Heilung von chronischer Borreliose mit Antibiotika

puh Cheyenne,

das ist eine menge stoff! ich muss das erstmal sacken lassen und das, was ich dann mache eh mit meinem spezi rücksprechen, dass ich die antibiotikatherapie nicht behindere! ;)

jetzt nur kurz: die ir-sauna mache ich nicht, weil mir das im moment mit dem aufbauen usw. zu anstrengend ist. meine schwermetalle wurden professionell entfernt mit kofferdamm und sauerstoffmaske!

ist sceolith-heilerde auch zeolith?

kennst du Froximun toxaprevent zur schwermetallausleitung?

ich werde morgen noch weiteres zu deinen obigen zeilene schreiben/fragen.

lg
daniel

du hattest gefragt...:D;) cowden protokoll ist kompatibel mit abs, wenn ich recht erinnere, halbe stunde vor den pflanzen, aber müsste ich noch mal nachschauen. die Sachen zum Abbinden von Giften, halt mit großem zeitlichen Abstand zu den ABs und Pflanzen, am besten morgens als erstes, dann eine stunde warten und dann weiter und abends vor dem schlafengehen.

du solltest alles mit dem spezi besprechen, das programm hatte ich alleridngs auch parallel zur antibiose, insofern ist das nicht ins blaue gesprochen.

ja froximum kenne ich, sehr effektiv, allerdings auch nicht ganz billig.

die sceolith heilerde kenne ich nicht.

welche sauna hast du und wo gekauft?
 
danke zuerst!

ich versuche etwas zusammen zu fassen:


zum Leber und Niere entgiften: Solunat Nr. 8 und 16, oder aber auch Regenas 79 und 50a

Lymphmittel: Geranium Robertianum (DHU) oder Lymphomyosot ginge auch.

Lymphe und Blut-Entgiftung: Regena 26a

Pektin in Pulver- oder Kapselform und nux vomica? wozu sind die gut?

Sind alle obigen Mittel auch bei CXowden dabei?
kann man all diese zusammen mit den antibiotika nehmen mit einem stündlichen abstand morgens und abends? wieviel jeweils am morgen UND am abend?

Den Rest kann ich leider nicht deuten und verstehe ihn leider gar nicht! :(
gibt es denn nirgends eine art "protokoll" oder vorgehensweise, wie man entgiften sollte??? man muss ja 1000 mittel nehmen und auch noch auf abstände zu anderen mitteln achten ...

lg
daniel
 
danke zuerst!

ich versuche etwas zusammen zu fassen:


zum Leber und Niere entgiften: Solunat Nr. 8 und 16, oder aber auch Regenas 79 und 50a
Das ist ein entweder oder, also entweder Solunate oder Regenas, beides ist zuviel.

Lymphmittel: Geranium Robertianum (DHU) oder Lymphomyosot ginge auch.
Lymphe und Blut-Entgiftung: Regena 26a
Hier auch, du brauchst nur ein Mittel davon.

Pektin in Pulver- oder Kapselform und nux vomica? wozu sind die gut?
Pektin bindet Gifte im Darm, fördert somit die Ausscheidung von Giften und unterbindet die Rückvergiftung, die letztendlich auch im Gehirn münden kann.
Ansatzpunkt ist aber der Darm.

Nux Vomica ist ein hömöopathisches Mittel zur Entgiftung des Gehirns. Da im Cowden auch das Pinella die Entgiftung des Gehirns bearbeitet, braucht es dann kein weiteres Mittel.
Ohnehin sollte erst mal mit dem Darm begonnen werden, dann Niere und Leber, dann Blut und Lymphe dazu, frag mal den Spezi. Wenn du von oben anfängst zu entgiften, also vom Kopf her z. Bsp. kann es dir je nach Vergiftungsstand sehr schlecht ergehen, weil der Körper es aufgrund der Verstopfung in den Ableitungsorganen nicht dazu kommt, die Gifte auszuscheiden. Wenn nur mobilisiert wird, kann das unangenehm bis gefährlich werden.

Sind alle obigen Mittel auch bei CXowden dabei?
kann man all diese zusammen mit den antibiotika nehmen mit einem stündlichen abstand morgens und abends? wieviel jeweils am morgen UND am abend?
Nein sind sie nicht. Cowden hat eigene Entgiftungsmittel (Burbur, Parsley = Petersilie, Sparga =Spargel, und Pinella = Pimpernelle). Lies dich mal ein beim Cowden (Thread) oder hier nutramedix.cc. Dort findest du auch ein Einnahmeschema für jeden einzelnen Monat.

Wenn Du das Cowden machst, brauchst du die anderen Mittel nicht und dann würde ich sie nicht nehmen, wegen ggf. Interferenzen.
Den Rest kann ich leider nicht deuten und verstehe ihn leider gar nicht! :(
gibt es denn nirgends eine art "protokoll" oder vorgehensweise, wie man entgiften sollte??? man muss ja 1000 mittel nehmen und auch noch auf abstände zu anderen mitteln achten ...

Was verstehst du nicht?
Entgiftungsprotokoll kenne ich in dem Sinne nur das von Klinghardt mit Chlorella, Bärlauch und Koriander (in erster Linie für Schwermetalle). Das, was ich dir an die Hand gegeben habe, ist schon eher vereinfacht. Keine Sorge, du musst ja nicht gleich alles auf einmal machen.

lg
daniel[/QUOTE]
 
Hallo daniel,
ms ist immer eine ausschlussdiagnose da es keinen test auf ms gibt (falls es überhaupt ms gibt). Das borrelien nur bei 5 - 20% der neuroborreliosekranken positiv sind ist richtig, allerdings müssen sie (meines wissens nach) positiv sein um schulmedizinisch neuroborreliose diagnostizieren zu können.

Hast du kortison bekommen? Hat es dir geholfen?
Hast du eine ms-langzeittherapie (interferone) gemacht?
Wie sind deine borreliose tests ausgefallen? (titer, westernblod, ltt)

Gruß
 
Hallo, rlp (und Daniel),

Die Neuros schließen zum Teil Borreliose aus, wenn sie im Liquor nix finden, was der Oberhammer ist (nachzulesen in deren suspekten Leitlinien).

Wenn jemand Borreliose hat (und die Diagnose sicher ist),ist es ziemlich wurscht, ob Du die Borre Neuro-, Gelenk-, Haut-, Herz-, Leber usw- Borreliose nennst, konsequent behandelt werden muss sie sowieso und sie kann sich praktisch in allen Organsystemen, auch und besonders gerne in den peripheren Nerven, festsetzen und äußern mit den unterschiedlichsten Symptomen. Selbst wenn Du neurologische Symptome hast, heißt das nicht, dass Du Neuroborreliose hast (bzw einen positiven Liquorbefund).

Warum die Neuroborreliose als eigenständige Krankheit erfunden wurde, wird mir ein Rätsel bleiben. Na ja, man kann chronisch Kranke abfischen und mit Antidepressiva und Psychotherapie usw behandeln (oder viel und dauerhaft verdienen mit MS- Behandlung).

Grüße von Datura
 
Hallo,
werden die entzündungen verursacht durch die anwesenheit von borrelien an dem dementsprechenden entzündungsort im zns oder durch die neurotoxine die die borrelien i die sich im körper befinden produzieren. Zweiteres würde erklären warum borrelien bzw. die entsprechenden antikörpertiter im liqour meistens negativ sind.

Gruß
 
Hallo rlp,

Borrelien an sich können Entzündungen verursachen, das mit den Neurotoxinen ist zumindest nicht hinreichend belegt.
Durch die Borrelien kann es auch zu vascultischen Prozessen führen, sodass es zu Kapillarverschlüssen und Gefäßentzündungen kommen kann wobei dann die von denen zu versorgten Nerven insofern betroffen sein können.

Das im Liquor meist keine Antikörper gefunden werden liegt vielmehr daran, als dass sich Borrelien nur ungern in Körperflüssigkeiten aufhalten, sondern lieber im tiefliegendem Gewebe wie dem Bindegewebe.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo,
ich glaube es werden eher Borrelin-Antikörper im liquor gesucht und nicht borrelien an sich. Und diese antikörper würden sich dann im liquor verteilen. Ist aber nur mein denken.

Gruß
 
Hallo,
werden die entzündungen verursacht durch die anwesenheit von borrelien an dem dementsprechenden entzündungsort im zns oder durch die neurotoxine die die borrelien i die sich im körper befinden produzieren. Zweiteres würde erklären warum borrelien bzw. die entsprechenden antikörpertiter im liqour meistens negativ sind.

Gute Frage.
Zweitere Erklärung habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da meine teils heftigen Kopfsymptome oftmals mit den Schüben korrelieren, die ich auch am ganzen Körper in Form von den typischen Borresymptomen wahrnehme.

D.h. ich habe Schübe, die in allen Körperbereichen gleichzeitig kommen und gehen incl. Kopf. Das läßt nicht auf ein lokales Geschehen schließen, sondern läßt mich auf eine generalisierte systemische Reaktion auf irgendwas (Neurotoxine?) schließen.
Das hat vielleicht etwas mit den oft erwähnten Zytokinen im Rahmen einer Entzündungsreaktion zu tun :confused:
 
Ja rlp,

ich schrieb auch Antikörper - aber wenn sich die Borrelien im Bindegewebe aufhalten?

Es kann auch eine PCR mit Liquor gemacht werden.


@Kari

Zweitere Erklärung habe ich auch schon in Erwägung gezogen, da meine teils heftigen Kopfsymptome oftmals mit den Schüben korrelieren, die ich auch am ganzen Körper in Form von den typischen Borresymptomen wahrnehme

Kopfschmerzen können auch begleitend daher sein, weil das Gehirn schnell insofern auf Erreger bzw. Toxine reagiert. Mit Toxinen meine ich auch inclusive abgetötete Erreger.

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Oben