELISPOT und Co. würde ich kein Geld mehr ausgeben; bis auf wenige begründete Ausnahmen. Desweiteren ist noch zu nennen, dass bei einer Neuroborreliose deine Liquorwerte (allgemein, Serologie, CXCL13) und spezifische Symptome dir weiterhelfen könnten.

Ich wünsche dir schnelle Genesung und Klarheit bezl. deiner Erkrankung!

LG Tremorboy
 
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Hallo Tremorboy,

vielen Dank für dein Feedback!

Eine frische Infektion ist es nicht,hatte keinen Zeckenbiss im Dezember 2015(da hatte alles sympthomatische angefangen)
Ich hatte aber sehr wohl vor ca. 6 Jahren einen Zeckenstich gehabt mit wanderröte(unbehandelt) und in meiner Schulzeit auch etliche Zeckenbisse.:confused:
 
Hallo Router :)

Zunächst mal muss man anmerken, dass nicht jeder Zeckenstich auch bemerkt wird. Desweiteren muss man noch sagen, dass nicht jede Zecke mit Borrelien belastet ist und dass eine echte Wanderröte, ein Beweis für eine Borrelieninfektion darstellt.

Es stellen sich nun folgende Fragen:

A) War das eine echte Wanderröte bei dir?
B) Falls ja, trägst du den Erreger noch in dir? --> Ist Borreliose selbstlimitierend oder nicht? Oder beides?
C) Werden deine Symptome von Borrelien verursacht?
D) Was sind deine dominantesten/störendsten Symptome?
E) Was sagt dein Neurologe zu diesen?
F) Gab es irgendwelche andere "besondere" Ereignisse um den Dezember 2015?


Vielleicht könntest du ja einige von diesen Fragen für uns beantworten; v.a. A, D, E und F!?

LG Tremorboy
 
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Ich würde mal das Thema B12 angehen.....Dein MCV ist recht hoch, Dein MCHC recht niedrig. War bei mir auch so. Unter B12 Therapie mit aktiven Formen nach Kuklinski (nachzuschlagen in " Mitochondrientheraie die Alternative") ist alles wieder schön im Mittel. Ich muss dauerhaft supplementieren, sonst rutscht der MCV wieder nach oben.


Alles Gute.
Claudia.
 
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