IHHT Erfahrungsbericht bei chr. Neuroborreliose

Saturnus

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
14.10.14
Beiträge
719
Hallo zusammen,
Ich leide seit knapp zwei jahren an chronischer neuroborreliose und werde nächstens über die IHHT therapie berichten,die ich kürzlich begonnen habe.
Zwei behandlungen hatte ich schon.
LG
 
hey,nicht so gut.habs nach dreimal abgebrochen,weil kaum was zu spüren war-weder herxen noch verbesserungen!
Im moment lass ich grade abklären,ob ich allergisch auf bienen bin,denn ich habe mich sehr gründlich über die bienengift therapie informiert,die bei vielen meiner freunden zu ertaunlichen verbesserungen oder sogar völliger heilung geführt hat!
Lg,saturnus
 
Hi Saturnus, hmm verstehe, die Hyperbare Sauerstofftherapie (HBO) soll angeblich auch helfen (ähnliches Prinzip), aber insgesamt wohl intensiver in der Wirkung. Das mit dem Bienengift klingt interessant, es fehlen hier nur die Berichte, soweit ich das überblicken kann...Welche Beschwerden hatten Deine Freunde? Borre?...Gruessing
 
Hallo saturnus!

Ist denn nicht 3x ein bisschen wenig, um den Effekt zu beurteilen?
Wenn man keine negativen Ereignisse hatte, scheint man doch erstmal die Therapie gut zu "vertragen".
Vielleicht war es ja auch zu teuer oder zu aufwendig?
Für relativ Gesunde ist IHHT bestimmt ein toller Trainingseffekt, nur Kranke müssen viel gezielter Therapien und Dosis auswählen.

Alles Gute
Earl Grey
 
hallo optimist,
ja,natürlich ich werde regelmässig berichten.
ich glaub ich muss sofort zurück auf IV rocephin,bis ich damit anfangen kann.
so krank war ich noch nie. :-/
Lg,
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo optimist,
ja,natürlich ich werde regelmässig berichten.
ich glaub ich muss sofort zurück auf IV rocephin,bis ich damit anfangen kann. so krank war ich noch nie. :-/Lg, robin
Robin, das zu hören, tut mir leid:mad: Von dem genannten AB hab ich noch nie gehört, scheint doch eher unüblich, wie kamst Du darauf? lG
 
hallo
das Ab ist das mittel der wahl bei neuroborreliose.
Seit ich s abgesetz habe spüre ich,wie langsam die extreme erschöpfung und die Lähmungen zurückkomen.
so war heute beim allergietest.allenfalls ne leichte allergie wies scheint.muss noch bis zum 30 September warten,dann weiss ich genaueres.
LG.
robin
 
Danke für Deinen Hinweis, Oregano! Frau Dr. Hopf-Seidel betrachtet Rocephin scheinbar nicht mehr als Goldstandard: "Die momentan beste Erklärung dafür ist, dass sich im chronischen Stadium nicht mehr genügend vermehrungfähige Borrelien in der Blutbahn befinden und deshalb die bakteriostatischen intrazellulär wirkenden Antibiotika gegenüber den Zellwand-synthese-hemmenden Antibiotika im Vorteil sind. Deshalb ist im Spätstadium der Borreliose eine Rocephin-Infusion nicht mehr als der „Goldstandard“ anzusehen." Die Cephalosporine führten bei in-vitro-Versuchen vermehrt zur Ausbildung von cystischen Formen der Borrelien, d.h. sie waren nicht in der Lage, die Borrelien zu zerstören, sondern trieben sie in ihre „Hungerform“, die aber gleichzeitig auch eine Chronifizierung der Krankheit begünstigt. (Persönliche Mitteilung von Prof. Sievers, Hochschule Wädenswil, Schweiz im Februar 2007)
 
Oben