Diskussion über kolloidales Silber und Borreliose

Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Von Panik machen kann keine Rede sein.

Das Gleiche könnte man bei der Alternative Behandlung behaupten,
denn da wird auch alles schlecht geredet.

Es gibt Menschen die Anderen schön ins Gesicht sind und hinten herum ihr wahres Gesicht zeigen.
Das nennt man, das wahre Leben.

14 Tage AB ist schlichtweg zu wenig und wenn sich später heraus stellt,
dass die Borreliose sich am ganzen Körper ausbreiten konnte, dann verliert man das Vertrauen zur Schulmedizin.
Ach ja, ich nenne es sogar Verletzung der Sorgfaltspflicht und den Menschenrechte

Ein Menschenleben ist ja nichts wert.

Auf Heilung ist man nicht ausgerichtet, dass sagt doch schon alles.
Uns aber die Schuld zuzuweisen, dass die Kosten im Gesundheitswesen davon laufen.


Wünsche einen guten Start, in die Neue Woche.
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo Datura,

Ulrike, Du schreibst, dass Du auch im akuten Anfangsstadium KS und Karde nehmen würdest, das zeigt eigentlich, dass Du die Krankheit auch nicht so ernst nimmst und nicht ernst nimmst, was hier in den Einsteigerinfos so steht, dass man die wirklich guten Chancen nur hat, wenn man zu Anfang mit möglichst hoher Dosierung ein wirksames Antibiotikum nimmt.

Also "lügen" diejenigen, die behaupten sie hätten ihre Borreliose mit z.B.Karde geheilt, ohne jemals Ab verwendet zu haben (wie z.B. Dr. Dieter Storl)? Ich bin mit dem "nur" nicht einverstanden.

Ich empfinde es übrigens als Unterstellung, dass meine Zurückhaltung bezüglich Antibiotika gleichzusetzen sei mit einem "nicht ernst nehmen der Erkrankung". Ich würde auch keine Chemotherapie bei einer Krebserkrankung machen, aber dennoch würde ich die Erkrankung ernst nehmen. Aber dazu darf ich ja auch keine Meinung haben, weil ich habe ja keinen Krebs und kann daher gar nicht mitreden.

Und noch eine Anmerkung. Ich habe häufiger mal eine Zecke gehabt. Zweimal hatte ich danach auch eine Art Infekt. Was würde denn wohl passieren, wenn ich jetzt ein Ab wegen z.B. einer Blasenentzündung nehmen würde? Genau die Entstehung von Formen der Spirochäten die dann schwer zu behandeln wäre?

Ich finde die Hinweise sehr wichtig, die sich auf die "richtige" Verwendung von Ab beziehen (Dosis, Auswahl, Dauer). Was ich hier nicht in Ordnung finde, ist dass "unterstellt" wird, dass nur Ab in der Lage sein sollen die Krankheit positiv zu beeinflussen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Hallo

Ich habe mit meiner alternativen Schiene, Zappen und jetzt dem Kolloidalem Silber schon viel erreicht. Kolloidales Silber nehme ich seit ungefähr einer Woche. Stelle mir das ja selbst her. Wirkungen wie beim AB - daran kann ich mich genau noch erinnern. KS ist ja auch ein natürliches AB.

Ich würde übrigens auch keine Chemotherapie machen. Kenne sehr viele, die dann alleine an der Chemie gestorben sind. Mein Schwager hatte selbst Lungenkrebs - haben alles abgebrochen - Chemo und Bestrahlung und sind zu einem ganz bekannten ganzheitlichen Arzt gefahren. Sein Lungenkrebs ist weg und das seit 1 Jahr. Jeder sollte seine eigene Erkrankung in die eigenen Hände nehmen und niemals an der Türklinke eines Arztes abgeben.

Nein - es ist nicht nur AB in der Lage, diese Erkrankung zu heilen. Mich hat selbst das AB in die Lähmungsgeschichte gebracht, mein Immunsystem zerschossen usw. Obwohl ich nicht nur AB genommen hatte. Eben weil jeder Körper anders ist, jede Borreliose anders ist. Welcher Arzt testet denn hier das AB aus????Keiner. Ich hatte zwar aufgrund meiner Lähmungsgeschichte 2009 noch einmal Infusionen, die auch richtig dosiert waren und auch nur für einen gewissen Zeitpunkt, nicht länger als 5 Wochen. Danach habe ich ja meine alternative Schiene eingesetzt. Ich bin noch nicht gesund, bestimmt nicht. Aber all das was ich heute schaffen, darauf bin ich selbst stolz. Das war mein Weg und meinen Weg gehe ich selber weiter. Lasse mich auch homöopatisch behandeln. Hatte im Februar nach weit über 25 Jahren und noch länger, das erste Mal wieder Fieber.

Es gibt sehr viele Bücher und sehr viele HPs setzen das KS ein, gerade bei Infektionserkrankungen. Es ist ein Mittel von vielen Mitteln bei mir.

Mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Meinetwegen kann auch dieser Tread von mir wieder gelöscht werden, wie immer hier.
Deshalb schreibe ich ja auch kaum. Meine Zeit ist mir viel zu kostbar, diese hier zuverschwenden.

Alles Gute

Renchen:wave:


Hallo Datura,



Also "lügen" diejenigen, die behaupten sie hätten ihre Borreliose mit z.B.Karde geheilt, ohne jemals Ab verwendet zu haben (wie z.B. Dr. Dieter Storl)? Ich bin mit dem "nur" nicht einverstanden.

Ich empfinde es übrigens als Unterstellung, dass meine Zurückhaltung bezüglich Antibiotika gleichzusetzen sei mit einem "nicht ernst nehmen der Erkrankung". Ich würde auch keine Chemotherapie bei einer Krebserkrankung machen, aber dennoch würde ich die Erkrankung ernst nehmen. Aber dazu darf ich ja auch keine Meinung haben, weil ich habe ja keinen Krebs und kann daher gar nicht mitreden.

Und noch eine Anmerkung. Ich habe häufiger mal eine Zecke gehabt. Zweimal hatte ich danach auch eine Art Infekt. Was würde denn wohl passieren, wenn ich jetzt ein Ab wegen z.B. einer Blasenentzündung nehmen würde? Genau die Entstehung von Formen der Spirochäten die dann schwer zu behandeln wäre?

Ich finde die Hinweise sehr wichtig, die sich auf die "richtige" Verwendung von Ab beziehen (Dosis, Auswahl, Dauer). Was ich hier nicht in Ordnung finde, ist dass "unterstellt" wird, dass nur Ab in der Lage sein sollen die Krankheit positiv zu beeinflussen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

für 4 Wochen habe ich ein Rezept bekommen und ich Dussel habe die Dosis halbiert, weil ich nur 56 Kilo wiege und mir ein dämlicher Laborarzt (angeblich ein Spezie) gesagt hat, das reicht und alles aus Angst vor AB, ich hätte keine chronische Borre bekommen brauchen.

Deshalb nochmal: Angst- und Panikmache vor AB ist nicht angebracht, es hilft nur, sich gründlich zu informieren, z.B. auch, wie man die Effektivität erreicht und die Schäden so gering wie möglich hält.

Übrigens: Bücher über KS habe ich auch gelesen, vor allem habe ich mich mit Phytotherapie über viele Jahre beschäftigt. Wirklich antibiotisch wirksame Pflanzen über jahre angewendet können auch Schäden hinterlassen.

Grüße von Datura

Hallo Datura,

ich würde bei einer frischen Borreliose immer zur Antibiose raten und habe es auch bisher immer getan.

Anders verhält es sich für mich bei einer chronischen Borreliose. Da wäre für mich die AB-Therapie nur eine Erhaltungstherapie, die mein Immunsystem noch weiter runter fährt.

Antibiotische Pflanzen über Jahre angewendet und auch K.Silber haben für mich lange nicht solche schädlichen Nebenwirkungen wie 2 Wochen Antibiotika!

Antibiotika hat seit fast 40 Jahren mein Immunsystem derart geschwächt, dass ich es nur noch in äußerster Not nehmen würde! Mino liegt seit Wochen bei mir in der Schublade, Doxi habe ich verschenkt. Auch habe ich nach langer Suche einen Hausarzt ausfindig machen können, der mich intravenös langfristig behandeln würde! Es bleibt für mich eine Notfalllösung, mehr nicht.

Jede Borreliose mit ihren Co Infektionen verhält sich anders!

Ich schreibe hier nur meine Empfindungen und Erfahrungen, mehr nicht.
Wenn Du einen anderen Weg gewählt hast, ist das Deine Entscheidung, deshalb würde ich auch nie von richtig und falsch sprechen!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sonneundregen,

Wenn Du einen anderen Weg gewählt hast, ist das Deine Entscheidung, deshalb würde ich auch nie von richtig und falsch sprechen!

Dies ist ein ganz wichtiger Satz, denn jeder Mensch ist anders und daher ist auch für jeden Menschen ein anderer Weg richtig oder falsch.

Deswegen wehre ich mich auch so gegen den Begriff "nur" im Zusammenhang mit dieser Erkrankung.

Egal welchen Weg nun Jemand beschreitet, wenn es ihm dadurch besser geht, dann ist dies ein Grund zur Freude und beinhaltet die Hoffnung auch für andere Betroffene.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Renchen,

Nein - es ist nicht nur AB in der Lage, diese Erkrankung zu heilen......Eben weil jeder Körper anders ist, jede Borreliose anders ist.

Ich sehe das auch genauso wie Du und freue mich über Deinen Beitrag.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo sonneundregen,

Deswegen wehre ich mich auch so gegen den Begriff "nur" im Zusammenhang mit dieser Erkrankung.

Egal welchen Weg nun Jemand beschreitet, wenn es ihm dadurch besser geht, dann ist dies ein Grund zur Freude und beinhaltet die Hoffnung auch für andere Betroffene.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

ich finde Deine Beiträge hier immer sehr ehrlich, danke dafür!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Ulrike,

auch Danke an Dich.

Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr viel erreicht - über die naturheilkundliche Schiene. Darüber bin ich sehr froh. Es ist mein Weg und den werde ich auch weitergehen. Nie würde ich all meine persönlichen Belange so regeln können wie jetzt - ein Glück für mich. Ich tausche mich hier mit sonneundregen und Dora und Rianj aus. Mit zweien telefoniere ich ständig. Einer lernt vom anderen. So muss es auch sein.

Leider gibt es hier einige, die diese Schiene verteufeln. Immer wieder wird versucht alles nieder zu machen.

Auch ich habe die Karde sehr lange genommen. Mit anderen Worten - habe sehr viele Wege beschritten und immer wieder mal gewechselt.

Ich habe die chronische Neuroborreliose noch nicht besiegt. Aber ich kann zur Zeit damit gut leben. Trotz meines Stresses - möchte hier nicht darüber schreiben, halte ich mich ganz gut.

KS ist jetzt ein weiterer Weg von mir. Mein HA sagt mir immer, nach vorne schauen - niemals bei Fieber AB nehmen - das hatte ich in der Karnevalszeit - der Körper wird damit alleine fertig.

Das ich einiger Maßen schlafen kann, habe ich von ihm ein homöopatischer Mittel in Hochpotenz erhalten.

Ich schaue weiter nach vorne, halte mcih auch nicht mehr an dieser Erkrankung fest, dazu habe ich keine Zeit.

Alles Gute.

Renchen:wave:

Hallo Renchen,



Ich sehe das auch genauso wie Du und freue mich über Deinen Beitrag.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Hallo Ulrike,

genau das wollte ich noch schreiben. Und auch ich danke Dir dafür. Habe es vergessen - sorry.

Die bist hier eine sehr gute Moderatorin - einfach Klasse Dein Standpunkt hier.

LG Renchen:wave::kiss:

Hallo Ulrike,

ich finde Deine Beiträge hier immer sehr ehrlich, danke dafür!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
@Renchen Du sprichst mir aus der Seele!!!

Es ist nämlich schlimm, wenn man sich hier ständig für etwas Rechtfertigen muss.
Es weiß doch hier gar kein Mensch, welches Schicksal der Eine oder Andere, mit der Borreliose bereits durch hat.

Ulrike leistet in meinen Augen hier regelrecht Pionierarbeit,
herzlichen dank :fans:

Ja und ich freue mich für diese ehrliche und herzliche Freundschaft, die wir inzwischen untereinander entwickeln konnten.


Wünsche einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

bei so viel Lob werde ich ja ganz verlegen. Ich danke euch dafür.
Zitat von Renchen:
Einer lernt vom anderen. So muss es auch sein.

Ja, so sehe ich das auch. Wir können alle voneinander lernen und jede Erfahrung ist wertvoll, egal ob gut oder schlecht. Natürlich wünschen wir uns vermehrt die Guten :D

Die Pionierarbeit leistet auch mehr ihr als ich, denn ihr beschreitet ja eher das weniger erforschte Gebiet.

In Bezug zu kolloidalem Silber wird es wohl auch immer ein eher unerforschtes Gebiet bleiben.

Kolloidales Silber ist nicht patentierfähig und daher gibt es von der Pharma Seite schon mal kein Interesse. Wer sollte also eine Studie finanzieren, die ja leicht mehrere 100000 Euronen kosten würde?

Ich wünsche jedem Betroffenen, dass er den für ihn richtigen Weg findet der heilsam für ihn ist und ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr euch schon auf der für euch richtigen Spur befindet. Jetzt noch ein gute Nacht :kiss:

Liebe Grüße

Ulrike :wave:
 
Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche jedem Betroffenen, dass er den für ihn richtigen Weg findet der heilsam für ihn ist und ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr euch schon auf der für euch richtigen Spur befindet. Jetzt noch ein gute Nacht :kiss:

Liebe Grüße

Ulrike :wave:


Danke, wünsche Dir auch eine angenehme Nacht! :kiss:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Ulrike,

Du musst nicht verlegen werden. Du bist hier einfach Spitze.

Wir müssen uns doch hier austauschen. Nur so lernen wir und einer hilft den anderen.

Viele HPs setzen gerade bei chronischen Infektionserkrankungen KS ein. AB ist nicht alleine das MIttel der Wahl.

Es gibt so viele gute Naturheilmittel, die leider in Vergessenheit geraten sind. Die Pharmaindustrie hat doch gar kein Interesse an Naturheilmitteln. Ein kranker Patient ist denen doch viel lieber. Sie verdienen doch daran.

Jeder Betroffene muss für sich seinen Weg finden. Denn nur er kennt seinen Körper, nicht der Arzt usw. Gerade durch meine Neuroborreliose mit Lähmungen habe ich sehr viel dazu gelernt, sonst würde ich schon längst im Rollstuhl sitzen. Es ist mein Kampf - mein Weg - den ich beschritten habe und auch weiter so gehen werde. Darüber bin ich sehr froh. Ich bin auch eine Kämpfernatur und gebe nicht auf. Schaue nach vorne. Erst bin ich diesen Weg gegangen, weil ich keinen Arzt im Rücken hatte. Heute - jetzt - bin ich darüber so gar froh. Wer weis wie es mir jetzt gehen würde, wenn ich weiter AB genommen hätte. Es gibt sehr viel gute Naturmittel, die auch genau so wirken und noch ohne Nebenwirkungen - wie AB.
Deshalb ist ein Austausch hier sehr wichtig. Auch diese naturheilkundliche Schiene sollte respektiert werden und nicht immer alles kritisch abgewertet werden.

Noch einmal danke an Dich Ulrike - bsit eine Klasse Moderatorin.:kiss:

Alles Gute Renchen:wave:


Hallo ihr Lieben,

bei so viel Lob werde ich ja ganz verlegen. Ich danke euch dafür.
Zitat von Renchen:


Ja, so sehe ich das auch. Wir können alle voneinander lernen und jede Erfahrung ist wertvoll, egal ob gut oder schlecht. Natürlich wünschen wir uns vermehrt die Guten :D

Die Pionierarbeit leistet auch mehr ihr als ich, denn ihr beschreitet ja eher das weniger erforschte Gebiet.

In Bezug zu kolloidalem Silber wird es wohl auch immer ein eher unerforschtes Gebiet bleiben.

Kolloidales Silber ist nicht patentierfähig und daher gibt es von der Pharma Seite schon mal kein Interesse. Wer sollte also eine Studie finanzieren, die ja leicht mehrere 100000 Euronen kosten würde?

Ich wünsche jedem Betroffenen, dass er den für ihn richtigen Weg findet der heilsam für ihn ist und ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr euch schon auf der für euch richtigen Spur befindet. Jetzt noch ein gute Nacht :kiss:

Liebe Grüße

Ulrike :wave:
 
Tinidazol Fasigyn von Pfister in Frankreich

Wer sagt denn eigentlich, dass Kolloidales Silber intrazellulär wirkt (was es müsste, wenn es gegen intrazellulär lebende Bakterien, Borrelien und Co- Infektionen- Bartonellen z.B oder die, die sich gerne reaktivieren, Chlamydien z.B., wirksam sein soll)? Das müsste mir mal bewiesen werden.
Scheinen zentrale Fragen zu sein!!! Irgendjemand irgendwelche aktuellen Erkenntnisse/ Erfahrungen dazu? lG! :wave:
 
Oben