Borrelien im Darm? Habt Ihr Ideen?

hallo toxxica,

nun ja, wir scheinen uns in der symptomatik ja wirklich sehr ähnlich zu sein.

das mit der lähmung vom zentrum des oberkörper ausgehend kenne ich nur zu gut. arme und bein sind dann steif, obwohl sie aber noch zu bewegen sind. bei mir geht die lähmung allerdings von etwas unterhalb des solarplexus aus. das ist natülrich besonders widerlich, weil manchmal eben auch die atmung davon beeinträchtigt ist. ich weiß nicht, ob du das auch kennst. ichnbin überzeugt davon, dass es guillian-barre ist, jedoch ist es bei mir bisher immer nur übergangsweise stark oder über mehrere tage latent vorhanden gewesen. das ist lt. wikipedia eher untypisch für dieses syndrom. deswegen könnte es ntürlich auch nur eine ähnliche symptomatik sein.
ich kann dir nicht sagen, was es genau ist oder was dagegen hilft, jedoch kann ich dir sagen, dass ich dich verstehe und es nachempfinden kann, was du durchmachst. oftmals hilft es, wenn man weiß, dass man nicht die/ der einzige ist, der solch eine symptomatik hat, auch wenn es nichts am persönlichen leid ändert.
ich wünsche dir alles gute udn vor alle gute besserung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Esther,

vielen lieben Dank für Deine interessante Antwort!

Ich nutze das Zeolith jetzt vor dem Schlafen gehen, bin mir nur nicht sicher wieviel davon, zum Austesten habe ich momentan niemanden . Gegen Chlorella bin ich leider allergisch, zumindest laut LTT . Habe schon die verschiedensten Sorten getestet und es hat immer eine starke Allergie angezeigt .

Dein Kommentar zu meinem Verhungern hat mir - trotz aller Ernsthaftigkeit der Lage und Symptome - einen amüsierten Lacher entrückt. Ja, das stimmt, wenn ich verhungert wäre, hätten auch die Borrelien ein Problem.

ABER so meinte ich das natürlich nicht ;) . Meine Idee war viel mehr eine strengere Diät, weniger Fett, noch mehr Grün etc. einzuhalten, um damit den Borrelien nicht noch extra Futter zu geben und ein Puzzlestück für die Genesung beizufügen.

Leider vertrage ich bisher keine Probiotika außer normale Joghurts. Das ist uns allen ein Rätsel und es besorgt mich, da ich ja längere Zeit AB schon nahm . Evl werde ich mich noch an ein neues probiotisches Produkt wagen. Aber bisher waren schon bei kleinsten Mengen die Symptome so enorm, dass ich absetzen musste. Ich nehme Flohsamenschalen, das geht und esse viel Joghurt und habe ein Präbiotikum. Hast Du sonst noch Ideen um die Darmbakterien auf Trab zu kriegen?

Darmreinigung ist für mich entweder mit einem Einlauf oder mit irgendwelchen Mitteln wie Salzen. Da ich chron. Beschwerden im Urogenitaltrakt habe, habe ich etwas Bedenken einen Einlauf zu machen und Darmbakterien evtl unglücklich umzuverteilen und damit eine Entzündung anzufachen, wenn ich es nicht korrekt mache. Was verstehst Du darunter?

Freue mich auf Antwort!

Liebe Grüße,

toxxica
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Radeberger,


lieben Dank für Deine Tipps!

Ich dachte wirklich auch ans Guillain-Barré-Syndrom. Allerdings sind die Ausfallsymptome/Lähmungen jetzt weg . Ich werde sehen, wann sie sich wieder zeigen. Eine zweite Möglichkeit wäre es, dass es evl auftritt wenn die Borrelien sich vermehren. Ich habe gehört, dass sie 1 Woche im Monat reproduzieren. Evtl erwischt es mich da immer? Ich werde es beobachten, denn es ist schwer zu wissen, was genau diese Symptome triggert.

Knoblauch nehme ich bereits als Kapseln und esse es auch so mal gerne. Ich hatte von Biopure das Präparat und bin jetzt auf Garlicin gewechselt und habe mir nun das Allicin Präparat von Zhang bestellt.

Die Teesorten klingen gut und ich würde sie gerne ausprobieren. Und danke für die Mariendistelanleitung, das klingt interessant und hilfreich. Ja, schicke mir gerne eine PN. Danke!

Vit C Hochdosis bekam ich schon, aber nie regelmäßig, da ich vor Ort keinen Arzt habe der sich darauf einlassen wollte, ich arbeite aber daran jemanden zu finden (evtl Heilpraktiker). Infusionen haben mir schon gut geholfen. Aber es ist schwierig einen Landarzt davon zu überzeugen und zu sehen, dass er sich die Zeit hierfür nimmt und meine behandelnden Ärzte sind alle ein paar Stunden von mir weg. . . Zufälligerweise kann ich heute eine bekommen, da ich nicht daheim bin, ansonsten ärgerlich, denn ich glaube auch es könnte helfen es dauerhaft zu probieren .

Danke schön noch mal für all Dein Input und alles Gute Dir,

toxxica
 
Hallo Angie,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ja, Bartonellen wurden einmal in einer Blutuntersuchung gefunden. Ich hatte sie länger im Verdacht, da meine Symptome so passend waren, eben auch extrem starke neuropsychiatrische Symptome teilweise .

Einen Neuro aufsuchen ist gar nicht so leicht für mich aus versch. Gründen. Ich werde momentan sofort sehr krank ,wenn ich unter Menschen komme (kann keine Viren abbauen), bin relativ stark eletkrosensibel (Patienten im Wartezimmer mit Handy, *ouch*) und bräuchte zudem einen Neuro, der das Ganze überhaupt nur wenigstens ansatzweise versteht. . . Aber auch hier bin ich auf der Suche, denn ich denke auch, es müsste geklärt werden, zumindest wenn es wieder kommt.

ABs nehme ich momentan keine. Ich hatte 8 Monate Azi & Quensyl mit 2 Runden Metro. Nach 7 Wochen Absetzen der Rückschlag mit den Lähmungen bzw. Ausfällen. Das ist kein so gutes Resultat. Allerdings half es zumindest und es sind viele Symptome noch nicht wieder da. Ich bespreche nächste Woche mit meinem Doc, wenn es wieder so heftig kommt was tun. Evtl werden wir dann mit Mino beginnen, wenn es wirklich wieder so heftig kommt.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade Zhang, lese sein Buch und überlege es auszuprobieren . Wie immer das Dilemma keine ABs zu wollen, aber lieber diese als permanente Lähmungen oder Hirnstörungen oder sonstigen Horror.

Momentan sind sie ruhig, evl tritt es tatsächlich nur während der Reproduktionsphase auf?


Ich hoffe es geht Dir ok!!? Liebe Grüße auch an Dich,


toxxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Radeberger,


lieben Dank für Deine Tipps!

Ich dachte wirklich auch ans Guillain-Barré-Syndrom. Allerdings sind die Ausfallsymptome/Lähmungen jetzt weg . Ich werde sehen, wann sie sich wieder zeigen. Eine zweite Möglichkeit wäre es, dass es evl auftritt wenn die Borrelien sich vermehren. Ich habe gehört, dass sie 1 Woche im Monat reproduzieren. Evtl erwischt es mich da immer? Ich werde es beobachten, denn es ist schwer zu wissen, was genau diese Symptome triggert.

Knoblauch nehme ich bereits als Kapseln und esse es auch so mal gerne. Ich hatte von Biopure das Präparat und bin jetzt auf Garlicin gewechselt und habe mir nun das Allicin Präparat von Zhang bestellt.

Die Teesorten klingen gut und ich würde sie gerne ausprobieren. Und danke für die Mariendistelanleitung, das klingt interessant und hilfreich. Ja, schicke mir gerne eine PN. Danke!

Vit C Hochdosis bekam ich schon, aber nie regelmäßig, da ich vor Ort keinen Arzt habe der sich darauf einlassen wollte, ich arbeite aber daran jemanden zu finden (evtl Heilpraktiker). Infusionen haben mir schon gut geholfen. Aber es ist schwierig einen Landarzt davon zu überzeugen und zu sehen, dass er sich die Zeit hierfür nimmt und meine behandelnden Ärzte sind alle ein paar Stunden von mir weg. . . Zufälligerweise kann ich heute eine bekommen, da ich nicht daheim bin, ansonsten ärgerlich, denn ich glaube auch es könnte helfen es dauerhaft zu probieren .

Danke schön noch mal für all Dein Input und alles Gute Dir,

toxxica

Hallo Toxi,

das im Knoblauch enthaltene Allicin wird sehr schnell umgewandelt da es instabil bzw. reaktionsfreudig ist. Darauf beruht auch die antibakterielle Wirkung und ist auch dafür verantwortlich das es innerhalb des Körpers nicht vorkommt.

Meiner Meinung nach müssten die Allicin Kapseln am besten wirken wenn Sie sofort in den Darm kommen, d.h. auf nüchternen Magen mit einem Großen Glas Wasser und einem kleinen Spaziergang.

Kalorienarme Nahrung (Wasser Zellulose Kapsel) kommt sofort in den Dünndarm, wenn du was dazu isst wirken die Kapseln nicht, weil das Allicin durch die Magensäure und die Nahrung verbraucht wird.

Also wenn du denkst, du hast irgendwelche Viecher im Dünndarm ddann kannst du die auf die Weise alle ausrotten mit dem Vorteil das du alle erwischt (Bakterien, Viren, Pilze, Würmer).

Das ist der Vorteil gegenüber Antibiotika die nur die Bakterien im Darm killen und die Pilze und Viren überleben. Kann man auch zeitversetzt zu AB nehmen macht auch Sinn.

Die Laktobazillen vermehren sich eh viel schneller als die anderen, wenn genügend unbesiedelter Lebensraum wieder da ist.

Denn selben Effekt erreicht man auch mit hochdosierten oralen Vitamin C,
kannst dir ja noch mal meinen Thread durchlesen.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/102094-protokoll-radeberger.html

Wenn man ne Büchse auf nüchternen Magen pro Tag runter bejkommt, dann wird im Dünndarm auch alles freigeätzt.

Also mir gehts seit dem wieder ganz gut, hab zwar immer noch ein paar Missempfindungen, aber so der Großteil der Symptome ist weg.

Gruss
Radeberger
 
Hast du schon mal Vit C liposomal probiert? 1 Gramm liposomales Vitamin C entspricht etwa 12 Gramm "normalem" Vit C, und die Wirkung ist angeblich teils besser als i.v.

Suche mal hier im Forum, da gibt es schon einen ganz interessanten Thread, KarlG ist der Spezialist :)

LG, Esther.
 
Hast du schon mal Vit C liposomal probiert?

Man könnte aber auch mit oraler Ascorbinsäure erstmal richtig "gas geben" - Infusionen sind zwar toll wg. der peaks, aber der Körper braucht eine kontinuierliche Versorgung...

Gruss
Karl
 
Hallo Jonas,

vielen Dank für Dein Posting!

Was Du beschreibst hatte ich in etwa auch schon vor Monaten. Was jetzt kam waren mehr richtige Ausfälle als steife Lähmungen. Aber die Ursache könnte ähnlich sein. Habe eben ja schon an Radeberger geschrieben, dass es schubweise kam, evl würde das eher auf eine Borrelienattacke hinweisen als GB, aber ich weiß es nicht.

Ja, es hilft schon zu wissen, dass man nicht die einzige ist. Ich wünsche Dir dennoch sehr, dass Du es bekämpfen kannst, uns beiden :)

Alles Gute und gute Besserung auch Dir,

toxxi
 
Borrelieneliminierung im Darm

Hallo Radeberger,

danke schön für Deine Antwort!

Ja, das hab ich vor kurzem auch gelesen mit der Instabilität des Knoblauchs/Allicins. Dann habe ich es die ganze Zeit zuvor falsch gemacht, da ich mir das Allicin sogar übers Essen gestreut habe :eek:) . Geschmeckt hats. . . . werde es jetzt ändern.

Der Instabilität wegen habe ich nun das Garlicin mit Retardwirkung gekauft, allerdings jetzt bei Zhang gelesen Knoblauchkapseln die nicht stinken würden nicht wirken. Etwas konfus zu wissen welches Präparat nun das Richtigste ist. Was nimmst Du?

Was meinst du hiermit?:

Kalorienarme Nahrung (Wasser Zellulose Kapsel)


Und auf welche Weise kann ich alle Viecher ausrotten? Knoblauch und kalorienarme Nahrung?

Danke für den Vit C Thread, schaue ich mir ma an.

Während akuter Viruszeiten habe ich oral schon mal is zu 57 gramm Vit C genommen. Aber immer nur in akuten Problemzeiten, evl sollte ich es wirklich in den täglichen NEM Plan einbauen!! Also nicht gerade 57 gramm, aber evl doch einige .

Knoblauch (Thiol) und Vit C soll man ja nicht zusammen geben. Wieviel Abständ hälst Du dazu? Oder wie handhabst Du das?

Klasse, dass es bei Dir so viel besser wurde! Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt und noch besser wird!


Liebe Grüße, toxxica
 
Hallo Esther und Karl,

ich habe mal ein liposomales Vit C aus England gekauft, aber nie länger probiert. Ich habe gelesen man kann es selbst herstellen und mir einen Ultraschallreiniger und Lipo gekauft. Habe es aber noch nicht probiert.

Ich werde mir mal KarlGs Vorgehensweise angucken und ja, ich denke ich sollte es in den täglichen Plan einbauen und nicht nur in akuten Viruszeiten.

Problem sehe ich dass normales Vit C ja sehr sauer ist, ich habe gepuffertes aus USA, aber da ist dann eben auch immer ein Anteil Natrium oder Calcium oder auch Magnesium mit dabei und weiß nicht ob das Hochdosieren hiermit dauerhaft ein Problem sein könnte.

Herzlichen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße,


toxxi
 
Moin,

Natrium oder Calcium oder auch Magnesium mit dabei und weiß nicht ob das Hochdosieren hiermit dauerhaft ein Problem sein könnte.

Ja - Hochdosis mit gepuffertem VC ist keine gute Idee, es sei denn, Du hast z.B. massiv Natriummangel, dann kannst Du auch Na-Ascorbat-Hochdosis machen.

Problem sehe ich dass normales Vit C ja sehr sauer ist

Das ist aber gar kein Problem - das Problem ist vielmehr, dass Du zwischen den Infusionen zu wenig / gar kein VC bekommst. Wenn Du Ascobinsäure wg. der Magen-/Darmschleimhäute nicht verträgst, dann natürlich erstmal gepuffertes - ansonsten ist VC-Mangel viel schlimmer, als das bisserl Säure...

Gruss
Karl
 
Hallo Karl,

ok danke! Dachte schon an eine Kombi aus normalem und den anderen.

Alles Gute,

toxxi
 
Hallo Angie,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

Ja, Bartonellen wurden einmal in einer Blutuntersuchung gefunden. Ich hatte sie länger im Verdacht, da meine Symptome so passend waren, eben auch extrem starke neuropsychiatrische Symptome teilweise .

Einen Neuro aufsuchen ist gar nicht so leicht für mich aus versch. Gründen. Ich werde momentan sofort sehr krank ,wenn ich unter Menschen komme (kann keine Viren abbauen), bin relativ stark eletkrosensibel (Patienten im Wartezimmer mit Handy, *ouch*) und bräuchte zudem einen Neuro, der das Ganze überhaupt nur wenigstens ansatzweise versteht. . . Aber auch hier bin ich auf der Suche, denn ich denke auch, es müsste geklärt werden, zumindest wenn es wieder kommt.

ABs nehme ich momentan keine. Ich hatte 8 Monate Azi & Quensyl mit 2 Runden Metro. Nach 7 Wochen Absetzen der Rückschlag mit den Lähmungen bzw. Ausfällen. Das ist kein so gutes Resultat. Allerdings half es zumindest und es sind viele Symptome noch nicht wieder da. Ich bespreche nächste Woche mit meinem Doc, wenn es wieder so heftig kommt was tun. Evtl werden wir dann mit Mino beginnen, wenn es wirklich wieder so heftig kommt.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade Zhang, lese sein Buch und überlege es auszuprobieren . Wie immer das Dilemma keine ABs zu wollen, aber lieber diese als permanente Lähmungen oder Hirnstörungen oder sonstigen Horror.

Momentan sind sie ruhig, evl tritt es tatsächlich nur während der Reproduktionsphase auf?


Ich hoffe es geht Dir ok!!? Liebe Grüße auch an Dich,


toxxi

Hi Toxxi,

ich kenne inzwischen 3 Leute mit Verdacht auf Guillan-Barre-Syndrom und alle sind Bartonellen positiv.
Der Verdacht könnte bei dir schon sehr nahe liegen, dass die Bartonellen aktiv sind.
Da würde Azi/Mino natürlich nicht ausreichen. Ich habe damals u.a. Cotrim und noch andere AB verschrieben bekommen.

In der Alternativmedizin könntest du es hochdosiert versuchen mit Houttuniya, Allicin, Propolis...etc.

Ich war bei einem Spezi Fachgebiet Neurologie in Behandlung und fühlte mich sehr gut aufgehoben dort.
Näheres bei Interesse über pn.

Inzwischen geht es mir gut.

Ich drück dir die Daumen und alles Gute.

Angie
 
Borrelieneliminierung im Darm

Ja, das hab ich vor kurzem auch gelesen mit der Instabilität des Knoblauchs/Allicins. Dann habe ich es die ganze Zeit zuvor falsch gemacht, da ich mir das Allicin sogar übers Essen gestreut habe :eek:) . Geschmeckt hats. . . . werde es jetzt ändern.

Der Instabilität wegen habe ich nun das Garlicin mit Retardwirkung gekauft, allerdings jetzt bei Zhang gelesen Knoblauchkapseln die nicht stinken würden nicht wirken. Etwas konfus zu wissen welches Präparat nun das Richtigste ist. Was nimmst Du?

Wie gesagt, bei mir ist das mit dem Knoblauch nur Theorie.
Ich habe das mit dem reinen hochdosierten Vitamin C gemacht, das wirkt meiner Meinung nach ähnlich. Ätzend & Brennend scheiss egal hauptsache Viehzeug ist tot.

Was meinst du hiermit?:

Kalorienarme Nahrung (Wasser Zellulose Kapsel)

Naja ganz einfach die Allicin Kapsel nicht mit irgend was zusammen nehmen, da sie sonst mit der Nahrung im Magen bleiben, im Magen gibts Sinnesorgane die den Gehalt der Nahrung testen, wenn keine Kalorien enthalten sind, gehts gleich weiter in den Dünndarm.

Wenn du die Allicin Kapsel die Hülle besteht aus Zellulose, an sich schwer verdaulich, aber verdünnte Salzsäure bekommt fast alles klein, mit Wasser nimmst, dann geht die erst im DünnDarm auf, dort läuft dann die Reaktion -> Alliniin + Allinase -> Allicin -> Viecher tot. Also ganz einfach, wenns denn funktioniert.

Es kann deshalb auch nicht im Körper wirken, da es sofort mit allem reagiert, da gibts dann aber noch andere Verwendungsmöglichkeiten.

Und auf welche Weise kann ich alle Viecher ausrotten? Knoblauch und kalorienarme Nahrung?

Allicin ist meiner Meinung nach sowas wie biologisches Plutonium, es hat die Eigenschaft spontan mit etwas zu reagieren oder zu zerfallen. Das mit dem es in Kontakt kommt ist auf jeden Fall erledigt. Atom geklaut und tot so einfach ist das :D.

Ich habe mir selber auch die Woche Allimax geholt und werde das mal testen, mit Knoblauch pur und Konblauch granulat experimentiere ich schon eine weile, ich werde auf jedenfall noch einen Thread reinstellen um die Ergebnisse zu dokumentieren. Aber lasst mich erst mal machen, ich brauch immer ne Zeit bis ich mir ne Meinung gebildet habe.



Danke für den Vit C Thread, schaue ich mir ma an.

Während akuter Viruszeiten habe ich oral schon mal is zu 57 gramm Vit C genommen. Aber immer nur in akuten Problemzeiten, evl sollte ich es wirklich in den täglichen NEM Plan einbauen!! Also nicht gerade 57 gramm, aber evl doch einige .

Also beim VItamin C sag ich nur, entweder mann nimmt es solange bis die Darmtoleranz auf 3 Gramm ist, oder man lässt es. Dann ist man nähmlich auch wieder halbwegs gesund.

Knoblauch (Thiol) und Vit C soll man ja nicht zusammen geben. Wieviel Abständ hälst Du dazu? Oder wie handhabst Du das?

Ich habe nur Vitamin C hochdosiert gemacht,
vorher die Vitamin C - Salz Theraphie, die wirkt zwar auch ist aber vom Gesamtkonzept her nicht effektiv.

Ich vertrage im Moment nur 2-3g Vitamin C höchstens, dann gibts Dünnes.
Meine Nebennierenschwäche hab ich auch noch, deshlab nehme ich noch Salzlösung zu mir.

Naja und da ich immer noch ab und zu Missempfindungen habe, experiementiere ich gerade mit dem Knoblauch rum.

Klasse, dass es bei Dir so viel besser wurde! Drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt und noch besser wird!

Joh 2 Jahre Vitamin C + Salz Thearphie, alles wurde nur langsame besser mit Schwankungen im Befinden, dann habe ich das nach meinem eigenem Protokoll umgestellt und siehe da das meiste ist weg. So einfach wars natürlich nicht, hatte ganz schöne Durchhänger zwischen durch, Hormonprobleme, die Acrodermitis etc. da muss man sich immer wieder zur Disziplin aufraffen.

Aber hier zeigt sich mal wieder,
resistence is not futile
man muss nur den richtigen Ansatz finden.

Also wie gesagt Toxi einiges davon ist Hypothese, be carefull. :p)
aber es kann auch funktionieren, wenn man richtig geraten hat,
was anderes tun wir im Moment nicht.

Gruss
Radeberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ätzend & Brennend scheiss egal hauptsache Viehzeug ist tot.

Jeder kann machen und probieren was er möchte....nur man sollte nicht alles nachmachen....hier sind ja wilde Theorien im Umlauf.

Ich kann nur raten, sich ein bißchen Sachkenntnis anzueignen....auch was den Threadtitel angeht ist das wohl nicht so ernst zu nehmen.

Besorgte Grüße , K.
 
Hallo,



Jeder kann machen und probieren was er möchte....nur man sollte nicht alles nachmachen....hier sind ja wilde Theorien im Umlauf.

Ich kann nur raten, sich ein bißchen Sachkenntnis anzueignen....auch was den Threadtitel angeht ist das wohl nicht so ernst zu nehmen.

Besorgte Grüße , K.

Wilde Theorien, naja .... Nen bisschen über die Wirkung von Vitamin C oder Knoblauch zu spekulieren sehe ich noch nicht als gesundheitsschädlich an.
Bei mir hat das mit dem Vitamin C genau wie in der Theorie beschrieben funktioniert, ich bin den größten Teil von dem Scheiss erst mal los, mal schaun wie lange.

Es ging vorher darum, irgendwelche Viecher im Dünndarm los zuwerden.

Aber wenn man schon was ausprobiert, dann sollte man es systematisch angehen :D, ich bin da auch kein Freund davon alles in sich rein zu fressen.

Gruss
Radeberger
 
Ich denke da meist eher skeptisch an die bildhaften Beschreibungen von"Biestern" die im Dünndarm sitzen.....und die dann mit "bomben" ausgerottet werden sollen...

Vit C funktioniert....ich weiß wie und wie gut es tut.
 
Bezgl. KK`s wilden Theorien, frage ich mich, inwieweit gesichert ist, dass die Borrelien tatsächlich im Darm sitzen, ist das nur eine Vermutung oder gibt es gesicherte Hinweise?

Bitte da um einen Link, ich brauche da immer ein paar Beweise :)
(Aber bitte jetzt nicht, habe ich kinesiologisch getestet, u.s.w.)

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,

Link habe ich keinen, aber ich glaube, es gibt ein Klinghardt-Video, wo er das behauptet.

LG, Esther.
 
Hallo ,

so hat der Thread angefangen....

Hallo an alle,

ich brauche Eure Hilfe. Ich glaube meine momentanen Borrelienprobleme kommen aus dem Darm.

Von dort ausgehend dann leider heftige Symptome wie Lähmungen, Ohnmachtsgefühle, Desorientierung etc. ABER es fängt z Zeit immer im Darm an .

Ich sehe da eher zwei Probleme...Darm und Borrelien.

Borrelien schädigen / überlasten das Immunsystem. Und das Immunsystem ist darmabhängig. Es gibt da sehr wohl ZUsammenhänge.....
mich stört die Vorstellung von "Biestern die im Darm sitzen und ausgebombt" werden müssen....

LG K.
LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben