Behandlung hat begonnen

man jetzt ist mir ein Maleur passiert,der Doc hat meinen Mino Spiegel kontrolliert und ich depp habe die tabs morgens genommen es ihm aber nicht gesagt bzw es verneint weil ich nicht mehr daran dachte !
jetzt hat heute die Arzthelferin angerufen und meiner Mom gesagt mein Minospiegel wäre extrem hoch ich solle runterdosieren !

Ich bin mir aber noch nichtmal 100% sicher ob ich sie genommen hab aber denke schon !Das letzte mal war der Spiegel ja auch normal !

Ach verdammtes Gehirn !

LG Sascha !

Hatte gesehen das mein TSH bei über 5 war meinem Doc ist das garnicht aufgefallen habe jetzt mein Thyroxin gesteigert und jetzt fühle ich mich etwas fitter !

Lg Sascha
 
Ach ist doch nicht so schlimm oder?
Morgen anrufen und bescheid sagen.
Ist es also normal das der Wert erhöht ist, weil du's davor genommen hast?

Übrigens mein spezi hat mir gar nix von blutbildkontrolle gesagt. Er hält eswohl nich für nötig in den 6 Wochen.

LG:)
 
Hallo Sascha,

ich würde auf jeden Fall noch einmal bei deiner Verunsicherung in der Praxis bei deinem Doc anrufen und das Ganze erklären, bevor es zu Mißverständnissen und evtl. Therapieänderung kommt.


Viele Grüße Quittie
 
Ok habe es geklaert es faellt mir immer schwer mich auszudruecken,mein
Zustand hatte sich ja verschlimmert und immer wenn ich ihm dann sage das es wieder besser ist habe ich das gefuehl er meint das mein Zustand insgesamt besser wurde ! Wobei das besser eigentlich nur auf die Verschlimmerung bezogen war !

Wie erklaert ihr das ? Echt kompliziert !

Lg Sascha
 
Hallo Sascha,

und mußt du nun mit der Dosierung heruntergehen oder bleibt es wie es war?

Viele Grüße Quittie
 
Es bleibt so,also für zwei Wochen noch im Moment,frag mich nur wie es weitergehen soll ?

Wenns das schon war dann kann ich einpacken :confused:

Mal sehen ich darf mir nicht immer so ein Kopf machen :eek:


Lg Sascha
 
Warte erstmal ab, bis die 2 Wochen Mino rum sind und das Zeug vollständig aus deinem Körper ist. Dann hast du das Ergebnis.
Ich kann im Moment auch nicht sagen wie es um meine Symptome steht. 1 Woche noch, dann werde ich wissen wie's dannach ist..

Und das Mino das ist ja hauptsächlich gegen die Borrelien im NS. Da du noch andere Beschwerden hast, wird's das für dich bestimmt nicht gewesen sein.

Abwarten & eben keinen Kopf machen.:wave:

LG Biene
 
Sp Leute werd mal hier wieder schreiben bin jetzt ohne Antibiotika im Moment
also es hat mir nicht viel gebracht !
Mein Arzt will die Behandlung umstellen ich denke wohl auf ein AB das nicht Statisch wirkt ich glaube das wirkt bei mir mehr !

Damals das Metronidazol hat dermasen reingehauen vorher lag ich sabbernd da...

mal sehen was sich ergibt ich berichte weiter !

Was ich noch Anmerken wollte,mein Zustand hat sich auf jedenfall nicht verschlimmert im Vergleich zum Januar
und das werte ich auch schon als Erfolg mir gehts jetzt ungefähr so wie vor drei Jahren !Aber in der Zeit wo ich das Mino nahm hat sich kaum was gebessert die besserung trat wie geesagt durch die Zufällige einnahme von einer Woche Metro ein :-O
Das Problem ist das es mir ja da schon schlimm ging !
Wenns mir so wie vor 7 Jahren ginge wäre ich schonmal zufrieden da konnte ich wenigstens noch Arbeiten :)
Lg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe schon lange nicht mehr geschrieben !

Jetzt melde ich mich mal wieder !

Ich neme jetzt seit einem MOnat Azithromicyn und mir gings in der ersten Woche so schlecht das ich dachte ich üerlebs nicht doch ich habe weitergemacht !

Jetzt gehts mir etwas besser bezüglich der verschlimmerung doch mein Allgemeinzustand hat sich kaum verbessert jedoch gibt es etwas anderes interesantes zu berichten !



Ich hatte schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben das ich mein Thyroxin versucht habe zu erhöhen aber das klappte nicht ich bekam furchtbare Wutanfälle es wurde alles schlimmer vor allem das psychische !


Vo dem mal abgesehen habe ich schon seit ich diese Thyroxin bekomme eher den Verdacht das sie sich negativ auf mich auswirken !
Als ich die 2007 zum ersten mal nahm gins los mit den heftigen Angstattacken auch habe ich massiv Gewicht zugenommen da ich permanent Heisunger hatte !

Jetzt hatte ich vorgestern zum ersten mal die Thyroxin weggelassen da ich immer nervöser wurde und auch wieder so aggresiv wie ich es von der Erhöhung der Dosis kannte !
Und gestern im Laufe des Tages stellte sich ein Wunderbares Ruhegefühl in meinem Körper ein ich war das erste mal seit langem nicht mehr so Rastlos,
nicht mehr Aggrsiv,kaum mehr Angstgefühle und keine Panikgefühle auch kein Zittriges gefühl,ich war viel ruhiger und konnte die Lage viel mehr überschauen !
Auch der Nebel im Kopf hat bis zu 50 % nachgelassen und die schmerzen in den Gelenken sind besser !

Ich bin heute MOrgen aufgewacht und habe mich zum ersten mal ausgeschlafen gefühlt bin gleich aus dem Bett gekommen und hatte keinen Heishunger ich fühle mich ruhig und gelassen,absolut nicht gesund aber einfach besser !

Was denkt ihr ist das nur Zufall, ich habe heute das Thyroxin wieder genommen weil ich bald zum Doc muss und ich werde ihm das mal erzählen und darum bitten meine Schilddrüse mal genau unter die Lupe zu nehmen (TSH,FT3,FT4,AK,Ultraschall) denn mein TSH springt mal von 1 auf 5 !

Ich glaube manchmal ich habe gar keine Unterfunktion mir kommt es manchmal so vor als wäre Thyroxin bei Borreliose kontraproduktiv,so als würde die Borreliose eine Unterfunktion vortäuschen oder nur vorübergehend verursachen !

Alo ich denke nicht das es zufall ist,auch dieses zwanghafte Grübeln ist besser !

Vieleicht hat auch die Antibiose angefangen zu wirken !

Mal sehen wenns heute wieder losgeht weis ich es kommt vom Thyroxin !

So das reicht wohl erstmal

Edit,was ich noch hinzufügen möchte ich habe schon öfter im hashimoto Forum gelesn wo Leute das Thyroxin auch nicht vertragen haben und es sich enorme verschlechterungen einstellten und fast aslle die das beschrieben berichteten auch gleichzeitig von Taubheitsgefühlen und danderen Borreliosetypischen Symptomen, ich glaube das bei vielen die Hashimoto haben
und das Thyroxin massive Überfunktionssymptome verursacht in wirklichkeit eine unerkannte Borreliose haben !
Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wie gesagt bei mir brachte Thyroxin in keinster Weise eine wirkliche Besserung !

Ich habe e sja heute Morgen wieder genommen und es fängt schon wieder an,hitzegefühl,Zittern,enorme Müdigkeit und trotzdem Rastlo und aufgedreht und auch ieder Heishunger obwohl ich keinen Apettit habe !
Ich muss das unbedingt mit meinem Arzt besprechen !
LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

interessanter Ansatz. Erzähl das mald einem Spezi.
Also du meinst das Thyroxin ist kontraproduktiv für dich, da deine Schilddrüsenprobleme gar nicht von der Schilddrüse kommen, sondern durch die Borreliose hervorgerufen werden?? Deswegen geht es dir mit Medikament schlechter, weil du es gar nicht brauchst.
Wenn du es nicht nimmst geht es dir besser. Hab ich das richtig aufgefasst?

Ich habe auch leichte Schilddrüsenprobleme manchmal. Auch jetzt unter Antibiose beobachte ich das manchmal, aber selten..

Liebe Grüße
Biene:wave:
 
Hi Biene, ja so denke ich es als ich im januar im krankenhaus war war mein TSH bei 1,8 dann ein Monat später bei 6,3 dann wieder etwas später bei 2,7 und jetzt wieder bei 5 !

Ich denke das die Borrelien ab und zu mal die Schilddrüse "besuchen" und kurzfristig eine Unterfunktion vorgaukeln !

Aber ganz weglassen will ich es nicht weil es eine lange Halbwertszeit hat und man es langfrisig nicht überschauen könnte,vieleicht mal reduzieren,
aber ich lass es erstmal bis ich die aktuellen Werte habe !
Ich denke ich werd sie mir jetzt mal 3-4 mal testen lassen um das Gesamtbild zu betrachten !

Aber schön zu hören das du diese theorie gar nicht so abwegig findest im Hashimoto Forum tummeln sich etliche denen es mit Thyroxin so schlecht ging das sie es lieber weggelassen haben,dann gibt es wieder die die sagen durchhalten das ist normal aber da sind etliche dabei die es schon Monaate "durchhalten" !
Mein TSH ist auch echt garnicht auf das thyroxin angesprungen bzw ist sogar hochgegangen (ich weis jetzt nicht ob du dich damit auskennst ) !

Aber beim nächsten Termin ist das Thema fällig :D
 
Oben