Frage wegen Schub, wieder mal AB etc.

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
187
Hallo an alle,

ich ändere mein Posting ab, da es evl nicht so leicht zu lesen war.

Folgende Fragen habe ich:

1) Was war die längste Zeit, die ihr Antibiotika genommen habt? also am Stück?

2) Wie lange könnt Ihr die Antibiotika zwischendrin absetzen?

3) Kennt ihr Mittel außer AB, die auch akut bei Neuroborreliosebeschwerden helfen können? Also schnell und wirksam? evl auch nur zum Symptomstop.

4) Wer kennt folgende Symptome?

- Lähmungserscheinungen, Gefühllosigkeit in Armen und Beinen, Gehen und Greifen kaum oder teils gar nicht möglich

- starke Ohnmachtsgefühle, wie Sauerstoffarmut im Körper

- als würde jemand versuchen mich karatemäßig auf den Boden zu schlagen, alle Funktionen ausschalten

- im Kopf geht alles durcheinander , Schwindel, Vergiftungsgefühle, Balanceprobleme


5) Wie kommt ihr im Sommer mit Minozyklin zurecht?


Ich stehe kurz davor wieder AB zu nehmen, da ich sonst nicht weiter weiß . Entweder wieder Azi & Quensyl was half oder doch lieber Mino wegen der neurolog. Probleme (allerdings ist das mit der Sonne evl ein Problem)


Ich freue mich über Eure Antworten!

Danke!


Lg an alle, toxxica
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Posting eben geändert, klarer geschrieben, da ich gestern nacht im 4 Uhr es nicht besser konnte.

Hoffe auf Antworten.

Herzlichen Dank!

Lg, toxxica
 
ich kann dir zur frage 1-5 leider keine antworten geben, da ich selbts noch suche. weiß aber auch erst von meinem problem seit 3-4 monaten.
seit dem nehme ich auch antibiotika. leider nur als tabletten.
auch wenn es mir schlechter unter antibiose geht, sehe ich für mich keinen grund eine pause zu machen, da ich ja keine alternative habe. für mich gibt es nur eine abhilfe - und die heißt antibiotika. erst wenn da nach vielen, vielen monaten keine heilung, besserung eintritt würde ich für mich über alternative heilmethoden nachdenken. momentan probiere ich es mit kollodialem silber prallel zum ab. es gibt menschen, die damit erfolge erzielt haben. ich mache es aber prallel zum ab. allerdings wird man sicher schwer etwas finden, was SOFORT hilft. bei mir hat die krankheit 10 lange jahre gebraucht um ihre volle pracht zu entfalten, ich denke mal, dass man diese auch nur schleichend wieder los wird. ist aber nur eine laienhafte theorie.
was deine symptome betrifft kann ich sagen, dass ich sie alle bis auf das mit dem "niederringen" kenne. ;) leider sogar noch eine ganze menge mehr. für mich ist es immer schwer zu glauben, dass es alles von der borreliose kommt. allerdings sagen die meisten mediziner auch immer, dass sie keine ahnung habe, warum bei mir das organ so ist oder die funktion so ist. coinfektionen spielen sicher auch eine rolle. vielleicht ist das auch bei dir der fall?
mino nehme ich jetzt seit 4 wochen, habe bisher keine probleme. ich muss aber dazu sagen,da ich auch herzprobleme habe, dass ich nachmittags eh nicht in der sonne bin, sondern mich lieber drinnen oder im schatten aufhalte. wer den ganzen tag in der sonne liegt oder steht, sollte sicher vorsichtig sein.
ich wünsche dir alles gute und dass du die für dich richtige entscheidung triffst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ToXXiCa,

zu 1.) Meine längste AB EInnahme war fünf Wochen Mino am Stück.
danach ging es mir besch..... Hatte mir einen schönen Candida zugezogen. :mad:


zu5.)

Sonne auf jeden Fall vermeiden, während der Einnahme.
Das ist natürlich nicht immer einfach aber sollte so gut wie möglich eingehalten werden um keine Verfärbungen etc. zu bekommen.

Versuch doch statt AB Meerrettich in hoher Konzentration. (siehe Thread von sonneundregen)

LG
Rianj
 
hallo jonas,


danke für deine antwort und erfahrungsbericht.

ja das ist das problem, wenn es richtig reinhaut, dass es dann schwierig ist ohne chemie sofortabhilfe zu schaffen.

ich habe bereits über monate AB genommen, das half dann auch, aber nach absetzen fing es eben wieder an.

ich hatte auch noch viele andere symptome, nur der rückschlag begann jetzt mit diesen.

allerdings sind es so starke anfälle dass ich mich demnächst im KH sehe, wenn ich nichts unternehme oder der körper sich wieder einfängt.

oh je mit dem herzen bei dir noch. musst du sicher auch noch extra aufpassen.

ich wünsche dir auch alles liebe und gute und dass deine therapie jetzt hilft!
 
hallo rianj,

danke für deine antwort, erfahrung und idee!

meerrettichzeugs habe ich mir tatsächlich auch gekauft. ich habe nur das gefühl bei einem richtigen anfall hilft nur die chemie, auf dauer aber dann eher der rest/alternatives.

momentan bekomme ich starke lähmungsanfälle und ohnmachtsgefühle und möchte nicht dass die lähmungen dann mal bleiben bzw. ich irgendwie wegkippe und ins KH muss.

das mit candida ist eine üble nebenwirkung. sollte ich auch mal testen lassen.

soweit ich kapiere geht es dir aber zumindest phasenweise wieder ganz gut. das freut mich. . .

alles liebe auch dir!

toxxi
 
Wie äußern sich die Lähmungsanfälle bei dir?

Bei mir ist es so, dass es manchmal die äußeren beiden Finger sind oder die Pupillen. Manchmal ist es auch so, dass die Lähmung von der Mitte des Körpers (Atemzentrum-Solarplexus) nach außen geht. Ich kann dann schwer atmen und habe teilweise Schmerzen im Herzen oder ein unangenehmes Gefühl in der Brust. Anfälle können latent über mehre Stunden andauern oder sogar Tage oder ganz akut nur für wenige Minuten max 1-2 Stunden. Kennst du das auch so?

LG
 
Hallo ToXXiCa,

hast du AB zu Hause? Ich bevorzuge Mino, weil besser liqourgängig als die anderen.

Ich würde so vorgehen, wenn es mich beträfe:

Im jetztigen hochakten Fall Mino nehmen. Gut binden und ausleiten dabei. Aber nicht länger als eine Woche.
Es heißt, die Borres haben sich nach spätestens drei Tagen in denen sie angegriffen werden aus dem Blut zurückgezogen. Danach ist das AB erstmal wirkungslos.

Zusätzlich würde ich sofort mit Hochdosis Meerrettich beginnen. Auch schon um dem Candida ein Schnippchen zu schlagen. ;)

Entgiften und Ausleiten ist super wichtig und muss mindestens ein Jahr durchgehalten werden.

Ja, mir geht es borremäßig mittlerweile recht gut. :)

Alles Gute dir
lg
Rianj
 
Hallo ToXXiCa,

Im jetztigen hochakten Fall Mino nehmen. Gut binden und ausleiten dabei.

entschuldigung dass ich mich einklinke! wie machst du das genau?
womit binden und womit ausleiten? ausleiten kenne ich nur von der schwermetallbelastung.
nehme nämlich seit drei wochen mino und es hat sich noch nix getan... :(
 
Hallo jonas e,

Nun z.B. in zweistündigem Abstand einen Teelöffel Heilerde einnehmen. Andere nehmen auch Zeolith.
Wichtig ist auch die Leber zu entlasten. Ein Mariendistelpräparat ist da hilfreich.
Und natürlich viel Wasser trinken oder Kräutertees.
Keine Früchtetees, weil die den Körper sauer machen. Zum Entsäuern vor dem Schlafen gehen 2 Tabletten Basosyx nehmen.

Was die AB Therapien angeht: manchmal kommt die Wirkung auch erst nach Absetzen des Mittels.

Ist es deine erste AB Behandlung auf Borreliose? Dann musst du mindestens 4 Wochen AB nehmen!!

LG
Rianj
 
hallo jonas,

danke für deine beschreibung, das klingt auch arg mit dem herzen.

bei mir ist es eher so dass sich arme und beine lähmen, teils auch atemzentrum ja.

entweder so, dass ich arme und beine gar nicht mehr fühle, also kaum oder gar nicht gehen und greifen kann . als wäre alles aus butter ohne kraft und zeitgleich hiermit oft das gefühl in ohnmacht zu kippen, im kopf dreht sich und vergiftet sich alles, dass alle funktionen ausgestellt werden sollen . ziemlich spooky .

oder aber es fühlt sich an wie ein gift im körper (komme mir vor als hätte ich einen schlangenbiss gehabt), arme und beine sind dann eher schwer und z.b. können die beine sich leicht verkrampft nach innen stellen und ich kann mich nicht mehr bewegen .

mit dem herzen hatte ich nur beim ersten schub letztes jahr probleme, da hatte ich mein handy noch benutzt . jetzt bekomme ich herzrasen, wenn viele handies in der nähe sind, ansonsten merke ich im herzen an sich wenig. neulich mal kurz stechende schmerzen.

wenn du noch wireless benutzt könntest du gucken, ob es sich e bessert wenn du das mal abstellst. weiß ja nicht, ob du sowas noch nutzt, handy, w-lan, dect telefon. . .!?


alles liebe dir!

toxxi
 
hallo rianj,


danke für deine tipps! ja habe versch. AB da.

wegen dem binden und ausleiten, kann man das während der AB einnahme machen? oder bindet man das medi dann auch? und nur hinterher binden und ausleiten? habe zeolith da .

meerrettich habe ich ein wenig in so einer paste probiert die letzten tage, aber müsste das mal richtig angehen und den thread nochmal genauer lesen.

was meinst du mit ausleiten? biotoxine oder auch metalle?

ich freue mich sehr, dass es dir wieder recht gut geht! jede besserung eines menschen ist ein sieg über diese krankheit!!


ich drücke dir ganz feste die daumen, dass es so bleibt.

alles liebe,

toxxi
 
wegen dem binden und ausleiten, kann man das während der AB einnahme machen? oder bindet man das medi dann auch? und nur hinterher binden und ausleiten? habe zeolith da .

Du musst 2 Stunden Abstand zu Medikamenten und NEM halten.
Es wird sonst alles gebunden und ausgeschieden.


meerrettich habe ich ein wenig in so einer paste probiert die letzten tage, aber müsste das mal richtig angehen und den thread nochmal genauer lesen.


Meerrettich aus dem Glas macht mir auch schwache Herxe. Aber zur richtigen Behandlung ist es besser frischen M. zu nehmen und dann gerieben auf Brot sofort zu essen.



was meinst du mit ausleiten? biotoxine oder auch metalle?

In diesem Falle meine ich die toten Borres und die Toxine der B. ;)

Metalle, sofern im Übermaße im Körper vorhanden, sollten gesondert angegangen werden. Damit kenne ich mich aber nicht aus.



ich freue mich sehr, dass es dir wieder recht gut geht! jede besserung eines menschen ist ein sieg über diese krankheit!!


ich drücke dir ganz feste die daumen, dass es so bleibt.

alles liebe,

toxxi

Vielen lieben Dank liebe ToXXi :kiss:
Ich habe auch schon ein paar Jahre Behandlung durch :D und richtig weg ist es halt immer noch nicht.
In meinem Profil kannst du nachlesen, wenn du magst.

:wave:
 
hallo rianj,


vielen lieben dank für die infos! ja das ist wichtig mit den toxinen, evl spielen die ja am meisten verrückt, werde gleich mal nach meinem ausleitsachen gucken, auch meine NEMs nochmal mehr in Angriff nehmen.

ein bussi zurück :kiss: auf deine gesundwerdung!
 
@ Rianj
vielen Dank für die Tipps. Werde es mal mit der Mariendistel probieren. Meine Leberwerte sind eh schlecht seit der Infektion. Kann also nur helfen, denke ich.

@ Toxxica
ja, das kenne ich mit dem gefühl, langsam vergiftet zu werden im kopf. langsam abzudriften bzw das gefühl zu haben, dass man das bewusstsein verliert. das ist nicht angenehm. ich hatta davor eine ziemlich lange zeit ruhe. Ende 2010 hatte ich damit sehr zu kämpfen. hatte es dann aber sehr lang nicht mehr. leider ist es seit einer woche wieder gelegentlich da, dieses fiese gefühl... und das trotz antibiotikaeinnahme... hmm...
allerdings klammere ich mich sehr an der theorie der "symptomverschiebung" bzw. "die symptome heilen rückwärts ab"... ist nur immer schwer sich das schön zu reden, wenn es einem echt mies geht... aber irgendwann wirds sicher besser...
 
Hallo ToXXiCa,

die längste Zeit, die ich AB am Stück bisher nahm, waren ca. 5 Monate Minocyclin. Davor bekam ich eigentlich immer 4 Wochen AB in Abständen. Es dauerte mehrere Jahre ( hab 27 Jahre Borreliose), bis sich gravierende Besserungen einstellten, aber ich war vorher schon froh, wenn zumindest die schlimmsten oder gar eines der ätzendsten Beschwerden sich besserten oder verschwanden nach Antibiose.

Die 5 Monate Mino nahm ich letztes Jahr, danach nochmal nach einiger Zeit 50Tage Mino und seither, seit Februar dieses Jahres, geht es mir gut wie lange nicht mehr und habe auch noch kein AB wieder genommen. Nach den 5 Monaten AB hatte meine Tochter geheiratet mit allem Drum und Dran und ich hatte Bedenken, das alles nicht durchzustehen borretechnisch, denn ich war vorher schon über 10 Jahre auf keiner Feier mehr, mußte immer absagen weils mir nicht gut ging. Aber die ganzen Vorbereitungen haben mich voll und ganz eingenommen und mir großen Spass gemacht. Ich hab gemerkt, dass ich trotz der Borre so einiges leisten kann. Keine Ahnung ob der Anlass ein Initiator war, dass ich irgendwie die Kurve bekommen habe, zusammen mit dem AB in der Zeit...zumindest bis jetzt *aufholzklopf*

Deine aufgezählte Symptomatik kenn ich auch, bis auf Lähmungen. Allerdings kenne ich dieses Lähmungsgefühl, als ob man irgendwie "festgehalten" wird, auch überkommt mir vom Kopf ausgehend mit Schwindel/Nebelgefühl oftmals so ein lahmes Gefühl über die Schultern bis in die Arme.

Gegen die neurologischen Symptome habe ich bisher kein Mittel gefunden, was mir schnell hilft, das einzigste bisher waren immer nur AB die halfen, wenn auch nicht immer sofort...meistens auch erst einige Zeit nach Antibiose.

Ich habe auch das Mino schon im Sommer genommen und es war sonnenbrandmäßig nichts passiert, aber ich habe auch sehr aufgepasst und mich gut eingecremt!

Ich muß gestehen, ich habe keine Ausleitung großartig nach den AB gemacht. Ich habe viel getrunken und das ganze dann mit Brennnessel- oder Löwenzahntee unterstützt und ein Artischockenextrakt (Drogerie) genommen und trotzdem alles gut überstanden.

Viele Grüße Quittie
 
12 Tage Doxy 200-300mg, mehr ging bei mir nicht.

Ceftriaxon, Cefotaxim und Penicillin. Solltest du nehmen, solange du dich noch zu einem Arzt bewegen kannst.

Karde - Mariendistel - Artischocken Solltest du nehmen wenns wieder Subakut ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ToXXica,

möchte Dir kurz meine Geschichte erzählen. Wegen chronischen Harnwegsinfekten, habe ich ca. 40 Jahre verschiedene AB's mit Unterbrechungen einnehmen müssen!

Dadurch bildeten sich immer mehr Antibiotikaresistenzen, so dass ich beschloß es nicht mehr zu nehmen.

Dann brach die Borreliose in vollen Zügen aus, mit Lähmungen, Schmerzen, Herzrythmusstörungen, eigentlich das volle Programm!

Die lieben Schulärzte hätten mich auf Deutsch gesagt verrecken lassen! Wenn mir nicht ein Tierarzt gesagt hätte, dass er seine borrelioseerkrankten Pferde mit geriebenen Meerrettich erfolgreich behandelt, wäre ich heute vermutlich schon unter der Erde!

Nun bin ich seit 15 Monaten ohne AB's, mache Fortschritte und auch Rückschritte. Fazit ist aber, dass ich glaube langfristig der Sieger zu sein!

Meiner Meinung nach, hat man bei einer chronifizierten Borreliose mit AB's nicht besonders gute Chancen! Das Immunsystem muss am Ende siegen, nur dann gelingt die Heilung! Das Mileu muß wieder in Ordnung gebracht werden. Dazu gehören ebenfalls Entgiftungen, Wiederaufbau des Darms usw.

@Rianj
Schön, dass Du auch nach wie vor vom Meerrettich überzeugt bist, das freut mich sehr!

Gestern habe ich mit einem Infektologen gesprochen. Er fand meine Schilderungen bzgl. des Meerrettichs hoch interessant und wollte garnicht aufhören immer wieder nachzufragen.

Lg
sonneundregen
 
hallo jonas,


ja ist schwer zu wissen, welche symptome sind heilungsanzeichen, herxheimer, nebeneffekte der medis oder auch angriffe der borre & cos .

also bei mir hat es 6 (- 8) wochen gedauert bis ich die erste besserung der ABs spürte .


drück dir die daumen!!

lg, toxxi
 
hallo quittie,

herzlichen dank für deine infos über deine erfahrungen.

und ja besserungen sind auch schon ein segen. bei dir scheinen die AB wirklich der weg gewesen zu sein .

mich machten sie auch nach monaten symptomfrei, aber ohne geht alles wieder los und es macht mir schon noch sorge was eine jahrelange einnahme (auch negatives) machen könnte . allerdings haben sie mich bisher aus der schlimmsten lage heraus gerettet . und die erreger machen mir ja noch mehr sorgen .

freu mich riesig, dass du die hochzeit deiner tochter so erleben konntest!! nach so vielen jahren krankheit und nicht auf ein fest können, hast du das mehr als verdient . es macht auch mut.

stichwort trinken ist gut! mache ich zu wenig zur zeit und löwenzahn und brennessel und artischoke klingen sehr gesund .

ich drücke dir feste alle daumen, dass die besserung so anhält und es sogar noch besser wird mit deinem weg!

herzlichen dank nochmal für die antwort und das damit mut machen.

lg, toxxica



Hallo ToXXiCa,

die längste Zeit, die ich AB am Stück bisher nahm, waren ca. 5 Monate Minocyclin. Davor bekam ich eigentlich immer 4 Wochen AB in Abständen. Es dauerte mehrere Jahre ( hab 27 Jahre Borreliose), bis sich gravierende Besserungen einstellten, aber ich war vorher schon froh, wenn zumindest die schlimmsten oder gar eines der ätzendsten Beschwerden sich besserten oder verschwanden nach Antibiose.

Die 5 Monate Mino nahm ich letztes Jahr, danach nochmal nach einiger Zeit 50Tage Mino und seither, seit Februar dieses Jahres, geht es mir gut wie lange nicht mehr und habe auch noch kein AB wieder genommen. Nach den 5 Monaten AB hatte meine Tochter geheiratet mit allem Drum und Dran und ich hatte Bedenken, das alles nicht durchzustehen borretechnisch, denn ich war vorher schon über 10 Jahre auf keiner Feier mehr, mußte immer absagen weils mir nicht gut ging. Aber die ganzen Vorbereitungen haben mich voll und ganz eingenommen und mir großen Spass gemacht. Ich hab gemerkt, dass ich trotz der Borre so einiges leisten kann. Keine Ahnung ob der Anlass ein Initiator war, dass ich irgendwie die Kurve bekommen habe, zusammen mit dem AB in der Zeit...zumindest bis jetzt *aufholzklopf*

Deine aufgezählte Symptomatik kenn ich auch, bis auf Lähmungen. Allerdings kenne ich dieses Lähmungsgefühl, als ob man irgendwie "festgehalten" wird, auch überkommt mir vom Kopf ausgehend mit Schwindel/Nebelgefühl oftmals so ein lahmes Gefühl über die Schultern bis in die Arme.

Gegen die neurologischen Symptome habe ich bisher kein Mittel gefunden, was mir schnell hilft, das einzigste bisher waren immer nur AB die halfen, wenn auch nicht immer sofort...meistens auch erst einige Zeit nach Antibiose.

Ich habe auch das Mino schon im Sommer genommen und es war sonnenbrandmäßig nichts passiert, aber ich habe auch sehr aufgepasst und mich gut eingecremt!

Ich muß gestehen, ich habe keine Ausleitung großartig nach den AB gemacht. Ich habe viel getrunken und das ganze dann mit Brennnessel- oder Löwenzahntee unterstützt und ein Artischockenextrakt (Drogerie) genommen und trotzdem alles gut überstanden.

Viele Grüße Quittie
 
Oben