Borreliosediagnose-Wie geht es dann weiter ?

Themenstarter
Beitritt
07.02.12
Beiträge
199
Habe ja einen termin bei einem Borreliosespezialisten und bin ziemlich davon überzeugt das der test positiv ist,da ja auch schon ein privater (Nahezu) positiv war !
Wenn dieser Arzt (der ziemlich weit weg ist) mir jetzt eine Borelliose bescheinigt mit allem drum und dran, wie gehts dannn weiter ?

Ich habe eine 9 Jährige leidensgeschichte hinter mir und schon alle Antidepressiva genommen die es gibt :-O :eek:
und habe die erfahrung das Ärzte nur eine momentaufnahme von einem sehen !
Kleines Gedankenspiel::rolleyes:
Ich stelle mir das so vor,ich gehe mit dem positiven Test zu einem hiesigen Arzt und bitte um Behandlung und ev Konsultation eines Spezialisten zur Unterstützung !
Der Arzt fragt mich nach meinen Beschwerden,kennt ja aber meine Leidensgeschichte nicht(eben nur die Momentaufnahme) !
Dann werde ich wohl behandelt wie jemand der ein paar "Zipperlein" hat und sich mal ne Borreliose bescheinigen lassen hat !
Daraufhin wird mir geraten eine Behandlung zu lassen da dies wohl eher Psychosomatisch sei und die Symptome ja nicht so schlimm seien(umfassen zwei DinA4 Seiten) um mich mit Antibiotika vollzupumpen und besser einen Neurologen konsultieren solle
und mich lieber mit Antidepressiva vollzupumpen(ja irgendwie probiert das jeder Arzt,ich muss schon fast schmunzeln wenn sie mit ihrem Mirtazapin und co kommen,die dinger haben mehr Nebenwirkungen wie eine Psychosomatik jemals an Beschwerden auslösen kann :))) )
Dann versuche ich klarzumachen das ich das schon jahre durchmache usw !

Also kurzgesagt,ich erinnere mich als ich zum ersten mal vor ca 9 Jahren beim Arzt war mit diversen Beschwerden die im Gegensatz zu jetzt ein Witz waren und habe Angst das ich wieder genau so behandelt werde.
Also wieder der Status Null und jedesmal versucht man verzweifelt zu beschreiben das es jetzt _NOCH SCHLIMMER_ geworden ist und jedesmal ist man wieder bei null !

Versteht ihr was ich meine ? :confused:
 
Hallo Sascha12,

ja, ich verstehe Deine Ängste! Sie sind aber in Deinem Fall unbegründet, da Borreliosespezialisten meist privat abrechnen und die Borreliose auch als ernsthafte Systemerkrankung ansehen.

Du wirst überrascht sein!

Lg
sonneundregen
 
Ja du hattest recht:eek:)

Was hat eigentlich euer Hausarzt bzw.
der Arzt der euch zum Psychiater abgeschoben hat zu der Diagnose gemein ?
Habt ihr sie ihm unter die Nase gehalten und gesagt: "Da die haben das mit einem einfachen Bluttest herausgefunden,was sie Jahrelang nicht geschafft haben mit ihrem erbärmlichen kleinen Blutbild ":D oder sowas ?
Am liebsten würde ich das machen aber es ist wohl besser das zu unterlassen :rolleyes:
 
Oben