Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das denn

Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Hallo nicht der Papa
dass das Zeug Giftig ist, kann ich mir ausmahlen, mich brennt der ganze Mund-Kehle, Luftröhre und Atmen fällt schwer. Wenn ich im Haus den Luftreiniger an habe gehts drin, aber wenn ich es draussen einatme, geht es recht lange, bis das wieder abklingt.
Als ich letzte Woche die Anwältin darum bat, für mich Oeffnungszeiten abzumachen, sagte sie mir, da könne man nichts machen, es sei jedem frei gestellt was er in der Wohnung mache, mich störe der Geruch, da ich ihn nicht vertrage. Ich verstehe es nicht, zumal wir hier in Mitten der Natur leben, ich könnte der Frau wöchentlich einen duftenden Blumenstrauss geben. Vor allem das Gemisch von Zigarettenrauch, Insektenspray und dieser automatische Raumspray ist meines Erachtens ein Giftgemisch und ich kann einfach nicht verstehen, wie diese Frau in so einer Wohnung schlafen kann, und die Vermieterin das noch duldet.
Die Anwältin sagte mir zum Vergleich, es gäbe Orte wo zb.Inderfrauen tagsüber kochen, und die Düfte ganztags durch die offenen Fenster in alle Richtungen wehen, das sei das selbe..., was ich jedoch als etwas sehr anderes ansehe.
LG KARDE
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Also beim Aufschrecken so ein Gefühl als könnte man nicht mehr Atmen !
Hat das auch jemand von euch ?

Hallo Sascha,

ich kenne das auch und hatte es erst vorgestern Nacht wieder. Es ging mir nun lange Zeit recht gut und ich denke, es hat sich wieder ein Rückfall angesagt.
In dem Zusammenhang hab ich auch das Gefühl mit echter Panik für jeweils Sekunden, als ob alles in mir stehen bleibt - es kommt mir dann wie ein ganz kurzer "Systemausfall" vor.

Im Übrigen kann ich auch ein Lied davon singen, was das Unverständnis von Mitmenschen betrifft....:mad:

Viele Grüße Quittie
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Ja gneau Quittie das Gefühl meine ich,so als wüsste man nicht mehr wer man ist als hätte man sich slebst verloren und es dauert ein paasr Sekunden bis man sich wieder gefangen hat ein schreckliches Gefühl das von Atemnot begleitet wird.
Bei mir tritt noch ein schlimmes kratzen im Hals auf !

Das einzige was gegen diese Anfälle bei mir hilft sind Benzos,ich nehme alle paar Tage mal eine Oxazepam(ich weiss die machen abhängig ist mir aber egal :-O )
wie gesagt ich habe Jahrelang Antidepressiva fressen müssen die garnichts gebracht haben und diese Benzos verschaffen mir unheimliche Linderung dieser Beschwerden nachts !Also der Nutzen ist schon in einem guten verhältniss zum Risiko

Jetzt gehts ja ab zum Arzt in ein paar Tagen hoffe die Behandlung fängt endlich an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Ja gneau Quittie das Gefühl meine ich,so als wüsste man nicht mehr wer man ist als hätte man sich slebst verloren und es dauert ein paasr Sekunden bis man sich wieder gefangen hat ein schreckliches Gefühl das von Atemnot begleitet wird.
Bei mir tritt noch ein schlimmes kratzen im Hals auf !

Das kenn ich sehr gut! Das erlebe ich leider immernoch täglich..

Es kotzt mich einfach dermaßen an, das so wenige Ärzte und Menschen darüber Bescheid wissen.

Schon vor 1 1/4 Jahren wurde ich auf Borreliose im Blut getestet. Es waren grenzwertige aber positive Werte, das wurde aber einfach abgetan und jetzt seit 1 1/4 Jahren sitzte ich immernoch hier. Die täglichen Angstzustände und das Unverständnis von allen Seiten. Sowohl teilweise meine Familie als auch Ärzte haben mich ausgelacht. Ich bin wirklich überrascht das Ärzte so dumm sind. Sie wissen nicht Bescheid aber meinen darüber urteilen zu können. Schicken Patienten mit falscher Diagnose heim. Sogar im Tropeninstitut weiß keiner über Borreliose bescheid. Es ist so traurig!

Hoffe ich kann nächste Woche endlich mit der AB-Therapie beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

hast vollkommen recht
Was mir auch aufgefallen ist,seit ich in Facebook bei OnlymeAktion Gefällt mir geklickt haben fragen mich einige wieso ich das in
gefällt mir habe !
Dann machen die so ungläubig :p)

Was du ?,Echt? und dann am Ende was sit das überhaupt,haha erst anteilnahme und dann incht wissen was das ist !
Auf den Hinweis sich das dochmal durchzulesen wird nicht mehr reagiert

Oder wenn ich jemandem auf der Straße sage da sich Borreliose habe wird es zwar zur Kenntniss genommen aber die Symptomatik garnicht berücksichtigt bzw du hast zwar Borreliose aber was hindert dich mit uns in den Vergnügungspark zu gehen ! :eek:
Du hast zwar Borreliose ja klar aber wo liegt jetzt das Problem ;-)

Ich denke viele verbinden mit Borreliose sone Art Krankheit wie hepatitis C,die man zwar hat aber soweit keine Beschwerden verursacht !

Ich meine damit wenn ich jemanden Frage ob er mit mir in den Vergnügungspark geht und er mir sagen würde er hätte Hep C dann würde ich auch sagen,na und wo liegt das Problem !

Nur mal um das zu verdeutlichen !

Ich nehme hier mal Vergnügungspark als Beispiel weil ich mir das als letzten Ort vorstellen könnte wo ich hingehen will/wollte !


Aber was solls,so ist da nun mal !

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Das kenn ich.

Mein Bruder hat mich letztens gefragt ob ich mit Schlittschuhfahren gehe, weil die erste Eisbahn in Deutschland eröffnet ist?!?!

Ähm ja Hallo? Ich musste ihm erkären, das ich seit Wochen hochdosiertes AB nehme & mir erxtrem schwindlig, benommen & ich alles total verzeerrt sehe u. wahrnehme. UND er hat sein Zimmer neben mir!!!

Da gehe ich auf's glatte Eis???:)))

Es versteht einen wirklich niemand. Egal wie viel ich erkläre.

Facebook ist eine gute Möglichkeit um es publik zu machen.
In der Hoffnung, das die Leute nicht nur die bunten, grünen Bilder anschauen, sondern auch LESEN! :D

Ich teile auf FB bilder bezüglich Borreliose & reagiert niemand. Ach ja aber auf GEFÄLLT MIR können se klicken.

So nach dem Motto, ich mag bunte Bilder, Gefällt mir... :D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Es versteht einen wirklich niemand. Egal wie viel ich erkläre.

Ich habe viele Jahre versucht meinen Zustand zu erklären zu beschreiben weshalb etwas nicht geht für mich, verstanden wurde ich auch nie. Mittlerweilen versuche ich nur mit Menschen Kontakt zu haben die wissen was Mitgefühl heisst, und mich respektieren in dem was ich sage.
Hoffe dass ich auch einen Arzt finde, der meine Aussagen ernst nimmt, und nicht nur im Diagnosekatalog blättert, mich begleitet in den Sachen die mir gut tun.

Wünsche allen viel Kraft, Mut und Geduld .... u. evtl. auch Mitgefühl für die die noch so kopflastig sind, dass sie eben gerade auch (noch) nicht wissen was Empathie ist
KARDE

Im Moment nehme ich wieder med.Sauerstoff zu mir, habe in letzter Zeit auch wieder vermehrt Mühe in der Nacht. Wache auf, flatterndes Gefühl im Körper komme jeweils nicht nach ob es vom Herz, Wirbelsäule oder Kopf kommt, bin total daneben und konzentriere mich dann auf den Atem - bis ich ganz wach bin und aufstehe um mir einen Tee zu machen.
 
Das Unverständnis der Mitmenschen-Hää Borreliose was ist das

Haha, ja Biene,ehrlich gesagt bin ich garnicht so dafür es zu verbreiten,die Onlyme Aktion finder ich aber saugut und habs angeklickt,das wars dann aber auch !
ich dneke viele verschwenden auch zuviel zeit damit,denn die Kraft braucht man um gesund zu werden !
Danach kann man immer noch aktiv werden !
Ich muss davon auch mal abschalten ich kanns manchmal selbst nicht mehr hören dieses Borreliose !
Dieses ganze mit den Erkennungszeichen ist mir auch zu wider,ich möchte nicht bedauert sondern einfach nur verstanden werden !
Wenn ich jemandem sage mir gehts nicht gut wünsche ich mir das er sich denke,ach ja stimmt,Borreliose,ok !
und nicht andauernd hinterfragt,was denn,warum denn !
Und einem wieder das Gefühl gibt nicht normal zu sein !

Die Biene auf dem Eis voll mit AB :D
find ich lustig die vorstellung ! ;)

Wenn ich mal wieder fit bin gründe ich die

MAFALD

Militant Action Fight Against Lyme Disease die sich gegen alle verharmloser richtet,dann gehts hier richtig rund,nicht war Biene
du hast sofort ein Posten als Aktionskoordinator(in) !;)

bevor hier der Staatsschutz anspringt, ALLES NUR SATIRE !!! :p)

-Fight for your Right-

LG Sascha
 
Oben