AB mit Clarithromycin und Metronidazol

Themenstarter
Beitritt
22.02.13
Beiträge
29
Guten Morgen,

In den letzten Wochen wurde ich gegen meine Neuroborre mit Azithromycin 500 gepulst behandelt. leider verspüre ich nicht den Erfolg, den ich mir gewünscht hätte.

Da ich auch unter dem Helicobacter leide, wollen mein Arzt und ich nunmehr mit der Kombi clari und Metro plus Protonenpumpenhämmer anfangen. Nun ist die Überlegung hinsichtlich meiner Borre, gleich mit einer stärkeren Dosis zu therapieren.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen ABs? Auch mit dieser Kombination? Mit welcher Dosierung würdet ihr anfangen?

Dann habe ich gelesen, dass man Metro nur max 10 Tage nehmen soll. Was sagt Ihr dazu?

LG Sarecha
 
Hi,

Azi allein hat bei mir quasi gar nichts gebracht, Clari ist viel besser, aber nichts gegenüber ceftriaxon i.v. + Metronidazol i.v. (so ziemlich das Beste was ich gemacht habe.

Wenn du noch nie Metro genommen hast, bloß nicht gleich die volle Dosis, das macht dich fertig.
Mir hat Clari allein schon gereicht. Das würde ich machen bis die heftigsten Herx Reaktionen abgeklungen sind. Fängt häufig erst nach ein paar Tagen richtig an. Ich habe ganz langsam mit Metro bzw. Tinidazol angefangen, 1/2 Tablette 2x täglich. Wenn du nach ner Woche nichts merkst kannst du ja die normale dosis von 2x1 bis 3x1 nehmen. Dürfte aber bei Borre und Coinfktionen sehr deutliche Reaktionen zeigen. Der Körper muß auch alles entgiften was abstirbt. Mir haben Antihistaminika die Sache etwas leichter gemacht. Schlafstörungen und vergiftungsgefühl kann vom Histamin kommen. Aber kein Fenistil nehmen, besser ist Levocetirizin (Xusal) oder Ebastin, beide verschreibungspflichtig.

Grüße, Apoman
 
Hallo Apoman,

danke, du machst mir ja Mut:confused:
Nein, nein. Ich freue mich auf die nächste Therapie, damit es weitergeht. Doch bin ich gespannt, welche Reaktionen ich zu erwarten habe.
Kannst du dich noch an die jeweiligen Einzeldosierungen bei Clari und Metro erinnern? In Absprache mit meinem Arzt soll ich ja nur 5 Tage Clari einschleichen? Dann kommt Metro für weitere 10 Tage hinzu. Dann soll Schluss sein, da ich dann mit der SANUM Therapie beginnen möchte.

LG Sarecha
 
Hallo Apoman,

danke, du machst mir ja Mut:confused:
Nein, nein. Ich freue mich auf die nächste Therapie, damit es weitergeht. Doch bin ich gespannt, welche Reaktionen ich zu erwarten habe.
Kannst du dich noch an die jeweiligen Einzeldosierungen bei Clari und Metro erinnern? In Absprache mit meinem Arzt soll ich ja nur 5 Tage Clari einschleichen? Dann kommt Metro für weitere 10 Tage hinzu. Dann soll Schluss sein, da ich dann mit der SANUM Therapie beginnen möchte.

LG Sarecha

Habe gleich 2x500mg Clari genommen. Metro hat 400mg/Tabl. und Tinidazol 500mg/Tabl.

nach 10 Tagen ist vielleicht der heliobacter weg, aber mit sicherheit nicht borreliose & co, sonst gäbe es diese rubrik ja gar nicht.
 
Oben