Omega 3

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo,

kurze Frage, wo finde ich denn den Thread mit den NEMs und guten Quellen?

Habt Ihr einen Tipp für Omega 3 Fettsäuren? Habe bisher kein Krillöl und kein Algenöl vertragen.

Leinöl geht, aber hat glaube ich nicht alle notwendingen Komponenten z.B. EPA.

Habt Ihr einen Tipp den ich probieren könnte, ein gesundes Omega 3?

Danke für Antwort.

Lg, toxxica
 
Hallo,

NEM`s sind keine gute Lösung. Sie können natürliche Nahrung nicht vollgültig ersetzen.
2-3 x wöchentlich einen fetten Seefisch und tgl. 1 EL Leinsamen wären eher zu empfehlen; wenn Leinöl nicht als Zumutung empfunden wird, kann dieses den Leinsamen ersetzen. Wichtig dabei ist noch, das richtige Verhältnis zu Omega-6-Fettsäure einzuhalten ( 6 zu 3 = für Gesunde 3:1; für Kranke 1:1).

Gruß
 
Von Seefisch ist inzwischen gänzlich abzuraten wegen Schwermetallbelastung.

Einige haben recht gute Erfahrungen gemacht mit Vegepa oder auch EyeQ.
(sind gereinigte Produkte)

Lg, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kama,


wow das ist cool, danke. Ich glaube es gab noch einen ähnlichen Link, aber der ist auch sehr gut!

Gute Frage mit den Omega, mir fehlen die 3er. Wie ich verstanden habe soll ich von den 6er erstmal Abstand halten, kann aber nochmal nachfragen.

Lieben Dank!

toxxica


Hallo ToXXiCa! :wave:

Meinst Du das hier: https://www.symptome.ch/vbboard/kry...eise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.html
?

Darf es nur Omega 3 sein?
Ich habe mir bei Keac ein Omega 3 + 6 Präparat bestellt ("eye q") mit Fischöl und Nachtkerzenöl.

Liebe Grüße
Kama
 
Hallo Forgeron,


vielen Dank für Deine Tipps!

Leinöl benutze ich schon, aber da fehlen dann glaube ich EPA und DHA? bzw . sind werden evl nicht genug umgewandelt. Man sagte mir ich solle von den 6er erstmal Abstand halten. . .

Mein Doc meint ohne NEMs ginge es mom nicht. Und ja die letzten Male als ich Fisch aß ging es mir nicht gut danach. Müsste gucken, ob es wieder geht. Frage ist na klar ob Fischölkapseln dann überhaupt gingen.


Ich werde mal rumtesten mit all Euren Tipps.

Lieben Dank, toxxica
 
Hey Angie,

lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, also die letzten Male als ich Seefisch aß ging es mir nicht gut - leider. Dachte auch, dass es evl an den Schwermetallen liegen könnte. Bin auch allergisch auf Quecksilber.

Die von Dir genannten Marken werde ich mir gleich mal ansehen, gereinigt klingt gut!!

Wäre klasse, wenn ein Präparat mal ginge.

Hoffe es geht Dir ok !?! War länger nicht hier.


Liebe Grüße, toxxica
 
ich nehme momentan die megaepa von lef.
aufgrund des momentan laufenden overstocksale ist der preis als mitglied auch unschlagbar (7€ pro dose --> reicht einen monat hochdosiert).
sind hochgereinigt, geschmacksneutral und stramm dosiert.

alternativ könnte man auch die superomega 3 nehmen.

nehme seit gestern 4 kapseln also insgesamt 2,4 gramm pro tag zu mir (1,4 gramm epa, 1 gramm dha).

omega 3 ist eine gute sache und es werden vom körper lediglich (höchstens!) 10% von den eingenommenen linolensäuren aus leinsamen in dpa/dha umgewandelt. wie schon angesprochen, ist der heutige fisch auch oft schwermetallbelastet.

:wave:
 
Moin,

ich nehme momentan die megaepa von lef.
aufgrund des momentan laufenden overstocksale ist der preis als mitglied auch unschlagbar (7€ pro dose --> reicht einen monat hochdosiert).
sind hochgereinigt, geschmacksneutral und stramm dosiert.

ein paar Ergänzungen...
..die Mega EPA/DHA sind nicht molekular destilliert (also nicht hochgereinigt) und auch nicht geschmacksneutral, sondern nur sehr arm an Schadstoffen, weil sie aus kleinen Fischen (Sardellen, Sardinen) stammen. Der Preis ist allerdings unschlagbar und gilt während des "overstock sale" bis 11.06. auch für Nichtmitglieder gleichermaßen.

Gruss
Karl
 
hey karl,

auf der dose und auf der lefseite steht aber folgendes:

"Molecularly distilled MEGA EPA/DHA contains twice as much EPA and DHA as conventional fish oil capsules."

:confused: :wave:
 
hey karl,

auf der dose und auf der lefseite steht aber folgendes:

"Molecularly distilled MEGA EPA/DHA contains twice as much EPA and DHA as conventional fish oil capsules."

:confused: :wave:

Oops - Du hast recht, das steht da wirklich drauf... :bier:
..war bisher der Meinung, nur die "Super Omega" wären molekular destilliert (da stehts auch groß auf der Front) und die Mega EPA riechen und schmecken ja auch noch (etwas) nach Fisch, was die Super-Omega gar nicht mehr tun.

Dann ist es natürlich erst recht ein super Schnäppchen!

Danke für den Hinweis.

Gruss
Karl
 
hallo gentleman und karl,

super, danke euch. jetzt hab ich gute ideen für die omegas .


hallo quittie,

jaaa, genau den link. lieben dank!! jetzt muss ich ihn mir mal merken .

das problem das ich habe in der suchfunktion ist, dass es mir dann auch alles von anderen foren anzeigt und ich unsere postings nicht finde!? mach ich was falsch?


liebe grüße und nochma danke an alle hier, habt mir geholfen,


toxxica
 
Hi ToXXiCa,

am besten dann immer als Stichwort "Borreliose" mit dazu eingeben, dann müßtest du fündig werden. ;)

Viele Grüße Quittie :wave:
 
Oben