Borreliose und Zahnproblem

Themenstarter
Beitritt
16.04.10
Beiträge
14
Hallo,

nach 13 jahren weiss ich nun dass, meine Beschwerden durch die Boreliose kommen. Obwohl dies mein Behandelnder Arzt bekannt war und nach 2 und 4 Jahren im Blut nachgewiesen werden konnte. Trotzdem wurde das nicht weiter ernst genommen....


Ich habe nun ein grosses Problem und weiss nicht weiter. Ich habe einen Backenzahn die sofort entfernt werden muss. Der ist geschwollen und ist vereitert. Dass Problem ist dass, unzählige Medikamente bei mir wie Gift wirken. Die Betäubungsspritze habe ich vor einigen jahren schon getestet und habe nicht vertragen. Nun schlagen die Zahnärzte als einzige Möglichkeit die Vollnarkose vor.

Die Kliniken die ich bisher vorsprach konnten mich nicht überzeugen. Da sie meiner Meinung nach unerfahren mit Neuroboreliose Patienten wirken, weil sie noch keinen behandelt haben. Theorie und Praxis sind zwei unterschiedliche dinge. Ich habe bereits genügend Erfahrung mit der Aussage "Keine Sorge es passiert nichts..." gesammelt. Nach der Verabreichung und 5 Minuten später Notarzt und ich landete in Intensiv Station oder in der Praxis war jeder in panik herum gerannt und wusten nicht weiter. Die nachfolgende Medikament zu stabilizierung wirkte genau in die andere Richtung. Dann war erst recht der Notarzt da ....




Wer hat Erfahrung in dieser Richtung?
wer Kann mir einen Tipp geben?
Welcher klinik ist da späzialisiert für Neuroboreliose Patienten?


Gibt es ein bekannte Zahn- Betäubungsmittel die bei Neuro-Boreliose Patienten besser vertragen werden?
(keine Krämpfe, Herz Kreislauf probleme, bewustsein störungen, schock ähnliche symtome, paradoxe wirkung oder einfacher gesagt: keine vergiftungserscheinungen hervorrufen?)

Bitte, es ist sehr sehr dringend und entschuldigung für die kurze Fragestellung
MfG
Adam100
 
Hallo Adam100
auch ich möchte meine Zähne unter Narkose "sanieren", habe mich informiert, und werde dann mal alles zusammen machen. Beim Zahnarzt weis ich von Bekannten dass es zb. Betäubungsspritzen ohne Adrenalin gibt, wie es für Herzkranke benutzt wird, damit hatte eine Freundin gute Resultate erzielt, ich weis aber nicht, ob das für Dich reicht, frag aber doch mal den Zahnarzt (oder lass jemanden das für dich tun, damit Du nicht noch belastende Gespräche führen musst). Vor allem gerätst Du auch Panik vor dem Eingriff, was ich gut verstehen kann, und nicht zu unterschätzen ist. Meld Dich falls Du die Adresse vom Arzt willst, bei dem ich mich informierte, der unter Narkose arbeitet.
Viel Glück. KARDE
 
Hallo Kade,
danke für deine Antwort.

Meine Ärzte Sagten mir es gibt nur diese Zahnbetäubungsmittel. Und auf meine Frage welche andere Mittel man verwenden könne, meinte er es gibt 10000 Mittel, wir können nicht alle durchtesten.
Vor allem gerätst Du auch Panik vor dem Eingriff, was ich gut verstehen kann, und nicht zu unterschätzen ist.

Damit bin ich mitten drinn. Ich soll unter Vollnakorse in ein Klinik am Dienstag operiert werden. Dass will ich nicht.Ich habe auch riesen Panik davor. Aber mein Zahn ist entzündet. Kann meinen Mund gerade mal ein Finger breit öffnen. Antibiotika wollen sie mir nicht geben, da sie nicht wissen wass passieren kann. Ich habe seit Sonntag fast nichts gegessen. Geschlafen habe ich auch kaum, Meist nur 2 Stunden. Schmerzmittel gibt es auch nicht. Lediglich eine Tablette die ich zerkleinere und in den Zahn fülle. Zum glück kann ich damit mehrere Srunden schmerzfrei sein. Es ist unglaublich aber es ist wahr. Die kleinste Menge an Schmerzmittel hält so lange an. Aber, Wenn ich mich schlafen legen will gehts nicht mehr. Der schmez kommt sofort bei berühtren der Kopfkissen.

Was soll ich machen? Wie ist die vERTRÄGLICHKEIT bei Vollnarkose wenn der Patient die Verabreichten Mitteln wie überdosis reagiert?

Was soll ich machen????
 
Hallo Adam
also Essen solltest Du ja trotzdem etwas, evtl. könnte Dir ein Proteindrink aus der Apotheke helfen. Sind zwar nicht das allerbeste zum Nehmen, aber ich ernährte mich eine Zeit lang damit, da ich sehr krank war, nicht Kochen konnte und keine Kontakte hatte. Wenigstens hat dann Dein Körper das Nötigste das er braucht, und den Kiefer schonst Du auch damit.
Hab Dir eine PN geschickt, versuch da mal eine Mail zu senden, evtl. weiss die Frau Rat.
Hausmittel kenn ich nur Spülung von Mund mit Kamillen- oder Salbeitee.
evtl. Backen kühlen, evtl. Gewürznelke in Nähe des Zahns (Schmerzdämpfend)
Schmerzmittel nahm ich eine Zeitlang Ibuprofen 600mg aufs mal (Problem, es gibt viele versch.Anbieter, mit zum Teil vielen Zusatzmitteln drin haben), fand eins dass dann ging (nur wenige Tage, sonst brauchte ich eine Magenschonmittel)
Viel Glück, hast Du denn etwas gegen die Panik?
KARDE
 
Hallo Adam
ich bins nochmals.
Was wäre wenn Du dich beim Borreliose Bund Deutschland meldest, die haben evtl. auch einen Rat, betr. Komplikationen die bei Borrebetroffenen auftreten können. Goggel Borreliose Bund Deutschland
KARDE
 
Ist es denn typisch für eine Neuroborreliose, daß man mit Medikamenten Probleme hat?
Ich kenne mich da nicht aus, kenne aber die Problematik bei der Histaminintoleranz. Auch KPUler haben oft Probleme mit Medikamenten.

Ein Großteil dieser Probleme dürfte mit Entgiftungsschwierigkeiten der Leber zusammen hängen.

Grüsse,
Oregano
 
ich vertrage beim zahnarzt auch nicht die betäubunsgspritzen mit adrenalin (blaue spritzen). habe immer zwischendurch das gefühl, dass ich bewusstlos werde. bekomme deswegen auch immer betäubungsspritzen ohne adrenalin. (grüne spritzen).
habe das allerdings nie in verbindung mit der borreliose gebracht.allerdings weiß ich auch erst von der borreliose seit 4 monaten.
die spritzen ohne adrenalin vertrage ich sehr gut. vielleicht ist das wirklich eine möglichkeit...
 
Hallo jonas e
Danke für Dein Echo im Bezug auf die Betäubungsspritze beim Zahnarzt. Diese Spritzen ohne Adrenalin werden von Zahnärzten für Patienten mit Herzkrankheiten verwendet, und sind aus meiner Erfahrung für Leute mit Borreliose sowie CFS/ME od. MCS besser verträglich. Eigentlich versteh ich nicht, dass das nicht schon weiter verbreitet ist, denn nur schon der Besuch beim Zahnarzt ist für Menschen mit diesen Krankheitsbildern sehr belastend.
Alles Gute.
LG KARDE
 
Hallo Karde,
ich danke dir sehr viel mal für Deine Hilfe. Danke auch für den Tipp mit dem Proteindrink. Ich hoffe das hilft mir etwas zu erholen. Seit Samstag letzte Woche mach ich mit Schmerzen rum. Habe nichts Essen können bis auf ein Brötschen pro Tag. Schlafen war auch nur 2-3 Stunden Pro Nacht-Sitzend-. Ich konnte mich heute kaum noch auf die Beine halten. Bin jedesmal fast umgekippt.

Ich habe deine PN gelesen und werde es für später aufheben. Denn ich habe keine chance mehr, jetzt noch was anders zu unternehmen. Ich habe heute 5 Ärzte um Rat gebeten alle haben nur das eine gesagt. Sie sagten sie haben keine Zeit. Der Zahn muss sofort raus ansonsten kommen sie in lebensbedrohliche Situation die ihnen keiner mehr helfen kann. -Ich dachte nur na SUPER!-

Ich weiss es wird mächtig was los sein am Op-Tag ! und Ja ich bin in Panik.
Ich hatte nie Angst vor dem Schnitt mit dem Skalpel in die vereiterte Zahnfleisch ohne Betäubung durchzustehen. Ich hatte jedesmal höllische Schmerzen wenn der Arzt anschliessend mit der Hand das vereiterte Blut rausdruckte. Ich wusste aber, nach 1 oder maximal 2 Stunden hab ich kaum Schmerzen mehr. Auch Zahn Wurzelkanal wurde 2 mal beim Backenzahn ohne Betäubung freigelegt.

Natürlich war ich danach vor Schmerzen in die knie gegangen aber ich war froh es war vorbei und zahnschmerzen war am nächsten Tag weggeblasen.

Aber Vollnarkose mit ein Mittel der mich wieder in Intensiv verlegen kann. Damit will und kann man sich nicht anfreunden. Es bleibt mir wohl nicht anders mehr übrig. Jetzt ist zu spät. Schade nur dass man in High-Tech Zeitalter dafür 13 Jahre braucht, um zu erfahren was die Ursache für die Beschwerden sind.

@Oregano
Ein Großteil dieser Probleme dürfte mit Entgiftungsschwierigkeiten der Leber zusammen hängen.

Genauso ist es.

Bei mir kommt hinzu dass die Borelien mein ZNS mächtig aus der bahn geworfen haben.


Noch zuletzt an Karde:
Sorry guter Freund ich habe leider nichts helfendes gegen Panik. Sollte alles ausnahmsweise gut verlaufen, sag ich dir Bescheid. Vieleicht kann ich mich so bei dir erkenntlich zeigen.

Goggel Borreliose Bund Deutschland
mach ich sobald der Z-Schmerz nachlässt.

Gruss
Adam
 
Hallo Adam
Danke für den Bericht.
Also, wichtig ist mal dass Du etwas zu Dir nimmst, was Deinen Körper mit dem Nötigsten versorgt, hoffe Du hast einen guten Vitamin/Mineralien Drink in einer Apotheke gekauft. Dann nimm auch genügend Flüssigkeit zu Dir.
Das Wochenende versuche Dich zu entspannen, auch wenn das schwierig tönt. Falls Du kannst, nimmst die Kräuter (Salbei od. Kamille) machst einen Tee, und spülst den Mund öfters. (erkalten lassen)
ob Du Gewürznelke hast weis ich nicht, wenn ja -- nimm sie in den Mund in die Nähe des Zahns.
Ich denk an Dich. Wichtig ist, dass Du nicht noch mehr in Aufruhr kommst mit Deinen Gefühlen, neg.Gefühle wie Angst vergiften Deinen Körper auch..
Wenn Du zu stark ins rotieren kommst mit Denken, Vorstellen etc, rate ich Dir mal was, was ich in diesen Tagen selbst versuchte, es sprengt den Rahmen, zu berichten warum ich das machte, aber versuchs mal.
Denke einfach immerwieder an Dein Geburtsdatum, immer wieder, hinereinander......wie ein Mantra.
Dann kommen keine anderen Gedanken auf, und Du bist ganz bei Dir.
Irgendwie ist die Zahlenreihe vom Geburtsdatum eine Heilige Zahl für jeden.
Versuchs einfach mal.
Wegen Panik. Ich merkte vor Jahren selbst, wie Panik mir schlecht tat. Als ich dann anfing vor anstrengenden Gesprächen od. Telefonaten 1/2 Xanax (0.25mg) zu nehmen, stresste mich das Ganze nicht so, und die Beschwerden waren nachher nicht so stark, es wirkte wie ein Filter. Aber dazu ein andermal mehr.
Wenn Du magst, schreib einfach wieder. Es wird sicher gut gehen. Wichtig war ja schon mal, dass Du Dich geäussert hast. Nach dem Eingriff kannst Du dann den Rest eins ums andere in Angriff nehmen. (auch Entgiftung)
Das mit dem Schlafen war gut, wollte Dir raten, nimm einige Kissen, so dass Du halb sitzend schläfst. So, das reicht.
Alles LIEBE und LG KARDE

lies mal auch "Wunderpflanze Cystus" No.1 von quelle, könnte interessant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor dem gleichen Problem!

Mein Zahnarzttermin wegen Entfernen von Zahnherde,
wurde sogar vom Zahnarzt selbst kurzfristig abgesagt.

Begründung: Die schwere Thrombopenie und Leber

Man überläst mich regelrecht dem Schicksal.



Wer gestern Abend im ZDF Maybritt Illner gesehen hat
weiß ganz genau, was in Zukunft auf uns zukommt.

maybritillner.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/maybrit-illner/2942124/22823138/d8481c/Verteilungskampf-am-Krankenbett.html
 
Hallo Dora
Du hast mein Mitgefühl. Es ist wirklich schlimm, was da von Zahnärzten geleistet wird. Hoffe sehr, dass Du eine baldige Lösung findest, wie Du das nun machen kannst. Wichtig ist meines Erachtens vor so einem Eingriff kein Stress und schauen dass man emotional ausgeglichen ist. Angst und Panik vergiftet uns wirklich mit den Stresshormonen auch noch zusätzliche, und das sollten wir uns nicht antun. Das klingt schwierig, aber für mich wurde es eine meiner Hauptaufgaben, wenn auch nicht immer voll durchführbar. Alles LIEBE.
LG KARDE
 
Hallo Karde,

echt super Hilfestellung von Dir. Deine Tipps sind echt spitze. Besonders die Kamille um den Mund auszuspülen war perfekt. Ich hatte zwar die ganze nacht ständig mehr ausfluss aus dem Mund gehabt und der ständige Geschmack vom Eiter war aber längere Zeit vom Mund weg. Ich habe heute Morgen schon bemerkt dass nun das Eiter besser abfliesst. Ich sehe schon wie richtig grüne Eiter in der Spucke ist. Ich werde wieder eine Kamille spülung machen. Danke für den super Tipp

Auch die anderen Tipps von dir hab ich mir zu Herzen genommen. Ich denke am schlimmsten mit der Panik wirds kurz vor dem OP. Wenn der Zahn Schmerzt denk ich nicht nach wegen op. Wenn es aber erträglicher wird dann gehts mit der Panik etc los. Es ist echt zum verzweifeln..... Ich versuch so weit es geht nicht daran zu denken manchmal gehts manchmal nicht.

-

Die schwellung auf dem Gesicht ist heute viel besser, Man sieht es deutlich die haut ist entspannt und bildet sich zurück. Die Schwellung unterhalb der Kiefer und im Halzbereich ist noch da, und wenn ich versuche leicht zu berühren tut es noch ganz schön weh.

Die Gewürznelke kenne ich bereits von früher, aber wenn der Schmerz lange anhält und mann benutzt es zu oft, dann geht das ans Herz. Ich weiss nicht ob du auch solche Erfahrungen gemacht hast, aber ich habe dann Herzflattern, oder komisches Gefühl im Herzgegend und ähnliche Symptome davon bekommen. Du hast aber Recht das Hilft gut und vor allem ist die Gewürznelke gut um den Zahnnerv abzutöten.

Ich habe Gestern noch eine Multivitaminsaft getrunken wegen Mineralien werde ich noch heute schauen.


Die Nacht war mit dem Schlaf viel besser. Ich glaube ich habe gut mehr als 4 Stunden geschlafen. Ich war mehrmals wach weil ich mehr Ausfluss aus dem Mund hatte oder mich verschluckt habe. Ich fühle mich immernoch sehr erschöpft und Kraftlos werde aber heute versuchen mit Vitamine/Mineralien etc mich etwas zu Kräftigen.

Ich habe aber noch ein anderes Problem:
Mein Mund geht nur einen Fingerbreit auf. Egal wie sehr ich versuche den Mund aufzumachen es geht nicht. Mein Hausarzt sagte gestern nur es ist Blockiert. Was anderes sagte er mir nicht.
Ich kann nicht einmal die Zahnbürste benutzen. Kennst du auch was dafür? Ich hoffe nicht, dass die jungs meinen Kiefer noch brechen müssen um den Bakenzahn rauszuholen. Die anderen 4 liegen nicht so weit hinten.

Nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe.
LG
Adam
 
Hallo Adam
gut dass Du schreibst, es ist wichtig dass Du Dich mitteilst. Versuche aber nicht mit allzu vielen Leuten zu sprechen od. telefonieren, halte das auf dem Minimum, es wühlt Dich jedesmal auf wenn Du an die OP denkst, und viel sprechen tut dem Kiefer nicht gut. Wenn Du was in der Apotheke holst, schreibs auf, dann kannst Du da den Kiefer auch schonen.
Dann hier noch einige Tips:
Spülungen (schlucke nichts)
mach die öfters, dann hast Du den Eiter nicht im Mund.
wenn Du Dir 1 Liter davon vorbereitest, kannst davon immer nehmen wenn Du das Bedürfnis hast.
nimm die Kamille die Du schon hast, sowie allenfalls noch andere z.B.
auf 1 Liter Wasser
- Himmbeerblätter 50gr. 10min kochen,
- Brombeerblätter 30gr, 3 min kochen, 10 min ziehen lassen
- Echter Salbei, 50gr 10 min ziehen lassen
- wilde Malve, 40gr 10 min ziehen lassen
Nervosität
zb. Passionsblumentee, od. Hopfen

Passionsblume zb. auch Fussbad vor dem Zubettgehen

Geschwollene Backe (daran dachte ich nicht. sorry)
Quark auf ein Stck Stoff legen ca 1cm, dies max.15 Min.auf Backe oder Hals
legen (Quark kühl, aber nicht frisch aus Kühlschrank)
evtl. auch Lehmpackung

Zähne bis Dienstag 1- 2 x mit Zitronenschnitz putzen (BIO Qualität)
od. etwas Zitronensaft in Mund und Zunge Zähne "putzen"

Essen: ich dachte eigentlich an Proteindrinks aus der Apotheke die man gewöhnlich zum Abnehmen od.Gewichthalten nimmt. zb. Protiline gibts in CH weis nicht was ihr da bei Euch habt. Diese trinkst Du mit Röhrli was dem Kiefer nicht weh tut, dann bist Du satt und Dein Körper genährt.
Kiefergelenk das kommt schon wieder, wenn die extreme Entzündung zurückgeht, und die Muskeln sich entspannen.
So, versuch mal ob Du das eine oder andere noch besorgen kannst.
Viel Glück, und bleib ruhig.... ich weis dass das nicht einfach ist, aber es bringt Dich am weitesten. "Kümmere Dich um Deinen Körper".
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo Adam
hier bin ich nochmals. Was auch für innerlich und äusserlich geht, wäre Apfelessig (ich habe immer Demeter oder Bio)
Mundspülung 1 Teel. auf 1 dl. Wasser Morgen u. Abend
Auch als kühlende Auflage auf Backe und Kiefer mehrmals pro Tag möglich. Ein Stck Stoff in die Flüssigkeit tauchen, auflegen und wirken lassen, bis 30 min. Wenns vorher warm wird, entfernen.
Bleib fern vor Luftzug.
Machs gut...
KARDE
 
Hallo Adam,

Du könntest mit einem PhysiotherapeutIn sprechen und fragen, ob die spezielle Kurse in Sachen Kiefergelenksbehandlung gemacht haben.Wenn ja, könnten die evtl. die Sperre im Kiefergelenk lösen:

Manualtherapeutisch können am Kiefergelenk die Gelenksfunktion und die umgebenden Strukturen wie Muskeln, Bänder und Nerven behandelt werden. Dies ist eine Spezialisierung innerhalb der Manuellen Therapie und erfordert vom Therapeuten eine spezielle Ausbildung und viel Erfahrung. Daher sollte eine Behandlung des Kiefergelenks nur von speziell dafür ausgebildeten Therapeuten durchgeführt werden.
www.physioteam-peine.de/anwendungen/kiefergelenksbehandlungen

Grüsse,
Oregano
 
Hallo
Ja, Oregano, das könnte helfen, aber wahrscheinlich nicht im aktuell entzündeten Zustand, auch wird es schwer sein ein Physio am Wochenende zu finden. Wenn es ein Problem ist, das schon vorher bestand, kann es sein, dass ein so genannter "Fehlbiss" besteht, das gibt Knacken und Blockieren des Kiefergelenkes und entsteht, wenn die Zähne von Unter/Oberkiefer nicht gut aufeinander gehen.
Wenn das ein guter Zahnarzt ist, der am Di operiert, dann wird er das auch gleich ausbessern. Der Anfang dieses Problems ist die Zahnstellung, das Gelenk leidet dann einfach darunter, bis zur Blockierung (kenne ich sehr gut)
Der Arzt den ich Dir in PN angab, macht die Sanierungen und korrigiert auch den "Fehlbiss" in der gleichen Narkosesitzung.
LG
KARDE
 
Oben