Chronische Borreliose, AB, Fragen.. :)

Musst ja nicht.:D

Die Spezies können doch auch nichts dafür, dass es sich unterschiedlich bei den Betroffenen äußert mit Titeranstieg bzw. Titerabfall. Außerdem ändert sich doch dadurch nichts Grundlegendes.

Vg, Angie

Hallo Angie1,

weißt Du, ich habe viel Geld bezahlt bei einem sehr bekannten Spezi! Meine Erkrankung ist ihm am Ende scheißegal!

Ich habe vor ca. 1 Jahr mit ihm telefoniert und ihm mitgeteilt, dass man mich auf deutsch gesagt verrecken lässt.

Seine Antwort, dass ist bei einer chronischen Borreliose leider so!

So weit so gut! :eek:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Angie1,

weißt Du, ich habe viel Geld bezahlt bei einem sehr bekannten Spezi! Meine Erkrankung ist ihm am Ende scheißegal!

Ich habe vor ca. 1 Jahr mit ihm telefoniert und ihm mitgeteilt, dass man mich auf deutsch gesagt verrecken lässt.

Seine Antwort, dass ist bei einer chronischen Borreliose leider so!

So weit so gut! :eek:

Lg
sonneundregen

Was erwartest du von einem Borreliosespezie, wenn du Antibiotika sowieso ablehnst?:confused:


"DIE" Pille gegen Borre. und Co gibt es nun mal nicht, v.a. weil viele andere Faktoren zusammenhängen, wie Schwermetallvergiftungen, Impfungen....etc. und dadurch die gesamtheitliche Problematik sehr schwer zu begreifen und auch zu behandeln ist.

Aufgrund der generellen Problematik beim Thema "Borreliose" bleiben viele Betrofffene auf der Strecke. So ganz unrecht hat der Spezie nicht mit der Aussage...dass das bei einer chronischen Borreliose leider so ist.

Vg, Angie
 
Deine Aussage kann ich nicht als richtig gelten lassen, sorry!

Du vielleicht nicht, aber es verhält sich oft so! Ich habe jetzt auch keine Quelle direkt darüber, aber habe es schon von vielen so gehört und gelesen und anhand meiner Laborkontrolluntersuchungen war es so auch der Fall.

Ich kann es zumindest mit meinen Worten erklären und zwar steigen die AK nach erfolgreicher Therapie oftmals an, da das Immunsystem dann erst richtig die Borrelien erkennen kann, was vor der Antibiose u. U. nicht oder nur in geringen Maße möglich war. Und somit ist das Immunsystem dann in der Lage, nach antibiotischer, erfolgreicher Therapie, AK gegen Borrelien (vermehrt) zu bilden.

Borrelien können ja mehrmals ihre Oberflächenstruktur ändern und somit kann das Immunsystem nicht unbedingt AK in Ruhe gegen sie bilden. Nach Abtöten ist es dann möglich, da sich die Borrelien nicht mehr verändern können, auch nicht mehr verstecken bzw. sich zurückziehen.

Deine Aussage kann ich nicht als richtig gelten lassen, sorry! Du nennst mir keine Quellenangaben, die ich Dir aber zweifelsohne nennen kann.

sonneundregen,
es geht bei Borreliose nicht immer so nach "Vorschrift und Bilderbuch" , sondern Vieles nach Erfahrungswerten, welche halt dann auch die Ärzte machen, welche sich vermehrt um Borreliosepatienten kümmern. Erfahrungen mit der Borreliose sind m. E. manches Mal wertvoller als irgendwelche Quellenangaben....

Viele Grüße Quittie
 
Deswegen gibt es auch keine chronische Borreliose, weil das Krankheitsbild zu konfus ist und Ärzte sich auf die Schwermetallbelastung stützen.

So wenigsten muss die Entwicklung an der Gutenberg Universität wohl
lauten, da der größte Teil von Rheinland Pfalz so denkt und handelt.
 
:bahnhof:

Ich weiß jetzt trotzdem Null weiter.

Ich fühle mich bei diesem Spezi nicht gut aufgehoben.

Er ist HNO-Arzt und beschäftigt sich mit der Problematik erst 1,2 Jahre. Für ihn ist Borreliose mit 5 W. AB erledigt. Er will noch i-wie Co-Erreger & andere Störfelder im Blut/ per Bioresonanz testen. Ich hab's nich gecheckt.

Was soll ich machen?

Es gäbe noch nen anderen Spezii Nähe, die ist Neurologin. Das würde ja schon eher, auch auf meine Symptomatik passen. Ach scheiß drauf, ich mach mir da jetzt Termin..

Beim Augenarzt, war ich gestern kontrollieren, natürlich alles i.O. Gesichtsfeld nach wie vor eingeschränkt laut Test.

LG:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise fingen wieder leichte Herzbeschwerden mit der letzten Mino-Kapsel an. Mino ist jetzt ca. 22 Std. aus meinem Körper. Ich hab Angst das es bleibt.

Ich fühle mich schei*e. Alles immernoch verstärkt. Schlimmer als vorher. Ich schau mal die nächsten, wie das ist...brauch vlt. Zeit um sich zu stabilisieren oder so??

K.A:..

Jedenfalls meine Familie sagen zu mir die ganze Zeit & nach den AB's ist aber endgültig Schluss! Dann geht's vorwärts. Dann biste geheilt so ungefähr..

Die meinen urteilen zu können, obwohl sie keine Ahnung habe..

Ich fühle nicht so..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
sonneundregen,
es geht bei Borreliose nicht immer so nach "Vorschrift und Bilderbuch" , sondern Vieles nach Erfahrungswerten, welche halt dann auch die Ärzte machen, welche sich vermehrt um Borreliosepatienten kümmern. Erfahrungen mit der Borreliose sind m. E. manches Mal wertvoller als irgendwelche Quellenangaben....

Viele Grüße Quittie

Hallo Quittie,

das ist richtig, Erfahrungswerte sind mir persönlich auch lieber.

Bei meinen Laborwerten verhielt es sich genau anders wie bei Dir. Mein Immunsystem bildete weniger Antikörper, da es durch das Antibiotikum unterstützt wurde.

Letztendlich glaube ich auch, dass man es nicht verallgemeinern kann, deshalb tauschen wir uns ja auch aus.

Lg
sonneundregen
 
Dummerweise fingen wieder leichte Herzbeschwerden mit der letzten Mino-Kapsel an. Mino ist jetzt ca. 22 Std. aus meinem Körper. Ich hab Angst das es bleibt.

Ich fühle mich schei*e. Alles immernoch verstärkt. Schlimmer als vorher. Ich schau mal die nächsten, wie das ist...brauch vlt. Zeit um sich zu stabilisieren oder so??

K.A:..

Jedenfalls meine Familie sagen zu mir die ganze Zeit & nach den AB's ist aber endgültig Schluss! Dann geht's vorwärts. Dann biste geheilt so ungefähr..

Die meinen urteilen zu können, obwohl sie keine Ahnung habe..

Ich fühle nicht so..

LG

Hallo Biene,

Mino kann meines Erachtens noch nicht aus Deinem Körper sein. Deine Beschwerden können immer noch Herxheimer Reaktionen sein, deshalb Ruhe bewahren! Dies wäre dann eher ein positives Zeichen.

Vitamin C, Selen, Vitamin B usw. sollten nun Dein Immunsystem stärken.
Auch die Entgiftung ist eine wichtige Sache bei der Borreliose.
Ich persönlich nehme dazu Chlorella Algen und Zeolith.

Wenn Du Dich bei Deinem Arzt nicht aufgehoben fühlst, würde ich auch eher wechseln.

Ein Heilpraktiker könnte Dir evtl. helfen bei der Immununterstützung und beim Darmaufbau. Von der Borreliose hat er meistens auch nicht viel Ahnung.

Deine Familie kennt sich mit der Borreliose nicht aus. Das ist die gängige Meinung, ein bisschen AB, dann ist die Krankheit vorbei!:D

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du einen Arzt Deines Vertrauens findest!

Lg
sonneundregen
 
Beim Augenarzt, war ich gestern kontrollieren, natürlich alles i.O. Gesichtsfeld nach wie vor eingeschränkt laut Test.

du hast lt. Test ein eingeschränktes Gesichtsfeld? Was sagt der Arzt dazu?

Hast du das schon länger? Ist dir das von Anfang an aufgefallen?
 
Liebe/r

@S.u.R.:
Ich dachte nur da die Halbwertszeit im Blut glaube 15 Std beträgt, das es dann schon raus wäre?
Ja, hihi Chlorella nehm ich bei Herx & Cistus. Mittlwerweile schmecken mir all das Zeug bzw. es ist mir Rille!:D
Ich wechsle definitiv.

@dmps123:
Ich weiß zwar nicht, warum du dir gerade das rauspickst, aber naja gut.
Ich habe Augenflimmern, Schleiersehen & 2,3 Mouche volante und ja ich hab das schon länger. Fing leicht an & wurde schlimmer.
Ja, mir ist aufgefallen, das mir weniger auffällt.
Dass ich eingeschränkter sehe.
Test zeigt viele Fehler & bestätigt meine Sehstörungen somit.
Ursache ist ja nun gefunden.
Für den Augenarzt ist Borreliose die Ursache.

LG:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,

Spezi ist auch nicht gleich Spezi und auch diese haben unterschiedliche Ansichten...Ich hatte auch damals gewechselt, weil nach 4 Wochen AB die gleichen, verschlimmerten Beschwerden, welche ja aufgrund einer chron. Borreliose sein sollten, plötzlich psychisch waren :eek:....daraufhin suchte ich einen anderen Spezi auf und seither werde ich dort behandelt und ernst genommen.

Viele Grüße Quittie
 
Guten Morgen,

Ja, Augenprobleme können durch Borreliose verursacht sein. Hier ein Link:

Atlas of Ophthalmology

Da kommt leider nur die Suchfunktion, in das Suchfeld gibt man ein "Lyme disease", dann gibts viele hübsche Bilder zu Borreliose und Augenkrankheiten.

Grüße von Datura
 
@dmps123:
Ich weiß zwar nicht, warum du dir gerade das rauspickst, aber naja gut.
Ich habe Augenflimmern, Schleiersehen & 2,3 Mouche volante und ja ich hab das schon länger. Fing leicht an & wurde schlimmer.
Ja, mir ist aufgefallen, das mir weniger auffällt.
Dass ich eingeschränkter sehe.
Test zeigt viele Fehler & bestätigt meine Sehstörungen somit.
Ursache ist ja nun gefunden.
Für den Augenarzt ist Borreliose die Ursache.

Mich hat es interessiert weil ich wissen wollten ob es neurologisch ist oder direkt vom Auge kommt deshalb.

lg
 
Bei Gesichtsfeldeinschränkung und anderen Problemen mit den Augen sollte man nach meinem Verständnis immer auch die Hypophyse abklären.

VG Binnie
 
@Dmps:
Mit meinem Auge ist alles ttop. Also ja, neurologisch.

@Binnie:
Hyphopyse kann man doch sicherlich im MRT sehen oder? Da war ja alles i.O..

@Quittie:
Ich habe Mittwoch die letzte Mino-Kapsel genommen. Jetzt ist Samstag Die Symptome sind schlimmer als vor AB. Wie bei dir.
Heut musste Mino ja definitiv raus sein aus Körper oder?

Dasselbe hat meine Spezi auch gesagt. 5 Wochen rum, jetzt kann alles nur psychisch sein. So ungefähr habe ich das auch rausgehört.

Nun weiß ich nicht weiter.

Ich habe die möglichkeit in 3 Wochen ein 4-wöchiges Praktikum zu machen. so wie es jetzt ist, weiß ich nich ob ichs schaffe. Ich dachte ja nachd en 5 Wochen wär es ein Müh besser, das Gegenteil istd er Fall. Schlimmer.

Aber vorallem weiß ich nicht ob es Sinn hat!
Ich habe die Beschwerden 2 Jahre fast. Ich will endlich Ruhe haben!
Mit dem Praktikum würde sich das wieder alles verzögern...

Ich muss nächstes Jahr für eine Ausbildung wieder fit sein. Vorallem das Sehen sollte wenigstens etwas besser werden.

Was soll ich machen?:confused:

Brauche Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe hat meine Spezi auch gesagt. 5 Wochen rum, jetzt kann alles nur psychisch sein. So ungefähr habe ich das auch rausgehört.

Nun weiß ich nicht weiter.

Ich habe die Beschwerden 2 Jahre fast. Ich will endlich Ruhe haben!

Brauche Rat.

Liebe Biene,

lasse Dir bitte nicht von Deinem Spezi einreden, dass Deine Beschwerden nach 5 Wochen AB nun nur noch psychischer Natur sein können!:eek:

Du schreibst, dass Du bereits seit fast 2 Jahren Beschwerden hast, dann glaube ich persönlich, dass Du mittlerweile leider an einer chronischen Borreliose leidest.

Tja, was sollst Du machen? Ich persönlich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Spezi suchen und würde bis zum neuen Termin pflanzliche Antibiosen zu mir nehmen. Vielleicht wäre auch noch K.Silber eine Option für Dich!

Pflanzliche AB's sind geriebener Meerrettich, ausgepresster Knoblauch, Kresse, Samento, Banderol, usw.! Google mal bitte!

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich Sie Dir gerne.

Antibiotika bleibt viel länger im Körper, als Du denkst!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonne & Regen, schau mal meinen Threadnamen an! ;)

Ja also ich mache 2 od. 3 statt 4 Wochen Praktikum, habe ich mir üebrlegt.

Bis dahin dachte ich für die 2/3 Wochen davor eher an VIT. C/SALZ-Therapie & Chlorella zur Entgiftung.

Dann natürlich den Termin bei dem neuen Spezi.

Artemisinin hätte ich auch noch da.
Ja, diese pflanzlichen Sachen, sind interessant. Mach ich mich heut Abend ma dran mit googlen.
Von dem Silberzeug, lass ich lieber die Finger.

Hm..also jetzt grade habe ich das Gefühl die fressen gerade wieder an meinem Gehirn. Man oh man..

Ernährung will ich auch umstellen.

Positiv denken heißt es!:rolleyes:

Danke.:kiss:
LG
 
Das Buch kenn ich nicht.
--------------------------
So heute morgen Vit. C/Salz angefangen.

Mit jeweils 3 g in 0,75L + Saft von halebr Zitrone.

Leichte Reaktionen merke ich in form von leichten Kopfschmerzen, leichte Hitzewallungen & steifem Nacken. Wobei das auch von der Nasensache kommen könnte.

Weil ich habe ich ne leichte Nasennebenhölenentzündung..aber die is gar ni so schlimm..

Morgen besorg ich mir noch Chlorella zum Binden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben