Liposomale AB's

liposomale AB's

Ev. eine Variante um Schäden auf ein Minimum zu beschränken und Wirkung auf ein Maximum zu pushen?
Antibiotic Encapsulated Liposomes (im unteren ersten 1/3tel der Seite):
Leading Encapsulated Liposome Formulator and Manufacturer in the USA | Encapsula NanoSciences


Hallo Togi,

das hört sich ja furchtbar spannend an. Hatte selber schon mal daran gedacht, dass sowas doch möglich sein müßte :idee:

Nun frage ich mich: Stellt diese Firma das her? Auf Bedarf?
Wenn ja, wie hoch dürfte dann die einzunehmende Dosierung sein. Da müßte man den Blutspiegel wohl engmaschig überwachen.

Ich werde mal dort nachfragen. Sie haben extra dafür eine Mailadresse angegeben.

Antibiotic Encapsulated Liposomes

Encapsulation of certain antibiotics into the liposomes can enhance their effect against microorganisms invading cells. In the treatment of the infectious diseases, liposomes are applied as carriers of antimicrobial agents to:

1) Achieve localization at the infected site
2) Serve as a microreservoir of the drug in circulation and
3) Reduce the side effects of the antibiotics.

Encapsulation of the antibiotics into the liposomes enhances the antimicrobial activities of a number of antibiotics against infections both in vivo and cultured cells. The studies has shown that delivery of ampicillin, amphotericin and streptomycin in liposomes has enhanced the activities of these drugs against experimental infections induced by Listeria monocytogenes, Candida albicans and Salmonella enteritidis.
 
liposomale AB's

Nun frage ich mich: Stellt diese Firma das her? Auf Bedarf?
Wenn ja, wie hoch dürfte dann die einzunehmende Dosierung sein.
Soweit ich rauslese stellen sie nach Bedarf her.
Nachdem das eine Firma mit Sitz in US ist, wird es wahrscheinlich schwierig sein, dass durch den Zoll zu bekommen.
Ev. kannst Du mit den Infos von der US Firma ja auch hier anfragen: Lypo-Spheric Vitamin C, Liposomalen Vitamin C, lypo-spheric glutathione GSH, LiVon labs, Hohe Dosis Vitamin C, Deutschland, EU
Sitz ist soweit ich das richtig interpretiere in Europa (Irland), daher haben sie die das Know How und die Technologie (auch wenn AB nicht auf dem Programm steht) und Lieferung dürfte eher möglich sein.
Falls sich einer Eurer Spezis dafür begeistern lässt, könnte ja eine ganz brauchbare Kooperation entstehen.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liposomale AB's

Soweit ich rauslese stellen sie nach Bedarf her.
....
Falls sich einer Eurer Spezis dafür begeistern lässt, könnte ja eine ganz brauchbare Kooperation entstehen.

Könnte man es theoretisch selber herstellen, so wie beim Vit C ?:confused:
Mein Spezi wäre bestimmt offen für Kooperation.
 
liposomale AB's

Könnte man es theoretisch selber herstellen, so wie beim Vit C ?:confused:
Mein Spezi wäre bestimmt offen für Kooperation.

Hmm, KarlG hat da m.E. den besten Überblick zum Thema "do it yourself".
Ev. kann er uns diesbezügl. erleuchten? :)

Beim Vit C ist mein Stand, dass "selfmade" recht kurze Haltbarkeit hat, gekauftes länger lagerfähig ist - liegt das nur am Herstellungsverfahren (besseres US Gerät) oder gibt es sonst noch "geheime Zutat".
Fragen über Fragen...

Generell schießen neue liposomale Produkte grad wie Pilze aus dem Boden (Klinghardt Artemisin etc..), daher wird es m.E. immer mehr Infos zu dem Thema geben.

Ich finds auch spannend bezügl. pflanzlicher Parasitenmittel (die ja selten ausreichenden Wirkspiegel erreichen) - ev. ist die liposomale Variante da die Lösung?

Schwierig stelle ich mir die Dosierung vor (also wie viel Wirkstoff man reintun darf ohne gleich in eine Überdosierung zu rutschen). Bzw. auch die Herstellung größerer Mengen und danach Aufteilung auf 1x Portionen.
Ob man das 1:1 von den Vit C Erfahrungen übernehmen kann ist sehr fraglich.

Ev. bekommst Du ja brauchbare Infos von dem US Hersteller (er müsste ja rein theoretisch angeben wie viel Wirkstoff pro Tablette/Satchet etc. enthalten ist).

lg togi
 
liposomale AB's

Generell schießen neue liposomale Produkte grad wie Pilze aus dem Boden (Klinghardt Artemisin etc..), daher wird es m.E. immer mehr Infos zu dem Thema geben.
Kommt mir auch so vor.:idee:

Ich finds auch spannend bezügl. pflanzlicher Parasitenmittel (die ja selten ausreichenden Wirkspiegel erreichen) - ev. ist die liposomale Variante da die Lösung?
Danach wollte ich auch mal googeln.

Schwierig stelle ich mir die Dosierung vor (also wie viel Wirkstoff man reintun darf ohne gleich in eine Überdosierung zu rutschen).
Yup.

Ev. bekommst Du ja brauchbare Infos von dem US Hersteller (er müsste ja rein theoretisch angeben wie viel Wirkstoff pro Tablette/Satchet etc. enthalten ist).
Das erhoffe ich mir auch. Bin seeehr gespannt! :)
 
liposomale AB's

Moin,

also mit liposomalem AB habe ich mich noch nie beschäftiget, auch nix dazu gelesen. Denke, das sollte in Lösung auch gehen (ist das Zeug überhaupt Wasserlöslich?)

Beim Vit C ist mein Stand, dass "selfmade" recht kurze Haltbarkeit hat, gekauftes länger lagerfähig ist - liegt das nur am Herstellungsverfahren (besseres US Gerät) oder gibt es sonst noch "geheime Zutat".
Fragen über Fragen...

Das Herstellungverfahren der prof. Varianten ist völlig anders - würde so auch Zuhause nicht gehen. Kenne ein paar Versuche, das mit Heimmitteln in kleinerem Massstab nachzubilden - das ist aber schon mit hohem Aufwand verbunden...

Gruss
Karl
 
liposomale AB's

Moin,

also mit liposomalem AB habe ich mich noch nie beschäftiget, auch nix dazu gelesen. Denke, das sollte in Lösung auch gehen (ist das Zeug überhaupt Wasserlöslich?)

Hi Karl,

danke für deine Meinung. ABs wasserlöslich: Ja.

Was würde sich wohl erwartungsgemäß verbessern können durch liposomale Aufbereitung?
Na, ich werde die Amis mal löchern.
Klinghardt wird sich wohl auch schon den einen oder andern Gedanken darüber gemacht haben. Der ist doch im November in Freiburg.
 
Oben