Was ist passiert?

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Haben die Medien, dass erreicht?

Im Borreliosebund ist der halbe Vorstand weggebrochen.
Die Geschäftsführerin, hat auch gekündigt.

Ute Fischer hat jetzt Doppelfunktion.
Kann man auf der Homepage des BFBD sehen.

Das bedeutet am Ende nichts gutes, oder?

LG
 
Zum Glück lebe ich nicht in Deutschland, kommt doch alle hier her in die Schweiz! :D
 
Zum Glück lebe ich nicht in Deutschland, kommt doch alle hier her in die Schweiz! :D

Phuuu
na dann, ich werde wohl Ausschau halten nicht nur für ein grosses Haus in der Natur für mich, sondern ein Zentrum aufbauen, wo Menschen ohne Stress mit natürlichen Mitteln ihre Selbstheilungskräfte wieder stärken können. Da gibts aber auch Gartenarbeit für die Kräuter, Kreativ sein für Verkäufe, damit etwas Geld reinkommt etc. Wäre schön :rolleyes:
Liebe Grüsse an alle :kiss:
KARDE
 
Ach ja, Spekulationen und wieso wurde mir dies gerade von Mitglieder zugetragen?


@Karde und Schoggitortemitrahm, lieber Heute als Morgen würde in die Schweiz flüchten,
denn hier hält mich nichts mehr.

So viel mir Bekannt ist, hat die Schweiz doch Einreisestopp für Deutsche?


lg
 
Hallo Dora
ich bin nicht so informiert was aktuell in Sachen Politik läuft, aber ich denke mal es gibt immer Möglichkeiten, wenn jemand wirklich in ein anderes Land will, und dazu fähig ist sich ein Bekanntenkreis aufzubauen. :kiss:

LG KARDE
 
Ach ja, Spekulationen und wieso wurde mir dies gerade von Mitglieder zugetragen?

Hallo Dora,

sorry, das sollte nicht so rüber kommen wie du vielleicht denkst, sondern meinte ich damit, wieso weshalb warum ist alles noch Spekulation, und nicht das nichts passiert sei! ;)

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wünsche dem Verein trotzdem viel Erfolg, es gibt immer Leute die Abspringen aus welchen Gründen auch immer.
Andere kommen neu dazu, nur eine Frage der Zeit und der Geduld.
lg
 
Betreff: Selbsthilfe Gruppen


Viele wissen überhaupt nicht, dass man im Grunde keinen Bundesverband oder Länderverbände benötigt.

Selbsthilfegruppen können in alle Städte in eigener Regie ausgeübt werden.
So behält jeder immerhin die Übersicht was vor sich geht und kann bei den KK vor Ort selbst auch finanzielle Unterstützung beantragen.

Ein Bundesverband kann für seine Selbsthilfegruppen immer finanzielle Hilfe einstreichen, doch in den meisten Fällen gehen die Gruppen vor Ort leer aus.

Leider habe ich diese Erfahrung schon oft mit bekommen und mich deswegen sehr vorsichtig werden lassen.


lg
 
Hallo Dora,

auch ich habe eine SHG einmal gehabt.

Hier wurde mir zu dieser Zeit selbst gesagt von den KK, man braucht keinem Bundesverband angeschlossen sein, sondern nur sich in der jeweiligen Stadt/Ort bei KISS oder dergleichen anzumelden. Das ist wichtig. Gelder kann die SHG selbst beantragen.

Kann auch ein Liedchen singen, was Dora hier geschrieben hat.

Alles Gute
Renchen

Ein Glück, dass hier nun wieder Ruhe eingetreten ist. :wave:

Betreff: Selbsthilfe Gruppen


Viele wissen überhaupt nicht, dass man im Grunde keinen Bundesverband oder Länderverbände benötigt.

Selbsthilfegruppen können in alle Städte in eigener Regie ausgeübt werden.
So behält jeder immerhin die Übersicht was vor sich geht und kann bei den KK vor Ort selbst auch finanzielle Unterstützung beantragen.

Ein Bundesverband kann für seine Selbsthilfegruppen immer finanzielle Hilfe einstreichen, doch in den meisten Fällen gehen die Gruppen vor Ort leer aus.

Leider habe ich diese Erfahrung schon oft mit bekommen und mich deswegen sehr vorsichtig werden lassen.


lg
 
Hallo Dora,

@Karde und Schoggitortemitrahm, lieber Heute als Morgen würde in die Schweiz flüchten,
denn hier hält mich nichts mehr.

Was glaubst Du in der Schweiz an Besserungen zu finden? Ich höre immer wieder, daß dort die chronisch Kranken eher noch schlechter dran sind als hier. Lies doch mal Shelleys langen Thread durch...

Grüsse,
Oregano
 
@ Oregano, ich erwarte mir gar nichts!

Für jeden kommt aber einmal die Stunde, wo er gehen muss.

Ich möchte in Würde sterben und da lobe ich die Möglichkeit
indem man die Sterbehilfe in Anspruch nehmen kann.

lg
 
Oben