Phytotherapie/Anwendungen

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Hallo alle. Ich möchte euch kurz meine wichtigsten pflanzlichen Helfer vorstellen, welche ich verwende. Das "schwere" Dutzend, als NEM, Tee, einreiben oder einfach beim Essen. Eine zusätzliche Alternative oder zur Hilfe bei einer AB Kur.

Curcuma / Ingwer
Karde
Katzenkralle
Kapuzinerkresse
Knoblauch
Meerrettich
Peperoncini
Ringelblume
Schlüsselblume
Salbei
Storchenschnabel
Teebaumöl

Wichtig dabei: Beste Ware besorgen und reinhauen was man ertragen kann und einem auch schmeckt.

gute besserung & lg :hexe:
 
Phytotherapie Anwendungen

Danke Schoggi,

aber man muß auch aufpassen, denn zu viel des Guten ist auch nicht immer das Wahre oder gesund! ;)

Viele Grüße Quittie
 
Sag mal, bist du Vertreter der AB-Gesellschaft "schmeiss dir ne Pille und besser gehts" ?? Pass besser DU auf dass du nicht zuviel des guten kriegst.

Die Phytotherapie ist ja nur bei chronischen Fällen relevant. Und da gbts nix was man überdosieren könnte, gemessen an anderen schädlichen Einflüssen welche ja auch dauernd da sind. Sonst muss man eben den Apotheker fragen, wenn man die richtige Mischung/Dosis nicht kennt. Die Liste oben kann man ja so nicht kombinieren, jede Anwendung muss auf den Patienten gerecht und auch für akute Probleme erstellt werden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Schoggi,

ich möchte dich doch bitten, sachlich und beim Thema zu bleiben! :wave:

Ich habe es nicht abwertend gemeint, was ich schrieb, sondern wollte nur draufhinweisen, dass man auch bei pflanzlichen Anwendungen aufpassen und vorsichtig sein und sich nicht alles "reinhauen" sollte, denn auch Pflanzliches/Kräuter haben Nebenwirkungen bzw. können welche haben!
Selbst Pfefferminztee kann zu Reizungen führen...

Ich habe selbst einen Kräutergarten und auch so wächst so einiges in meinem Garten und bediene mich davon. ;)

Viele Grüße Quittie
 
Ich gebe zu einzelnen Fällen keine Rezepte, bin ja weder Mediziner noch
Ferndiagnostiker. Die Liste ist nur ein Teil von nützlichen Helfern, die in verschiedenen Angeboten oder Fertigprodukten auch vorkommen.

Ich kann keine Arnika kaufen in der Apotheke wegen den neuen Regeln.
Also such ich mir einen Experten aus den nahe gelegenen Hügeln/Bergen und dann geh ich Sammeln. Dort oben gibts wenigstens keine Zecken zuhauf wie bei mir in der Gegend.

Mein Frühlingsputz Foto, die alte Ware von 2011 muss raus, es braucht Platz für neues.
Also wird die Apotheke besser gereinigt als dass alte nutzlose Ware eingelagert wird.

schoggitortemitrahm-albums-pflanzen-kraeuter-picture1593-p1010224-kraut.jpg


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben