Nach Zeckenbissen 7 Tage AB ?

Ich hätte auch mehrere kleine Zysten in der Brust.

Hallo Datura
meine Antwort bezog sich auf obigen Satz

Ich meinte nicht dass die Borrelien den Mikrokalk verursachten, das kann ich nicht wissen, obwohl "wer weiss schon alles"?

Bezüglich AB glaube ich einfach, dass es in einem gewissen Lebensabschnitt nützen kann, in einem anderen evtl. nicht. Unser Körper ist in ständiger Veränderung, und man kann nicht alle biologischen Vorgänge überprüfen, die ändern sich auch andauernd - der Mensch bleibt da (noch) ein Wunder

Sich einzureden "hätte ich doch" nützt nichts, man weiss wirklich nicht was da alles zusätzlich hätte passieren können-denn die ganze Lebenssituation wäre dadurch anders geworden.

Grüsse
KARDE
 
@ SuR:
Woher weißt Du, dass Deine Zysten im Gehirn von Borrelien stammen? Du hast doch früher geschrieben, dass Deine Zysten durch Parasiten gekommen sind?

Ich habe vermutet, dass meine Zysten evtl. durch Parasiten gekommen sind! Wer weiß das schon genau? Um es genau zu wissen, müsste ich mich einer OP unterziehen, dazu habe ich natürlich keine Lust!

Ich glaube sogar, dass ich bei Fr. Dr. Hopf Seidel gelesen habe, dass Doxi zur Zystenbildung neigt! Zumindest bin ich mehrmals über diese neuere Aussage gestolpert! Wie gesagt, ich schließe nur Rückschlüsse, mehr kann ich auch bei diesen Kopfzysten nicht tun! Es ist nicht feststellbar, wodurch sie entstanden sind und was sich in ihnen verbirgt!

Aber diese morphologisch anderen Formen bilden keine Zysten im Gehirn, sie bilden vielleicht Biofilme, ansonsten bleiben sie an Ort und Stelle im Körper.

Zysten im Gehirn können auch durch Borrelien entstehen, das wurde mir von mehreren Fachärzten bestätigt! Woher nimmst Du deine Fehleinschätzung?

SuR, Du willst doch nicht im ERnst hier propagieren, dass man bei einem Erythema migrans keine Antibiotika nehmen soll ? (Ich weiß, Du hast nur von Dir geschrieben, trotzdem könnte es Leute geben, die Ernst nehmen, was Du schreibst).

Natürlich wünsche ich mir, dass User meine Äußerungen auch ernst nehmen, sonst bräuchte ich ja hier nicht zu schreiben! Ich würde bei einer frischen Infektion niemals vom Antibiotikum abraten, das hast Du dann wohl missverstanden!

Da ich mich selbst aber in einem chronischem Stadium befinde, behandel ich mich persönlich mit anderen Mitteln! Ich habe sogar von meinem Hausarzt eine schriftliche Bestätigung, dass ich nicht mehr mit Antibiotika behandelt werden sollte! Zur Zeit versuche ich eine Regulationstherapie bei meiner Krankenkasse rechtlich durchzusetzen!

Also, im Anfang kein AB zu nehmen, davor kann ich nur eindringlich warnen.

In diesem Fall sind wir uns dann wohl einig! Ich rate sogar dazu mindestens 30 Tage AB zu nehmen und habe auch entgegen Deiner Behauptung nie etwas Anderes geschrieben!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und danke für eure Antworten.

Ich war gestern bei meinem Gynäkologen, der Befund war noch nicht da, aber er hat dort angerufen.

Es ist alles in Ordnung! Alles vollkommen gutartig!!!!
Mir fiel ein Stein vom Herzen.

Was mußte ich durchmachen in den zwei Monaten und das wegen Nichts!
Gibt es da nicht andere Methoden, als gleich die halbe Brust aufzuschneiden?

Ich bin total froh, dass nichts ist, hab aber auch Ärger, warum mußte ich das auch noch durchmachen?
Mir geht es doch schon seit 2007 schlecht genug.

Hab den Chefarzt gefragt, ob man das auch durch MRT untersuchen kann. Er sagte, das würde nichts bringen, da könnten sie auch nicht feststellen, ob es gut oder bösartig ist.

Es war nur ein Mammographie-Screening zu dem man ab 50 eingeladen wird.
Nie wieder gehe ich da hin, wenn ich keinerlei Beschwerden habe!!!

Meine Brust tut noch sehr weh, und die Panik vor der Vollnarkose. Seit dem geht es mir sehr schlecht.
Entweder die Borreliose hat wieder voll zugeschlagen oder meine Psyche muß sich erholen.

Mein Kreislauf war am Boden, ich wurde nach der OP am Blutdruckmeßgerät angeschlossen, aller 15 Minuten wurde gemessen und jedes Mal schlug es Alarm, was aber niemand hörte, ich lag ganz allein in einem Vierbettzimmer.
Ich mußte jedes mal nach der Schwester klingeln, die ziemlich genervt war und dann jedesmal den Wert eingetragen und den Alarm abgeschalten hat, ohne ein Wort zu sagen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Blutdruck, der war immer normal.
Am Abend kam eine Ärztin und sagte nur das alles gut verlaufen ist, morgen früh ist Verbandswechsel und dann kann ich nach Hause und ob ich starke Schmerzen habe. Ich sagte, wenn ich mich nicht bewege geht es auszuhalten. Mir wurde schon immer gesagt, dass ich sehr schmerzempfindlich bin und ich dachte, wegen so einen kleinen Schnitt, werde ich nichts gegen die Schmerzen verlangen.
Nächsten Morgen hab ich den großen Schnitt gesehen und ich war schockiert.

Liebe Karde,
danke für dein Mitgefühl! Warum es bei der Biopsie nicht geklappt hat, mir wurde gesagt, dass es sehr schwer ist, wenn der Kalk so oberflächlich liegt. Die Kanüle an der ein kleines rotierendes Messer ist, kann den Kalk dann nicht fassen. Es wurde immer wieder geröntgt, um zu sehen, ob die Kanüle an der richtigen Stelle ist, denn Kalk sieht man nur beim Röntgen. Es war so als hätte der Kalk sich immer wieder verschoben. Es wurden durch Vakuum 13 Kanülen entnommen und danach wurde das entnommene Gewebe geröntgt und es war kein Kalk dabei, also konnten sie nur das Gewebe einschicken.

Im Krankenhaus, bevor ich nach Hause konnte, sagte die Ärztin es wäre gar nicht möglich gewesen, durch Biopsie an den Kalk zu kommen, weil ich so ein dichtes Gewebe habe, selbst bei der OP hätten sie Schwierigkeiten gehabt, darum wäre der Schnitt größer wie geplant.

Als ich im OP-Saal lag, kurz vor der Narkose, hat eine OP-Schwester mir erzählt, dass sie auch Borreliose hat und vor Kurzem auch hier lag, so wie ich jetzt, sie hatte Mikrokalk und der war gutartig. In dem Moment dachte ich mir, vielleicht kann es von der Borreliose kommen und bei mir ist es auch gutartig.
Dann bin ich eingeschlafen.

Viele Grüße Ute
 
Hallo,
nun hab ich noch eine schwere Entzündung in der Brust bekommen.
Kann mich kaum bewegen vor Schmerzen.
War gestern beim Arzt und muß nun wieder AB nehmen. Hoffentlich schlägt das an, sonst muß ich wieder ins Krankenhaus.
Mir geht es seit der OP wieder so schlecht, als hätte ich meinen schlimmsten Schub.
Und das alles wegen nichts!

LG Liane
 
Hallo,
nun hab ich noch eine schwere Entzündung in der Brust bekommen.
Kann mich kaum bewegen vor Schmerzen.
War gestern beim Arzt und muß nun wieder AB nehmen. Hoffentlich schlägt das an, sonst muß ich wieder ins Krankenhaus.
Mir geht es seit der OP wieder so schlecht, als hätte ich meinen schlimmsten Schub.
Und das alles wegen nichts!

LG Liane

Hallo Liane,

das ist wirklich übel.
Fühl dich gedrückt und alles Gute.:)

Lg, Angie
 
Hallo,
nun hab ich noch eine schwere Entzündung in der Brust bekommen.
Kann mich kaum bewegen vor Schmerzen.
War gestern beim Arzt und muß nun wieder AB nehmen. Hoffentlich schlägt das an, sonst muß ich wieder ins Krankenhaus.

Liebe Liane
Phu, echt unschön was Du alles mitmachst. Versuchst Du evtl. auch mit natürlichen Mitteln etwas zu machen ? Ich weis halt nicht, wie das nun mit der Narbe ist, aber evtl. könntest Du das umliegende Gewebe etwas kühlen, zb. mit Quark, od. kaltem Kamillentee?
hier ein Auszug
Hausmittel bei einer Brustentzündung: Quark
Ganz wichtig ist natürlich zunächst, dass eine baldige Linderung der Schmerzen eintritt. Das Hausmittel erster Wahl ist bei einer Brustentzündung Quark. Einfach eine Packung Quark aus dem Kühlschrank in ein sauberes Leinentuch geben und auf die geröteten Stellen geben. Man kann den Quark natürlich auch direkt auf die Haut streichen. Bei einer fortgeschrittenen Brustentzündung Quark direkt aufzutragen wäre ratsam. Dann mindestens eine Stunde einwirken lassen und bei Bedarf erneuern.


Mir geht es seit der OP wieder so schlecht, als hätte ich meinen schlimmsten Schub.

Wenn ein Schub ausgelöst wurde, würde ich mich nicht wundern.

Wünsche Dir "gute Besserung" und :kiss:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten und guten Wünsche.
Ich habe Quark draufgetan, der war richtig hart und heiß, als ich ihn gewechselt hab und es hat gut getan.
Danke für den Tipp.
Insgesamt ist es besser geworden, aber am Anfang des Schnittes, von wo die Entzündung wahrscheinlich ausging, weil dort die Stelle zu erst hart war und auch die Haut richtig dunkelrot ist, dort läuft jetzt Eiter aus dem Schnitt. Ziemlich viel.
Ist das ein gutes Zeichen?
Das muß doch raus oder?

LG Liane
 
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten und guten Wünsche.
Ich habe Quark draufgetan, der war richtig hart und heiß, als ich ihn gewechselt hab und es hat gut getan.
Danke für den Tipp.
Insgesamt ist es besser geworden, aber am Anfang des Schnittes, von wo die Entzündung wahrscheinlich ausging, weil dort die Stelle zu erst hart war und auch die Haut richtig dunkelrot ist, dort läuft jetzt Eiter aus dem Schnitt. Ziemlich viel.
Ist das ein gutes Zeichen?
Das muß doch raus oder?

LG Liane

Liane, ich möchte dich nicht beunruhigen. :) Doch geh bitte baldmöglichst zu einem Arzt. Vielleicht muß eine Wunddrainage gelegt werden, damit alles besser abfließen kann oder evtl. brauchst du auch ein anderes Antibiotikum...etc.

LG, Angie
 
Ich habe Quark draufgetan, der war richtig hart und heiß, als ich ihn gewechselt hab und es hat gut getan.

Insgesamt ist es besser geworden, aber am Anfang des Schnittes, von wo die Entzündung wahrscheinlich ausging, weil dort die Stelle zu erst hart war und auch die Haut richtig dunkelrot ist, dort läuft jetzt Eiter aus dem Schnitt. Ziemlich viel.
Ist das ein gutes Zeichen?
Das muß doch raus oder?

Hallo Liane
ja, es ist gut wenn das Eiter raus kommt, ich weiss aber nicht ob wirklich alles von alleine abfliessen kann, und eigentlich sollte da in der Brunst keine Entzündung mit Eiter sein. Es muss auf jeden Fall fachmännisch gereinigt werden, das ist wichtig. Hattest Du mit dem Arzt nach dem 13. noch Kontakt? Er muss wissen was da geht-das ist ganz wichtig, schau dass Du die Wunde baldmöglichst einem Arzt zeigen kannst.
Auf das Gewebe rund um den Schnitt/Wunde kannst Du Quarkwickel (Bioquarck) machen, die Wunde solltest Du aber mit etwas reinigen und desinfizieren, vor allem wenn es nun wärmer wird, und Du allenfalls auch schwitzt.
Alles Gute
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war heute beim Arzt, er hat lange überlegt, beinahe hätte er mich ins Krankenhaus geschickt.
Aber weil es insgesamt besser geworden ist und auch die Schmerzen fast weg sind, will er abwarten bis Donnerstag, muß weiter AB nehmen.
Es braucht nicht desinfiziert werden, er hat mir Kompressen zum drauflegen mitgegeben.
Ich hatte ja auch gedacht, dass die Wunde gespült werden muß, Eiter ist noch drin.
Und wenn ich mir eine Zugsalbe aus der Apotheke hole?
Kann man da etwas verkehrt machen?

LG Liane
 
Es braucht nicht desinfiziert werden, er hat mir Kompressen zum drauflegen mitgegeben.
Ich hatte ja auch gedacht, dass die Wunde gespült werden muß, Eiter ist noch drin.
Und wenn ich mir eine Zugsalbe aus der Apotheke hole?
Kann man da etwas verkehrt machen?

Hallo
gut, dass es der Arzt sah. Mit Zugsalbe kenne ich mich nicht aus, hättest evtl. den Arzt fragen sollen. Die Kompressen machen sicherlich das Nötigste für die Desinfizierung, auch wenn ich nicht weis was drin ist.
Hoffe für Dich, das bald alles Eiter draussen ist, damit die Wunde sich schliessen kann.
Alles LIEBE
KARDE
 
Hallo liebe Karde,
es sind nur sterile Kompressen zum drauflegen, da ist nichts drin.
Mir geht es aber seit gestern bedeutend besser. Ich denke das AB wirkt auch gegen die Borreliose.
Wenn es mir so schlecht ging, hat AB immer geholfen.
Die Müdigkeit und Antriebslosigkeit und auch die Schmerzen haben nachgelassen, ich kann endlich wieder nach vorn schauen.
Nur wenn ich mich im Spiegel anschaue und meine Brust sehe, wirds mir schlecht. Das muß ich erstmal verkraften.
Die Entzündung hat auch nachgelassen, es ist aber noch Eiter drin.
Kann sich das durch AB auflösen oder muß es rausgeholt werden, wenn es nicht von allein abläuft?

Ich habe noch eine Frage zu AB.
Kennt jemand Cefuroxim?
Mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich mind. 2 Stunden zuvor und danach keine Milchprodukte zu mir nehmen darf.
Ich kenne das nur von Doxy. Ich habe heute erst den Beipackzettel gelesen und davon steht überhaupt nichts drin. Hab mich die ganze Zeit dran gehalten. Da dürfte ich doch auch nicht in die Sonne, oder?

LG Liane
 
Hallo,
Doxy ist ein Tetrazyclin und Cefuroxim ein Betalaktamantibiotikum, das sind beides ganz unterschiedliche Gruppen.Für Tetracycline gilt keine Milchprodukte und nicht in die Sonne, für Betalaktamab gilt das nicht (siehe Stille "Antibiotikatherapie").

Cefuroxim funktioniert nach meiner Erfahrung (und auch nach der Literatur) sehr, sehr gut gegen Borreliose (wenn Du keine - nur - intrazellulären Begleitinfektionen hast). Womöglich könntest Du das ein bisschen länger nehmen.

Allerdings - Doxy wirkt längst nicht so schädigend auf die Darmflora wie Cefuroxim. Womöglich könnte helfen, in der Zeit der Einnahme Kapseln mit Symbionetenkulturen zu nehmen, meine besten Erfahrungen habe ich mit Orthica Flora Original. Aus meiner Sicht ist Perenterol als Vorbeugung von Durchfällen nicht sinnvoll, denn Perenterol sind Hefezellen und gehören nicht zur normalen Darmflora.

Grüße von Datura
 
Oben