Borreliose trotz neg. Test ?

Hallo Claudi,
warum sollen denn jetzt die Mandeln raus, gibt es da eine eindeutige Diagnose ?
Bei mir war auch schon etliche Male der ASI-Wert hoch, das wurde dann mit meinem Antroposophischen Arzt immer mit einem homöopathischen Mittel behandelt und war dann auch wieder weg. Antibiotika habe ich deswegen noch nie genommen. Mein Arzt sagte mir im Zusammenhang mit dem Borreliose Test auch, dass es da Kreuzreaktionen zwischen Streptokokken und Borrelien gibt, d.h. dass das Ergebnis u.U. nicht aussagekräftig ist, wenn zum Zeitpunkt der Borreliose-Testung auch Streptokokken im Körper waren. Ich persönlich würde mir eine 2. Meinung einholen und evtl. die Streptokokken von einem naturheilkundlichen Arzt behandeln lassen, bevor ich eine OP machen ließe.
Das ist immer ein ziemlicher Eingriff und wer weiß wie sich das dann auf Deinen Gesundheitszustand auswirkt. Außerdem würde ich dann auch zum Borreliose Spezialisten gehen. Aber ich bin keine Fachfrau- ich persönlich würde es so machen. Es ist zwar immer eine energiezehrende Rennerei von Arzt zu Arzt, aber bevor ich eine OP machen ließe, würde ich es in Kauf nehmen.
Liebe Grüße
Amethyst
 
@ Amethyst

BCA ist das Borreliosecentrum Augsburg
Home: Borreliose Centrum Augsburg

@Apoman

also, Borre Patienten reagieren nicht so toll auf die Narkose.

das ist schon u.U. richtig, nur muß man ggf. schon mal in den sauren Apfel beißen, wenn es sich nicht vermeiden läßt! Man könnte das dann auch mit seinen Borrespezi besprechen und das Ganze dann unter AB bzw. danach dann antibiotisch weiterbehandeln, damit sich die Borrelien nicht weiter bzw. vermehrt aufgrund des Stresses ausbreiten können oder einen Rückfall bewirken.

Hallo Claudi,

Obwohl ich schon mal bei einer war, da waren die Befunde ähnlich. Die hat dann auch dauernd so rumgedruckst und war selber total unsicher,

ich würde noch einen weiteren Borre-Spezi aufsuchen, Spezi ist nicht gleich Spezi - diese Erfahrung hatte ich auch machen müssen.

Jetzt ist es so dass aber man einem sehr hohen ASL Titer bei mir gefunden hat, worauf dann der HNO jetz die Mandeln raustun will und da halt dann nach der Op ein Antibiotikum. Das wäre natürlich ideal da eins zu kriegen was gegen die B auch gleich schießt. Oder soll ich zuerst zum Borre- Spezi und die OP absagen??

Hast du denn Probleme bezgl. der Mandeln? Ich frage, da ich ebenfalls einen erhöhten ASL-Titer hatte, jedoch aktuell keine Mandelentzündung. Früher als Kind war ich öfters damit geplagt....Mein Spezi verordnete AB, auch wegen der Borre & Co und der Titer ging dann runter. Mein Arzt sagte, Streptokokken können auch für Gelenkbeschwerden in Frage kommen. Meine Mandeln habe ich noch.
Ich denke, ich persönlich würde, wenn ich keine Probleme mit den Mandeln hätte, erst noch auch einen Borre-Spezi dazu befragen, bzw. mir dazu eine 2. Meinung einholen, bevor ich mich operieren lassen würde.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Leute,
mensch ich bin echt überfodert jetz, habe aber einen Plan gemacht. Da der nächste Borre- Spezi für mich wenn dann das BCA wäre, bräuchte ich da ja erst einen Beratungstermin, dann Blut abnehmn etc etc. Das würd ich nimmer schaffen bis zum vorläufgen OP Termin in 4 Wochen. Und mit dem finanziellen schauts da momentan auch happig aus, nach allem was wir schon gemacht haben. Also habe ich mir jetz nochmal ein Testset kommen lassen, lasse nochmal einen Borre- Westernblot, einen LTT und ich denke auch Clamydien nochmal abnehmen (brauchts hier auch einen LTT oder reichen die Antikörper IgG/IgA) zusätzlich hat der Hausarzt zwei Werte abgenommen, mit denen man nochmal genauer testen kann, ob die Streptokokken diese Multisystemerkrankung mit beeinflussen( AntiDNStreptokinase und Antihyalurondase). Und dann werde ich sehen was da rauskommt, und mich ggf dann am 4.Juli operieren lassen oder nicht. Auffällig sind bei mir ja nur diese NK Zellen, total im Eimer, aber das kann ja von Herpesviren oder eben auch von den Streptos kommen. Immer die Borrelien im Verdacht haben? Hab nämlich eine IPT gemacht und die hat gar nix gebracht, ausser brutal viel Geld gekostet. Der LTT war negativ und blieb negativ. Sowie Westernblot. Es war also nie mal irgendeiner der Borre Werte hoch oder hat deutlich angezeit, ausser LTT einmal grenzwertig. Aber wegn der CD 57/NK Zellen halt die IPT.
Zu den Manden: Also ich habe keine akkuten Entzündungen, aber es kommt so Detritus raus, sie riechen sehr übel, Zunge belegt...HNO meinte sie sind nicht auffällig total voller Eiter, aber die Anzeichen, auch mit dem ASL Wert deuten darauf hin, dass da ein Herd is. Nach der OP soll ich Antibiotika nochmal gegen Streptos kriegen. Hättet ihr da einen Tip, ob es da eins gibt, das gegen Streptos und Borrelien wirken kann? Amoxicillin evtl? Dann würde ich das auf jedem Fall dem HNO sagen...
Hab auch total Angst mich in dem CFS Zustand auch noch operieren zu lassen. O Gott. Aber ich warte noh die Tests ab. Was haltet ihr davon? Eure Meinung wär mir echt wichtig:)
Habt lieben Dank, claudi
 
also ich würde eher ein bakterizides AB nehmen.

nachdem ich meine Mandeln raus hatte ging es mir viel besser.
Ich würde undbedingt ab sofort viel B12 nehmen, das ist bei Borre und CFS ohnehin erniedrigt und wird durch die Narkose enorm verbraucht. Einer der Gründe warum leute nach OPs häufig so lange kaputt sind.

ach ja und noch ein tipp für die Zeit nach der OP im krankenhaus. nimm die ersten Tage Zäpfchen, die wirken am besten, die Tabletten reichen nicht aus gegen die Schmerzen.

wie ich schon sagte kläre mal die Coinfektionen ab. Bartonellen, Babesien; bei chlamydien sind häufig die IGA positiv wenn die Infektion aufgeflammt ist aber nicht immer, insbesondere nicht, wenn man einen IgA Mangel hat wie z.B. ich.
Dann muß der LTT her. Doch halte ich die Chlamydien nur für Mitläufer, denn als es Anfing mir besser zu gehen wurde der LTT ganz von selbst negativ. Die Baustelle ist häufig woanders. Auch die Viren sind meist nur Mitläufer.

Grüße Apoman
 
Oben