Die Odyssee bis zur Diagnose

Hallo ich wollte noch was zu der Alkohol geschichte sagen

Bei mir war es damals so das sich mein Kater immer mehr verstärkte und immer kleinere mengen zu einem Kater führten und in Angstzuständen endeten und mit der Zeit wurde der Zustand den ich vom Kater her kannte immer mehr normal !
Und vor allem die taubheitsgefühle,Muskelzuckungen und das Ameisenlaufen wurden unerträglich !
Also Alkoholunverträglichkeit scheint ein wichtiges Kriterium zu sein da es scheinbar bei fast jedem Borreliosepatienten vorkommt !
Es scheint die Borreliose zu verstärken und zwar in jeder weise !
Irgendwann war ich am nächsten tag gar nicht mehr in der Lage nach einem Rausch aufzustehen ich fühlte mich wie vergiftet wo ich vorher kaum was merkte !
Auch bei Kaffee scheint das so zu sein !
 
Hallo ich wollte noch was zu der Alkohol geschichte sagen

Bei mir war es damals so das sich mein Kater immer mehr verstärkte und immer kleinere mengen zu einem Kater führten und in Angstzuständen endeten und mit der Zeit wurde der Zustand den ich vom Kater her kannte immer mehr normal !
Und vor allem die taubheitsgefühle,Muskelzuckungen und das Ameisenlaufen wurden unerträglich !
Also Alkoholunverträglichkeit scheint ein wichtiges Kriterium zu sein da es scheinbar bei fast jedem Borreliosepatienten vorkommt !
Es scheint die Borreliose zu verstärken und zwar in jeder weise !
Irgendwann war ich am nächsten tag gar nicht mehr in der Lage nach einem Rausch aufzustehen ich fühlte mich wie vergiftet wo ich vorher kaum was merkte !
Auch bei Kaffee scheint das so zu sein !

Hallo Sascha
also ich hörte sehr schnell auf jeglichen Alkohol zu trinken. Leider merkte ich es zu spät dass es jeglicher Alkohol war, denn ich nahm auch Tinkturen in Alkohol vom Arzt verordnet (nicht gegen Borrelien, von denen war nie die Rede)
Ich nannte es ein konstantes "bedusselt" sein. Bei den wenigen Festen am Anfang meiner Krankheit, wenn ich Alkohol nahm-lag ich anderntags flach mit Schmerzen, Uebelkeit, Schwindel, auch wurde ich wie bereits mehrmals geschrieben nur schon wie betrunken nach einem Schluck, musste das immer wieder ausprobieren-es glaubte mir ja auch niemand was ich da sagte.

Was auch noch interessant ist, ich hatte ja im 2005 einen Autounfall, die Fahrerin vom anderen Auto hatte einen sehr hohen Alkoholspiegel. Ich hatte zuvor nichts getrunken ausser bei der langen Wartezeit auf die Polizei Fruchtsäfte an der Tankstelle wo der Unfall passierte.
Beim "Blasen" zeigte das Gerät aber an, was mich sehr erstaunte. Der Polizist fragte mich, ob ich Fruchtsäften getrunken hätte - das gäbe auch (Fermentations)Alkohol.
Es könnte evtl. sehr hilfreich sein, bereits am Anfang gut auf die Darmfunktion zu schauen.
LG KARDE



Kaffee benötige ich einen am Morgen, nehme aber auch Demeter Qualität
LG KARDE
 
Ja das mit der lieben Alkoholunverträglich....
ich trinke nur zuuuu gerne ein schönes Glas Rotwein nach dem Feierabend.
Also nicht täglich,aber so 2-3 mal die Woche. Schön zum Abendessen.

Da hab ich relativ schnell bemerkt, dass da was nicht stimmt.
Weil ich nach einem halben Gläschen aufgehört habe, als hätte ich
ne ganze Flasche getrunken. Mir ist davon übel geworden.

Aber auf Feiern, wenn es dann doch etwas mehr wurde....
sobald ein gewisser "Pegel" erreicht wurde, ging es mir nicht mehr allzu
schlecht..... bis auf den nächsten Tag :schock:

Meinen Kaffee lass ich nicht aus.....es ist zwar nen bisschen weniger geworden,
vielleicht noch die Hälfte....
da ich aber ein "extremer" Kaffeetrinker bin, sind das vielleicht trotzdem noch
4-6 Tassen täglich :rolleyes:
 
Meinen Kaffee lass ich nicht aus.....es ist zwar nen bisschen weniger geworden,
vielleicht noch die Hälfte....
da ich aber ein "extremer" Kaffeetrinker bin, sind das vielleicht trotzdem noch
4-6 Tassen täglich :rolleyes:
Schau dass Du eine gute Qualität bekommst-wie geschrieben, ich nehme Demeter für meine Tasse am Morgen. Kaffee wird auch sehr viel mit Schadstoffen behandelt.

Ich gewöhnte mir den Kaffee langsam ab, indem ich ihn mit Produkten wie Löwenzahnwurzel, Eicheln, Zychorie etc. "streckte" funktionierte recht gut, auch Dinkelkaffe kann nehmen wer ihn verträgt
LG KARDE
 
Aber nun mal noch ne andere Frage.....

Hattet ihr das auch so....dass durch die Einnahme von Mino , sich
die Zunge so dolle belegt?? (Gelblich-Orange-Weiß) ....

klar variiert das, je nach dem was ich gegessen oder getrunken hab...
aber Belag ist immer da...und ich hab das Gefühl, dass es nicht besser
wird....sondern eher immer etwas mehr.. :schock:
 
Nun sind schon ganze 3 Wochen ins Land gegangen und ich bin bei
150mg Minocyclin angelangt.

Nach dem ich von 100 aufgestockt habe, ging es mir tagelang erstmal
wieder richtig schlecht.

Tägliche Benommenheit,Kopfsymptome,Apettitlosigkeit,Müdigkeit...
ich bekomms einfach nicht los....... Will gar nicht dran denken, wie es
bei 200 mg wird :schock:
 
Hattet ihr das auch so....dass durch die Einnahme von Mino , sich
die Zunge so dolle belegt?? (Gelblich-Orange-Weiß) ....

Hallo Reddy,

ich hatte bisher noch keinen Belag auf der Zunge von Minocyclin oder anderen AB bekommen.

Weiß-gelblicher Belag könnte auch von einer Pilzinfektion kommen. Dieser Belag läßt sich "wegwischen" soweit ich weiß. Vielleicht solltest du das deinem Arzt oder in der Apotheke zeigen und dir ggf. etwas dagegen geben/verordnen lassen.

Viele Grüße Quittie
 
@Dora

So in der Art dachte ich mir das auch, das es von Mino kommt.

@Quittie
Ich glaube, dass es zumindest kein Pilz ist.


Heute war ich nochmal zur Blutentnahme. Wird trotzallem jetzt nochmal
ein WesternBlot gemacht...und am Montag die Dunkelfeldmikroskopie .. und
auf die bin ich ja mal gespannt :rolleyes:
 
Hallo reddy,

da du zur Zeit noch Mino einnimmst, wirst du bei beiden Untersuchungen kein aussagekräftiges Ergebnis erhalten.

Untersuchungen lohnen sich erst 4-6 Wochen nach Beendigung der AB Einnahme.

LG
Rianj
 
@Sascha was ist mit deinen Zähnen?
Wurde bei Dir eine Metallbelastung abgeklärt?

Allgemein: Guter Rat ist teuer!

Wir können nur Infos geben, die allgemein sind.
Wir wissen nicht, was jeder im Einzelnen für gesundheitliche Störungen hat.
Also bitte vorsichtig was Empfehlungen betrifft.

Eine Quecksilbervergiftung, sollte vor einer Behandlung der Borreliose
abgeklärt sein. Diese Behandlung muss unter Aufsicht des Arztes
geschehen. Die Kosten müssen allerdings selbst getragen werden.
Die Vorraussetzung dieser Entgiftung, ist das Abklären von den wichtigen Organen.

Schimmel ist das nächste Problem, was eine Behandlung der Borreliose
erschweren kann.

Ich hatte Heute ein sehr langes Gespräch mit dem Laborarzt von unserem
Labortest, es war sehr aufschlussreich!
 
:wave: Hallo ihr Lieben

Nun ist ja schon einige Zeit vergange....ganze 2 Monate seit Beginn der
Mino-Therapie.
Ich hatte mich ganz gut auf Mino 200 eingeschlichen, ebenso mit Azy 500 3xmal die Woche.
Meine Ärztin war nun der Meinung es bis Ende Dezember fertig zu nehmen und dann aufzuhören.
Die meisten Symptome sind alle weg... ich bin nur täglich todmüde und
mein Kreislauf ist noch nicht allzu fit.

Ich hoffe...dass sind nur Nebenwirkungen von Mino. Denn diese 2 Symptome
sind erst durch Mino so richtig aufgetreten.

Bei den Blutwerten wurde nur festgestellt das der CD57/NK-Zellen erniedrigt sind

Nächste Woche hab ich deshalb die nächste Untersuchung, um zu schauen,
wie sie sich nun verhalten.

Das Mino hab ich nun vorgestern absetzen müssen, aufgrund starken
Blasen und Nierenschmerzen.

Die Frage ist natürlich, ob nun die 2 Monate ausgereicht haben? ...
War auch die komplette Zeit über krankgeschrieben. Und wenn nun alles
gut geht, steige ich Ende Januar nach dem Hamburger Modell wieder ein.

Bin mir echt noch ziemlich unsicher....da diese Müdigkeit noch so extrem ist.
Macht mir doch noch zu denken. Aber.. seitdem Absetzen von Mino, kann
ich nun endlich wieder besser schlafen. Während der kompletten Therapie
bin ich bis zu mind. 15 mal in der Nacht aufgewacht.


Liebe Grüße
Und alle schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch :fans:
 
Oben