SpiroFind Borreliose Test

.... Was dabei heraus kam: Nicht immer und unbedingt muss einem (behandelnden) Arzt das Testergebnis geschickt werden. Es ist auch möglich, dies persönlich per pdf. von Boulder zu bekommen, ohne weitere Infos an welchen Arzt auch immer. ....

Aha, dann kann man sich zumindest eine Kopie schicken lassen. In der Broschüre heißt es aber, das Ergebnis wird immer persönlich mit dem Arzt am Telefon besprochen. Naja ....

Ich war heute bei meinem HA, und nach 3 Wochen war immer noch kein Ergebnis da. Was soll das jetzt? :eek: Ich frage mal bei Boulder nach.


Gruß,
Guido
 
.... Ich war heute bei meinem HA, und nach 3 Wochen war immer noch kein Ergebnis da. Was soll das jetzt? :eek: ....

Mein Ergebnis: "negativ".

Und sie haben mir gemailt, mein Ergebnis wäre "versehentlich an einen anderen Arzt verschickt worden", deswegen hatte es solange gedauert. Toll, oder? Da hat man gleich das Gefühl, dass möglicherweise noch was anderes verwechselt wurde ....

Aber ich habe jetzt bisschen besser verstanden, wie der Test funktioniert, und danach würde ich sagen, das ist ungefähr so wie eine PCR oder Liquor-Punktion. Wenn es positiv ist (in der Zellkultur also "genug" Zytokine ausgeschüttet werden), ist es echt "super" und auch ziemlich eindeutig, aber wenn nicht, sagt es wohl nicht so viel aus. Jedenfalls kann man nicht wissen, ob nicht doch Borrelien im Körper sind. Ich bin jetzt mal gespannt, ob überhaupt jemand hier positiv ist.

Ich mache mal einen eigenen Thread auf, in dem wir die Ergebnisse sammeln können, möglichst ohne viel zu diskutieren: das können wir ja hier machen.

-> https://www.symptome.ch/threads/spirofind-studie-ergebnis-thread.105714/

Gruß,
Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hallo Guido, Don Quixote, der heldenhaft gegen Windmühlen kämpft.
:brav


Kämpfen wir nicht alle gegen Windmühlen?

Der Eine mehr, der Andere weniger.
Wird dieses Krankheitsbild überhaupt jemals anerkannt?
Bis jetzt glaube ich jedenfalls Fall nicht daran.

Schwierig wird es, wenn man Pilze, Schwermetalle,
Stoffwechselerkrankung und Parasiten vorzuweisen hat,
denn dann kann uns die Schulmedizin alleine, leider nicht mehr helfen.

In so einem Fall wäre ein Mediziner mit Kenntnissen in Infektologie,
Umwelt und dem biologischen Formenkreis gefordert.

Den zu finden dürfte verdammt schwierig sein.


Wer von Euch musste die Blutabnahme bezahlen?

Die Sprechstundegehilfin machte bei mir enorm Schwierigkeiten

Die Praxis arbeitet KK Gewinn bringend, indem sie alles auf die
Patienten abwickeln.
 
Ich mache mal einen eigenen Thread auf, in dem wir die Ergebnisse sammeln können, möglichst ohne viel zu diskutieren: das können wir ja hier machen.

-> https://www.symptome.ch/threads/spirofind-studie-ergebnis-thread.105714/

Hallo yeager,

bei deinen Optionen fehlen mir noch etwas.

Vorschläge:

'Ich habe Antikörper'
- In IgM und IgG unterteilen. Auch im Liquor? Im PCR? Wann waren die Tests?

- Und hier noch mehr differenziert:
Am Tag der Blutabnahme ging es mir ....
[ ] super [ ] ok [ ] so mittel [ ] nicht gut [ ]total mies

- Und wichtig:
Wann war das Ende der letzten Antibiose?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich erinnere mich, dass im früheren Borreliose-forum vor Jahren mal eine Diskussion war bezüglich des T-Zell_Spots von Ganzimmun.

Das Testprinzip beruht auf dem Nachweis einer antigenspezifischen
Zytokinsekretion, die noch vor einer im LTT
messbaren Proliferation einsetzt. Nach Stimulation mit
einem Antigen kann die Immunantwort spezifischer Lymphozyten
Borrelien-infizierter Patienten auf Einzelzellebene
quantifiziert und somit eine einzelne reaktive Zelle
nachgewiesen werden.
Die Vorteile des T-cellspot®-Verfahrens sind eindeutig:
20- bis 200-fach sensitiver als ein ELISA-Test
1 reaktive Zelle unter 100.000 Lymphozyten detektierbar.

Quelle: https://videos.ganzimmun.de/upload/vid_gi/Videos/4a856c931e1d9/Infomaterialien_Borreliose.pdf

Im Borrelioseforum wurde angemerkt, dass es immer bei Bakterien, die das Immunsystem so sehr zu ihren Gunsten manipulieren, schwierig ist, einen Test zu kreieren, der irgendeine Reaktion im Immunsystem misst, egal welche. Auch die Zytokinproduktion kann (vielleicht, wird ja diesbezüglich auch nicht ordentlich geforscht) unterdrückt werden.

Einige haben damals bei Ganzimmunangefragt, aber keine diesbezügliche Antwort bekommen.

Ich denke, jeder, der hier Tests entwickeln will, muss versuchen, die Borrelien direkt nachzuweisen, entweder durch PCR oder durch Mikroskop.

Im damaligen Borre- Forum war auch eine, die in ihrem Mikroskop (wenn ich mich recht erinnere, hat die in einem Labor gearbeitet) regelmäßig in einem Schub, wenn sie sich sehr krank gefühlt hat, Borrelien gefunden hat, gefärbt nach Giemsa.

In einem ordentlichen Dunkelfeldmikroskop dürfte das auch möglich sein im frischen Blutstropfen!

Aber im Routinelabor sitzt keiner mehr stundenlang am Mikroskop und mustert Präparate durch, muss alles maschinell gehen, wenn nicht - kein Gewinn.

":cool:Ich sehe mich noch ein Dunkelfeldmikroskop kaufen (Bressr, gut 500€) und hier die Mikroskopie zu machen:cool:" (Ironie aus).

Grüße von Datura
 
Kleine Ergänzung:

Der SpiroFind™ Test reagiert sensitiv auf die Behandlung mit Antibiotika. Bei erfolgreicher Behandlung mit Antibiotika
wird ein negatives Testergebnis erwartet.

Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Aussage? Das klingt fast so wie "nach 3 Wochen AB ist man geheilt von Borreliose".

Und wann ist eine Behandlung mit AB erfolgreich? Wenn der Test negativ ist? Das hatten wir doch schon lang und satt, kann (vermutlich) keiner wirklich brauchen.

Grüße von Datura
 
HI
So 1 Scheiss mache doch noch mal 1 Pc Kurs.

Spirotest

Pit
 

Anhänge

  • Hausel Spiro.pdf
    27.4 KB · Aufrufe: 28
Hi Kari

Sagt gar nigs aus mache ja Mp und die Interleukin 2 und 6 sind gefallen aber Interleukin 12 massiv hoch.

Ausserdem noch 1 Direktnachweiss das sieht man was man von den Test halten kann nicht viel aber 2 von meine Bekannten sind Postiv.

1 Macht Mp seit 12 Monaten aber mit wenig AB .

Der andere sitzt im Rolli auch Postiv und vom Verhältis viel höher als meine Kleine.

Pit
 
Kari, kein Problem, die sitzen ja in den Ery's, meine Tierärztin findet die manchmal, würde mir bei ihr zeigenlassen, wie die aussehen, aber da muss man anfärben und mit dieser Giftmixanfärberei möchte ich mich in meiner Wohnung (und dann ins Clo, das Zeugs) nicht befassen.

Fällt mir gerade ein, könnte die TÄ fragen, ob ich bei ihr färben kann:D

Na ja, jetzt ist mein Geld erstmal bis auf Notgroschen alle (Du weißt ja, warum), mit Anfärben könnte ich mir allerdings vorstellen, dass man die Borrelien auch in meinem einfachen Bresser sieht, die Babesien wohl eher nicht???

Na ja, zurück zum topic.
Liebe Grüße
Datura
 
Ich denke, jeder, der hier Tests entwickeln will, muss versuchen, die Borrelien direkt nachzuweisen, entweder durch PCR oder durch Mikroskop.
Oder man sucht nach einem "Stoffwechselprodukt", dass von aktiven Borrelien produziert wird. Borrelien wechseln ja ständig ihre Oberfläche und gehen in zystische Formen über und wieder zurück. Da muss doch Abfall anfallen. Oder habe ich da einfach zuviel Fantasie? Borrelien sind für PCR und Mikroskopie sehr schwer zu fassen im Patienten. Daher zuviel falsch negative Resultate.

Bei den Chlostridien wurden damals bei mir auch nicht die Clostridien direkt nachgewiesen sondern deren Toxine. Vielleicht würde das bei den Borrelien auch irgendwie funktionieren, wenn man es versuchte.

LG, Mungg
 
Ja, Mungg, da könnte ich täglich "HB-Männchen spielen" (wer kennt noch das HB- Männchen, das senkrecht an die Decke ging und dann kam "rauche lieber ne HB?), wenn ich daran denke, dass die Idioten einfach nichtnach dem Neurotoxin suchen. Ich bin sicher, dass es existiert und dass man es nachweisen könnte, aber möglicherweise sitzt es hauptsächlich im Fettgewebe und an den Nerven.

Neurotoxine sind bei einer ganzen Reihe von Krankheiten die Ursache für deren Pathogenität, wieso soll das bei Borrelien anders sein? Die Vielfalt der Symptomatik spricht dafür.

Es wird von den Federführenden einfach behauptet, das Toxin gäb's nicht, ich finde das ungeheuerlich.

Danach sollte Boulder suchen. Ob man das denen mal schreibt?

Liebe Grüße
Datura
 
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt auf Toxine versteifen sondern auch auf andere mögliche "Abfälle".

Boulder wird sich im Moment kaum neu orientieren. Die haben eine Menge Geld in die Entwicklung dieses Tests investiert. Sie werden alles daran setzen, dass er auf den Markt kommt.

LG, Mungg
 
Hi, Mungg, das

Ob man das denen mal schreibt?

war ein bisschen zynisch gemeint, natürlich haben die jetzt nur ein Interesse, Geld an ihrem Test verdienen.

Trotzdem:

Die Toxine sind ja sozusagen der Abfall, der von den Borrlien produziert wird und der auch nach dem Abtöten der Borrelien übrigbleibt (zunächst, wird ja nach und nach entgiftet).

Was hört man eigentlich aus Amiland (Shoemaker) über die Toxine? Soweit ich mich erinnere, hat sich Shoemaker ein Patent auf seinen Giftfund gesichert.

Ich würde mich übrigens nicht auf diesen "neuen Test" versteifen, er wird uns auch im Regen stehen lassen, Gründe gibts da viele.

Grüße von Datura
 
Ich würde mich übrigens nicht auf diesen "neuen Test" versteifen, er wird uns auch im Regen stehen lassen, Gründe gibts da viele.
Deshalb konnte ich geduldig auf das Ergebnis warten. Natürlich war ich neugierig, mehr aber nicht. Vielleicht ist das, was mir zu schaffen macht, tatsächlich keine Borreliose mehr. Wer weiss das schon. Dass sie mal da war, ist für mich mit den zwei positiven PCR-Ergebnissen gesichert.
Hauptsache, ich habe eine vernünftige medizinische Versorgung und muss nicht ständig um AB betteln.

LG, Mungg
 
SpiroFind-Studie: Ergebnis-Thread

Ja, dann hast Du ja einen Quasi-Beweis schon: da wird mir ja vieles klarer! ;) Aber Moment: positive PCR im Blut? Wo gibt's denn sowas? Das wird doch normalerweise gar nicht erst probiert!?
Meine Spezi hat das vorgeschlagen. Musste es selbst bezahlen. Patienten mit lebenden Borrelien in Körperflüssigkeiten haben keine oder nur wenige nachweisbare Antikörper (Limitation of serological testing for L... [Wien Klin Wochenschr. 2002] - PubMed - NCBI)
 
Oben