3 Wochen Doxy bei chronischer Borreliose?

Themenstarter
Beitritt
06.07.13
Beiträge
23
Hallo Leute,

bei mir wurde ja chronische Borreliose diagnostiziert und ich mach hier symptomatisch echt die Hölle durch, vor lauter Schwäche und die ganze Bandbreite der neurologischen Symptome ist mit dabei.

Habe noch keine Behandlung und mein Spezialistentermin ist erst in ein paar Monaten,
Nun wäre mein Hausarzt wohl bereit mir ab nächsten Monat ( nach dem Besuch bei einem Rheumatologen) drei Wochen Doxy zu verordnen.

Ich weiss, dass es eig fürs Frühstadium gedacht ist und erwarte auch keine Weltwunder von den Doxy. Doch glaubt ihr es wäre sinnvoll sie zu nehmen bis mein Spezialistentermin ist? Oder könnte es evtl sogar schädlich sein damit vorerst zu beginnen?

LG Silvrey
 
Hallo Leute,

Ich weiss, dass es eig fürs Frühstadium gedacht ist und erwarte auch keine Weltwunder von den Doxy. Doch glaubt ihr es wäre sinnvoll sie zu nehmen bis mein Spezialistentermin ist? Oder könnte es evtl sogar schädlich sein damit vorerst zu beginnen?

LG Silvrey

Ich wurde damals 3 Wochen mit Doxy behandelt. Zuerst ging es mir jeden Tag besser! Als ich es dann aber absetzte brach die chronische Borreliose schlimmer aus als zuvor! Nachweislich haben sich nach der Behandlung 2 Zysten in meinem Kopf gebildet! Ob dafür Doxy verantwortlich zu machen ist, weiß ich persönlich nicht! Habe aber gelesen, dass Doxy für eine Zystenbildung bekannt sein soll!

Wenn ich meinen Wissensstand von Heute hätte, würde ich eher für mindestens 6 Wochen Mino nehmen!

Seit ca. 3 Jahren habe ich mich nun gegen AB entschieden und habe es bis heute noch nicht bereut!

Lg
sonneundregen
 

Danke Emillia,

da hatte ich das also gelesen, mag sein! Habe es mal für alle Anderen aus dem Link kopiert! Ich glaube, dass ich ebenfalls Doxy für meine Kopfzysten verantwortlich machen kann! Sicher sein kann man sich eben nie!

NB:
Doxycyclin nur noch bei gleichzeitigen Co
-Infektionen einsetzen,
da es zur Persisterbildung Cysten Granula von Borrelien führt! :mad:

Lg
sonneundregen
 
Oben