Doxycyclin macht Zysten

Hausel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
14.06.07
Beiträge
1.349
Hi all

Na wer sags den haben lange gebraucht das Doxi (Wundermittel ) eine ins Chronsiche Stadium treiben kann.

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Meschede_18-_5-12.pdf

Auch andere ABS siehe Top Lyme Dias. das Buch ist aber schon 5 Jahre alt.

Geh zum Specie danke, diese einfachen Sprüche von nichtswissenden.

Pit
 
Doxi macht Zysten

Hallo Hausel,

da siehste mal! Mir hat man 21 Tg. Doxi verpasst und mich dadurch wahrscheinlich erst so richtig krank gemacht!

Lg
sonneundregen
 
Doxi macht Zysten

Hi all

Geh zum Specie danke, diese einfachen Sprüche von nichtswissenden.

Hallo Pit,

die Ausführungen stammen auch von einem Spezi :wave:

Das mit den Unwissenden seh ich mal drüber weg...:rolleyes:

Ich kenne so einige ehemals Borreliosefrischinfizierte, bei denen das Doxycyclin die Infektion geheilt hat! Auch chronisch Betroffene, wo das Doxy zur Besserung geführt hatte, selbst aus dem Rollstuhl heraus......

Das Ganze wurde nur in vitro getestet und nicht in vivo, jedoch sind bzw. können im freien Organismus die chemischen und biologischen Vorgänge ganz anders ein und verlaufen, denn dort herrschen ganz andere Vorraussetzungen als in einem Reagenzglas.

Auch die Zystenbildung ist nicht gänzlich und schlußendlich erforscht, wie sich das Ganze verhält. Es wird weiterhin eine Pröbelei bleiben mit der Borreliosebehandlung......

@sonneundregen

Mir hat man 21 Tg. Doxi verpasst und mich dadurch wahrscheinlich erst so richtig krank gemacht!

Es kommt auch auf den Zeitpunkt an, denn je eher die Infektion antibiotisch behandelt wird, desto besser sind die Heilungschancen! Ebenso kommt es auf die ausreichende Dosis an ...und ob 21 Tage AB reichen oder 4-6 Wochen kann man im Vorfeld nicht vorraussagen. :rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Doxi macht Zysten

Hallo Quittie,

ich habe ganz klar von Doxi Zysten im Hirn bekommen. Den Nachweis habe ich nun sogar schriftlich. So ein Mist.

Lg
sonneundregen
 
Doxi macht Zysten

Hallo sonneundregen,

die bei dir entdeckten Zysten im Hirn sind keine Persister - bzw. Zystenform der Borrelien wie sie beschrieben sind, sondern Zysten die überall im Körper auch ohne Borrelien/Borreliose entstehen können!
Die Zysten, in denen Borrelien verfallen können - bzw. ihren Zustand ändern, wären mittels MRT garnicht sichtbar.

Insofern lag es sicherlich nicht am Doxy, dass bei dir sich Zysten entwickelt haben.

Ich hatte damals auch Zysten in der Schilddrüse, bevor ich das Doxy bekam und es waren auch "Körperzysten" und keine Zystenformen von Borrelien.

Zystenformen der Borrelien haben mit den Körperzysten nichts zu tun! :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Doxi macht Zysten

Liebe Quittie,

ich habe auch in diesem einen falsch behandelten Jahr 3 weitere Zysten in der Schülddrüse bekommen, komisch nicht? Für mich ganz klar Borreliose-Zysten und das ist für mich Fakt. Das sagt mir schon meine Logik!
Kannst ja gerne anderer Meinung sein, stelle ich Dir natürlich frei!

Lg
sonneundregen
 
Doxi macht Zysten

ich habe ganz klar von Doxi Zysten im Hirn bekommen. Den Nachweis habe ich nun sogar schriftlich.

Hallo,

eine Borrelie ist [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0.2 Micrometer breit und 20 Micrometer lang.[/FONT]
Eingerollt als Zyste entsprechend im Mass.

Mit Sicherheit also nicht die im MRT sichtbaren Zysten.;)
 
Sonne und Regen, die Zysten, die bei Dir im Gehirn gefunden wurden - offensichtlich hast Du auch per Ultraschall festgestellte Zysten in der Schilddrüse - sind nicht DIE Zysten, die gemeint sind, wenn man bei Borrelien von zystischen Formen spricht. Ich hatte mal mikroskopische Bilder von diesen Borrelienzysten. Es sind sozusagen Überdauerungsformen von Borrelien, in die sie sich gerne verwandeln, wenn die Lebensbedingungen schlechter werden. Um sich zu vermehren, müssen sie sich wieder in die Korkenzieherform verwandeln, was sie auch tun.

Die Borrelien tun das IMMER , ob AB oder nicht, manche Unterarten (in Europa gibt es nachgewiesenermaßen mind. 5 pathogene Unterarten) können das anscheinend besser, andere schlechter (manche Unterarten sind besser, andere schlechter mit Antibiotika zu behandeln).

Doxy funktioniert bei vielen Borries sehr, sehr gut, u.a. auch bei mir. Um gut zu wirken, muss ein guter Wirkspiegel erreicht werden, was ev. erst bei 600mg pro Tag (u.U. auch mehr, je nach Gewicht und Abbaufähigkeit des Körpers) erreicht wird. Auch Mino funktioniert bei vielen sehr, sehr gut, auch im chronischen Stadium nach vielen Jahren Krankheit, denn es werden immer wieder angreifbare Borrelien erwischt, was dann die Bakterienlast verringert.

Um gut zu wirken, brauchts auch eine gewissen Dauer der Einnahme, am Anfang sicher 6 Wochen (manche Spezies behandeln sehr viel länger hintereinander, ich selbst würde nach sechs Wochen eine Pause von 4 Wochen machen, je nach Krankheitsgeschehen).

Borrelien (nicht Coinfektionen wie Bartonellen, Babesien, Anaplasmen) kann man auch gut mit Amoxi und mit Cefuroxim erwischen, denn es ziehen sich nie alle Borrelien intrazellulär zurück, also, man verringert auch damit die Bakterienlast erheblich. (Im Borrelioseforum hat sich eine nur mit Amoxi über Jahre geheilt bzw lange Zeit Symptomfreiheit erreicht).

Borreliose kann zu endlosem Siechtum führen, ich selbst würde da ein paar Nebenwirkungen in Kauf nehmen, kommt immer darauf an, wie bedachtsam und mit wieviel Wissen die Antibiotika eingesetzt werden, das ist das A und O überhaupt.

Diese Zysten, die bei Dir festgestellt wurden- es wurde immer mal im WWW die Vermutung geäußert, dass die Borrelien auch solche Zysten verursachen können. Aber auch andere Infektionskrankheiten können solche Zysten verursachen, wie z.B. der Schweinebandwurm. Bianca Sings Thread könnte für Dich, Sonne und Regen, auch eine Fundgrube sein, ab da nämlich, wo sie beschreibt, wie bei ihr dann nach langer, teurer Odyssey dann endlich Bandwürmer gefunden wurden.

Unterstützende Maßnahmen mache ich selbst sehr viele, ERnährung, Bewegung, Entspannung, ein paar NEM's und meine Überwärmungsbäder. All das, auch Doxy(und meine feste Überzeugung ist, dass das ohne Doxy nicht gegangen wäre) hat bei mir zur Symptomfreiheit bis Sympromarmut geführt.

Grüße und einen wunderschönen Tag von Datura
 
Hallo kari,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht, dass es sich bei der Zyste um eine Borrelie handelt, natürlich nicht.

Ich glaube, dass eine Menge der Borrelien sich in diese Flüssigkeitsansammlungen, sprich Zysten verstecken.

Lg
sonneundregen
 
Das mit den "grossen" Zysten ist echt so eine Sache. Bei mir hat sich mit der Borreliose auch eine Zyste in der SD gebildet. Hatte frueher schon zysten an den eierstoecken. Mein Apherese Arzt hat in meinem Bericht geschrieben, dass Zysten auch entstehen koennen, wenn der Koerper versucht, SM auszuleiten und das nicht klappt. Dann entstehen angeblich Zysten. Auch hatte ich ploetzlich Zysten um den Pankreas, die zwischenzeitlich wieder weg sind. Mich hat Mino wirklich weitergebracht, aber erst nachdem ich meine Parasiten loswurde. Bin auch inzwischen fast symptomfrei. Habe so ein aehnliches Programm wie Datura gefahren.

Aber bei Zysten im Hirn hoert der Spass ja auf. Hier im Forum gibt es eine Dame, bei der waren es echt Bandwuermer und man hat es erst sehr spaet entdeckt. Ich nehme an, sonneundregen, du hast solche nettigkeiten ausschliessen lassen?
 
Hallo BiancaSing,

ich werde mich bis Anfang Juni gedulden müssen! Erst dann habe ich einen Termin bei einer Neurologin.

Abklären können die Ärzte letztendlich auch nichts! Erst wenn die Zysten raumfordernd werden, greifen sie ein, vorher eben nicht!

Lg
sonneundregen
 
Du redest von Zysten die kommen von Überlastung der Nervenzellen im Hirn, wegen den Dauerschmerzen und Stress.

Davon kriegst du dann ein "selbstaktives" Schmerzgedächtnis.

Ich hatte letzhin einen Artikel gelesen einer an der Uniklinik pröbelt mit Ultraschall irgendwas. Er wurde rausgeschmissen obwohl seine Forschung schon recht weit ist. Die Chirurgen wollen wohl lieber schnipseln.

Zum Thema: Ja erwiesenermassen treibt Antibiotikaeinsatz die Zystenbildung voran, aber das machen die Borrelien sowieso. Aber auch diese Schläfer kann man raus bekommen! Wenn du zu deinem Meerrettich auch die Schlüsselblume dazu nimmst. Und die Myelin Produktion in der Leber anheizen was geht! Dazu hab ich heute speziell Frauenmantel-Mariendistel-Salbei Tee gekocht.

lg
 
Zum Thema: Ja erwiesenermassen treibt Antibiotikaeinsatz die Zystenbildung voran, aber das machen die Borrelien sowieso. Aber auch diese Schläfer kann man raus bekommen! Wenn du zu deinem Meerrettich auch die Schlüsselblume dazu nimmst. Und die Myelin Produktion in der Leber anheizen was geht! Dazu hab ich heute speziell Frauenmantel-Mariendistel-Salbei Tee gekocht.

lg


Hallo schoggi,

das klingt gut.
Wie ist das Mischungsverhältnis?
Und : die Schlüsselblume als Tee oder Auszug? Wieviel auf wieviel Wasser?

Wär doch gelacht, wenn wir den Zysten und B. nicht irgendwann den Garaus gemacht haben.

LG
Rianj
 
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht, dass es sich bei der Zyste um eine Borrelie handelt, natürlich nicht.

Ich glaube, dass eine Menge der Borrelien sich in diese Flüssigkeitsansammlungen, sprich Zysten verstecken.

Hallo sonneundregen,

aber dennoch hat es nicht mit dem Thema hier zu tun, damit ist die Zystenform (ein besonderer Zustand, in dem Borrelien verfallen können) gemeint und nicht die Körperzysten!

Glaube ist nicht wissen :rolleyes: und Borrelien halten sich im Grunde nur ungern in Körperflüssigkeiten auf und Zysten sind mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume.

Zysten können ja auch punktiert werden, zumindest in der Schilddrüse (wurde bei mir öfters gemacht) , dann könnte man das Punktat ja auf Borrelien hin untersuchen.:wave:

Viele Grüße Quittie

PS: Bitte beim eigentlichen Thema bleiben! :wave:
 
Hallo Quittie,

ich denke schon, dass es was mit dem Thema zu tun hat!

Ferner muss ich meine Schilddrüse nicht auf Borrelien untersuchen lassen, da ich sie sowieso im ganzen Körper habe und ebenfalls im Kopf, leider.

Da ich IgG und IgM positiv getestet wurde und zudem Entzündungswerte im Liquor habe, muss ich nichts mehr beweisen. Zudem schließt sich leider auch noch eine Hirnschrankenstörung an! Warum sollte ich also noch irgendwelche Punktionen machen? Nein danke!

Glauben ist nicht wissen, da hast Du schon recht! Aber merkwürdiger Weise sind viele Körperzysten entstanden, nach der Antibiose mit Doxi und das ist Fakt.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Schlüsselblume gehts eher um die Nerven, weil man muss die ja beruhigen "manchmal". Es passt aber nicht gleichzeitig mit Meerrettich zusammen. Eher auf den Abend hin oder zum Schlafen.

Schlüsselblumenwurzel kalt Ansetzten zusammen mit Baldrian, in ein Glas und mindestens 3 Stunden ziehen lassen.
Dies Mischung zu einem fertigen Tee(z.B. Melisse, Lavendel und Rosenblüten) geben, wenn er nicht mehr allzu heiss ist.

Schlsselblume

"
...
Migräne,
Kopfschmerzen,
Schlaflosigkeit,
Neuralgien,
Schwindel,
"

Oder Schlüsselblumenblüten kann man einfach so beliebig in Tee geben.

lg
 
Nennt sie doch einfach "Sporen".

Demnach hättest du Sporen in den Zysten :D
 
Ferner muss ich meine Schilddrüse nicht auf Borrelien untersuchen lassen, da ich sie sowieso im ganzen Körper habe und ebenfalls im Kopf, leider.

Da ich IgG und IgM positiv getestet wurde und zudem Entzündungswerte im Liquor habe, muss ich nichts mehr beweisen.

Hallo sonneundregen,

ich meinte das Punktierenlassen nicht um die Borreliose zu diagnostizieren, sondern um zu sehen, ob deine Vermutung evtl. stimmt. ;)

Trotzdem hat es hier nichts mit dem Thema zu tun, denn es geht hier nicht um diese Körperzysten!

Viele Grüße Quittie
 
Oben