Biologische Borreliose- und Milieubehandlung

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo zusammen,

für diejenigen, die es interessiert, möchte ich es nicht vorenthalten -

- Biologische Borreliose und Millieubehandlung- (Sanum, Enderlein, Dunkelfeldmikroskopie...)

Fortakehl D4
Quentakehl D4
jeweils täglich 1 Kps. ca. 30 Min. vor dem Frühstück.

Rizole (je nach Testung Co-Erreger ebenso Dosierung)

camp D30 Amp. 1 x tägl. (Inhalt in eine Tasse leeren und mit sehr wenig Wasser lange im Mund behalten vor dem Schlucken)

Desweiteren auf gute Nährstoffversorgung achten und basenreiche Ernährung.

Wichtig wäre Verzicht auf Zucker, Alkohol, denatuierte Nahrungsmittel und möglichst auch auf Schweinefleisch. wenig Milch, Sahne erlaubt.

Unterstützend wäre "Ölziehen". (frühmorgens nach dem Aufstehen ein Eßlöffel Sonnenblumenöl im Mund behalten und nach ca. 10 Min. ausspucken und gut nachspülen)

Basenbäder und ganz wichtig Sport und Sauna (jeder wie er kann und Vorsicht walten lassen- Pulskontrolle!

Kurze Anmerkung: Bei aktiver frischer Borreliose wäre dringend Antibiotika indiziert.
Dieses Protokoll könnte im Anschluß oder auch in den Pausen sinnvoll sein, um den Rest auszuleiten oder bei AB-Unverträglichkeiten oder auch wenn jemand kein AB nehmen möchte.

VG, Angie

P.S. Mit Bitte an Quittie oder Marcel, ob es rechtlich ok ist, dieses Protokoll reinzustellen, da ich keine Haftung übernehmen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biologische Borreliose und Milieubehandlung

Fortsetzung:

Unerlässlich ist die Ausleitung von Giftstoffen und auch die Unterstützung der Entgiftungsorgane (Darm, Leber, Lymphe, Nieren Haut)

Chlorella, Pektine, Heilerde....Nierentees, Lebergalletees, Lymphmittel..
 
Biologische Borreliose und Milieubehandlung

Sorry, aber mit dieser Information kann ich null und nichts anfangen. Woher kommt dieses Therapieschema? Wieviele Patienten wurden behandelt? Wie hoch ist der Anteil der Geheilten? Wieviele hatten eine nachhaltige Besserung? Wie lange muss ich das durchziehen, bis ich eine Besserung/Heilung verspüren müsste?

LG, Mungg
 
Biologische Borreliose und Milieubehandlung

Hi Mungg,

das Protokoll stammt von den Dunkelfeld bzw.Sanumtherapeuten (siehe Weigel, Scheller...etc.)

Nun, bei Borreliose gibt es leider keine Garantie auf Heilung...kommt halt auch immer wieder individuell drauf an, was vorliegt.

Ich ziehe es jetzt seit einigen Monaten durch (seit Beendigung der Antibiose). Die chron. Schlappheit und auch Muskelproblematik ist verschwunden, und ich hoffe dass es so bleibt, da man bei Borre. und Co. eigentlich nie genau weiß, ob es wirklich zu einer 100% Heilung kommt.

Auch bei einigen anderen Bekannten wurden posive Resultate verzeichnet.

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Biologische Borreliose und Milieubehandlung

Eine Garantie zur Heilung gibt es wirklich nicht,
ob mit oder ohne AB, dass sollte sich jeder bewusst sein.

Wir können nur dafür sorgen, den Irrsinn aufzuhalten
nicht mehr und nicht weniger.
 
Biologische Borreliose- und milieubehandlung

Nach Heilung habe ich nicht gefragt sondern nach den prozentualen Chancen auf Heilung oder Besserung.

Du schreibst, dass du es seit einigen Monaten durchziehst. Was verstehst du unter einigen Monaten? 3, 6, 10 ? Wie lange hast du therapiert, bis erste Verbesserungen spürbar waren? Wie lange dauerte es bei den anderen, die du kennst (wenn du nähere Infos hast)?

Wie sieht das mit der Dosierung aus? Kann ich das selber zusammenstellen? Wenn ja: wie hoch dosiert? Wenn nein: wer stellt mir meine individuelle Therapie zusammen oder wo kann ich nachlesen, welches meine höchstpersönliche, ideale Therapie ist?

LG, Mungg
 
Biologische Borreliose- und milieubehandlung

Da es zum Thema passt, möchte ich darauf aufmerksam machen.

LYME-BORRELIOSE - BIOLOGISCHE BORRELIEN-BEHANDLUNG

Die SEUCHE DES 21. JAHRHUNDERTS

VORTRAG
Dr. med. Dietrich Klinghardt
14. Nov. Audimax/Uni Freiburg Geginn 19.00 Uhr Abenskasse 5 €, Studenten frei usw.


www.ink.ag/downloads/vortrag_letzte-fassung_05.10.2012.pdf


Wir wissen aber auch, dass eine biologische Therapie leider nicht anerkannt
und bezahlt wird.
 
Biologische Borreliose- und milieubehandlung

Hi Mungg,

Ich weiß, du brauchst meistens immer Fakten.;):D

Ich habe nie immer nur allein AB genommen, sondern habe immer alternativ begleitet.
Von daher ist es ganz schwierig einen Maßstab zu setzen, ob es bei anderen die bsw. nur mit AB behandelt haben, genauso wirken würde oder auch welche Bereiche der einzelenen Leuten betroffen sind, sprich mehr neurologisch, rheumatisch ...etc.

Seit 10 Mon. ziehe ich intensiv die Behandlung durch und anfangs wurde es schlimmer (ähnlich wie unter AB), daher gehe ich davon aus, dass es Herxe waren.
Bei mir kommt noch eine leichte Entgiftungsstörung der Phase II (Leber) dazu und auch ein MBL-Mangel, um mal soe die prägnanten zu erwähnen.

Daher war und ist es unerlässlich für mich weiter an den Baustellen dranzubleiben sprich Phytotherapie, Milieubehandlung..

Die ersten Verbesserungen waren spürbar so nach ca. 3 Monaten, aber auch da, wie so oft bei Borre. und Co. zwei Schritte vor und einer zurück, also eher im langsamen Tempo.

Einige Blutwerte liegen jetzt im Normbereich wie, ANA (waren während der Infektion immer leicht erhöht), TNF alpha, Cholesterin (einige von diesen Erregern ernähren sich vom Cholesterin wie bsw Chlams),
ATP, Lactat-Pyruvat, Schilddrüse TSH...um mal einige zu nennen.

Die Dosierung steht im ersten Posting und da würde ich nicht dran drehen, da es von den Therapeuten so festgelegt wurde.
Bei Verschlimmerungen eher mal einen Gang zurück, dass der Körper genug Zeit hat, den Müll zu entgiften.

Ansonsten sind die Mittel aufeinander abgestimmt und es macht nicht viel Sinn, welche auf Dauer komplett wegzulassen.

Wenn es dich interessiert, schreibe ich die Wirkweise und Zusammenspiel in einer Kurzfassung.
Ansonsten würde ich versuchen, mich ein bißchen in das Thema einzulesen, Milieutherapie- Enderlein- Weigel- Scheller ...oder auch Sanumpost (da gibt es sehr gute Infos)

LG, Angie
 
Biologische Borreliose- und milieubehandlung

Da es zum Thema passt, möchte ich darauf aufmerksam machen.

LYME-BORRELIOSE - BIOLOGISCHE BORRELIEN-BEHANDLUNG

Die SEUCHE DES 21. JAHRHUNDERTS

VORTRAG
Dr. med. Dietrich Klinghardt
14. Nov. Audimax/Uni Freiburg Geginn 19.00 Uhr Abenskasse 5 €, Studenten frei usw.


www.ink.ag/downloads/vortrag_letzte-fassung_05.10.2012.pdf


Wir wissen aber auch, dass eine biologische Therapie leider nicht anerkannt
und bezahlt wird.

Dankeschön.:) Ja, das werde ich mir nicht entgehen lassen.

LG, Angie
 
Biologische Borreliose- und milieubehandlung

HI
Falls jemand hingeht wäre es schön einen kurze Zusammenfassung zu schreiben.

Bitte danke.

Pit
 
Danke Angie :kiss:
Die Dosierungen in deinem ersten Beitrag hatte ich nicht alle gesehen, obwohl ich dreimal geschaut habe. Jetzt ist klar ;)

LG, Mungg
 
Biologische Borreliose und Milieubehandlung

Wieviele Patienten wurden behandelt? Wie hoch ist der Anteil der Geheilten? Wieviele hatten eine nachhaltige Besserung? Wie lange muss ich das durchziehen, bis ich eine Besserung/Heilung verspüren müsste?

Der Spezi in meiner Stadt legt auch den Schwerpunkt auf Milieu-Sanierung mit SANUM-Präparaten, obwohl er sonst Kassenarzt ist und betreff Borre-Behandlung vor sechs Jahren in Augsburg (wo ja Langzeit-Anitbiosen gemacht werden) gelernt hat. Er schätzt, dass 60% seiner Patienten geheilt werden (teils wo nötig oder gewünscht wird mit AB kombiniert; der Arzt versucht das aber zu vermeiden und gegebenenfalls stattdessen pflanzl. ABs gegen Borre & Co-Infektionen einzusetzen). Die Therapie dauert zumindest einige Monate.
Welche Präparate gewählt werden, hängt ja vom Darmzustand (Keimen) ab und von der Art der Borreliose (wo die Keime sitzen).
Wichtig ist dabei eine strikte Diät während der gesamten Therapie. Begonnen wird mit der Entsäuerung mit ALKALA N und für 7-10 Tage Sanuvis(morgens)/Citrokehl(abends) fürs mikrobielle Mikromilieu (Dünndarm).
Danach folgt die Basis-Therapie der chron.Phase für Wochen bis Monate, um die Belastung des Aspergillus Niger bzw. Mucor racemosus zu beseitigen: jeweils 5 Tage Mucokehl und Nigersan und zwei Tage Fortakehl und Notakehl.
Je nach Bedarf auch Quentakehl (Nervensystem/Neuro-Borre)) oder Pefrakehl (gegen Pilze wie Candida). Abschließend folgt eine immunmodulative Therapie mit diversen Sanum-Präparaten für Wochen bis Monate.
Im Buch von Weigel lese ich, dass der zusätzlich gerne auch Utilin S als Reizmittel bei längerer Behandlung verwendet, und u.a. mit der Borrelia-Nosode D200 kombiniert.

Schöne Grüße
:wave: Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Vollständigkeit halber, damit keine schiefe Optik entsteht: der besagte Arzt läßt auch am Beginn der Borre-Behandlung einige Labortests machen, um etwaige Therapieblockaden auszuschließen, allen voran einen Schwermetall-Test mit Chelatbildnern (empfohlene Ausleitungs-Therapie - das gehört ja auch zur Milieusanierung- gegebenenfalls Cutler-Protokoll mit DMSA/ALA - also nicht die Klinghardt-Schiene), Darm- und ev. Leber-Tests, und einen Check-up bei einem Ganzheits-Zahnarzt im Hinblick auf etwaige Herdsanierung (Wurzeltote Zähne etc.).
 
Oben