Chronische Borreliose, AB, Fragen.. :)

So mal ein Update.:wave:

Nachdem mein "alter Spezi" 30 Tage AB, stur nach seinen Richtlinien für ausreichend hielt, musste ich mir also einen Neuen suchen und bin nach etwas längerem Suchen fündig geworden.;)

Ich habe einen guten "Telefon-Spezi" gefunden, der mit einer Ärztin bei mir vor Ort kooperiert. Also die Therapie geht weiter.:)

Die nächsten 2/3 Monate also Minocyclin 2x100mg am Tag.

Dann noch Probiotikum, Nem's dazu und wieder den Cystus-Tee täglich 1 Liter.

Was mich allerdings etwas wundert, das diese Ärztin Blutbild nur aller 4 Wochen kontrollieren will! Ich habe ihr gesagt, das der Spezi das alle 2 Wochen eigtl. will, aber nach Rücksprache mit ihm bleibt es anscheinend bei 4 Wochen. Mir ist dabei aber etwas mulmig..

Ist das in Ordnung so??

LG Biene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,

ich denke, das ist in Ordnung so, du hast eine Ärztin, die mit einem Spezi zusammenarbeitet und Kontrollen durchführt! ;)
Wenn in den 4 Wochen-Abständen irgendwelche Blutkontrollwerte auffällig werden sollten, wird sie diese sicher nochmals testen bzw. beobachten.

Bei mir war in letzter Zeit während und nach dem Mino immer alles ok mit den Blutwerten, allerdings wird nicht alle 4 Wochen, sondern in längeren Abständen bei mir kontrolliert. Insofern sind die 4 Wochen sicher okay.

Viele Grüße Quittie
 
So hallo, schon wieder 4 Wochen Mino rum.:wave:

Ich vertrage das Mino ganz gut muss ich sagen.

Manchmal spinnt die Schilddrüse bissl rum und so aller 1, 2 Wochen habe ich leichte herzprobleme wie damals auch...ich denke ich kann das zu Herx zählen...

Denn es gibt Tage da fühle ich mich richtig fit und kann Sport machen.
Verbesserungen oder Veränderungen der Neurosymptome beobachte ich aber noch nicht..aber Mino verschlimmert ja auch einiges selber..

Nächste Woche wird Blutbild gemacht, bin echt gespannt wie es um meine Werte steht..

Mal noch ne Frage:
Meint ihr irgendetwas zu Verstärkung des Antibiotikums wäre sinnvoll?
Nehm ja nur das eine Mino..
Ich wollt mir wieder vornehmen 1 Liter Cistustee pro Tag..hab aber damals keine wirkliche Verstärkung bzw. Wirkung gemerkt..

Ok das wärs dann erstmal
Liebe Grüße
Biene:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne Frage:
Meint ihr irgendetwas zu Verstärkung des Antibiotikums wäre sinnvoll?
Nehm ja nur das eine Mino..
Ich wollt mir wieder vornehmen 1 Liter Cistustee pro Tag..hab aber damals keine wirkliche Verstärkung bzw. Wirkung gemerkt..

Ok das wärs dann erstmal
Liebe Grüße
Biene:wave:

Hallo Biene,

zur Verstärkung kannst du Bromelain und Cats Claw nehmen.

LG
Rianj
 
Hallo Biene,

grüner Tee soll auch die Wirkung von AB verstärken

Antibiotika: Turbowirkung durch grünen Tee - News - FOCUS Online - Nachrichten

Ich trinke auch öfters mal grünen Tee und "bilde" mir zudem ein, dass er mir etwas gegen meine Matschbirne hilft. Vielleicht liegt es ja an den Mineralien darin, denn Magnesium soll ja auch bei Konzentrationsprobleme helfen. Borreliker haben auch häufig Magnesiummangel.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo ihr,

also ich befinde mich insgesamt gesehen in Woche 11 vom Minocyclin.

Habe so einmal wöchentlich 2,3 Tage wo mein Herz bissl schwächer is, Blutgefäße sich im linken Arm einengen und mal da und dort ein ziehen.

Meine kooperirende Ärztin wertet das als schlechtes Zeichen. Meint das AB gehts zu sehr auf's Herz und will's daher bald absetzten.

Ich weiß nicht so recht was ich dann machen soll. 3 Monate AB sind ja auch bald um und ich wills ehrlich gesagt auch nich mehr weiternehmen.

An meinen Neuro-Symptomen tut sich NULL ! Daher glaube ich eher das Co-Erreger mein Problm sind. Die wurden ja noch nicht alle gecheckt.

Cats Claw hab ich bestellt, also Samento. Habe mir auch überlegt zusammen mit Banderol erstmal das zu versuchen.

Was meint ihr? Wo kann man Co-Erreger zuverlässig testen lassen?

Liebe Grüße
Biene
 
Hallo Biene,

wenn du weiterhin AB nehmen möchtest, würde sich die Watschentherapie von Datura anbieten.

https://www.symptome.ch/threads/daturas-watschentherapie-ab-und-borreliose.90645/#post-666649

Da kommt unter Beitrag #1 recht weit unten
AB Jadin

und KUF.

Ich selber habe KUF ein Jahr lang gemacht und für gut befunden.
Danach habe ich eine homöopathische Entgiftungs und Ausleitungstherapie gemacht. 1 1/2 Jahre lang. Nun bin ich seit ein paar Monaten Borrebeschwerdefrei :)

Du könntest auch Vital (Heil-) Pilze versuchen oder die Sal V/C Therapie.

Meerrettich und Knoblauch nicht zu vergessen.

Basen - Überwärmungsbäder.

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borre Beschwerdefrei schon.
Post #538 in
https://www.symptome.ch/threads/mein-protokoll-rianj.82389/page-27#post-854233

in Post #546
hatte ich nach dem Runterfahren der Therapie wieder Symptome. Stimmt :eek:)
Die gingen aber nach einer Spritze und nochmaligem aufdosieren der Tropfen wieder weg.

Ich brauche zur Zeit nichts gegen die Borre machen, da ich keinerlei Beschwerden habe :D

Und das zeichnete sich schon im Sommer ab.
Deshalb habe ich ja auch immer wieder versucht die Therapie runter zu fahren.
Und stattdessen viel Knofi und Meerrettich gegessen.

Ich behaupte nicht, ich sei geheilt :rolleyes: denn an eine endgülige Heilung von Borreliose und Co glaube ich nicht mehr.

Ein Aufflackern kann jederzeit wiederkommen. Dessen bin ich mir gewiss.
Doch ist es schön, mal keine Borre und Co Symptome zu haben und mal keine Medis einzunehmen. :)

LG
Rianj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE:)

Ich hab jetzt über Weihnachten beschlossen, das ich ein Mini-Cowden-Protokoll ab Jan. 13, min. 6 Monate lang durchführen werde.
Dafür wird ein großteil meines Geldes draufgehen, aber ich wills unbedingt ausprobieren!

Grund dafür ist, da ich eh keine Ärztin mehr habe die mir weiter AB auf Kasse verschreibt und ich ja auch NW am Herzen hatte unter Mino. Ich mag eh keine Chemie, also probiere ichs jetzt auf die Weise.

Meine 3 Hauptsubstanzen werden sein: Samento, Banderol & Pinella

Zusätzlich: Bur Bur und Mapalo

Zur Entgiftung Heilerde und zur Immunstärkung NEM's.

Dann noch weiterhin den Cystustee.

Ich werde hier berichten ab nächstem Jahr.

Liebe Grüße.:wave:
Biene94.

P.S.: Mit Banderol habe ich schon angefangen. ;)
 
So ein UPDATE.

Ich schrieb ja so begeistert, das ich das Cowden-Protokoll machen wollte.
Nunja ich habe es probiert, dann aber wegen herz-Kreislauf-Beschwerden und Atemwegsbeschwerden abgebrochen.

Ich vertrage vermutlich Histamin nicht. Die Alkoholtropfen enthalten ja Histamin..Eine Auslassdiät hat bei mir jedenfalls Besserung gezeigt. Leider bin ich zu unkonsequent um wirklich dauerhaft auf alles zu achten, aber ich nehm's mir vor!!

Mein FAZIT nach allem: es ist bisher alles schiefgegangen!!

1.Der erste Spezi war kein Spezi. Ich hatte 5 Wochen Minocyclin und dann war Schluss.

2.Dann 4 Wochen Pause die sicherlich mehr als kontraproduktiv waren!

3.Dann über einen Telefon-Spezialisten ne Ärztekooperation organisiert. Geplant waren 3 Monate Minocyclin, daraus wurden nur 6 Wochen wegen Herz-Beschwerden, die aber durch Histamin vermutlich verursacht waren.

4.Ich merke wie immer mehr Beschwerden dazu kommen!!! Wenn ich mir überlege wie es mir vor einem oder zwei Jahr ging!!! Scheiße man, gewartet durch die Ärzte!!

Dazu gekommen sind(!):
manchmal Herz-Kreislauf-Beschwerden, Magen-Darm-Beschwerden manchmal, chronische Nagelbettentzündung und Histaminintoleranz.

So und vorgestern war ich bei einem richtigen Spezialisten weiter weg.
Der vermutet das noch Co-Infekte bzw. viren reinspielen die womöglich schon lange in mir schlummern, da bisher weder Entgiftung noch Antibiose Erfolge gebracht haben. Will daher nochmal im Blut testen. Borreliose meint er ist eindeutig. Amalgamvergiftung denkt er nicht wäre die Zeit zu kurz. Aber die eingeatmeten HG-Dämpfe könnten vermutlich ein Auslöser von allem sein.

Ein was Gutes hat es. Er versucht mit der Spezialisten in meiner Stadt Kontakt aufzunehmen das die mich vlt. doch gleich behandelt. Bei der versuche ich schon seit Monaten einen Termin zu kriegen. 4 Monate Wartezeit hierß es immer..=(
Das wäre super wenn das klappt!

Das wär's erstmal. Sehr pessmistisch ich weiß.

Jetzt kann's ja nur noch besser werden.

LG Biene:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der versuche ich schon seit Monaten einen Termin zu kriegen. 4 Monate Wartezeit hierß es immer..=(

Hallo Biene,

ich würde mir, wenns nicht schneller durch den Spezi klappt, dennoch mir einen Termin bei der Spezialistin zu besorgen, auch wenns 4 Monate Wartezeit dafür gibt, was leider keine Seltenheit ist, ich z.B. mußte damals auch solange warten und habe es bis heute nicht bereut!

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quittie,

ja das habe ich gemacht, ich habe dort einen Termin im April zur Blutabnahme und im Mai zur Beratung!:eek:

Ich hoffe, das es eher klappt!

Die Zeit rennt mir nämlich davon. In 7 Monaten muss ich fit für die Ausbildung sein! Und mir geht es keineswegs besser..

LG,
Biene:wave:
 
Da es mir ja nach allem was bisher gemacht wurde, schlechter statt besser geht, möchte ich jetzt meine Ernährung umstellen auf "Vollwertkost".

Das wollte ich schon länger mal machen, habe es aber immer wieder schleifen lassen oder nur teilweise gemacht. Aber es muss sich endlich was tun!

LG Biene
 
Oben