Warum tun alle so als ob diese Krankheit nicht existiert?

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Warum tun alle so als ob diese Krankheit nicht exisitert?

Will man mich für dumm verkaufen oder hab ich meine Schmerzen weil ich dumm bin, oder beides?

lg
 
Hallo Schoggi,

diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt......:rolleyes:
....die Behandlung im späteren Stadium ist zu teuer, die Diagnose oft nicht sicher zu stellen, Budget, Regress, Stress mit Krankenkasse, Unwissenheit, Verharmlosung, Unglaubwürdigkeit etc. ......

...auch das bzw. ob man mich für dumm verkaufen will/wollte - bis ich dann einen Arzt gefunden hatte, welcher mich und die Borreliose ernst nahm bzw. ernst nimmt.

JEDOCH habe ich mich nie gefragt oder daran geglaubt und gedacht, dass ich meine Schmerzen habe, weil ich dumm bin, denn diese waren/sind da, zum Teil "ersichtlich" aufgrund von Entzündungszeichen.

Viele Grüße Quittie
 
In der Sache Borreliose liegt mir jetzt ein Schreiben vor.
Hier ein kleiner Ausschnitt des Briefes.




Bundesministerium für Gesundheit:

1. Meldepflicht für Borreliose Deutschland


Im Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist die Lyme-Borreliose weder
§ IfSG für den Arzt als meldepflichtig geregelt noch ist der Nachweis des Krankheitserregers (B.burgdorferi) nach§ 7 IfSG von dem Labor an das Gesundheitsamt zu melden.

Die Entscheidung, ob eine übertragbare Krankheit oder Erreger einer übertragbaren Krankheit meldepflichtig gemacht werden oder nicht, bedeutet keine "Anerkennung" oder "Nichtanerkennung" dieser Krankheit.
Die Frage, welche übertragbaren Krankheiten oder Krankheitserregenachweise nach dem IfSG meldepflicht sein sollen, hängt nicht vorrangig von der Bedeutung oder Schwere der betreffenden Krankheit ab.

Eine gesetzliche Verpflichtung der Ärzte oder Labore zur Meldung einer bestimmten Krankheit oder einer bestimmten Krankheit oder eines bestimmten Krankheitserregers setzt vielmehr voraus,dass diese Meldepflicht ein geeignetes und angemessenes Mittel ist, um damit bestimmte Gesundheitsschutzziele zu erreichen.



AWMF: Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Dora mach weiter so,
viele Betroffene brauchen Leute wie dich welche aktiv aufklären!

Vergiss bitte dabei dich selbst nicht ganz. :wave:

lg
 
Dora mach weiter so,
viele Betroffene brauchen Leute wie dich welche aktiv aufklären!

Vergiss bitte dabei dich selbst nicht ganz. :wave:

lg



Guten Morgen,

solange ich die Möglichkeit habe, werde ich keine Ruhe geben.

Ich habe an das Ministerium für Arbeit geschrieben und dort auf die Problematik aufmerksam gemacht.

Es sind nämlich die zahlreiche Arbeitnehmern die jährlich auch den Firmen eine Menge Geld kosten und am Ende zum Arbeitsplatzverlust führen.

Wird ein Arbeitnehmer krank, fängt der soziale Abstieg an.

Wo bleibt hier die von der Politik, so viel erwähnte Prävention?

Ich kann sie nicht erkennen und solange Politik am runden Tisch ausgetragen wird, kann sich nichts ändern.


Ich kann mich selbst nicht vergessen, da ich ich auch in dieser Tretmühle stecke.:bang:
 
Wir stehen in der Beweispflicht und nicht umgekehrt.

Bürokratie und Gesetze die uns das Leben unnötig schwer machen.
Bis uns in DEUTSCHLAND geholfen wird, müssen wir schon Tod sein.:rolleyes:
 
Wir stehen in der Beweispflicht und nicht umgekehrt.

Ich mach auf Esotherik und trinke nur noch Bio-Wasser und esse nur noch Fleisch von Kühen die per Fernheilung gemolken wurden! :D

Dafür gibts eben Psychiater. Ich mach da Therapie die wirkt ganz gut, da heulen die Borrelien vor lachen bis sie platzen und kommen so haufenweise zu Tode scheint es! Auf ganz natürliche Weise ohne AB.

Schaut ich bekomme noch Rente aber nicht wegen den B.

:freu:

lg
 
Oben