Fragen, Ängste bei Borreliose

Themenstarter
Beitritt
22.02.13
Beiträge
29
Hallo und einen guten Morgen!
Ich bin 49 Jahre alt und Mutter einer Tochter.
Auf diesem Wege möchte ich mich schon einmal ganz herzlich für die tollen Infos in diesem Forum bedanken.

Meine Krankengeschichte ging so in etwa 5 Jahren los. Gekennzeichnet von stetig wachsenen Gelenkbeschwerden, Müdigkeit und verstärkter Infektanfälligkeit, alles nach dem Motto "was hat die jetzt schon wieder". Ich in 2 mal auf Borre hin untersucht worden, jedoch ohne Ergebnis. In diesen Jahren hatte ich einen Arztmarathon nach dem anderen hinter mir. Heraus kam jedoch, dass ich ein vollkommen gesunder Mensch bin. Bis zum Dezember letzten Jahres konnte ich jedoch noch alle meine täglichen Aufgaben erledigen.

Anfang 12/12 jedoch bekam ich einen heftigen Darminfekt der daraufhin mit Antibiotika behandelt wurde. Nach Einnahme der ersten 2 Pillen gings jedoch los.
Ich bekam heftigte Brennerscheinungen im Gesäßbereich und Panikattacken.
Ich sezte das AB sofort ab. Nach Rücksprache mit dem Arzt wurde daraufhin und unter Berücksichtigung meiner bisherigen Zipperlein wiederholt ein einfacher Borretest gemacht, der dann positiv mit der Diagnose einer akuten Borre ausfiel. Zuerst hatte ich mich gefreut! Endlich hatte das Kind einen Namen. Über die Feiertage habe ich mich dann mit dem Ergebnis beschäftigt und seitdem dreht sich alles nur noch um dieses Thema.

Aus Angst und auch dem Glauben, dass richtige zu tun, habe ich Anfang Januar mit einer weiteren AB begonnen. 4 W oral und anschließend 3 W intravenös. In diesen Wochen hat sich mein Zustand wehemend verschlechtert.
Insbesondere sind psychische Beschwerden wie sehr starke Schlaflosigkeit, Herzrythmusbeschwerden, brennen der gesamten Körperoberfläche, Beklemmungen, Panikattacken gesamte körperliche Müdigkeit und Ohrensausen hinzugekommen.

Mit diesen neuen Beschwerden kann ich überhaupt nicht umgehen. Insbesondere mit dem permanenten Schlafentzug und Ohrenrauschen. Ich habe das Gefühl, die Biester wollen mich fertig machen.

Ein weiterer IFT Test hat nunmehr gezeigt, dass 3 Borrelien-AKs nachzuweisen sind. Vor 1 Woche habe ich das AB abgesetzt.

Nunmehr habe ich mich entschlossen, diesem Spuk ein Ende zu bereiten und mich diesen Borres mit einer Salz/Vitamin C Therapie zu Leibe zu rücken.

In meinem Kopf dreht sich alles nur noch um diese Krankheit. Habe mich mit Schüsslersalzen, Bachblüten und Vitamin/Mineralstoffpräparaten ausgestattet. Gehe 1 die woche zur bioresonanztherapie und lese viel im Netz. Halte aufgrund einer Candidapilz Belastung gerade Diät und baue meinen Darm wieder langsam auf.
Meine Psyche jedoch, glaube ich wird dadurch nicht besser.

Mich würde aktuell sehr interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesem Schlafentzug und den Ohrengeräuschen hat, da m.E. eine guter Schlaf für eine Genesung Grundvoraussetzung ist.

Dann bleibt noch die Frage, wann sollte ich konkret mit der S/V anfangen?
Oder ist es vielleicht noch zu Früh? Ich habe einfach Angst vor weiteren Verschlechterungen.

Ich weiß, das dies eine sehr lange Darstellung meiner Situation war, doch ich mußte mir das auch mal von der Seele schreiben. Mein Umfeld kann sich schwer in meinen Zustand hineinversetzen.

Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich riesig freuen

Einen lieben Gruss
Sarecha:confused:
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo Sarecha,


ich empfehle Dir mal etwas Literatur (besorg Dir wenn finanziell möglich am Besten alle):

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815269


Bücher von Amazon
ISBN: 3833824999


Bücher von Amazon
ISBN: 3981475917


Bücher von Amazon
ISBN: 3939865095


Bücher von Amazon
ISBN: 393135119X


Bücher von Amazon
ISBN: 3837058468


Ansonsten gib die Stichwörter der Bücher hier oder in google ein. Es steht
genügend geschrieben.

Nunmehr habe ich mich entschlossen, diesem Spuk ein Ende zu bereiten und mich diesen Borres mit einer Salz/Vitamin C Therapie zu Leibe zu rücken.

Dieser Vorsatz ist sehr löblich.
Aber versteif Dich nicht zu sehr nur auf die Abtötung von Borrelien.
Arbeite auch vermehrt an der "Säuberung" und "Reinhaltung" Deines Körpers (und evtl. Geistes).
Überdenke Deinen Lebensstil. Was trinkst und was isst Du?
Hast/hattest Du Zahnfüllstoffe, Wurzelbehandlungen, usw.?
Lass Deinen Mund, Zähne, Kiefer von einem guten ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt untersuchen. Am Besten durch ein DVT, abgesichert durch zusätzl. Testverfahren, wie die EAV, Prognos, o.ä.
Häufig unerkannte Problematik: Kieferostitis
Lass Deine Mineralstoff-, Aminosäuren- und Vitaminspeicher überprüfen.
V.a. Vitamin D und Selen.
Falls zu niedrig (was höchstwahrscheinlich der Fall sein wird), auffüllen.
Hier ein gutes Forum zum Thema Nahrungsergänzung:
Foren-Übersicht • Forum Anti-Aging und Prävention

Es hängt alles miteinader zusammen und es ist ein multikausales Geschehen!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

... stetig wachsenen Gelenkbeschwerden, Müdigkeit und verstärkter Infektanfälligkeit, alles nach dem Motto "was hat die jetzt schon wieder".
... weiteren AB begonnen. 4 W oral und anschließend 3 W intravenös. In diesen Wochen hat sich mein Zustand wehemend verschlechtert.
....Über eine Antwort und Hilfe würde ich mich riesig freuen
Sarecha:confused:

Hallo,
alle Wundermittelchen führten wohl bei keinem (ganz wenigen, die sollen es einstellen) zu einem Durchbruch.
Viele begreifen es nicht, die AK bleiben bei sehr vielen das ganze Leben sehr hoch, sind kein Nachweis für überlebende Borrelien, erst wenn typische Banden sich bilden, z.B. im Spätstadium p100 u.a., dazu kommt es, wenn Borr. lange im Körper waren, kann man überhaupt auf noch überlebende Borr. folgern. Die angerichteten Schäden bleiben auch nach der Abtötung und verursachen weiter fast ähnliche Schmerzen.
Dann hilft nur noch der Ansatz mit den 47 Stoffen, aus denen der Mensch nur besteht, die Orthomolekular Medizin setzt an der Ursache von Krankheiten an, behebt einen Mangel dieser 47 Stoffe in jeder der 70 Bill. Zellen.
Die Schulmedizin bekämpft fast nur Symptome.
Wer etwas mit der OM erreichen will, der darf nicht kleckern, muss glotzen und braucht auch einige Zeit. Tagesdosen sind Geldverschwendungen.
Sehr gut für Anfänger ist das Geheimnis der Gesundheit vom Internisten Strunz von 2010, unter 9 Euro incl. Porto, bei ebay auch weniger.
Auch ich hatte 2 der 47 Stoffe unterschätzt, Omega-3 und Vit. D3.
Sehr zu empfehlen ist auch „Superhormon Vit.D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Krankheiten“ von Prof. Spitz
Und auch von Prof. Michaela Döll „Arthrose, endlich schmerzfrei mit Biostoffen“, ab ca. 3 Euro wie neu bei ebay.
Man kann aber OM-Bücher nicht wie einen Roman lesen, ich markiere wichtiges gelb, lese nur das dann noch 2-3 Mal und kann dann > 98%, inzwischen sind es 30 der wichtigsten OM-Bücher.
Den Durchbruch schafften bei mir 12g Omega-3, bekämpft wunderbar Entzündungen mit Vit.E, Vit. C, MSM, 10 g Kurkuma senkt auch COX-2 und alles was der Knorpel braucht.
Gelenkschmerzen u.v.a.m. bekämpft auch Vit. D3, an die Dosis muss sich jeder herantasten, wichtig ist nur der 25 OH Vit.D Wert, möglichst 60-80 ng/ml,
keine Angst, erst deutlich über 100 schlägt D3 langsam ins Gegenteil um.
Ich brauche 16 000 I.E D3 für sehr viel pos. NW. Führt hier zu weit.
Kam mit 10 000 I.E. D3 und oft noch 1 h in der Sonne gerade auf 37,9 ng/ml.
Keine Angst mit D3, das ist die Vorstufe, die 70 Bill. brauchen diese, erst bei der Umwandlung entstehen die vielen pos. NW. Vermutlich ist es so, wie beim Betacarotin, der Körper bildet nur so viel Vit.A daraus, wie er braucht.
Raucher sollten aber vorsichtig mit Betacarotin sein.
Ich bin völlig schmerzfrei geworden, konnte mich sogar aus dem Schei… Betablocker herausschleichen.
Vit.C tötet zwar Bakterien ab, oral kommt aber nicht genügend im Knorpel,…an.
Mit ca. je 20g Vit.C i.V und noch ca. 20 x könnte es klappen.
Ein optimales IS wird auch selber mit den Bakterien fertig.
Auch da trägt die OM wesentlich bei, wer es verträgt tgl. > 15g Knoblauch,
1 Zwiebel sind auch sehr gut.
 
Hallo Sarecha,

herzlich willkommen bei uns im Forum! :)
Ich habe dir hier ein eigenes Thema eröffnet, damit du hier so mehr Aufmerksamkeit bekommst und deine Situation nicht untergeht.
Spezielle Fragen dann in Bezug auf die Salz/Vit. C - Therapie kannst du dann am besten gezielt in diesem Thread dafür

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/1540-salz-vitamin-c-therapie-dampfhammer-gegen-borreliose.html

dafür stellen.;)

Ich habe es damals zu Anfang meiner antibiotischen Therapie auch so erlebt, das ich drastische Verschlimmerungen und völlig neue Symptome, die mir das Leben zusätzlich erschwerten, dazubekam, es war oftmals die reine Hölle... Allerdings habe ich mit der AB-Therapie weitergemacht, da ich vorher schon viel über Borreliose und deren Behandlung belesen hatte und somit auch vorgewarnt war in Bezug auf Herxheimer-Reaktionen.

https://www.borreliose-berlin.de/druckversionen/herxheimer.pdf

Denn oft werden unnötig deswegen aus Angst und aufgrund gedachter Nebenwirkungen eine Therapie abgebrochen.

Ich konnte auch nur schwer mich mit all diesen Beschwerden und Verschlimmerungen abfinden, zurechtkommen und umgehen und bekam auch immer wieder Zweifel....aber dennoch blieb ich am Ball und ertrug es - mit Erfolg, welcher aber mit langer Geduld und Kraft sich einstellte.
Wichtig ist, dass man einen Arzt hat, der einem dabei begleitet, sodass man immer Rücksprache halten kann, um ein besseres Gefühl dabei zu haben! Mir ging es psychisch zumindest wieder wesentlich besser, als ich ärztlich mit der Borreliose ernst genommen und behandelt wurde bzw. werde und nicht mehr allein mit der Diagnose und allem da stand.

Ganz oben hier in der Borreliose-Rubrik findest du "Wichtig-Themen" an der sog. Pinnwand, welche dir eine Menge Infos über Borreliose liefern können.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Vit. D3, an die Dosis muss sich jeder herantasten, wichtig ist nur der 25 OH Vit.D Wert, möglichst 60-80 ng/ml,
keine Angst, erst deutlich über 100 schlägt D3 langsam ins Gegenteil um.
Ich brauche 16 000 I.E D3 für sehr viel pos. NW. Führt hier zu weit.
Kam mit 10 000 I.E. D3 und oft noch 1 h in der Sonne gerade auf 37,9 ng/ml.
Keine Angst mit D3, das ist die Vorstufe, die 70 Bill. brauchen diese, erst bei der Umwandlung entstehen die vielen pos. NW.

Hier noch eine gute Seite zu Vitamin D:
Willkommen beim unabhängigen Ratgeber zum Vitamin D

Wenn Vitamin D aufsubstituiert wird, evtl. Vitamin K nicht vergessen.

Ein optimales IS wird auch selber mit den Bakterien fertig.

Genau! Das muss das Ziel sein.:idee:
Den Körper wieder dorthin zu bringen, wo er sich selbst helfen kann.
Siehe mein obiger Beitrag.

Gruß
Rübe
 
Danke Ihr für eure ersten Antworten.

@Rübe
Den Hinweis auf die Literatur werde ich sicherlich verfolgen.
Hinsichtlich der Zähne bin ich bereits saniert. DTV wurde auch bereits gemacht.
Den Mineral- und Vitaminspiegel werde ich nächste Woche veranlassen.

@kado1
Diese Banden (Titer?) haben sich laut letztem Befund gebildet. Teilweise über 1:120. Doch sehe ich den der AB nicht mehr den richtigen Weg. Zuviele sind gescheitert, auch in meinem persönlichem Umfeld. Daher nunmehr mein Entschluss den alternativen Weg zu gehen. Ich hoffe doch, das sich zumindest mein körperlicher Zustand von vor 3 Monaten wieder herstellt.
Mit all diesen Vitaminen bin ich im Moment überfordert und muss mich erst einmal herantasten, zumal ich noch keinen aktuellen Stand meiner Reserven habe. Aber vielen Dank für deine umfangreichen Tipps. Habe mir gerade https://www.drstrunz.de/bluttuning.pdf ausgedruckt und werde es mit meinem doc. bespechen. Bist du ebenfalls von Borre betroffen? Wenn ja, hast du den Weg AB oder alternativ eingeschlagen?

@quitti
...und dir lieben Dank für das neue Thema. Ich habe auch den ABs vertraut. ich führe ein Schmerztagebuch. Rückblickend ist jedoch so, das ich seit Beginn der ersten AB mich in diesem "permanten" schlechten Zustand befinde. Auch mein Doc. ist ratlos. Vor den ABs war das Leben schwerlich, aber erträglich. Doch nun bin ich soweit, das ich nichts mehr auf die Reihe bekomme. Ich habe ein fürchterliches Brennen am ganzen Körper, mein Herz rast und dazu erschwerend diese permanente Schlaflosigkeit. Es vergeht seit 6 Wochen kein Tag, an dem ich ein "normales" Leben führen kann. Ich denke das hat mit einer Herx. nichts mehr zu tun. Auf Tage die mies sind habe ich mich ja auch innerlich eingestellt. Es bleibt die Angst, das ich unter weiterer AB mein Zustand noch mehr verschlechtert. Aber Danke für deine lieben Worte.

Liebe Grüsse Sarecha:)
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Ein optimales IS wird auch selber mit den Bakterien fertig.

Ja, das ist natürlich das A&O !!
Aber leider können sich Borrelien dem Immunsystem entziehen auf unterschiedlichster Weise, was dann das Ganze oftmals so gut wie unmöglich macht :rolleyes:

Zudem arbeit das Immunsystem bei Borrelikern oft auch hyperaktiv, dann sollte man aufpassen, sodass man das richtige Maß um es zu stärken nicht übertreibt!

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Sarecha,

es ging mir damals ganz genauso! Ich wurde sogar regelrecht pflegebedürftig, da ich mich aufgrund von Entzündungen in den Gelenken kaum mehr bewegen konnte, hatte auch Schwindel und Herzstolperer. Ich konnte so gut wie nicht mehr aufs Klo, weil ich kaum gehen konnte und auch nichts anfassen - nicht mal einen Becher halten oder mich waschen usw., ich litt Höllenqualen an Schmerzen.....Dieser Zustand hielt über 14 Wochen an und ich war gänzlich am Verzweifeln...und unausstehlich geworden, ich war nur noch völlig auf meine Familie angewiesen, welche mich verpflegte...

Nun ist es so, dass am Anfang die Erregerlast noch sehr hoch ist und das dauert, bis diese sich dezimiert. Und die abgetöteten Borrelien können zudem auch noch schlimme Beschwerden verursachen ( Herxheimer-Reaktionen) und es kann nach erfolgreicher Therapie auch noch bis ca. 6 Monate dauern, bis alles aus dem Körper raus ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich es alles so durchgemacht habe, zumindest sind mein Arzt und ich davon ausgegangen, dass es sich bei mir um Herxheimer- Reaktionen und Reaktionen bezüglich der Antibiose also der AB handelte als um Nebenwirkungen - und wir behielten recht, denn es ging mir dann irgendwann besser und mittlerweile habe ich das Ganze gut im Griff und kann damit leben. DAS war vorher nicht der Fall, da ich physisch und psychisch da schon am Ende war.

Mittlerweile habe ich unter AB nicht mehr so heftige Reaktionen bzw. halten diese nicht mehr so lange an und ich komme schneller, wenn ich rechtzeitig mit einer Antibiose beginne, wieder "auf die Beine".

Es ist übrigends eine sehr gute Sache mit dem Symptom-Tagebuch, so lernt man auch, inwiefern die Beschwerden zu deuten sind, auch in Bezug auf Herxheimer-Reaktionen.;)

Mein Arzt sagte mir, umso schlimmer die Reaktionen unter Antibiose, desto besser die Trefferquote...und er behielt in meinem Fall recht! Das Problem an der ganzen Sache ist, das es ein langer Weg bis zur eigentlichen, merklichen Besserung werden kann, dieser erschwerlich sein kann und eine Menge Geduld und Kraft erfordert....ich war auch so am Rande meiner Kräfte, weiß aber jetzt, das es für mich der richtige Weg war und ich würde/werde ihn immer wieder so gehen, da er sich für mich gelohnt hat.

Aber es muß jeder selbst entscheiden, auch mit seinem Arzt zusammen, welcher Weg für einem der Bessere ist.



Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quittie,
das freut mich für Dich. Es ist bewundernswert, welche Ausdauer du hattest und es freut mich, dass es dir jetzt besser geht.
Ja und du hast Recht, es wird wohl ein steiniger Weg. Auch wenn ich jetzt den Salz/Vitamin-C-Versuch starte, kann ich wohl nicht von einer schnellen Besserung ausgehen. Ich glaube es ist wichtig, für sich eine Strategie zu finden, mit der man "Leben" kann. Bei diesen ganzen Antibiotikas habe ich über meine Bewerden hinaus, einfach zuviel Bauchschmerzen.
Ich habe fast immer ein gesundes Leben geführt und auf meine Ernährung geachtet. Doch all die vielen Informationen über Vitamine, Mineralien etc. erschlagen mich derzeit.
Ich bin wohl zu hektisch und zu strebsam bei der Suche nach der richtigen (oder vermeindlichen) Lösung.
Hattest du damals auch diese Schlafstörungen?
LG Sarecha
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Ja, das ist natürlich das A&O !!
Aber leider können sich Borrelien dem Immunsystem entziehen auf unterschiedlichster Weise, was dann das Ganze oftmals so gut wie unmöglich macht :rolleyes:

Zudem arbeit das Immunsystem bei Borrelikern oft auch hyperaktiv, dann sollte man aufpassen, sodass man das richtige Maß um es zu stärken nicht übertreibt!

Viele Grüße Quittie

Die Borrelien können sich mit Aminosäuren des Blutes tarnen, das IS hält sie dann für körpereigene Stoffe, auch Schulmedizin AB haben es sehr schwer.
Wer das Spätstadium der Lymeborreliose hatte (hoffentlich, zumindest sind die Schmerzen weg mit einem grösseren OM-Mix, 4x AB bekam und alle vorschriftsmässig eingenommen, versagten mit massiven NW noch, bekam keine AB mehr, war zur Selbsthilfe gezwungen, sonst wären 7 Gelenke zerstört worden. So nur 2 Kniegelenke mit tiefen Schäden, einreden wollte man mir zwar Abnutzung ("da braucht man nichts machen"), diese ruft doch keine tiefen Schäden hervor, sondern gleichmässige Abnutzung. Es waren die Borrelien, die über Entzündungen tiefe Schäden verursachten, oder? Ich schaffte es mit KSilber i.V. dann mit Selen das Zuviel an Ag binden und wieder ausleiten, will aber keinen überreden, die Ag-Teilchen dürfen aber nur ca. 20x so gross wie ein Atom sein, der Rest nur 2-fach dest. Wasser, hatte einen Orthopäden schon so weit mir ca. 2 ml in die Gelenkflüssigkeit zu spritzen, das wäre der direkte Angriff gewesen, dann war im die Flasche nicht versiegelt, ich musste ja das Ag noch galvanisch reinbringen, zu kaufen gibt es das nicht versiegelt. Aber auch mit 150 ml 30 ppm spürte ich absolut nichts, vermutlich sogar noch viele pos. NW, Bakterien und Viren sind die Ursache vieler Krankheiten, auch mit von Infarkten, einige US-Forscher halten sie sogar an Alzheimer zumindest mitbeteiligt.
KSilber überwindet die Gehirnschranke, das kann sonst nur 1 Schulmed-AB, diese wirken aber nur gegen ca. 1 Dutzend Bakterien, KSilber gegen ca. 650 Erreger, auch Viren, sogar mutierte.
Aber selbst die Knorpelschäden bekomme ich in den Griff, angeblich ist nach Prof Döll sogar eine Knorpelregeneration z.T. gelungen, was viele Halbgötter für unmöglich halten. Tgl. ab 1,5g Glukosamin, 1,2g Chondroitin. 7g MSM nehme ich (das ist organ. Schwefel, das A+O für gesunde Gelenke), Si, Mn, Mg, Ca, alle hochdos. 8 B-Vit. und ganz normale Haushaltgelantine + Vit.E wirkt auch
super. Hochdosiertes D3 bekämpft Gelenkschmerzen wunderbar.
Völlig unterschätzt hatte ich Omega-3, in Deutschl. nimmt man 0,1g im Schnitt auf, die DGE empfiehlt 1g, Strunz gibt seiner Frau 6 g, ich nehme einige Zeit 12g.
Dachte mit tgl. Seefisch, die richtigen (Wildlachs, Hering, Makrele) bin ich mit noch 1 g -3 Kapsel gut. Wunderbar werden mit meinen 12g Omega -3 Entzündungen u.v.a.m. bekämpft.
Damit bekommt man, wie die Eskimos, zwar 1x / Monat Nasenbluten, aber kein Problem mit 1 Vit. K, viel -3 optimiert die Fliessfähigkeit des Blutes, Thromben werden mit noch Selen und Vit. E vermieden, bei den Eskimos sind Infarkte so gut, wie unbekannt !!!
Strunz schreibt, -3 ist besser als ASS, Makumar, senkt besser, als Statine die Blutfette.... Wer heilen will braucht fast das Verhältnis -3 zu -6 = 1 zu 1.
Im Schnitt hat man in D 1 zu 20, so kann der Körper keine guten Gewebehormone bilden, ein 1a Buch ist Fit mit Fett vom Strunz /Joop.
Noch vor wenigen Jahren empfahl man Distelöl, völlig falsch 1 zu 156.
Auch Sonnenblumenöl weglassen 1 zu 120. Nur noch kaltgepr. Oliven-
und kaltgepr. Rapsöl ( 1 zu 2) in der Küche verwenden!!!
Alle z.T. und gehärteten Fette sind fast Gift, weg damit, die sind aber in Fertigprodukten, im Frittieröl bilden sich Aber-Mrd freie Radikale.
 
Hallo Sarecha,

ausgestanden habe ich die Borreliose nicht, sie ist chronisch bei mir, bin schon seit 27 Jahren erkrankt. Aber seit der langen Therapiezeit ( bekam die Diagnose 15 Jahre nach Zecckenstich) geht es mir mittlerweile wieder relativ gut!

Ja ich kenne ebenfalls diese Schlafstörungen, auch Herzattacken, welche bei Borreliose auch beschrieben sind. Auch Magen-Darm-Beschwerden werden beschrieben:

Schau mal hier

Schwerwiegende lang anhaltende Schlafstörungen mit Störung der Schlafarchitektur (Einund
Durchschlafstörungen, oberflächlicher, nicht erholsamer Schlaf) und Albträumen durch den
Mangel an Melatonin, einer Folge des gestörten Tryptophan-Serotoninstoffwechsels.

und weiter hier:

https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/2-11_Persistierende_Borreliose.pdf

Phasenweise unterm Schub/Rückfall und unter Antibiose schlafe ich schlecht ein, wache oft nachts auf und erwache auch oft früh und kann nicht wieder einschlafen, obwohl ich hundemüde bin.

Viele Grüße Quittie
 
D

@kado1
Diese Banden (Titer?) haben sich laut letztem Befund gebildet. Teilweise über 1:120.

<<Diese Banden bilden sich mit der Zeit
Laborlexikon: Spezifitt von Banden im Borrelien-Blot >>Facharztwissen fr alle!<<

Ich hatte u.a. p100 Banden und somit sicher das Spätstadium

Trotz tiefer Knorpelschäden wurde ich völlig schmerzfrei.


Mit all diesen Vitaminen bin ich im Moment überfordert und muss mich erst einmal herantasten, zumal ich noch keinen aktuellen Stand meiner Reserven habe.

Das kann auch keiner, 47 Stoffe zu optimieren, die Nähe vom Optimum reicht.
Kaufe Dir die von mir erwähnten Bücher, die sind ihr Geld Wert
Sehr gut ist für Anfänger auch forever young - das Ernährungsprogramm
vom Strunz. 1 Euro wie neu bei ebay + 0,85 Bücherversand, nicht viel höher bieten!
Erst danach seinen über 500 Seiten Wälzer Frohmedizin

mit meinem doc. bespechen.

Ganz wenige kennen sich mit der OM aus, vergesse Tagesdosen

Bist du ebenfalls von Borre betroffen? Wenn ja, hast du den Weg AB oder alternativ eingeschlagen?


Ich war es (hoffentlich), 4 AB versagten, bekam keine mehr, war zur Selbsthilfe gezwungen, vermutlich der 1. mit KSilber i.V. ,wusste aber mit Selen kann man das Zuviel an Silber binden und wieder ausleiten.
Ag ist kein Gift hat jeder im Körper, nimmt man tgl. auf.
Kommen Einzeller mit Ag in Kontakt wird ein Enzym unterbunden, welches sie zu Atmung brauchen, sie ersticken in ca. 8 min.

Es gehört aber noch mehr dazu, die angerichteten Schäden bleiben auch nach der Abtötung mit AB, verursachen weiter Entzündungen und diese fast gleiche Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Quittie,
wenn ich dich recht verstehe, stehst du seit 15 Jahren immer wieder unter AB? und hast in dieser Zeit auch immer wieder Symptome bzw. eine Herx?

Gruß Sarecha
 
Hallo Sarecha,

auch ich bin ganz neu im Forum wg. einer anderen Geschichte. Aber bei der Durchsicht der neuen Beiträge speziell wg. deiner Borreliose fiel mir wieder ein, dass auch ich einen anderen Versuch wagen soll. Vor 2 Jahren lernte ich eine junge Frau kennen, die bereits arbeitsunfähig war wegen Borreliose und schon 20.000,-- Euro für alternative Heilmethoden ausgegeben hatte. Es klingt jetzt sicher seltsam, aber sie ist vollständig gesund geworden und wieder total lebenslustig.Heute arbeitet sie wieder und ist gesund. Die Heilungen von Dr. E. in H. sind auch auf anderen Gebieten dokumentiert.
Google mal, es gibt auch ein Interview mit ihm. Sicher gibt es auch in deiner Nähe Veranstaltungen mit ihm oder Heilungsgottesdienste. Wenn ich diese junge Frau nicht kennen würde, würde ich es auch nicht glauben.
Danke, dass du gerade jetzt deinen Beitrag eingestellt hast, denn bei dem Wort Borreliose fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Liebe Grüße, Veilchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Veilchen, dass du dich gemeldet hast. Das finde ich sicherlich interessant. Leider lebe ich im Ausland und somit sind meine Möglichkeiten in dieser Hinsicht sicherlich beschränkt.
Aber danke für den Tip. Ich werde sicherlich googlen.

LG Sarecha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sarecha,

ich würde mich mal interessieren, wo du wohnst. Ich bin sicher, dass es auch dort diesbezüglich Hilfestellung gibt. Jedenfalls bin ich wieder aufgewacht nach meiner Ärztetournee, etwas zu versuchen, was nebenwirkungsfrei ist und mir diese unerträglichen Schmerzen nimmt. Danke dir nochmals, dass du zum richtigen Zeitpunkt deinen Beitrag eingestellt hast.
Veilchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Quittie,
wenn ich dich recht verstehe, stehst du seit 15 Jahren immer wieder unter AB? und hast in dieser Zeit auch immer wieder Symptome bzw. eine Herx?

Gruß Sarecha

Auch das AB Doxi bekämpft Entzündungen, aber nur ein paar Wochen.

Lyme-Borreliose

<<Eine aktuelle placebo-kontrollierte Studie konnte bei der Lyme-Enzephalopathie lediglich eine vorübergehende Besserung nach Durchführung einer 10-wöchigen Ceftriaxon-Behandlung zeigen. Offen blieb jedoch, ob diese Besserungen auf eine direkte Wirkung oder auf „positive Nebenwirkungen“ des Antibiotikums zurückzuführen waren.

<<Inzwischen werden auch in fortgeschrittenen Stadien andere Antibiotika als Cephalosporine eingesetzt, unter anderem Tetracycline, da die β-Lactam-Antibiotika (wie Ceftriaxon, Cefotaxim) im Verdacht stehen, sogenannte zystische oder zellwandlose Formen zu verursachen und bei intrazellulärer Persistenz nicht ausreichend zu wirken. Einige Behandlungsformen bestehen aus einer Kombination von intravenösen und oralen Antibiotika, wobei jedoch insgesamt keine überzeugenden Nutzenbelege vorliegen.

<<Fraglich ist, ob die Lyme-Borreliose im III. Stadium noch heilbar ist. Für eine Behandlung der Lyme-Borreliose mit Cholestyramin ergibt sich weder eine wissenschaftliche Rationale noch ergeben sich hierzu Argumente aus kontrollierten Studien. Eine solche Behandlung wird nicht empfohlen.

Nun wisst Ihr, weshalb ich das das AB KSilber i.V. nahm, danach gleich mit Selen das Zuviel an Ag wieder ausleitete. Viren tötet Selen ab, mit grösserer Wahrscheinlichkeit auch Bakterien.
Ein Selenspezi, Internist und Prof bekämpft mit je 1 mg Selen oral in ca. 10 Tagen die Grippeviren, sogar erfolgreich die Schweinegrippe,
i.V. wäre noch wirksamer, andere werfen Mill. für einen Impfstoff aus dem Fenster, wovon über die Hälfte vergammelte.
Und Selen ist noch ein lebensnotwendiger Nährstoff, vom dem die D viel zu wenig im Blut haben!!!
Ich habe keine Angst und lasse mich auch nicht impfen, ich habe Selen, KSilber zur Hand, wobei Letzteres nicht für den Dauergebrauch gut ist. Und auch 1 kg Vit.C immer zu Hause, D3,...
 
Oben