Von chronischer Borreliose geheilt - Diskussion

Hallo Solveig und Alle,

nun hat alles wieder seine Ordnung und der Link im 1. Beitrag aus diesem Thread funktioniert und hat seine Gültigkeit! :)

Danke Marcel ! :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Lieber Sternenstaub,
Das tut mir leid, ich hoffe Du schaffst es auch ohne ABs!

Ich glaube das ist ein großes Problem, dass man sich bei Symptomfreiheit nicht mehr so sehr um die Heilung kümmert und dann gar nicht mitbekommt wie es im Untergrund brodelt.... Die Zystenformen müssen auch besiegt werden... Daher sollte man sich auch bei Symptomfreiheit noch eine Zeit lang ausschließlich um die Heilung kümmern... oder zumindest dafür sorgen dass das Immunsystem auf die nächste Attacke vorbereitet ist.

immer nur "fast"? Ich hoffe Du hast trotzdem weitergekämpft, mit allen Mitteln...


Dessen bin ich mir sicher. Man muss radikal vorgehen.

Das glaube ich auch!
LG
Solveig

Hallo Solveig,
herzlichen Dank für Deine Resonanz.

Mit allem, was Du geschrieben hast kann ich konform gehen, bis auf eins: Man muss radikal vorgehen!

Radikal?

Was verstehst Du denn darunter?

Meine Meinung ist, das mit Sanftmut vorgegangen muss, um die Borreliose besiegen zu können.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub,

Stimmt, mein Beitrag klang etwas militärisch. Aber so ist es bei mir: Alle Hebel in Bewegung setzen. Wenn ich heute Vit C ausprobiere und morgen Gerstengras, dann sitze ich in 20 Jahren noch hier rum. Also alles auf einmal, das verstehe ich unter radikal! Mit Kanonen schießen! Borrelien sind schließlich keine Spatzen! :D

Aber wenn Du mit Sanftmut meinst, dass man Stress vermeiden sollte, dann stimme ich Dir voll zu! :bier:
Daher habe ich meine Arbeitszeit eingeschränkt (geht in meinem Job Gott sei Dank) und fahre jetzt sozusagen kürzer. Das hat schon viel gebracht.

LG
Solveig
 
Radix heißt Wurzel.

Ich mache gute Erfahrung mit den Schlangenenzymen. Die sind sehr stark und knacken auch den Biofilm. Klinghardt empfiehlt Bienengift.

LG
Helen
 
Hallo Helen,
ich freue mich für Dich, dass es wieder aufwärts geht! :bang:
Hoffen wir dass der Trend anhält!
Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Hallo Sternenstaub,

Stimmt, mein Beitrag klang etwas militärisch. Aber so ist es bei mir: Alle Hebel in Bewegung setzen. Wenn ich heute Vit C ausprobiere und morgen Gerstengras, dann sitze ich in 20 Jahren noch hier rum. Also alles auf einmal, das verstehe ich unter radikal! Mit Kanonen schießen! Borrelien sind schließlich keine Spatzen! :D

Aber wenn Du mit Sanftmut meinst, dass man Stress vermeiden sollte, dann stimme ich Dir voll zu! :bier:
Daher habe ich meine Arbeitszeit eingeschränkt (geht in meinem Job Gott sei Dank) und fahre jetzt sozusagen kürzer. Das hat schon viel gebracht.

LG
Solveig

Hallo Solveig,
ja, jetzt kann ich verstehen, was Du mit radikal gemeint hast.

Alles auf einmal?

Da würde ich sehr vorsichtig sein!

Nun, ich selbst habe Jahrelang benötigt, seit ich von meiner Borre erfahren habe, um nun das für mich richtige Konzept zur Heilung gefunden zu haben.

Es sind ja so viele Faktoren zu berücksichtigen.

Auf jeden Fall will ich wieder ganz gesund werden.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Hallo an alle!
Heute habe ich Geburtstag und da kriegt man ja immer eine Glückwunschmail. Diese hat mich daran erinnert, dass diese Seite mir in Zeiten der Unbeweglichkeit und des Dahinvegetierens den Arsch gerettet hat. Also heute ein guter Anlass, dankbar schöne Dinge zu vermelden!
Ich habe jetzt diesen Thread nur überflogen und bin deshalb nicht richtig drin. Gelesen habe ich aber, dass die Leute, die gesund sind, sich nicht mehr melden. Stimmt leider, der Leidensdruck ist dann weg. Und ich habe meine gesunde Energie in die Gründung einer Selbsthilfegruppe hier vor Ort gesteckt und bemühe mich um Vernetzung - alles geht leider nicht.
Weiterhin habe hier ich hier eine Diskussion über die genaue Definition von Gesundheit überflogen. Wenn ich Gesundheit definiere als "Ich bin voll leistungsfähig und bemerke meinen Körper nicht", dann glaube ich auch nicht an Heilung von Borreliose, denn schon allein die Dauer der Erkrankung hinterlässt Spuren. Wenn ich Gesundheit definiere als "Ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben", dann ist gesund werden sehr wohl mit und manchmal auch gerade durch die Borreliose (so wie mit anderen Krankheiten auch) möglich. Aber das ist sehr subjektiv. Letztere Sichtweise verlangt sicherlich auch eine andere Perspektive auf unsere Gesellschaft - die muss man sich leisten können.

Ganz faktisch gesehen ging es mir sehr schlecht. Ich habe mehr vegetiert als gelebt, mich mit Sterbeliteratur, mit dem Leben einer Behinderten, Rollstühlen und sozialer Vereinsamung befasst. Heute kann ich wieder überall hin laufen wo ich hin will, am sozialen Leben teilnehmen und bin viel fröhlicher als früher (naja, nicht immer...)
Meine Therapie: AB´s in rauen Mengen über 3 Jahre. Seit zwei Jahren das Feintuning: NEM´s, Heilpraktiker, Darmsanierung, etc... Grob gesagt habe ich gedanklich das Besenmodell angewendet: erst mit dem groben Besen den gröbsten Schmutz raus, dann mit dem Staubwedel nachgearbeitet. Mittlerweile bin ich bei Staubpinselchen angelangt.
Ich finde das unglaublich und bin superdankbar für die Heilung (subjektiv!)
Soweit für´s erste - jetzt feier ich.
LG Fritz
 
Hallo Fritz,

das sind schöne Neuigkeiten:)!

Gleichzeitig wünsche ich Dir weiterhin alles Gute -

HAPPY BIRTHDAY!

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Hey Fritz,

schön dass du dich meldest!:)
Herzlichsten Glückwunsch dir zum (gesunden) Geburtstag.:fans:

Und danke auch für dein Kurzrésumé:

Meine Therapie: AB´s in rauen Mengen über 3 Jahre. Seit zwei Jahren das Feintuning: NEM´s, Heilpraktiker, Darmsanierung, etc... Grob gesagt habe ich gedanklich das Besenmodell angewendet:

erst mit dem groben Besen den gröbsten Schmutz raus, dann mit dem Staubwedel nachgearbeitet. Mittlerweile bin ich bei Staubpinselchen angelangt.

Ich finde das unglaublich und bin superdankbar für die Heilung (subjektiv!)
Alles Gute weiterhin!
 
Hi Fritz,

von mir auch alles Gute zum Geburtstag! Feier schön! :glueckwunsch:

Zum Verständnis nochmal eine Frage: Du nimmst seit zwei Jahren keine AB mehr? d.h. die drei Jahre waren vor den zwei Jahren, d.h. Deine Therapie geht jetzt über fünf Jahre?

Dann freu ich mich auch für Dich, dass Du es wahrscheinlich geschafft hast! :freu:
Denn nach drei Jahren AB ist das Immunsystem ja normalerweise schon geschwächt, aber bei Dir scheint es geklappt zu haben. Ich denke, dann könntest Du Deinen Bericht ruhig in die Sammlung schreiben.

LG
Solveig
 
Denn nach drei Jahren AB ist das Immunsystem ja normalerweise schon geschwächt, aber bei Dir scheint es geklappt zu haben.

Hallo Solveig,

zu diesem Punkt, der immer wieder herumgeistert, möchte ich nur vermerken:
Ja, es besteht die Möglichkeit, dass ABs das IS schwächen, aber es besteht ebenso die Möglichkeit, dass es stärkt durch Schwächung der Erreger.:idee:
Man weiß es einfach vorher nicht und der Leidensdruck und die eigene Konstitution bestimmen, welchen Weg man wählt.
 
Hi Kari,

habe gerade gefunden, dass Fritz nach Absetzen der ABs einen Rückfall bekommen hat - vor zwei Jahren, und seitdem alternativ therapiert.

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-wieder-zurueck.98115/

Der Rückfall ist ja wohl üblich nach so einer Langzeit-AB-Therapie. Was sich meiner Meinung nach mit der kaputten Darmflora erklären lässt - aber da kannst Du gerne anderer Meinung sein.
Vielleicht hat sie ihre Gesundheit ja dem Fakt zu verdanken, dass sie keine ABs mehr genommen hat, da sie keine mehr vertragen hat?

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS. wobei ich vollstes Verständnis habe für Leute, die erstmal ABs einnehmen, weil sie einfach mal wieder ein normales Leben führen wollen, einfach mal wieder symptomfrei leben möchten. ABs wirken ja in der Regel schnell.
Aber man muss sich darüber im Klaren sein dass man sich damit langfristig nicht hilft - im Gegenteil (meine Meinung).
 
Vielleicht hat sie ihre Gesundheit ja dem Fakt zu verdanken, dass sie keine ABs mehr genommen hat, da sie keine mehr vertragen hat?

Hallo Solveig,

man weiß es einfach nicht, man kann nur vermuten.
Im Fall Fritz kann es ebenso sein, dass ohne vorherige Erregerschwächung die NEMs gar nicht angeschlagen hätten.

Es sind alles Hypothesen, mit denen wir uns hier abmühen, gewonnen aus individuellen Erfahrungen, die oft aber nur bedingt übertragbar sind auf andere Borreliosekranke, da jeder sein ganz individuelles Krankheitsmuster hat und somit seinen individuellen Weg finden muß. Und da tut man gut daran, sich alle Möglichkeiten anzuschauen.

Übrigens finde ich dein Bemühen, die Erfolgsgeschichten zusammenzuführen, sehr toll! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS. wobei ich vollstes Verständnis habe für Leute, die erstmal ABs einnehmen, weil sie einfach mal wieder ein normales Leben führen wollen, einfach mal wieder symptomfrei leben möchten. ABs wirken ja in der Regel schnell.
Aber man muss sich darüber im Klaren sein dass man sich damit langfristig nicht hilft - im Gegenteil (meine Meinung).

Liebe Solveig,

ich war mir darüber im Klaren, dass ich ohne massiven AB-Einsatz, nicht hätte weiterleben wollen. Der Wunsch an meinem Mann mir doch bitte den Kopf abzuhacken, damit dies endlich ein Ende hat, war durchaus ernstgemeint. Ich habe den gleichen Weg wie Fritz gewählt - grober Besen (ABs), damit der gröbste Dreck wegkommt und dann ineinander übergreifend Feintuning (mit Vit C, Vitalpilzen, ätherischen Ölen, Infrarotsauna, etc).
 
Hallo Fritz,
alles liebe Dir, zu Deinem Geburtstag.

Ja, ich wünsche Dir, das Du eine schöne Geburtstagsfeier haben wirst.

Schön, das Du Dich hier gemeldet hast.

Leider weiß ich von Deiner Fallgeschichte so gut, wie nichts.

Drei Jahre Anibiotika?

Wie hast Du dies überstehen können?

Nach einem Jahr hast Du zusätzlich alternativ behandelt!

Insofern ist es extrem schwierig, was nun zur Heilung bzw. zum wieder Leben können beigetragen hat: Das AB oder die Alternative Behandlun.

Nun ist es ja so, bei der Borreliose und Co, dass jeder einzelne Mensch seine eigene Fallgeschichte hat.

Dies macht es nicht einfach für den einzelnen betroffenen Menschen.

Borreliose ist nun einmal kein einfacher Schnupfen.

So, wie ich nun die Borreliose begreifen und Erfassen kann, ist bei dieser Erkrankung unbedingt eine persönliche Annamnese zu erstellen.

Leider braucht es viel Zeit, wenn man eingeschränkt ist und hilflos.

Hast Du hier schon einen umfassenden Erfolgsbericht geschrieben?

Wenn nicht, dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du dies tun würdest.

Ich würde Dir gerne viel mehr noch schreiben, doch mir fehlt einfach die körperliche Kraft.

Es ist schön, das Du etwas machst für die betroffenen, Dich angagierst, die leidenden nicht vergessen tust.

Alles liebe Dir

Sternenstaub
 
Hallo,
so einiges habe ich gelesen über das Endstadium der Borreliose.

Dies hat logischerweise sowohl mit dem Alter, als auch mit der Dauer der Erkrankung zu tun.

Mein Körper, zu dem ich einen verschmolzenen Bezug habe hat das Endstadium erreicht.

Körper, Seele/Psyche, und der Geist ist eine unabdingbare Ganzheit.

Ohne umfassende Erklährung ist dies leider nicht vermittelbar und dazu habe ich leider keine Kraft mehr.

Da ich immer meine Hoffnung bewahrt habe, gebe ich mich natürlich auch nicht auf.

Folglich denke ich daran, mich von all meinen Krankheiten zu befreien.

Was für ein Leben hat mir meine Borrelioseerkrankung ermöglicht?

Habe ich einen Gewinn oder einen Verlust zu verzeichnen?

Auch wenn ich mein Leben als solches nicht habe leben können, erkenne ich meine Erkrankung als einen Gewinn.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Von mir auch den allerherzlichsten Glückwunsch zu einem weiteren geschafften Lebensjahr.

Auf die nächsten beschwerdefreieren!!!

Lg
Helen
 
Hallo Solveig,

ich finde die Idee mit der Sammlung und der Diskussion der Erfahrungen von "geheilten" Forumsmitgliedern sehr gut und vor allem sehr ermutigend!

Ich hatte bisher - trotz allem Nutzen und aller Hilfe hier - auch manchmal den Eindruck, dass sich hier alle irgendwie im Kreise drehen.

Dieser Thread macht mir wirklich Mut und noch mehr Hoffnung.


Vielen Dank!

Grüße

hitti
 
Hallo Hitti,

vielen Dank für das Feedback! :) Das freut mich.

Ja, ich denke, wir sollten es denjenigen nachahmen, die es geschafft haben und nicht denjenigen, die sich hier im Kreise drehen und keine wirklichen Erfolge haben. Der Thread zeigt auch, dass es "nur mit Antibiotika" nicht geht, jedoch sehrwohl ganz ohne Antibiotika.

Viele Grüße
Solveig
 
Oben