Frage wegen Schub, wieder mal AB etc.

hallo schoggitortemitrahm,


danke für deine tipps und erwähnen deiner AB!

die kräuter werde mal nach und nach probieren . nach den versch. ABsorten kann ich mich erkundigen. penicillin könnte mit allergie probleme geben. aber die anderen - solange nicht verwandt - könnten gehen.


lg , toxxica
 
hallo sonneundregen,

herzlichen dank für deine antwort!

dein anfang klingt wie meiner, meine ersten krankheitssymptome vor vielen jahren, waren ständige harnwegsinfekte!! und dazu ständig AB. . . . und dann resistenzen. hab' damals gar nicht groß an alternativen gedacht, nur den ärzten 'gehorcht' und vertraut.

also den meerrettich könnte ich dann wohl mal auch vermehrt probieren. und die theorie dass es das immunsystem irgendwann selber wieder packen muss ist mir auch geläufig. ich hoffe das kann bei mir auch noch klappen, wo evl schon einiges im argen liegt.

muss mal wieder in deinen meerrettich thread gucken und evl etwas darüber lesen. es ist interessant und alles was hilft ist willkommen. kann mir bei der schärfe des meerrettichs auch vorstellen, dass sich da einiges tut.

habe gerade das gefunden:

Meerrettich wirkt effektiver als ein Antibiotikum


drücke dir auf alle fälle für deinen weiteren weg die daumen fest und ich denke du hälst uns auf dem laufenden.


lg, toxxica
 
Hallo ToXXiCa,

da nich für, es sind meine Erfahrungen, die ich über lange Zeit gemacht habe. Mit der Zeit konnte ich an mir Zusammenhänge und Wirkungsweisen quasi studieren. :idee:
und ja besserungen sind auch schon ein segen. bei dir scheinen die AB wirklich der weg gewesen zu sein .

Ich kann von mir wirklich sagen, dass ich mit den AB auf dem besten Weg war und bin. Anderes hat mir allein nie geholfen, auch keine anderen Medis.




mich machten sie auch nach monaten symptomfrei, aber ohne geht alles wieder los und es macht mir schon noch sorge was eine jahrelange einnahme (auch negatives) machen könnte . allerdings haben sie mich bisher aus der schlimmsten lage heraus gerettet . und die erreger machen mir ja noch mehr sorgen .

Es dauert eben seine Zeit, bis auch dann die Abstände größer werden, wo es einem besser geht, war zumindest bei mir so. Die Erregerlast muß ja auch erstmal dezimiert werden, was nicht nicht immer sehr einfach ist, wenn sich die Borrelien immer wieder abschotten. Aber mit der Zeit werden sie schon weniger, wenn man dranbleibt an der Behandlung. Ich hatte es zumindest immer eisern weitergemacht, solang es wieder losging, wenn ich gemerkt habe, dass es wieder ein Schub bzw. Rückfall war/ist. Mein behandelnder Arzt hat es auch bei mir beobachtet, dass ich immer besser klarkomme, wenn ich rechtzeitig nach Rückfall wieder mit AB beginne. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür und kann alles besser deuten - ob Rückfall oder ob es noch von der Antibiose herrührt, denn es dauert auch oft länger, bis nach AB Besserungen sich einstellen.
Ich muß dazu noch sagen, dass ich nie massenweise oder hohe Dosen AB genommen habe, bin auch nur ein kleiner Mensch:D und mein Arzt ist eher vorsichtig.

Negative Auswirkungen haben die ganzen AB bisher nie bei mir gehabt, nicht einmal eine Pilzinfektion. Eher hätten die Borrelien sich auf mich negativ ausgelassen, denn ich möchte nicht wissen, wo ich jetzt oder was mit mir wäre, hätte ich locker gelassen. Damals ohne AB ging es mir immer schlechter und ich wurde somit auch psychisch immer instabiler......jetzt komme ich mit der ganzen Situation viel besser klar. Man darf und sollte die Borrelien und Co nicht unterschätzen!

Danke fürs Daumendrücken:), die drücke ich dir auch mit allem!!:kraft: Geduld ist ein wesentlicher Faktor mit bei der ganzen Behandlung - für einem selbst aber auch für den Arzt, der sich kümmert und behandelt und die Borre weiter ernst nimmt.

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Quittie,

danke für Deine Worte. Sehr wahre und kluge Worte am Ende mit der Geduld und dem Ernstnehmen der Krankheit!! Ersteres ist schwer und zweiteres absolut keine Selbstverständlichkeit bisher bei der Krankheit . .

Ich glaube Dir, dass das der richtige Weg für Dich war und kann als ehemalige AB Gegenerin auch sagen, dass ich das letzte Jahr ohne AB recht sicher gar nicht geschafft hätte. Für andere gibt es aber andere Krankheitsverläufe und Wege .

Dein Beispiel zeigt, dass AB nicht zwangsweise Pilze und andere Probleme machen.

Trotz meines Respektes und meiner Vorsicht gegenüber der Chemie , macht Dein Beispiel Mut.

Zitat: Man darf und sollte die Borrelien und Co nicht unterschätzen!

Wie wahr!

Viele liebe Grüße, toxxica
 
hallo sonneundregen,

herzlichen dank für deine antwort!

also den meerrettich könnte ich dann wohl mal auch vermehrt probieren. und die theorie dass es das immunsystem irgendwann selber wieder packen muss ist mir auch geläufig. ich hoffe das kann bei mir auch noch klappen, wo evl schon einiges im argen liegt.

Bitte, gerne geschehen!:)

Mit dem nötigen Willen und unterschiedlichen Alternativen, kann man es meiner Meinung nach evtl. noch schaffen. Allerdings darf das Immunsystem nicht völlig runter gefahren sein! Vielleicht solltest Du mal einen Cd57 Immun-Test anstreben.

Lg
sonneundregen
 
Hallo SonneundRegen,


ja mein CD 57 war schon arg im Keller zuweilen. Danke für den Tipp. Werde ihn evl. nochmal messen lassen bald .


Liebe Grüße, toxxica
 
Hallo,

lasst ihr den normalen CD 57 test machen oder den CD 57+NK?
Und wo?

LG
Rianj
 
Hallo rianj,

ich glaube es war NK + CD 57 . Hatte da nie so darauf geachtet.

Labore nutze ich meist Mainz (Ganzimmun) oder auch Berlin (IMD).

Hoffe es hilft!

lg, toxxi
 
Oben