Hünerfeld erklärt den 'Krieg': am 20.06. im SWR + SR

Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar Schuhe in DEUTSCHLAND!

Leider interessiert es die Ärzteschaft gar nicht, was der Betroffene hat.
Hauptsache er kann nach den ärztlichen Leitlinien behandeln und die
Kosten für Gerätemedizin ist gesichert.

Es werden nur Symptome behandelt.

Als Patient ist man zu wehleidig und übertreibt die Krankheit.

Pilze im Darm werden zwar behandelt, aber es folgt nicht die vorsorgliche Aufklärung einer Darmreinigung und Aufbau vom Darm.

Bei der Fettleber wird von Seite der Ärzte auch nichts getan.

Laborwerte die tatsächlich Aufschluss über das Krankheitsbild bringen könnten, werden von der KK nicht bezahlt.

Eine Wanderröte wird genauso verharmlost und nicht behandelt.

Laborwerte die darauf hinweisen, werden nicht ernst genommen.


Schwere Hauterkrankung durch die Wanderröte als Neurodermitis eingestuft.

In Wirklichkeit war es die Überbelastung der Wanderröte.

EBV wird genauso wenig behandelt, dass hat man bereits schon durchgemacht.

All das sind Dinge, die mich an widern, denn laut Labor sollte innerhalb von 14 Tage eine Kontrolle folgen.

Es geschah wie so oft überhaupt nichts.
 
Hallo pseico,

das hätte mich auch noch interessiert: was kann noch CD57 beeinflussen.

Gruß

ich kann dir leider den link nicht mehr nennen wo ichs gelesen hab, da ich nicht alles zusammenkopiert hab...

zusammenhang supprimierung von cd57 und extremen stress sowohl körperlich als auch psychisch haben einfluss diesen wert... aber das war im prinzip kein geheimnis ;) da ja das immunsystem ja grundsätzlich auf stress jeglicher art reagiert
 
Recht haben und Recht bekommen, sind zwei Paar Schuhe in DEUTSCHLAND!

Leider interessiert es die Ärzteschaft gar nicht, was der Betroffene hat.
Hauptsache er kann nach den ärztlichen Leitlinien behandeln und die
Kosten für Gerätemedizin ist gesichert.

Es werden nur Symptome behandelt.

Als Patient ist man zu wehleidig und übertreibt die Krankheit.

Pilze im Darm werden zwar behandelt, aber es folgt nicht die vorsorgliche Aufklärung einer Darmreinigung und Aufbau vom Darm.

Bei der Fettleber wird von Seite der Ärzte auch nichts getan.

Laborwerte die tatsächlich Aufschluss über das Krankheitsbild bringen könnten, werden von der KK nicht bezahlt.

Eine Wanderröte wird genauso verharmlost und nicht behandelt.

Laborwerte die darauf hinweisen, werden nicht ernst genommen.


Schwere Hauterkrankung durch die Wanderröte als Neurodermitis eingestuft.

In Wirklichkeit war es die Überbelastung der Wanderröte.

EBV wird genauso wenig behandelt, dass hat man bereits schon durchgemacht.

All das sind Dinge, die mich an widern, denn laut Labor sollte innerhalb von 14 Tage eine Kontrolle folgen.

Es geschah wie so oft überhaupt nichts.

das mit dem EBV is auch interessant ... 1 jahr bevor ich meine hauptprobleme bekommen hab ... hatte ich nachgewiesenen EBV virus... mein internist damals meinte das hat jeder mal und wenn ich keine probleme hab ( damals "nur" herzbeschwerden ) wirds auch net behandelt... also taktik war abwarten und nachprüfen... der wert ging dann auch nach einigen monaten wieder runter.... was wäre denn hier die "richtige" behandlungsmethode gewesen ... ?
 
hallo,

habe was bei dr h-s über den cd 57 gefunden.

Sind die CD 57+-NK-Werte stark erniedrigt, beeinflusst das meinen
Beobachtungen nach auch die LTT-Reaktionsfähigkeit und es können
deshalb Patienten mit aktiver Borreliose negative LTT-Werte, d.h.
Stimulationsindices (SI) < 3,0 aufweisen.


quelle: https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf



ursache für den niedrigen cd 57 wären mykroplasmen (?) und viren.

lg Fate
 
hallo,

habe was bei dr h-s über den cd 57 gefunden.

Sind die CD 57+-NK-Werte stark erniedrigt, beeinflusst das meinen
Beobachtungen nach auch die LTT-Reaktionsfähigkeit und es können
deshalb Patienten mit aktiver Borreliose negative LTT-Werte, d.h.
Stimulationsindices (SI) < 3,0 aufweisen.


quelle: https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf



ursache für den niedrigen cd 57 wären mykroplasmen (?) und viren.

lg Fate


ja klinghardt schreibt da was wenn der cd 57 nen gewissen wert unterschreitet is es ( nach ihm ) gesichert das man borre + mykoplasmen hat...

auch hopf seidel schreibt dazu:

Durch die chronische Entzündung werden auch die natürlichen Killerzellen (NK-Zellen) im Blut he-rabgeregelt, da sie „im Gewebe bei der Entzündungsbekämpfung“ gebraucht werden. Die Bestim -mung dieser NK-Zellzahl und v. a. ihrer Subgruppe, den CD 57+-NK-Zellen , kann einen zusätzli -chen Hinweis liefern für eine schon lange bestehende systemische Entzündungssituation wie bei der
chronischen Borreliose. Es ist aber kein spezifischer Wert für Borreliose, sondern steht eher für die
chronische Belastung des Immunsystems mit einer systemischen Entzündungsreaktion.
Liegen die CD 57+NK-Zellwerte unter 50/ µl Blut (bei Normwert 60-360/ µl), spricht das laut Bur-rascano jr. und Dr. Stricker (beide sind Mitglieder der amerikanischen ILADS) bei bekannter Borreli -ose für das Vorliegen einer chronischen Form, bei Werten < 20/ µl für eine sehr schwere Krankheits-ausprägung. Bei derart niedrigen Werten kann auch der Borrelien-LTT (falsch) negativ ausfallen, da
das IS nicht mehr ausreichend reagieren kann. Deshalb empfiehlt es sich immer, zu Beginn der
Diagnostik den CD 57+-NK-Wert mitzubestimmen, um das Ausmaß der Belastung des IS
durch die chronische Borrelieninfektion abschätzen zu können. Steigen die NK-Werte nach der The -rapie wieder an, kann das als Therapieerfolg bei der Behandlung der Borreliose gewertet werden.

www.lymevereniging.nl/file.php?id=202
 
hallo pseico,
na ja, vielleicht findest du deinen link noch. aber stress ist mit sicherheit auch ein grosser faktor, den cd 57 runterzufahren.

was mich nur wundert: du zitierst da gute ärzte. wenn ich das jetzt ausdrucke und meinem doc hinlege,dann.....ist das für sie so, als würde sie weiter stur behaupten, die erde ist eine scheibe.

aber mal ne "blöde frage": du schreibst....entzündungsverlauf und gesichert an B erkrankt. meine HA behauptet nach den konventionellen blutwerten, ich habe keine entzündungen und ich habe eine abgelaufene borreliose. mmh. d.h. - sind die leuko werte denn höher einzuordnen als der cd 57?


zum glück wird der cd 57 ja von der kasse bezahlt. zumindest steht das bei dr. h-s.

lg fate
 
hallo pseico,
na ja, vielleicht findest du deinen link noch. aber stress ist mit sicherheit auch ein grosser faktor, den cd 57 runterzufahren.

....

zum glück wird der cd 57 ja von der kasse bezahlt. zumindest steht das bei dr. h-s.

lg fate

Hallo fate, hallo pseico,

danke für alle Unterlagen und ich habe noch Frage wg cd 57: Wie schnell (Zeitraum) und wie hoch ist CD 57 bei euch angestiegen?

Ich bekomme jetzt Cefuroxim IV und wollte später zur Verlaufskontrolle Leukozyten (bei mir immer zu wenig) und CD57 bestimmen: Ich habe schon wieder mit Geldausgabe gerechnet, jetzt versuche ich mit KK.
 
"was mich nur wundert: du zitierst da gute ärzte. wenn ich das jetzt ausdrucke und meinem doc hinlege,dann.....ist das für sie so, als würde sie weiter stur behaupten, die erde ist eine scheibe."

Gründe für das Verhalten: Unwissenheit, Stereotypen, Eigeninteressen oder Vertretung dieser von 3. Personen, gekränkte Eitelkeit, etc.

In der alleinigen Betrachtung der Einzelwerte kommt man diagnostisch nicht weit. Das wäre die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen.
Erst die Gesamtschau lässt die Bildung von Kausalitäten zu.
 
hallo pseico,
na ja, vielleicht findest du deinen link noch. aber stress ist mit sicherheit auch ein grosser faktor, den cd 57 runterzufahren.

was mich nur wundert: du zitierst da gute ärzte. wenn ich das jetzt ausdrucke und meinem doc hinlege,dann.....ist das für sie so, als würde sie weiter stur behaupten, die erde ist eine scheibe.

aber mal ne "blöde frage": du schreibst....entzündungsverlauf und gesichert an B erkrankt. meine HA behauptet nach den konventionellen blutwerten, ich habe keine entzündungen und ich habe eine abgelaufene borreliose. mmh. d.h. - sind die leuko werte denn höher einzuordnen als der cd 57?


zum glück wird der cd 57 ja von der kasse bezahlt. zumindest steht das bei dr. h-s.

lg fate

hier in ösiland wird der wert nicht bezahlt zumindest nicht von der normalen gesetzlichen krankenkasse... leukozytenzahl im zusammenhang mit borre kann ich nicht viel dazu sagen ... zumindest bei mir, sind die im normbereich.... zu den entzündungswerten kann ich auch nur sagen das z.b. der CRP wert, bei mir auch normal ist.... der crp wert hat sich bei mir auch nicht durch die AB therapie geändert und ich schätze es hängt auch viel davon ab WAS alles im körper betroffen ist, viele leute haben ja bei borre rheumatisch beschwerden hier könnte ich mir vorstellen das auch die entzündungswerte höher sind ( ist aber reine mutmassung von mir )



Hallo fate, hallo pseico,

danke für alle Unterlagen und ich habe noch Frage wg cd 57: Wie schnell (Zeitraum) und wie hoch ist CD 57 bei euch angestiegen?

Ich bekomme jetzt Cefuroxim IV und wollte später zur Verlaufskontrolle Leukozyten (bei mir immer zu wenig) und CD57 bestimmen: Ich habe schon wieder mit Geldausgabe gerechnet, jetzt versuche ich mit KK.

cd 57 wert hab ich bei mir nur 1 mal bestimmen lassen eigentlich zur borreliose "diagnosesicherung" ( neben ein paar anderen tests ) wie schnell der wert steigt, wie mein jetziger stand der dinge is, von mensch zu mensch unterschiedlich hab auch über fälle gelesen wo der wert mal oben mal unten is ... ich für mich werde daher den cd 57 wert nicht als verlaufs und genesungsparameter hernehmen...
 
"In der alleinigen Betrachtung der Einzelwerte kommt man diagnostisch nicht weit. Das wäre die berühmte Suche der Nadel im Heuhaufen.
Erst die Gesamtschau lässt die Bildung von Kausalitäten zu.

hallo medistudi,
genau so ist es. und genau das macht es so unendlich kompliziert. vielleicht hilft es, sich eine excel datei anzulegen, über den verlauf der werte usw. und fachbereiche. und dann ganz stur zu bohren und auf zusammenhänge hinweisen.

lg fate
 
Hallo fate, hallo pseico,

danke für alle Unterlagen und ich habe noch Frage wg cd 57: Wie schnell (Zeitraum) und wie hoch ist CD 57 bei euch angestiegen?

hallo runge,
leider kann ich dir dazu nix genaues sagen. nach der ersten AB thera (ähnliches präparat wie deines) hab ich das leider nicht mehr messen lassen. wohl ein fehler, den ich diesmal nicht mache. momentan liegt er bei 21. nach sechs wochen wäre ein neuer LTT und cd 57 aussagekräftig, sagt der doc. aber ich denke, den cd 57 kann man schon früher machen um zu sehen, ob sich was tut.

lg Fate
 
hallo pseico,

nicht gerade gut, ich hoffe, der test kostet nicht zu viel.
mit den entzündungswerten ist bei mir ja ähnlich, und es ist widersprüchlich. werde den doc mal fragen, interessiert mich schon.


was ich mir noch gut vorstellen könnte, sind die Nebennieren, dass sie einfluss auf den cd 57 haben. meine sind im eimer und seitdem hab ich noch mehr probleme mit dem immunsystem. finde nur leider nichts im netz darüber.

na ja, vielleicht nicht als verlaufswert, aber es ist schon ziemlich ungesund, wenn die killerzellen auf dauer so niedrig sind.

was ich mir noch gut vorstellen könnte, sind die Nebennieren, dass sie einfluss auf den cd 57 haben. meine sind im eimer und seitdem hab ich noch mehr probleme mit dem immunsystem. finde nur leider nichts im netz darüber.

lg fate
 
fate schrieb:

"hallo medistudi,
genau so ist es. und genau das macht es so unendlich kompliziert. vielleicht hilft es, sich eine excel datei anzulegen, über den verlauf der werte usw. und fachbereiche. und dann ganz stur zu bohren und auf zusammenhänge hinweisen.

lg fate"


Die Fragmentierung der Medizin in einzelne Spezialgebiete macht es schwierig, die komplexen Zusammenhänge zu verstehen.
Fast Jeder arbeitet nur noch in seinem Gebiet und vergisst, das menschliche System ist ein Puzzle, wo die Teile zusammen inter- und intraagieren.



Liebe Grüße
MediStudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um AK, sondern um die Reaktion von Immun-Zellen, so wie beim LTT (AK sind keine Zellen). Allerdings haben sie noch nicht verraten, um welche Immunzellen es sich handelt.

Aha, wo steht das?

Zitat aus dem Link:

Anders als gängige Verfahren fragt der Spirofind-Nachweis die spezifische und anhaltende Reaktion des Immunsystems auf Borreliose-Befall ab. Und das ist neu an der Methode: Hierzu wird Blut von Patienten mit abgetöteten Borrelien im Labor beimpft, dann werden die Immunsignale abgefragt

Antikörper gehören ebenfalls zu den Immunsignalen, zur spez. Immunreaktion...:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
hallo pseico,

nicht gerade gut, ich hoffe, der test kostet nicht zu viel.
mit den entzündungswerten ist bei mir ja ähnlich, und es ist widersprüchlich. werde den doc mal fragen, interessiert mich schon.

lg fate

Hallo fate,

mein CD 57 Test hat um die 80,-- Euro gekostet, allerdings habe ich noch TNF-alpha (das ist ein Entzündungswert) und Interleukin 6 (besitzt eine Schlüsselrolle in der unspezifischen, angeborenen Immunantwort.) untersuchen lassen.

Lg
sonneundregen
 
Schweift ihr hier ein bisschen ab oder täusch ich mich?:)

Ich hab mich ja beim SWR beschwert und heute die Antwort bekommen, Rundbrief mit blabla korrekt-wissenschaftlich-ist-nix-bewiesen Kram.
Ihr auch? Ich hab direkt zurückgeschrieben, bloß zum NERVEN.
Man muß die Leute zum Hingucken zwingen, auch wenn man vielleicht bloß einen unter Hundert erreicht.
 
Oben