Tinidazol Einnahmeschema

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,

ich wollte fragen wer Erfahrung mit Tinidazol hat.

1) Wie lange wurde es genommen?

2) Durchgehend oder gepulst? Wenn ja, wie gepulst?

3) In Kombi? Wenn ja womit?

4) Mit welchen Ergebnisse?

ODER aber: Hat jemand eine Therapieempfehlung von Hopf-Seidel/Sapi über welchen Zeitraum es wie gegeben werden kann/soll? Kann man es über Monate durchgehend nehmen?


Ich war längere Zeit nicht aktiv hier, da es mir gesundheitlich recht schlecht ging, aber mehr aus anderen Gründen als Borreliose. Sorry hierfür an alle die noch Pn erwarteten.


Freu mich riesig, falls Antworten kommen.


Lg, toxxica
 
Hallo ToXXiCa,
ich bin zwar funkelnagelneu hier im Forum und bisher nur als
fleißiger Leser aktiv, aber jetzt wird es Zeit zum Schreibstift zu greifen:
ich wollte fragen wer Erfahrung mit Tinidazol hat.
Tinidazol habe ich als Fasigym verschrieben bekommen.


1) Wie lange wurde es genommen?

Vor einer Woche gestartet.


2) Durchgehend oder gepulst? Wenn ja, wie gepulst?

4 Wochen sollen es werden, dann 3 Wochen AB-Pause,
Kontrolle, danach raus aus dem Karussell oder eine neue Runde
drehen.


3) In Kombi? Wenn ja womit?

Es sieht bei mir aus wie in einer kleine Apotheke. Als da wären:
Infectotrimet 3 x 200mg M/M/A
Amoxclav-Sandoz 3 x 875/125mg M/M/A
Fasigyn 3 x 500mg M/M/A

4) Mit welchen Ergebnisse?
Gute. Die Therapie ist zwar erst eine Woche am Laufen, aber meine
´Symptome` gehen zurück. Das ist die eine Seite.
Die andere Seite ist nicht so berauschend. Was ich bisher über
Fasigym im Netz gefunden habe, ist zwiespältig.
Im Tierversuch karzinogen, wurde vom Markt genommen
in BRD und Schweiz, und nirgendwo steht, warum.
Andererseits soll es sehr wirksam sein bei Borreliosepatienten.
Ja was denn nun ? Vielleicht weis ein weiteres Forumsmitglied
an der Stelle mehr und gibt sein Wissen auch weiter.
Ich hoffe, das ich dir ein bischen mehr Übersicht verschaffen
konnte.

LG
 
Hallo!

Ich habe Tinidazol (Trimonase aus Italien) durchgehend für ca. 6 Monate genommen, nicht in Kombination, sollte gegen Borrelien sein, da ich einen positiven Test bei IGeneX hatte.
Vertragen habe ich es sehr gut, insgesamt fühlte ich mich schwächlicher, aber gravierende Nebenwirkungen habe ich nicht gespürt.
Allerdings auch keine Verbesserungen. Mein Problem war aber wohl doch nicht die Borre. war bei Frau Dr. Hopf- Seidel, sie sagt, sie hätte wohl gute Erfolge mit dem Mittel gehabt.

Lieben Gruß

Pättylein
 
Oben