Was bedeuten diese Werte bzw. wie aussagekräftig ist das?

OK, jetzt liest sich das schon nicht mehr so deprimierend wie heute mittag :)

Also werde ich mich jetzt mal mit der Parasitensache beschäftigen, dazu gibts hier ja erstmal genug zu lesen.

Ein paar kleine Fragen habe ich aber noch:

Viren und Pilze? Wieso Viren?
Und Pilze im Sinne von: Könnte ein Problem werden, wenn ich mit den Antibiotika beginne? Das weiß ich schon, aber kann/sollte man da wirklich vorbeugend was nehmen oder wie?

Und mit "Blick auf die Allergien" meinst du, ich soll die bei der Therapie im Auge behalten? Oder wie meinst du das jetzt?

Und vielen Dank für eure Geduld mit mir, ihr helft mir wirklich sehr :)

Viele liebe Grüsse, Marc
 
Viren und Pilze? Wieso Viren?
Epstein-Barr sind Viren. Die sind nachgewiesen. Und du hast sicher noch jede Menge andere, die nicht nachgewiesen sind, wie jeder andere Mensch auch. Die Frage ist, womit kann dein Immunsystem umgehen und womit nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dein IS mit so gut wir gar nichts mehr umgehen kan.

Und Pilze im Sinne von: Könnte ein Problem werden, wenn ich mit den Antibiotika beginne? Das weiß ich schon, aber kann/sollte man da wirklich vorbeugend was nehmen oder wie?
Pilze hast du sicher auch :eek: jetzt schon. Unter AB-Behandlung werden´s dann mehr. Viel mehr. Die einzig sinnvolle Vorbeugemaßnahme: kein Zucker, kein Weißmehl, kein gar nichts. Und eventuell Perenterol.

Und mit "Blick auf die Allergien" meinst du, ich soll die bei der Therapie im Auge behalten? Oder wie meinst du das jetzt?
Nein, du sollst sofort was dagegen tun. Das heißt: kein Gluten, kein Kasein. Eventuell auch kein Soja, das müsste man energetisch testen, das ist auf Distanz nicht zu sagen.

Und vielen Dank für eure Geduld mit mir, ihr helft mir wirklich sehr :)
Bitte. Möge es dich voran bringen.

LG, Esther.
 
dass dein IS mit so gut wir gar nichts mehr umgehen kan.

Ich sehe das nicht so, Marc, Dein Immunsystem wird sicher noch so einiges können, denn wenn es mit so gut wie gar nichts mehr umgehen könnte, wärest Du tot. Leute, deren IS platt gemacht wurde mit Chemo (weil sie eine Knochenmarkstransplantation bekommen sollen), werden absolut keimfrei gehalten.
kein gar nichts. Und eventuell Perenterol

Was genau heißt kein gar nichts? Keinen Zucker (Süßigkeiten, Kuchen) und kein Weißmehl zu essen, halte ich auch für sinnvoll, auch keine Nudeln, Kohlehydrate könntest Du, Marc, insgesamt reduzieren (nicht streichen), je nachdem, wie Deine Ernährung jetzt schon ist.

Zum Perenterol, was hier Ester in den Raum geschmissen hat:

Marc, Du hast ja in Deinen Therapieplan stehen "Symbioflor oder Mutaflor oder ähnliches".

Es macht Sinn, lebende, vermehrungsfähige Symbiontenkulturen (in Mutaflor sind Coli drin, aber zu viel Coli können auf Dauer schaden) zu nehmen.

Dann vermehren sich unter Antibiose die pathogenen Keime nicht so sehr, weil immer wieder Symbionten nachgeschoben werden (im Abstand zu Antibiotika zu nehmen, 4 Stunden so etwa), es wird sozusagen ein positiver Selektionsdruck aufgebaut. Mein Favorit ist da Orthica Flora Original. In Perenterol sind Hefen, das nimmt man nur, wenn man einen schon vorhandenen starken Durchfall bei Antibiose unterdrücken will, ich würde es nicht prophylaktisch nehmen, denn so viel Hefen kommen im Darm normalerweise nicht vor, Lakto- und Bifibakterien (die "Symbionten") aber sehr wohl

Wenn man Allergien hat macht es Sinn, das allergene Potential der Nahrung zu reduzieren. Anfangen kann man, indem man keinerlei glutenhaltiges Getreide ist, denn Gluten hat ein sehr hohes allergenes Potential, dasselbe gilt für Milcheiweiß, also auch von der Ziege oder dem Schaf. Damit entlastet man das Immunsystem.

Es gibt auch einige Gemüse und Obst mit hohem allergenen Potential, dazu gehören Erdbeeren, Pfirsiche, Sellerie u.a., aber das, worauf Du sowieso schon allergisch reagierst, meidest Du ja wahrscheinlich sowieso.

Das von mir.

Grüße
Datura
 
So, jetzt muss ich hier auch mal wieder was von mir hören lassen ;)

Also, nachdem mich eine verschleppte Grippe monatelang auf Trab gehalten hat und mir nicht nur vom HA abgeraten wurde, dann auch noch die AB anzufangen, habe ich erst Ende März angefangen.

Metronidazol ist durch, dann hatte ich Mino und Quensyl, aber da hats mich dermassen zusammengeschlagen, dass ich nochmal für drei Tage pausieren sollte, dann Mino einschleichen, Quensyl dazu, und siehe da, das Quensyl hat mir der extremem Schwindel beschert.
Jetzt nehme ich den ersten Tag wieder 2x 100mg Mino, dafür ab jetzt ohne Quensyl, und schaue mal, wie es weiter geht.
Das Azi (nur an den Wochenenden) habe ich wegen der anderen extremen Nebenwirkungen bisher auch weglassen sollen, aber spätestens diesen Freitag kommt die erste Wochenendkur dazu. Ich muss mal mit dem Spezl sprechen, ob ich die Mino dann nicht noch verlängern soll, damit das zusammen mit dem jetzt immerhin schon drei mal ausgesetzten Azi weiter läuft.

Oder ist das nicht so schlimm, wenn die Mino-Therapie schon vorbei wäre, das Azi aber an den Wochenenden noch weiter genommen werden soll?

Jedenfalls gehts mir nicht wirklich gut, aber das ist ja auch kein Wunder. Immerhin merke ich zwischen den AB-Einnahmen, dass ich immer mehr Momente habe, in denen "mir die Sonne aus dem Ar... scheint". Soll heissen, ich habe öfter wieder Momente, in denen ich einfach super drauf bin, gute Laune habe, usw. Merkt auch meine Frau, sagt sie

Und auf Arbeit gibts auch neues zu berichten. Ich wurde vom Betriebsarzt "aufgegriffen", weil ich so rumgetorkelt bin und auch ziemlich sch...lecht aussehe. Daraus wurde dann ein Termin beim Sozialberater, weil ich mich wegen einer Umschulung/Weiterbildung informieren lassen soll. Beide sind sich einig, dass ich in meinem Zustand nicht die nächsten 34Jahre schwer körperlich arbeiten können sollte und werde. Wenn das alles hin haut, kann ich doch noch meinen Techniker machen und komme endlich aus Schicht und körperlicher Arbei raus. Dann bekomme ich hoffentlich auch endlich meine Fehlzeiten wieder in den Griff, ich schäme mich ja schon, wenn ich wieder anrufen muss, weil es mir so schlecht geht oder ich mal wieder ne Grippe abbekommen habe

So, etwas viel auf einmal, ich weiß, aber ich werde mich jetzt öfter mal wieder blicken lassen. Zumindest werde ich es versuchen ;)

Viele Grüße, DerMarc
 
Oben