Hilfe bitte-Zecke heute gefunden-Haut rot

hallo dadeduda,es muss nicht sein,klingt aber nach neuro-borreliose.meine tochter hat das.sie hat im jahr drei antibiotika- kuren bekommen.so richtig los ist sie es immer noch nicht.jetzt unterstützt sie es mit karde,schwarzkümmelöl und olivenblattpulver.um einen arzt wirst du nicht drumherumkommen.ich wünsch dir alles gute.lg sanara ps;:danke: noch mal ür den tip mit dem schwarzkümmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sanara und Rota

Danke fuer eure Antworten.
Ich habe noch eine Frage: Ich habe viel gesucht, aber konnte keine Infos ueber Blutbildveraenderungen finden.
Nur bei Babesien gibt es diese Blutverdickung. Babesien kann man ohne jegliches Fieber und "Krankfuehlen" aber glaube ich ausschliessen(?).
Verursachen Borrelien eventuell auch Veraenderungen bzgl. Blutgerinnung? Habt ihr diesbezuegliche irgendeine Info?
Ich muss morgen mal abklaeren, ob sowas wie Borrelientests im EU-Ausland von der Kasse rueckwirkend uebernommen werden.
Bartonellen habe ich mir auch angesehen, aber auch da scheint Fieber immer aufzutreten.

Elisa und Westernblot oder? So fuer den Anfang, oder habe ich das auch falsch verstanden?
Gehe moeglicherweise direkt in ein Labor, deshalb die Frage.

Nackenschmerzen und schweissausbrueche habe ich uebrigens seitdem auch chronisch :(

danke ihr Netten
dadeduda
 
:besserunghallo dadeduda,lasse das unbedingt vom arzt abklären.nackenschmerzen klingt nicht gut. nicht das du noch eine hirnhautentzündung bekommst.lg sanara
 
dadeduda, wenn Du AB nimmst, dann vergiß nicht, Deinen Darm zu unterstützen. Nackenschmerzen, Schwindel und Nachtschweiß sind ein Hinweis auf eine Infektion, sind aber auch Darmsymptome.
 
Hallo dadeduda,

Sehstörungen nach 2 Monaten können bei Lymne-Borreliose auftreten und diese Art von Kopfschmerzen, (Schweissausbrüche eher nächtlich?) ebenso.
Dazu gehören jedoch, für mein Empfinden, wenn es sich um etwas akutes handelt: geschwollene Lymphknoten sowie eine starke Erschöpfung physisch und psychisch.
Wäre schön, wenn Du Blutwerte machen könntest. Jedoch musst Du nun dummerweise damit rechnen, dass aufgrund der vorherigen AB-Einnahme eine Seronarbe entsteht und sich damit eine Lyme Borreliose, bei Negativergebnis, nicht ausschließen lässt.
Symptome wie Nackenschmerzen, Blutgerinnungsprobleme nach so kurzer Zeit sind mir nicht bekannt, deswegen sollte ausführlich eine Anamnese geschehen und weiteres in Betracht gezogen werden.

Gute Besserung von Kayen
 
Geschwollene Lymphknoten können, müssen aber nicht bei akuter Borre.

Auch Entzündungsparameter sind i.d.R. nicht erhöht.

Datura
 
Hallo und danke fuer eure Antworten

Allgemeiner Blutbefund ist ok, lediglich Cholesterin und Triglyceride erhoeht (habe vorher wochenlang schwer mit KH's in ihren uebelsten Formen gesuendigt...geht bei mir gar nicht ...).
Dazu kommt ein ganz leicht erhoehter Blutgerinnungswert.
MRI war ok, was Gehirn betrifft, Nackenwirbel koennten besser "liegen".
MRI zeigt aber Stenose an den Halsadern, vorallem rechts.

Ich frage mich nun, ob ich (als relativ junger Mensch) einen kleinen Schlaganfall hatte oder es sich um Neuroborre handelt... ?
Werde auf jeden Fall die Borretests machen, koennt ihr mir sagen welche Sinn machen?

Warum ich Stenose beidseitig habe, ist auch ein Raetsel, habe Ultraschall machen lassen, speziellen Ultraschall fuer das und der Blutfluss ist rechts um 70 % auf einer Stelle vermindert, wo zum ***** kann das herkommen, ein Raetsel.

lg dadeduda
 
hallo dadeduda,meine tochter ist jetzt 28 und hat die selben symptome wie du,auch die stenose.bei ihr ist es neuroborreliose.auch ihre nympfknoten sind oft geschwollen .will damit sagen, daß es keine frage des alters ist. die ärzte wissen auch nicht ob es von der neuroborreliose kommt. man hat die borreliose im blut nicht entdeckt.eine punktion brachte erst das ergebnis.lg sanara
 
Hallo sanara

Danke fuer diese Info.
Ja - seufz, und nochmal seufz.
Ich werde das untersuchen lassen und melde mich dann wieder.

dadeduda
 
hallo dadeduda,ich wünsch dir alles gute und das es keine borreliose ist.übrigens meiner tochter geht es wieder besser,obwohl sie austherapiert ist.sie kann nur noch naturmedizin nehmen,da sie multiallergikerin ist.lg sanara:)
 
Werde auf jeden Fall die Borretests machen, koennt ihr mir sagen welche Sinn machen?

lg dadeduda

Liebe dadeduda,

der erste Schritt wäre ein normaler Borreliose Elisa Test, welcher auch von der Schulmedizin übernommen wird. Ein Westernblot wird automatisch erstellt, wenn dieser Test positiv ausfallen sollte. Danach würde ich erst weitersehen.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Oben