Leidensthema Brainfog

Hallo zusammen, hallo paule,
meine persönliche Erfahrung mit Arginin:
zum Essen: nach wenigen Einnahmen sehr starke Verschlimmerung der Schwäche
auf nüchternen Magen: nach einmaliger Einnahme sehr heftige stechende Kopfschmerzen
zufällig gerade in einem insgesamt sehr interessanten Thread in dem leider englischsprachigen curezone-Forum gelesen:
As for Ammonia, Zoster is the largest cause so if you take Arginine you double your problem.

If you go back to some old posts you see that Hepatic encephalopathy - Wikipedia, the free encyclopedia
Weißt du zufällig, ob du Herpes Zoster beherbergst, paule?

In diesem Thread hat jemand viele Infos u. Links zu Ammoniak u.a. bei Lyme gesammelt.

Hier wird u.a. auch Ornithine-Aspartat, oder L-Ornithin empfohlen..
Thread: Re: Molybdenum and Neurotoxins with Lymes at Lyme (Lime) Disease Alternatives (ThreadID: 1403710)

Grüsse - tiga
 
Herpes, Pilze und EBV werden bei der Schulmedizin gar nicht groß beachtet.
Hauptsache man unterstellt den Menschen, sie würden trinken.


Borreliose, MS und andere Krankheiten führen zu Ammoniakerhöhungen im Gehirn. Das erklärt nicht nur viele Beschwerden, sondern zeigt, dass Entsäuerungen kontraproduktiv sein können.
Auf biochemischer Ebene gibt uns diese Information ganz viele Behandlungsmöglichkeiten, denn Ziel ist es damit erstmal Ammoniak abzubauen und die Stoffe, die stattdessen Fehlen zu ersetzen.

so der HP
 
Hallo ,

Borreliose, MS und andere Krankheiten führen zu Ammoniakerhöhungen im Gehirn.

Eine gestörte Verdauung auch . Das gute dabei ist, es ist recht einfach , da etwas zu tun....weil jeder selbst bestimmt, was er isst. Auch wenn es bei manchen Erkrankungen nur der Anfang ist....manchmal findet sich der weitere Weg dann leichter.

LG K.
 
Hallo paule,

wenn du Herpes hast, egal ob Zoster oder sonstigen, dann bitte kein Arginin einnehmen.
Arginin puscht den Herpes extrem.
Gegen Herpes wirkt L-Lysin sehr gut, Weil es das Arginin hemmt.

LG
Rianj
 
Da lohnt es sich doch mal zwei Wochenn zu fasten bzw wie ich es jetzt mache eine Almased Diät,denn damit verzichte ich so ziemlic hauf alles !Lactulose,Gluten,Gewürze ect..
Auch die Eiweisszufuhr hält sich in Grenzen (werde weniger nehmen als vorgeschrieben !)

Also auch weniger Ammoniak !Wenn sich daraufhin nichts bessern sollte liegt es wohl ncht an der Nahrung !

LG Sascha
 
Hallo,

Tschuldigung, wenn ich den Thread nochmal anschubse.
Ich wechsle aus dem Nitrostress Forum herüber,
der bei mir nach ein paar Monaten Behandlung meinerseits verschwunden ist. Laborwerte stehen dort auch drin. Und es geht mir sehr, sehr viel besser.
Das einzige was geblieben ist, ist der Brainfog. Und das stört mich sehr.a
Ich hatte bisher das Peroxynitrit im Verdacht, weil Prof. Pall das damit in Verbindung bringt, aber laut Medivere ist alles sehr stark abgesunken, daher möchte ich als nächstes sicherheitshalber das Ammoniak abklären. Ich muss eh zum Urologen, da ich Flanken-Schmerzen habe manchmal (beidseitig) daher die Frage; kann man das beim Urologen messen lassen (im Blut? Oder Urin? Kuklinski schreibt vom EDTA-Blut?) oder auch beim Hausarzt?
Und tigaa, wie lange hast du das L-Ornithin den genommen bevor es besser wurde?
Falls du dich nochmal dazu melden könntest wäre ich dir echt verbunden. Oder PN oder so.
Borreliose war bei mir übrigends auch in der Grau-Zone...

LG von Welli
 
Oben