Aus Vorträgen zu Langzeitantibiosen

Hausel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
14.06.07
Beiträge
1.349
Hi all

Tja so schaut die Wahheit aus alle keinen Plan von der Sache.

So wird Minocyclin bereits als neues Antidepressivum bezeichnet, da es im Zentralen Nervensystem antientzündlich wirkt und die entzündlich bedingte Depression lindert. Doxycyclin hat Effekte als Chelatbildner, das heißt es führt zu einer verstärkten Bindung und Ausscheidung von Quecksilber.

Auch die anderen Species echt schlimm wenn man Mp macht.

Praxis Kellner | Thema des Monats | Jahrestagung der Deutschen Borreliose-Gesellschaft

Jeder rurschtel bloss rum :freu:

Im folgenden Vortrag berichtete Dr. Kleemann aus Pforzheim aus seinem Fundus von Erfahrungen mit der Langzeitantibiose bei Borreliose. Bei dieser Infektion unterscheidet man spiralige, granuläre, zystische und zellwandlose Formen. Dieses Nebeneinander verschiedener Funktionszustände muss bei der Auswahl der Antibiotika berücksichtigt werden. So wirken die Cephalosporine, die die Zellmembran der Bakterien schädigen, nicht auf zystische und zellwandlose Formen. Außerdem wirken sie mitochondrientoxisch. Doxycyclin und Minocyclin sollen nur auf die bakterielle DNA wirken, nicht jedoch mit der menschlichen DNA interagieren. Dies suggeriert geringere Toxizität. Im Milieu des Darmes können aus meiner Sicht dennoch langdauernde Schäden ("leaky gut") angerichtet werden. Ein weiteres Problem, dass eine langfristig erfolgreiche antibiotische Therapie behindert, ist die Tendenz der Borrelien, einen sogenannten Biofilm zu bilden.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minocyclin

Ich verstehe nicht ganz, warum du so auf Spezis reagierst! Was bleibt bei der Borreliose denn anders übrig als " Rumzururschteln"? Man kann doch wirklich froh sein, wenn es Ärzte gibt, die sich mit der Borreliose auseinandersetzen und versuchen diese zu therapieren! Es ist und bleibt nun mal in der jetzigen Lage mit der Seuche die einzige Möglichkeit.

So wird Minocyclin bereits als neues Antidepressivum bezeichnet, da es im Zentralen Nervensystem antientzündlich wirkt und die entzündlich bedingte Depression lindert. Doxycyclin hat Effekte als Chelatbildner, das heißt es führt zu einer verstärkten Bindung und Ausscheidung von Quecksilber.

Das sind doch keine negativen Nebeneffekte.....

Ja und eine Langzeitantibiose ist auch kein Zuckerschlecken, dass wissen auch die Spezis! Daher werden AB ja auch nicht unkontrolliert und ohne Grund verabreicht! :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hi Chefin

Meine doch grosse Unterschiede zu sehen.
Bsp Doci wir auf einaml als Chelatbilder verkauft ?

Das mit Mino schreibt Mp schon lange aber diese Herrschaften kenne die Wirkung von Mino nicht.

Bsp wenn ich Parasieten habe schätze ich wird Mino gegen die End wirken aber nicht gegen Parasieten.

Ist auch ein Fehler von Mp meine Meinung.

Minozyclin (Minocin) 25-100mg alle 2 Tage Antibiotikum - bindet an die 30S-Untereinheit des Ribosoms, kann an den PXR Kernrezeptor binden 11 bis 22 Std

Das schreibt Mp must mal die Liste lesen wie ABS wirken

Marshall Protocol (Deutsche übersetzung) (MPKB)

Fast ganz unten hat alles seine Gründe, und in der Schulm ist keiner Fähig die Zusammenhänge zu verstehen.

Wie Kleeman schreibt auch Biofilm können die Werte verfälschen, stell dir mal 1 vor 1 Bakterie oder Parasieten schützten sich durch den Biofilm.

Tja kann kannst 50 Jahre AB futtern, doch klar oder Mp hat schon Recht obwohl er die meine Meinung die Parasieten vernachlästigt.

Schimpfe nur Chefin das man doch 1+1+1 Zusammenhählen muss.

1 Biofilm
1 Erreger
1 Therapie

Geht aber noch weiter meine Meinung.

Die Ganzen Analysen bringen so gut wie nigs egal ob Eliase oder Westerblott oder Spriofinder.

Wenn das Immunssystem geschächt ist und das hat Bianca Recht zu wenig Magensräure ist, haben die Parasieten leichtes Spiel.

Wie auch Klinghardt schreibt man soll ja 1 die Grossen Viecher Therapieren und später die kleine Bakterien.

Langsam macht das ganze 1 Sinn.

Auch wegen den Toxinen bwp Aphersen das kann doch nicht sein das in 15 Minuten die Maschen (Apherse) zum jammern anfängt so hilfe die Filter sind voll und das nach ca. 6 Jahren Therapie.

Mache schon noch weiter warum Pathologische Spect ja ja kommt nur alles von Schwermetallen glaube das nicht mehr.

Auch Infektionen können so 1 Scheiss machen.

So greife dich nicht an nö habe dich lieb :kiss: bist ne gute Moderatorien.

Aber was die Species oft schreiben Kopfschütteln :freu:

Prof Bechter muss sich noch von Richter rechtfertigen der Obergurospecie.

Darf aber nigs schreiben, die Klage läuft ist zwar nicht mein Sache aber 1 Sauerei wie man die der Klapps abgezockt wird.

Thema Oberguru Boranvirus :freu:
Bester Wissenschafter für Infektinskrankheiten :)))

Abzocker hoch 5

Und solchen Herrschaften muss man an den Karn fahren.

Pit
 
Na dann gute Nacht!

Doxycyclin und Minocyclin sollen nur auf die bakterielle DNA

Tetrazykline wirken auf die Ribosomen, welche in der Zelle für die Eiweißsynthese zuständig sind, auf die DNA wirken Gyrasehemmer und Metro (u.a.)

Quelle siehe Anhang, Stille: "Antibiotikatherapie", 11. Auflage

Datura

Ach ja, nicht ohne Grund würde ich mich nicht monatelang durchtherapieren sondern spätestens nach 4 Wochen 4 Wochen Pause machen. Bei Borrelien kann man sich das leisten, weil sie sich so langsam vermehren, bei Streptokokken wäre das dämlich.

Ach nochwas, der Stille ist das Standardwerk der AB- Therapie, ham se eigentlich alle in derKitteltasche (na ja, ist bisschen dic k dafür)
 

Anhänge

  • Stille S. 11.pdf
    390.2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gerade N 24 vielleicht kann ich später 1 link finden.

Was Ungeziefer alles macht auch Bo .

Blutsauger - Der tödliche BissSie sind heimtückisch, lästig und bisweilen auch tödlich. Blutsaugende Parasiten belegen, dass am Mythos Vampir mehr dran ist, als manchem von uns lieb sein dürfte. Blutegel, Vampirfledermäuse oder sich durch die Haut fressende Tumbufliegen-Maden - die Natur schuf die unterschiedlichsten Lebewesen, die alle nach dem roten Lebenssaft gieren. Wie können wir uns vor diesen kleinen Monstern schützen und was passiert, wenn sie uns doch erwischt haben?

Dr hatte Bo in der Dunkelfeld was es alles nicht gibt :)))
Wäre fast verstorben.

Pit
 
Prof Bechter muss sich noch von Richter rechtfertigen der Obergurospecie.

Hallo,
hast Du den Erfahrung mit Prof. Dr. Bechter??? Der soll mich auch untersuchen :schock:
 
Hi all

Tja so schaut die Wahheit aus alle keinen Plan von der Sache.

So wird Minocyclin bereits als neues Antidepressivum bezeichnet, da es im Zentralen Nervensystem antientzündlich wirkt und die entzündlich bedingte Depression lindert. Doxycyclin hat Effekte als Chelatbildner, das heißt es führt zu einer verstärkten Bindung und Ausscheidung von Quecksilber.


Hallo Hausel,

dem kann ich mich nur anschließen! :schock:

Mino als neues Antidepressivum? Da scheint doch System hinter zu stecken!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Hausel,
ja die haben keinen Plan, respektive nur den Plan wie man Geld verdient! Deshalb mache ich ja meine eigene Therapie, und meine Fortschritte geben mir recht.

"Möglicherweise liegt der Grund der Persistenz in der Änderung des Phänotyps während der Therapie. Es ist bekannt, dass unter ungünstigen Umgebungsbedingungen, so auch unter Antibiotika, der Erreger immobil wird, sich aufhört zu Teilen, in einen Schlafzustand verfällt, sich in eine zystische Form verwandeln kann oder sich intrazellulär versteckt. Bei Wegfall der Noxe verwandelt er sich wieder in seinen Normalzustand."
Aus "Klinik der Lyme-Borreliose" von N. Satz. Das Buch ist gut, ich würde es auch ausleihen an interessierte, muss aber abgeholt werden.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ja so schauts aus die Viecher Schlafen bzw verstecken sich im Biofilm.

Ausserdem werden die Co Inf. oft nicht berücksicht.

Pit
 
Hi

Ja leider ist das so oder Immunssystem .

Traue keine Dr über den Weg.

Piet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Verdacht bestehen oder ich aus Sorge nachfragen würde, würde er ganz sicher dies auch mit berücksichtigen !

Viele Grüße Quittie
 
Wenn der Verdacht bestehen oder ich aus Sorge nachfragen würde, würde er ganz sicher dies auch mit berücksichtigen !

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie,

wenn der Mensch an einer chronischen Erkrankung leidet, sollte ein angeblicher Spezialist-ohne spezielle Hinweise- eine Ausschlußdiagnostik betreiben.

Da muss der Erkrankte nicht erst nachfragen, zumindest ist das meine Meinung. Wenn das Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert, besteht der Verdacht doch immer oder siehst Du das persönlich anders?

Gruß
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,

"sogenannte" Spezis sind auch nur Ärzte, welche sich aber Borrelioseerkrankten immerhin annehmen und ihr Bestes tun, natürlich gibt es sicher solche und solche, aber man kann und darf nicht jeden und alle über einen Kamm scheren !

Ich muß nicht nachfragen, kann es aber getrost;), denn mein Arzt hat immer ein offenes Ohr für alle meine Fragen, welche mich beschäftigen. Und wenn ein Verdacht bestünde, dann würde mein Arzt auch ganz sicher handeln.
Im Übrigen funktioniert mein Immunsystem richtig, denn das wird auch immer im Auge behalten !

Meine persönliche Meinung ist, dass nicht bei allem und jedem ein Verdacht zwangsläufig bestehen muß. :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Hallo sonneundregen,

Im Übrigen funktioniert mein Immunsystem richtig, denn das wird auch immer im Auge behalten !

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie,

dann bist Du also völlig gesund?:confused: Soweit ich informiert bin, lässt ein intaktes Immunsystem keine Erkrankung zu oder gibt es da neue Erkenntnisse?

Viele Grüße
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht gesund, aber das heißt nicht, das deswegen mein Immunsystem nicht mehr richtig funktioniert !
Borrelien sind in der Lage das Immunsystem zu umgehen und auszutricksen, insofern nützt da auch kein intaktes Immunsystem etwas, wenn sie sich so richtig festgesetzt und abgeschottet haben. Und das es soweit funktioniert merkt man auch daran, wenn z.B. Entzündungen, Temperaturanstieg und allgemeine Begleitsymptome einer Infektion auftreten, da diese aufgrund von Eingreifen des Immunsystems hervorgerufen werden.;) Sobald die Borrelien in der Blutbahn und dort erscheinen, wo das Immunsystem hinkommt, sind sie angreifbar, was bei einen Schub der Fall ist - wobei sie auch dann ihre Überlebensstrategien haben können, wie z.B. das Ändern ihrer Oberflächenstruktur, das Andocken an Antikörpern, Einschleusen in Zellen.......insofern wäre dann auch eine AB-Therapie zur Unterstützung sinnvoll.

Viele Grüße Quittie
 
Oben