Prof. v. Baehr und Dr. Rosin sind tot

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Guten morgen!

Ich lese gerade mit großem Bedauern, dass Prof.v.Baehr und Dr. Rosin gestorben sind.

Am 21. Juni 2012 ver-starb Herr Prof. Dr. med. Rüdiger von Baehr. Um ihn trauern die Mitglie-der der Deutschen Borre-liose-Gesellschaft (DBG) und weiterer Fachgesell-schaften. Mit ihm haben alle einen kompetenten, immer aufgeschlosse-nen, mit den Sorgen des praktischen Alltags vertrauten, diesen Sorgen stets zugewandten Kollegen, einen wissenschaftlich engagierten Partner und mancher unter uns auch einen wichtigen, verlässlichen und geschätzten Freund verloren.

Am 06. Juni 2012 ver-starb der Bonner Neu-rologe, Psychiater und Psychotherapeut Herr Dr. med. Dietrich Rosin.
Bereits Mitte der 90-er Jahre wurde Dr. Rosin bei seinen Patienten auf das Krankheitsbild der Lyme-Borreliose aufmerksam, da eine Vielzahl seiner Patienten zwar neurologisch-psychiatri-sche Symptome aufwies, aber auf die gängigen Therapien nicht ansprach. So wurde die interes-sante, aber komplexe Thematik der LB zu seiner Berufung

Quelle:

www.borreliose-gesellschaft.de/Mitteilungen/Mitteilungen_2012-4.pdf

Grüße von Datura
 
Oben