Borreliose, eine Krankheit die von innen kommt?

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.682
Ihr wisst: ich bin auf der Suche nach der Wahrheit und will niemanden anklagen, beschuldigen, mich lustig machen oder wie auch immer....aber: man kommt bloss weiter wenn man Fragen stellt, Gedanken austauscht und hinterfragt...wer nicht hinterfragt ist tot ;-)

Ich befasse mich doch schon ein paar Tage mit Infektionskrankheiten, Theorien, Lügen und Tatsachen. Fakt ist: Krankheit kommt von innen (ja, mit ein paar Ausnahmen, Verstrahlung, Vergiftung und so), (fast) jeder Erreger ist in uns, meist aber bloss in so kleiner Zahl dass es zu keinen Problemen kommt. Ein gesunder Organismus kann problemlos mit Mikroben und Keimen von Aussen fertig werden, er bemerkt diese für gewöhnlich nicht einmal. Sind Körper, Geist und Seele (in Umgekehrter Reihenfolge) im Gleichgewicht kommt keine Krankheit an einem ran!
Bleiben wir mal bei Bakterien: Wie gesagt: es sind praktisch alle Erreger in uns drinn....Wenn es zu einer Ballung von Erregern kommt stimmt was nicht. Die Bakterien sind nicht da um uns krankzumachen sie sind da um zu reparieren, totes Gewebe abzubauen, Entzündungsherde aufzufressen, Nahrung zu verdauen, unseren Organismuss am Leben erhalten...wie auch immer. Sie kommen (ausser bei Ausnahmen, z.B. Krankenhauskeimen) von innen und haben Biologischen Sinn.
Warum sollte das bei Borrelien anders sein? Warum soll ein winzigkleines Tierchen (Holzbock hiess er früher da aber Zecke gefährlicher klingt hört man Holzbock nicht mehr) wild über Menschen herfallen und ihnen Mikroben anhängen die sie nah ans Grab bringen?
Ich kenne jemanden der Blut untersucht. Er untersucht Blut von Kranken und Gesunden und extrem Fitten und weniger Fitten. Er sagt dass rund ca. 80% der Menschen Borrelien zu finden sind, die Borrelien aber nicht in allen Wirten genügend arbeit finden und sich darum nicht vermehren.

-Warum haben die meisten Hunde, Rehe, Mäuse B im Blut und keine Beschwerden? (Geimpfte Hunde haben tatsächlich Beschwerden)
-Warum werden nicht alle Menschen gebissen von Holzböcken?
-Warum haben viele Menschen Borrelien im Körper aber keine Beschwerden?
-Warum kannte man diese Krankheit früher (fast) nicht? Aber seit den Polioimpfungen treten sie Reihenweise auf!

Jede, aber wirklich jede Mikrobe kann sich bloss vermehren wenn sie das passende Milieu vorfindet. Sauer haben sie gerne, Sauer und Schwermetalle. Zucker, Milch, Fertigfood, Impfungen, generell ein geschwächtes Immunsystem durch Antibiotika und anderes (der Darm, unsere Herzstück des Immunsystems wird mit AB und anderen Medikamenten einfach in Mitleidenschaft gezogen – ab man das nun will oder nicht)
Jede Alternative Heilmethode bei B beinhaltet: entgiftende, Schwermetall bindende, Nierenstärkende, Immunsystemstärkende und das Millieu basisch machende Kräuter/Pflanzen/Mittel/Kuren und hinzu kommt bei vielen Schwitzen. Warum wohl Schwermetall ausleitende Mittel? Was enthalten Impfstoffe? Richtig: Aluminium und (früher) ganz viel Quecksilber.

Ich denke der Stich des Holzbockes ist bloss der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt – das Milieu für die Spirochäten war vorher schon vorhanden.

Dann noch ein Gedanken der mir ab und zu durch den Kopf geht wenn ich hier so mitlese: Bei manchen Patienten mit Borrelienverdacht hab ich da Gefühl sie erhoffen es regelrecht dass die endlich die erlösende Diagnose „Borreliose“ bekommen anstatt sich auf die Heilung zu konzentrieren legen sie all ihre (Lebens)Kraft in die Krankheit. Die Kraft unserer Gedanken ist riesig, im Positiven wie auch im Negativen Sinne, und ich finde es schade Kraft zu verpuffen für eine Diagnose anstatt für Heilung.

Wenn mann davon ausgeht dass Krankheit von innen kommt ist eine Antibiotika Therapie von Grund auf falsch. Symptomunterdrückung, mehr nicht.
Aber dass alles ist meine persönliche Meinung, mehr nicht. Das Krankheit von innen kommt ist allerding nicht blos meine persönliche Meinung;) Das ist eine Tatsache die mitlerweile sogar etwas offene Schulmediziner an sich ran lassen.....

LG Therakk
 
Hallo Therakk
schön hast Du das Thema aufgegriffen - ich bin ja auch auf der Suche. Bin es nur etwas anders am angehen, und widme mich mal dem "warum" die Zecken (die die Borrelien tragen) den Menschen "befallen", wo liegt da die Resonanz. Habe mir in den letzten Tagen dazu auch wieder Gedanken gemacht, und werde meine Version in einem neuen Thread von mir schreiben, evtl. klingt es "esoterisch", aber für mich ergibt es einen Sinn. Da ich einen Auszug aus einem Buch posten möchte, brauche ich das Einverständnis der Autorin, deshalb brauche ich zum Eröffnen des Threads noch einige Zeit.
LG KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
auch quicklebendige kinder und sportler bekommen borre.
das milieu spielt sicher eine rolle und mit den schwermetallen hast du recht.

ich denke es kommt auch auf den erregercocktail an den man erwischt. es gibt über 800 borellienstämme. viele sagen sie haben borreliose, aber sie haben in wahrheit babesien, bartonellen, CPN und reaktive viren durch das supprimierte IS. die TH1 und TH2 antwort gerät total durcheinander. es gibt aber auch leute die hatte nie amalgam und sind unter bedinungen aufgewachsen die traumhaft sind:

zB auf dem land, ohne große belastungen, alles natürlich und trotzdem: borreliose. besonders in den USA sind die infektionen teils weitaus schwerer.
in den USA sind aber auch fast 50% der häuser mit schimmel belastet.

ausserdem hat man nie nur "borreliose" - sicher spielen genetik, vorbelastungen durch schwermetalle und vieles andere auch eine große rolle. borellien und andere mikroorganismen produzieren toxine und vergiften dich von innen.

schimmel findet man oft nicht und er ist verdeckt, es gibt nur in den USA ärzte die sich damit auskennen.

lyme ist eine biowaffe, schau dazu mal bei google.

die gleiche symptomatik hast du wenn du in einem haus mit schimmel aufwächst. es gibt leute die können die diese toxine nicht entgiften und haben eine bestimmt genetik die dies verhindert, so rezirkulieren die toxine immer wieder und es kommt zu imflammatorischen prozessen welche sich auch durch das "beste milieu" nicht beheben lassen.

darum ist die richtige (!) entgiftung so verdammt wichtig.

nur weil man bestimmte zusammenhänge durch unterdrückung der forschung nicht verstanden hat muss man nicht esoterische ausmaße annehmen.

aber antibiotika zu verteufeln ist einach der größte fehler überhaupt. ich halte nichts für mehr FALSCH. ich finde es auch absolut bescheuert das newbies abgeschreckt werden vor antibiotika, weil sie angst davor bekommen.

wer heilt hat recht. die meisten schaffen es nicht ohne antibiotika, die sind ein wichtiger teil - das muss ganz klar gesagt werden. in jeder erfolggeschichte die ich kennenlernte spielten ABs eine wesentliche rolle. ich kann die anti-ab leier nicht mehr hören sorry.

sie sind ein wichtiger teil, ich hab fast alles ausprobiert was es gibt und mir helfen auf dauer AB's noch am besten. und ich denke ich habe fast mehr ausprobiert als andere. cowden, buhner, zhang - you name it. gesund ernähren tu ich mich schon ewig, daran kann es nicht liegen. nach herxheimerreaktionen stellen sich aber langsam immer wieder besserungen ein.

das kann zu verzerrungen führen. das nervensystem benötigt jahre um sich zu erholen und man muss die toxine ausleiten.
 
Hi
Hast voll Recht.

Darum Mp machen 1 Erreger alleine kann das Immuns. locker bekämpfen aber einen Cocktail da geht nigs mehr.

Auch Schimmel oder andere Toxine schwächen die Feinde haben dann noch leichteres Spiel.

Pit
 
!

Wenn ich mir das Threadstarterposting durchlese, weiß ich warum ich vor Kurzem an anderer Stelle folgendes gepostet habe:
"Wenn man jeder Symptomatik für die man keine Erklärung hat, den Stempel Borreliose aufdrückt, dann tut man denjenigen die erwiesenermaßen darunter leiden nichts Gutes."

Nicht einmal der Verunglimpfer Patrick H. behauptet, dass das Bakterium Borrelia burgdorferi nicht "von außen" in den Körper kommt, es wird von einer Zecke in den Körper "eingebracht".
 
Aw: !

Nicht einmal der Verunglimpfer Patrick H. behauptet, dass das Bakterium Borrelia burgdorferi nicht "von außen" in den Körper kommt, es wird von einer Zecke in den Körper "eingebracht".


Nicht nur Zecken bringen es angeblich in den Körper auch Uebertragungen durch Körperflüssigkeit werden genannt, so wie auch über Muttermilch
 
Zecken, Mücken, Bremsen.... und meines Wissens soll ja Geschlechtsverkehr auch zur übertragung beitragen....ob es mit küssen auch geht? mann ist sich da nicht wirklich so sicher.....(es ist ja der gleiche Stamm wie die Syphillis)...also von dem her müssten wir ja bald alle krank sein.
 
@Karde
Ja, meine auch, dass Borreliose auf anderem Wege in den Körper kommen kann. Habe das jedoch bewusst nicht erwähnt, weil der Threadstarter ja meint das Bakterium komme „von innen“ - was Quatsch ist.
 
@Karde
Ja, meine auch, dass Borreliose auf anderem Wege in den Körper kommen kann. Habe das jedoch bewusst nicht erwähnt, weil der Threadstarter ja meint das Bakterium komme „von innen“ - was Quatsch ist.

Die Krankeit kommt von innen, sonnst gäbe es keine Träger die gesund wären. 80% der hiesigen Menschen sollen Träger sein (lässt sich nur sehr schwer nachkontrollieren...aber das wisst ihr ja selber besser wie ich), können aber Jahrelang nix bemerken und dann *Zeck* passierts. Warum?

LG Therakk
 
Schreibe den Text nun doch hier hinein, dem einen oder anderen mag dies zu weit her gegriffen sein, aber für mich hat er sehr grosse Bedeutung, evtl. überlegt sich auch jemand etwas dazu.

Ich bekam mal Auszüge aus dem Buch "Tierisch gut- Symbolsprache der Tiere" von Regula Meyer welches mir danach oft gute Hinweise gab nachdem ich spezielle Tierbegegnungen hatte.
Meine Zeckenbisse waren in Zeiten wo ich sehr verletzlich und unsicher war. Der Text gibt mir immer wieder neu die Kraft und den Mut sehr aufmerksam mit mir umzugehen und meine Grenzen und Möglichkeiten gut abzuwägen.

Bedeutung der Zecke "Uebergriff"

Grundsätzlich hat sie mit Antriebslosigkeit der inneren Kraft zu tun. Damit ist gemeint, dass, wenn die Visionen fehlen, es an Lebensfreude mangelt, wenn die Umstände uns scheinbar unverrückbar gefangen halten und wir in Situationen resignieren, dann sind wir angreifbar, verletzlich und ungeschützt. Die Zecke signalisiert diese Schwäche, weist darauf hin, dass Lebenskraft geraubt werden kann und auch, dass sich Schmarotzer aller Art davon nähren können.
Je nach Entwicklungsstadium der Zecke, die Sie gerade gesehen haben, ist die Schwäche von geringer, mittlerer oder grösserer Bedeutung. Ueberall dort, wo Lebenskraft eingesetzt wird, entsteht auch Schwäche. In der physischen Welt ist Leben vergänglich. Die Lebenskraft ist sozusagen eine Art Rohstoff, die sich aufbraucht. In Wirklichkeit verwandelt sich die Energie der Lebenskraft in Erfahrung und Wissen. Lebenskraft steht dem Menschen in unendlicher Fülle zur Verfügung. Es ist ähnlich wie mit dem Benzin im Auto. Benzin steht - zumindest heute - in grosser Fülle zur Verfügung. Diese Unendlichkeit bezieht sich aber nicht auf Ihren Benzintank. Damit Ihr Auto nicht stehen bleibt, müssen Sie stets kontrollieren, ob ihr Tank noch angemessen gefüllt ist. Bei der Lebenskraft des Menschen verteilt sich dieser Kraftstoff in viele Lebensbereiche und es ist durchaus möglich, dass ein Bereich sehr wenig Energie oder Kraft hat, während Sie in anderen Bereichen förmlich vor Kraft strotzen. Zecken kommen in Ihre Nähe oder Ihr Bewusstsein, weil die Kraft in Ihrem System entweder nicht gleichmässig auf Ihre Lebensbereiche verteilt wird - in diesem Fall werden es Zeckenbegegnungen sein auf Futtersuche - oder weil Sie einen Bereich zu wenig beachten und somit diesen Bereich der Gefahr der Ausbeutung preisgeben. Darauf weisen auch Begegnungen mit saugenden Zecken an Haustieren hin. Die dritte Möglichkeit besteht darin, dass Sie sich Ihre Lebenskraft von physischen, seelischen oder geistigen Schmarotzern aus Ihrem Umfeld direkt rauben lassen. Auch wenn solche Uebergriffe von der Tat her nicht allzu bedeutend erscheinen, so kann die Tatsache des erfolgten Uebergriffes auf längere Sicht für ein System fatale Folgen haben. Wer selbst von einer Zecke gebissen wird, muss sich bewusst sein, dass er durch die Tatsache des zu geringen Selbstschutzes früher oder später in irgend einer Weise selbst zum Schmarotzer werden muss. In gewisser Weise erinnert dieser Teufelskreis an Vampirgeschichten. Es ist sinnvoll, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen sich und die Haustiere weit möglichst vor Zeckenbissen, sondern auch sich und die eigenen Lebensbereiche vor Lebenskraftverschwendung oder Raub zu schützen. Nehmen Sie die Botschaft der Zecke ernst. Achten Sie darauf, dass es zu keinen ungeschützten Schwächen in Ihrem System kommt und lernen Sie, die Grenzen Ihrer Kraft und Ihre Möglichkeiten achtsam zu verwalten.
 
Karde, was du hier beschreibsts ist etwas was ja auch Dahlke, Storl, Kuby (gerade Clemens Kuby empfehl ich eh jedem Kranken zu lesen) beschreiben: "was sitzt mir im Nacken oder wem sitz ich im Nacken, gegen was oder wen soll ich mich abgrenzen'"

Ich stolperte gestern über einen Text einer Frau die aus heiterem Himmel Borreliose bekahm. Rohköstlerin, Naturnah, darauf achtend dass ihr Tank immer voll ist......sie verstands zuerst nicht.... Das Leck war Stress, die Trennung ihrer langjährigen Beziehung. Genau so wie der eine 5Liter Bier locker wegsteckt und der andere nach 0,5l stockbesoffen ist kann so ein Leck für jeden anders sein.

LG Therakk
 
kann so ein Leck für jeden anders sein.

ja sicher, aber die Gemeinsamkeit ist dass wir irgendwo ein Leck haben, und da muss jeder selbst daran arbeiten, da liegt die Eigenverantwortung.

Aber es ginge auch darum dass die Menschen von Grund auf schon achtsamer aufwachsen können, ohne den ganzen Druck und Stress (auch Impfungen etc). Dann spühren wir auch diese Uebergriffe die wir uns selbst auch unbewusst zuführen, (indem wir unsere Energien verschwenden), und sie müssen nicht auch noch von aussen kommen um uns ganz lahm zu legen
 
Ich höre immer nur Zecken,
wo bleiben die Bremsen?

Mit dem Herzen lächeln :D
 
Ich höre immer nur Zecken,
wo bleiben die Bremsen?

Ausbeutung



Aber es ging in erster Linie um Zecken.
Werde hier auch nicht alle Tiere auflisten die Borrelien übertragen können.
Für mich hat die Bedeutung der Zecke etwas Wahres daran, und es macht Sinn, auch beim ganzen Zeckenkrieg.

Zweifler finden Ihre eigenen Weg.
 
auch quicklebendige kinder und sportler bekommen borre.
das milieu spielt sicher eine rolle und mit den schwermetallen hast du recht.

ich denke es kommt auch auf den erregercocktail an den man erwischt. es gibt über 800 borellienstämme. viele sagen sie haben borreliose, aber sie haben in wahrheit babesien, bartonellen, CPN und reaktive viren durch das supprimierte IS. die TH1 und TH2 antwort gerät total durcheinander. es gibt aber auch leute die hatte nie amalgam und sind unter bedinungen aufgewachsen die traumhaft sind:

zB auf dem land, ohne große belastungen, alles natürlich und trotzdem: borreliose. besonders in den USA sind die infektionen teils weitaus schwerer.
in den USA sind aber auch fast 50% der häuser mit schimmel belastet.

ausserdem hat man nie nur "borreliose" - sicher spielen genetik, vorbelastungen durch schwermetalle und vieles andere auch eine große rolle. borellien und andere mikroorganismen produzieren toxine und vergiften dich von innen.

schimmel findet man oft nicht und er ist verdeckt, es gibt nur in den USA ärzte die sich damit auskennen.

lyme ist eine biowaffe, schau dazu mal bei google.

die gleiche symptomatik hast du wenn du in einem haus mit schimmel aufwächst. es gibt leute die können die diese toxine nicht entgiften und haben eine bestimmt genetik die dies verhindert, so rezirkulieren die toxine immer wieder und es kommt zu imflammatorischen prozessen welche sich auch durch das "beste milieu" nicht beheben lassen.

darum ist die richtige (!) entgiftung so verdammt wichtig.

nur weil man bestimmte zusammenhänge durch unterdrückung der forschung nicht verstanden hat muss man nicht esoterische ausmaße annehmen.

aber antibiotika zu verteufeln ist einach der größte fehler überhaupt. ich halte nichts für mehr FALSCH. ich finde es auch absolut bescheuert das newbies abgeschreckt werden vor antibiotika, weil sie angst davor bekommen.

wer heilt hat recht. die meisten schaffen es nicht ohne antibiotika, die sind ein wichtiger teil - das muss ganz klar gesagt werden. in jeder erfolggeschichte die ich kennenlernte spielten ABs eine wesentliche rolle. ich kann die anti-ab leier nicht mehr hören sorry.

sie sind ein wichtiger teil, ich hab fast alles ausprobiert was es gibt und mir helfen auf dauer AB's noch am besten. und ich denke ich habe fast mehr ausprobiert als andere. cowden, buhner, zhang - you name it. gesund ernähren tu ich mich schon ewig, daran kann es nicht liegen. nach herxheimerreaktionen stellen sich aber langsam immer wieder besserungen ein.

das kann zu verzerrungen führen. das nervensystem benötigt jahre um sich zu erholen und man muss die toxine ausleiten.

Hi Guitarplayer,

Sehr interessant. Vielen Dank.:)

Ich habe es auch so ähnlich erlebt und habe auch lange Zeit in einem Haus gewohnt mit verdecktem Schimmel.
Erst bei Auszug ist das richtig klar geworden.:eek:) Ich vermute auch, dass die damalige HIT und auch anfängliche AB- Unverträglichkeit aus dieser Problematik herrührte und auch das Krankheitsbild weiter triggerte.

Darf ich fragen, wie es dir zwischenzeitlich geht und wie du vorgehst?

Lg, Angie
 
80% der hiesigen Menschen sollen Träger sein.
LG Therakk


Lieber Therakk,

gibt es für Deine Aussage eine seriöse Fach-Quelle ?
Ich denke, das ist eine Scheinbehauptung, die Du da gelesen hast, denn wenn dem so wäre, würde man, ähnlich wie bei Herpes simplex, dem kaum mehr Aufmerksamkeit schenken.
Außerdem lese ich selbst nur von wenigen, dass sie AK-Borrelien-positiv sind, lt. Labor.

Liebe Grüße
Kayen
 
Oben