Doxycyclin macht Zysten

Hi all

Na wer sags den haben lange gebraucht das Doxi (Wundermittel ) eine ins Chronsiche Stadium treiben kann.

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Meschede_18-_5-12.pdf

Auch andere ABS siehe Top Lyme Dias. das Buch ist aber schon 5 Jahre alt.

Pit
Hallo Hausel,

zu diesem Thema habe ich hier https://www.symptome.ch/threads/antibiotika-wirkung-nebenwirkungen-grenzen-und-gefahren.73563/ schon diverse Abhandlungen gepostet. Auch von Spezialisten.

Ist also nicht Neues.

Wie man zum Ende des Threads erkennen kann, herrscht hier im Forum ein Kampf zwischen AB-Befürwortern und -Gegnern.
So sind auch die Ansichten vollkommen abhängig von der eigenen Überzeugung.
Nebenwirkungen und Risiken werden von den AB-Befürwortern gerne zu Gunsten der Wirkung vollständig unter den Tisch gekehrt.
Fakten werden dadurch nicht beeinflusst.

Zu diesen Fakten gehört auch, dass ABs eine Unmenge an Krankheiten auslösen können. Anders als im englischsprachigen Raum wird hier im deutschsprachigen Raum das Thema Medikamenteninduzierte Erkrankungen ja leider ziemlich totgeschwiegen.

Die Verantwortung für eine Behandlung bleibt dabei nach den deutschen Gesetzen in weiten Teilen bei dem Patienten, auch wenn er selbst kein Arzt ist, da jeder Patient einer Behandlung zustimmen muss, damit ein Arzt keine Körperverletzung begeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich möchte auch noch einmal darum bitten, hier beim eigentlichen Thema zu bleiben! :wave:

Es geht hier im Thread weder um Zysten im eigentlichen Sinne ( sondern um Persister/Zystenformen) noch geht um AB ja oder nein!

Danke Quittie :wave:
 
ndp,

es geht hier speziell darum, dass Doxycyclin die Borrelien in die Persisterformen treiben soll ( siehe Thread-Titel) und somit andere AB eingesetzt werden sollten, lt. dem Vortrag!
Lese mal den Link im Eingangsbeitrag durch :wave:

Die Tests/Studie wurde in vitro durchgeführt.:wave:

Geeignete Antibiotika für die Therapie der Frühborreliose
•Minocyclin 2 x 100 mg für Infizierte > 50 kg
(langsam eindosieren, mit nur 50 mg beginnen wegen der möglichen NW Kopfschmerzen)
Reservemittel:
•Azithromycin 500-600 mg pro Tag gewichtsadaptiert für Infizierte > 1 Jahr
NB: Doxycyclin nur als Reservemittel einsetzen,
da es zur Persisterbildung der Borrelien führt !

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Vortrag_Meschede_18-_5-12.pdf

Mit Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen von AB und Für und Wider derer hat das Thema hier nichts tun, dafür gibt es bereits einen Thread, der von dir erstellt wurde, wo du dich in der Beziehung äußern kannst!

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben