Neuroborreliose mit Polyradikulitis und Zahnwurzelerkrankungen

Themenstarter
Beitritt
30.04.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,
2014 wurde die bei mir im Titel genannte Erkrankung festgestellt.

Vorher wurde ich wochenlang falsch behandelt, was fast zu meinem Tod geführt hätte, wenn ich mich nicht selbst ins Krankenhaus eingewiesen hätte.
Nach wochenlanger Diagnostik und Behandlung sind einige Symptome und Behinderungen zurück geblieben.

Ich hatte das große "Glück" eine Unfallversicherung zu haben, die den Zeckenbiss implizierte. Weil ich meine Ansprüche geltend machte, musste ich zu Gutachtern, die mich sehr genau untersuchten. Ansonsten hätte ich nämlich sehr alleine dagestanden, denn andere Ärzte schauten nur betreten und konnten mit mir nichts anfangen.

Seit Anfang 2015 häufen sich bei mir Zahnwurzelentzündungen, die mir unerklärlich sind.
Ich suche nun nach Zusammenhängen zur Neuroborreliose und würde mich über Info´s dazu sehr freuen. Das Internet ansich habe ich durchwühlt und bin auf Ansätze gestoßen, die mir ein wenig suspekt vorkommen. Stichwort "Morgellons Symptome". Damit brauche ich einem Gutachter oder meinem sonst recht aufgeschlossenen Hausarzt nicht kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuroborreliose mit Polyradikulitis und Zahnwurzelerkrankunge

Danke für eure Hinweise!

[email protected] "Geschichten" kenne ich schon....das überzeugt mich gar nicht.

@Naturkind....ich habe keine Amalganfüllungen mehr....schon seit langen Jahren nicht mehr.

Danke euch ganz lieb!
 
Neuroborreliose mit Polyradikulitis und Zahnwurzelerkrankunge

Hallo Mimi,

können das nicht Nervenschmerzen an den Zahnwurzeln sein? Bei Neuro-Borreliose gehen die Bakterien ja auch ins Nervensystem. Normalerweise kann ein Immunsystem mit Borrelien, die sehr verbreitet sind, umgehen. Manche Spezialisten vertreten die Meinung, dass die Keime dort überleben und sich festsetzen können, wo das IS durch Toxin-Belastung geschwächt ist, und dann wird die Borreliose symptomatisch. Das kann aber auch mit der individuellen Genetik zu tun haben. Amalgam-Quecksilber geht durch die Dentin-Kanälchen ins Kiefer. Ich habe auch die Arbeit der Entgiftungs-Mittel im Kiefer gespürt, als ich keine Amalgamfüllungen mehr hatte. Einer diese erfolgreichen Spezialisten sagt auch, wenn er Quecksilber-Depots im Kiefer ausmacht und die Person hat auf derselben Seite Schulterschmerzen, dann ist es wahrscheinlich das selbe Thema. Ich habe heuer gestaunt als ich zur Entgiftung des Nervensystems mit natürlichen Mitteln begonnen habe. Nach der ersten Nacht waren u.a. meine Schulterschmerzen um 50% besser, und seit dem habe ich aber auch einen Zahnschmerz bekommen, der kommt und geht. Überhaupt arbeitet und pulsiert nachts spürbar der ganze Kopf, Tinnitus etc. Ich habe auch Neuro-Borreliose, die aber nicht mehr sonderlich aktiv ist, also keine Herxheimer Reaktionen mehr; vielleicht nur noch Post Lyme Syndrom (Autoimmunaktivität).

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuroborreliose mit Polyradikulitis und Zahnwurzelerkrankunge

Guten Morgen,
welche Spezialisten vertreten die Meinung, dass dort Borrelien überleben? Und ist das wissenschaftlich belegt?
Für einen Gutachter zählt nur die Wissenschaft....verstehst du?
Das ist der Grund warum ich Informationen suche :)
 
Neuroborreliose mit Polyradikulitis und Zahnwurzelerkrankunge

... ich habe keine Amalganfüllungen mehr....schon seit langen Jahren nicht mehr ...
Hallo Mimi,

mein Link bezog sich eigentlich auf die Möglichkeit des Nachweises einer eventuellen Borreliose.

Aber:
Persönlich bin ich überzeugt dass Schwermetall in Bezug auf Borreliose eine maßgebende Rolle spielt.
Impfungen und frühere Amalgamfüllungen können durchaus bei der Ursache der Symptome eine Rolle spielen.
 
Oben