Borreliose und Schwermetallvergiftung - wer kann mitreden?

Themenstarter
Beitritt
30.05.12
Beiträge
291
Hallo,
wer von euch leidet (bzw. litt) an Borreliose UND an einer Schwermetallvergiftung?

Wie ist eure Herangehensweise, um wieder gesund zu werden? Lt. Klinghardt müssen erst die Schwermetalle heraus, bevor man die Infektionen bekämpfen kann.

Ist es irgendwie möglich, die Symptome der Ursache zuzuordnen?

Ich weiss z.B. nie ...

- ob die Symptome von der Borreliose verusacht werden

- ob die Symptome von der Schwermetallvergiftung verusacht werden

- ob die Symptome von der Entgiftung verusacht werden

- ob die Symptome von einer Herxheimer Reaktion verusacht werden

- ob die Symptome von einer Allergie (Stichwort Histaminintoleranz) verusacht werden
 
Hallo,
wer von euch leidet (bzw. litt) an Borreliose UND an einer Schwermetallvergiftung?
An einer Schwermetallvergiftung leiden 100% der Bevölkerung, also jeder mit Borreliose hat die Doppelbelastung.
Wie ist eure Herangehensweise, um wieder gesund zu werden? Lt. Klinghardt müssen erst die Schwermetalle heraus, bevor man die Infektionen bekämpfen kann.
Das stimmt so nicht, wenn du die Schwermetalle einfach so rausnimmst, explodiert eventuell die Borreliose. Parallel arbeiten.
Ist es irgendwie möglich, die Symptome der Ursache zuzuordnen?
Manchmal, mit ein bisschen Erfahrung immer öfter. :)
Ich weiss z.B. nie ...
- ob die Symptome von der Borreliose verusacht werden
- ob die Symptome von der Schwermetallvergiftung verusacht werden
- ob die Symptome von der Entgiftung verusacht werden
- ob die Symptome von einer Herxheimer Reaktion verusacht werden
- ob die Symptome von einer Allergie (Stichwort Histaminintoleranz) verusacht werden
Das ist auch total egal, du solltest nur wissen, was dir über die Symptome drüberhilft, sodass du die langfristige Therapie durchziehen kannst. Kinesiologisch testen kann man´s natürlich auch, welche Symptome woher kommen, aber das ist relativ viel Zeit für wenig Gewinn.

LG, Esther.
 
Hi Gummiball,

ich hab das auch.

Zur Schwermetallausleitung habe ich sehr gute Erfahrungen mit DMPS & Zink gemacht. Nach dem Buch von Daunderer, M: Amalgam. Schlechte Erfahrungen habe ich mit EDTA-Ausleitungen gemacht, DMSA finde ich zu schwach, aber da gibt es auch andere Meinungen (s. Cuttler-Protokoll im WIKI)

Borreliose: Antibiotika würde ich mir sehr gut überlegen. Mir hat das nicht gutgetan. Praktisch leite ich die Neurotoxine der Borreliose aus, trinke ozoniertes Wasser, nehme sehr heisse Schwitzbäder oder Auslaugebäder mit Essig, Magnesiumsulfat oder Totes-Meer-Salz und suche zzt. nach natürlichen Antibiotika (Salz & Vitamin C, Rife-Behandlung, Samento & Banderol, Grapefruitkernextrakt, Kollodiales Silber, etc.). Sehr gute Erfahrungen habe ich zur Neurotoxinausleitung mit Ayurveda gemacht.

Falls Du englisch kannst, hier ein sehr gutes Buch. Bei Interesse kann ich das Inhaltsverzeichnis posten:

Brian Rosner: „The Top 10 Lyme Disease Treatments. – Defeat Lyme Disease with the Best of Conventional and Alternative Medicine. The Practical Guide to Understanding Modern Treatments and Building a Comprehensive Treatment Plan”. Biomed Publishing Group: 2007

Das Beste, was ich bisher gelesen habe!
 
Hallo,

nach meinen Erfahrungen haben fast alle Borreliosepatienten eine chronische Schwermetallvergiftung. Evtl. ist die chronische Schwermetallvergiftung die Ursache, warum sich eine Borreliose entwickelt. Nicht jeder, der von einer infizierten Zecke gebissen wird, erkrankt auch an Borreliose.

Mir fällt es auch sehr schwer, die Symptome zuzuordnen, da sie sehr ähnlich sind. Wenn es mir mit Chelatbildnern etwas besser geht, weiß ich, dass die Schwermetalle in Umlauf waren. Ansonsten ist es kaum zu unterscheiden.

Ich denke auch, dass man parallel arbeiten muß, da eine zu einseitige Schwermetallausleitung die Borreliose aktiviert (habe ich selbst so erlebt) und die Konzentration auf die Borreliose die Schwermetalle im Körper zirkulieren lässt, man keine Verbesserung oder sogar eine Symptomverschlechterung hat und denkt, die Borreliose-Mittel wirken nicht, dabei machen die Schwermetalle den Ärger. Es wird allerdings oft zu viel, da die Ausleitungsorgane sowieso belastet sind, wenn man alles gleichzeitig macht. Ich versuche deshalb einen Mix. 1-2 Tage oder wochenweise Schwermetalle ausleiten, dazwischen Vitamine und Mineralien zuführen und Borrelien behandeln. Letztlich muß jeder selbst herausfinden, was für ihn verträglich ist. Eine Standardtherapie gibt es leider nicht.

Liebe Grüße
Ascona
 
Also meine Erfahrung dazu:
Habe inzwischen 30 Infusionen DMPS und DMSA hinter mir. Quecksilber ist weg, noch hohe Kupfer-, Blei- und Nickelwerte. Die Symptome, die ich nach der Infusion hatte, also wenn die Metalle "unterwegs" waren, waren sowas von haargenau gleich wie meine Borreliosesymptome, unglaublich. Ich kann immer nur am zeitlichen Rahmen festmachen, was was ist. Also nach der Infusion sinds wohl die Metalle, und wenn zwischen den Infusion was losgeht, die Borrelien. Da gibt es hundert pro irgendeine Wechselwirkung, was es auch immer sein mag.
Die Borreliose ist bei mir auch aufgeblüht durch die Schwermetallentfernung, wie bei Klinghardt beschrieben, fühlt sich aber inzwischen nicht mehr so an wie damals, und vor allem sind die ganzen Psychobeschwerden verschwunden (kleinere Panikattacken, Depressionen). Die Borreliose stellt mich einfach nicht mehr so ins Eck. Übrigens waren meine Schwermetallwerte nicht übertrieben hoch, also unter den schulmedizinischen Grenzwerten, aber scheints hat das auch schon gereicht.
 
Ich hab wenig mit Einzel-Produkten gearbeitet, sondern hab mir die Behandlung bei einem ausgebildeten Ayurveda-Doc gegönnt. Das war ein wohltuender heilsamer Genuß.

Gute Einzel-Maßnahmen sind:
- Öleinlauf (180ml Sesamöl),
- Ghee zum Kochen (1EL tgl.),
- Sauna,
- Liv52 für die Leber.
- Diät nach Vorgaben des Arztes zur Vata-/Pitta-Reduktion (Grob gesagt ist
Pitta hoch bei Toxinbelastung, Vata bei Erkrankungen des Nervensystems &
psychischen Belastungen)

Gruss, Jack.
 
Öl-Einlauf
Man nehme: eine Blasenspritze, 25 - 200 ml körperwarmes Sesam- oder Leinöl, dem Öl eine Messerspitze Salz zugeben;

Vorbereitung
Am Vortag genügend Essen. Am Tag der Anwendung nach einem kleinen Spaziergang, Darm und Blase entleeren, sodann, Ölmassage mit Schwitzbad, evt. nach etwas Ruhe nochmals warm Baden. Mittags eine nicht zu fette Mahlzeit einnehmen

Ablauf
Nach der Mahlzeit auf die linke Seite legen, li. Bein gestreckt. Den Einlauf mit der Blasenspritze verabreichen. Nach dem Einlauf 10 Min. auf die linke Seite legen, li. Bein gestreckt, dann 10 Min. auf der rechten, dann 10 Min. auf dem Rücken liegen bleiben.
Der Einlauf wird nach der Mittags- oder Abendmahlzeit durchgeführt, wobei der Nachmittag in der kalten, der Abend in Sommer, Herbst und Regenzeit vorgezogen wird.
Ideal sind 6 bis 9 Behandlungen. Es kann abwechselnd ein Öl- und ein Einlauf mit Flüssigkeit oder Dekot gemacht werden. Öleinläufe können bei Personen mit extremer Vata-Konstitution oder bei Vata-Beschwerden täglich angewendet werden.
Wenn das Öl sofort wieder herausfließt kann der Einlauf so schnell wie möglich wiederholt werden.
Bei einer Person, die innerlich sehr trocken ist, müssen keine speziellen Maßnahmen getroffen werden, wenn die eingegebenen öligen Substanzen nicht ausgeschieden werden und keine Beschwerden verursachen.
In allen anderen Fällen soll das Öl spätestens nach 24 Std. ausgeschieden werden. Ist dies nicht der Fall, muß am nächsten Tag ein abführendes Mittel, ein Suppositorium oder ein wässriger Einlauf gegeben werden. Es soll kein weiterer öliger Einlauf erfolgen.
(nach: Rhyner, H.-H.: Das Praxis Handbuch Ayurveda. Urania-Verlag 2000, 2. Aufl., S. 470ff.)

Sesamöl aufbereiten
Sesamöl mit 6 Senfkörnern auf 106 Grad aufkochen, vorher Wassertropfen auf dem Topfboden geben, diese knacken, wenn die ideale Temperatur erreicht ist.
Das Öl kann dadurch besser vom Körper aufgenommen werden ist auch besser haltbar, wird nicht ranzig.
 
jo also ich kann da auch mitreden und noch andere dinge mit in den topf werfen wo ich nie genau weiß was für welches symptom verantwortlich ist

bei mir sinds:
- KPU
- Schwermetalle
- Schilddrüsenunterfunktion ( eventuell durch borrelien verursacht huhn oder ei frage )
- Nebennierenschwäche ( eventuell auch durch borre verursacht )
- EBV
- Borreliose

derzeit behandle ich alles parallel
 
Oben