Zweifel an Ergebnis - wie seht ihr das ?

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Nach nunendlich langen Jahren wurde bei mir ja endlich eine Diagnose gestellt!
Viele haben den Thread ja mitverfolgt :https://www.symptome.ch/threads/helft-mir-bitte-ich-weiss-nicht-mehr-weiter.100090/

Doch plötzlich plagen mich Zweifel,würde gerne Mal wissen wie ihr das Ergebniss bewertet !

Also hier die Werte

ELISA IgG 1.20 E/ml <5.00 negativ
ELISA IgM 10.2 E/ml <5.00 positiv

Westernblot IgG negativ
nachgewiesene Banden OspA
Westernblot IgM Positiv
nachgewiesene Banden
OspC-a,OspC-b

LTT

Wildtyp-Mischantigen 11.44 Sl <2.00
OspC rekombinant 2.93 Sl "
DPBA rekombinant 2.10 Sl "
vlsE-Antigen rekombinant 1.89 Sl "

was meint ihr dazu ?

Was mich verwirrt,ist das gerade der sensitive Test nur auf das Wildty-Mischantigen angeschlagen hat,der Westernblot (der ja anerkannt wird)jedoch positiv ist !

Bitte schreibt eure Meinung :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

Hallo,

Was genau heißt "Wildtypmischantigen"? Was bedeutet das Ergebnis des LTT? Ich würde im Labor nachfragen, dass den Test gemacht hat.

Ansonsten - positiver wie positiv geht ja nicht, auch im IgG W.-Blot ist ja eine speziefische Bande nachgewiesen.

Warum genau plagen Dich Zweifel? Passt die Vorgeschichte? Passt die Symptomatik?

Hast Du keinen Arzt, der Dich entsprechend kompetent behandelt? Setzt Dir Dein Hausarzt den Floh des Zweifels ins Ohr?

Grüße von Datura
 
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

Ich seh gerade in Deinem anderen Thread, dass Du einen Arzt hast, der Dich behandelt, Glückwunsch!

Zu Quensyl kann ich nichts sagen, was bekommst Du dazu, welche Dosis? Ich denke, Du hast noch viel zu lernen über diese Krankheit, die Heilung und die Therapie usw, Du könntest es als Herausforderung annehmen.

Im Borreforum gibt es soviele Infos oben festgepinnt, die Borrelioseinfos für Einsteiger z.B.

Und diese Seite ist sehr zu empfehlen:

Lyme Borreliose

Viele Grüße, alles Gute!

Datura
 
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

Hi Datura,genau da liegt das Problem die Therapie hat noch nicht begonnen,ich musste erstmal zum Augenarzt wegen dem Quensyl.
Das ist ja das Problem je näher die Therapie rückt destop mehr habe ich Angst das es nichts bringt !
Ich setze all meine Hoffnung da rein,denn so weiterleben :eek:

Es ist auch so das eigentlich alles passt die Symptome,die Vorgeschichte,die Tests.Es passt alles einfach zu gut !Das macht mir Sorgen !Irgendwie habe ich keine gute Erfahrungen damit wenn etwas zu gut passt !
Und was mir auch noch Gedanken macht ist,das ich 2006 Amalgamfüllungen rausgebohrt bekam und da alles schlimmer wurde,aber ich denke das lag nur am aufflackern der Borrelien (Öl ins Feuer),und nicht direkt an dem Quecksilber (waren nur vier Füllungen
!)
Wildtyp ist ein Mischantigen aus allen 3 Sorten der Borrelien !
Aber du hast recht es sind ja hochspezifische Banden die nur bei Borrelien vorkommen !

Was bedeudet es eigentlich wenn Banden aber keine Antikörper gefunden wurden ?
Und was bedeudet das genau ? Was ist der Unterschied zwischen IgG und IgM ?
Ich lese immer nur das eine zeigt eine frische Infektion !
Der Borre Arzt meinte jedoch das genau der Wert anzeigt das ich es wohl schon jahre habe !

Viele Grüsse

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

@Sascha, ups hast Du jetzt zwei Beiträge im Forum?

Warum diese Stimmungsschwankungen? ( Borreliose)

Ich gebe Datura auch Recht.

Aber vor allem solltest Du ruhiger werden, alles andere schadet Dir nur.

Die Behandlung der Borreliose wird womöglich durch die Amalgamvergiftung noch verschlimmert.

Was jetzt zählt ist keine Panik und besonnen an die Situation heran zu gehen.

Du solltest jetzt dafür sorgen, dass Milieu zu verändern.

Ernährung, Säure-Basen-Haushalt- Entgiften und viel trinken,
um auszuleiten.


Bitte unbedingt auch an Pilze und Herpes denken, denn auch dies könnte die Behandlung nachhaltig stören.


Im Übrigen kannst Du froh sein, dass Du überhaupt einen Arzt hast,
der auf diese Situation eingeht.


Viel Glück und alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

desto mehr habe ich Angst das es nichts bringt !

Ja, aber Du könntest Dich auch entschließen, zu denken, ich nehme alle Kraft und allen Mut zusammen und steuere auf mein Ziel zu, gesund zu werden und alles dafür zu tun.

Angst lähmt auch den Gesundheitsprozess. In aller Ruhe und Gelassenheit ein Ziel anpeilen und alles tun, um das Ziel zu erreichen, das wäre meine Devise.

Grüße!
 
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

Doch plötzlich plagen mich Zweifel,würde gerne Mal wissen wie ihr das Ergebniss bewertet.
Bitte schreibt eure Meinung :eek:)

Hallo Sascha,

ich würde es auch als eine Borreliose bewerten! Die Testergebnisse sind nie so zuverlässig! Deine Symptomatik ist bei der Diagnose auch sehr wichtig.

Eine entscheidene Frage für mich wäre, ob Du in der Vergangenheit schon sehr viel Antibiotika zu Dir genommen hast?

Wenn nicht, würde ich auf jedenfall eine AB Behandlung versuchen.

Ansonsten würde ich es mit pflanzlichen antibiotischen Mitteln probieren.

Lg
sonneundregen
 
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

Hi danke für die Antworten !
War heute beim Arbeitsamt denen habe ich mal meine Diagnose auf den Tisch geknallt :D(neine ich war freundlich und höflich !)
Die Arbeitsvermittlerin war sehr verständnissvoll und sagte mir das sie sich auch nicht vorstellen konnte das das Psychisch wäre und sie wisse das es mit dieser Krankheit immer schlimmer wird in Deutschland !
Ich sagte ihr das ich keine Antidepressiva mehr nehme und sie meinte grinsend "Ja was willst du auch mit dem scheiss:p)" ich meinte naja hauptssache ich halte mein Maul"daraufhin musste sie lachen !:)))

Ja ihr habt recht es kann nur die Borreliose sein !Alles ist positiv wozu zweifeln !Es fing alles nach der Arbeit als Gärtner an !
Ich habe fast noch nie Antibiotika genommen,nur einmal vor vier MOnaten als ich kaum noch laufen konnte und da bekam ich zufälligerweise Antibiotika gegen eine Magenschleimhautentzündung,plötzlich wurde mir besser ich konnte wieder raus und herumlaufen !Der Zustand ist bis heute geblieben !

LG Sascha
 
Zweifel an Ergebniss wie seht ihr das ?

Es fing alles nach der Arbeit als Gärtner an

Hey, kannst Du die Borreliose nicht als berufsunfähigkeitsdingsbums geltend machen? Aber Du hast wahrscheinlich nie Zeckenstiche protokolliert, oder?

Wäre gut, weil die Ärzte dann kein Problem mit dem Budget hätten.

Datura
 
Ja hatte ich mir auch schon überlegt,aber das wäre extrem schwierig,ich versuche aufjedenfall mal das Geld für die teuren Fahrten zu dem Spezialisten
erstattet zu bekommen denn dadurch das die Antikörper und der Westernblot Positiv sind ist es ja anerkannt !
Doch da es ja keine chronische Borreliose laut den hiesigen Ärzten gibt ist die Therapie ja in zwei Wochen abgeschlossen !:mad:
So ungefär wird es wohl sein !
 
Oben