Protokoll-Radeberger

Hi Radeberger,

Hochschrecken - Schwitzen - Frieren - Herzklopfen bis zum Hals - wenn Du diese Art von Aufwachen meinst?

Dann hab ich ein probates Mittelchen gefunden und das ist ein Glas Wasser mit 4g Colestyramin drin DIREKT vor dem Einschlafen

Ergänzend auch gut: selbes vor dem Frühstück und bei Bedarf auch vor den anderen Mahlzeiten.

Bei mir sind die Aufwach-Attacken dadurch stark zurückgegangen.

Ich glaube, daß dieses Aufwachen Teil eines vegetativen Warnsystems sind und zum Teil durch Ausscheidung von neurotoxischen Abfallstoffen durch Leber->Galle->Duodenum bewirkt wird (laut Organuhr: maximale Aktivität Leber / Galle 0 - 2 Uhr).

Meine "Theorie" dazu: der schlafende Körper hat 'Angst' vor einer punktuellen Überladung mit Abfallstoffen (Sensorium in der Duodenum/Dünndarmwand) und möchte durch Ankurbeln des Kreislaufs die Giftstoffe wegschaffen => Aufwachen.

Lieber Gruß,
Borabora

Mmh Colestyramin bekommt man nur auf Rezept, deshalb für mich außer Reichweite. :mad: Naja und einen Arzt dazu überzeugen ist auch nervig wie die Seuche, das hab ich mittlerweile Atacta gelegt. Aber vielleicht geht da ja noch mal irgendwas.
 
Ich denke, es sollte egal sein, ob du Cholestyramin nimmst oder irgendein anderes Bindemittel, das frei erhältlich ist. Wenn´s um die Gifte geht.

LG, Esther.
 
Hi Radeberger,

Hochschrecken - Schwitzen - Frieren - Herzklopfen bis zum Hals - wenn Du diese Art von Aufwachen meinst?

......

Meine "Theorie" dazu: der schlafende Körper hat 'Angst' vor einer punktuellen Überladung mit Abfallstoffen (Sensorium in der Duodenum/Dünndarmwand) und möchte durch Ankurbeln des Kreislaufs die Giftstoffe wegschaffen => Aufwachen.

Lieber Gruß,
Borabora

Die Hochphase mit Hochschrecken - Schwitzen - Frieren - Herzklopfen,
habe ich schon länger nicht mehr, seit ich das Protokoll so durch ziehe bin seit so 2 Wochen relativ frei von Nachtschweiß, ab und zu nochmal leicht.
In den ersten 6 Monaten wo ich S&C gemacht habe da wars schlimm aber richtig. Angstzustände, Nachtschweiß, Schlaflosigkeit das volle Programm halt.

Der letzte Schub war bei mir so Anfang bis Mitte Februar, davor gings relativ gut, aber dann wieder Nachtschweiß, heller Stuhlgang und die Acrodermitis hat sich nochmal richtig hochgefahren, wund nässend rissig und hat sich auch Flächenmässig vergrößert -> das war ein Mist, da habe ich aber noch S&C pur gemacht.

Ich geh halt so um 21-22 Uhr ins Bett und werde dann so zwischen 1:00 und 2:00 nochmal wach, in der Zeit ist auch der Schlaf nicht so fest. aber so ab 2:00 bis 6:00 schlafe ich nochmal ein.

Streß und Albträume hab ich nicht.
Verdauung also Soffwechsel scheint wieder zu funktionieren, da alles wieder dunkel und fest. Kein Fett mehr drin.
Was halt noch da ist ist Schwäche und die Missempfindungen nerven ab und zu. Ansonsten Müdigkeit tagsüber ist weg. Appetit erholt sich auch wieder.
 
Ich denke, es sollte egal sein, ob du Cholestyramin nimmst oder irgendein anderes Bindemittel, das frei erhältlich ist. Wenn´s um die Gifte geht.

LG, Esther.

Ich habe für nen Selbstversuch mal Flohsamen und Apfelpektin geholt, werde das mal testen.

Ein Amalgan Problem habe ich denke ich nicht, keine einzige. Hatte in der Anfangszeit mal Chlorella genommen, aber ohne Effekt, ich denke das das bei den Cytokinen TNF Alpha Entzündungskram eh unwirksam ist. Heilerde hab ich auch noch genommen, aber da denk ich machts die Menge, bei mir auch kein Effekt spürbar.

Ich denke wenn man alle 2-3 Tage mal Durchfall vom Vitamin C hat, ist die Endgiftung über den Darm schon effektiv. Aber der Mineralstoff verlust ist auch nicht ohne, man muss schon aufpassen das auch was drin bleibt.

Ich denke man muss die Leber unterstützen, entgiften macht nur sinn wenn man wirklich viele Giftstoffe im Körper hat.

Ich werde das mal mit dem Glutathion testen, obwohl ich durch das getrocknete Fleisch jede Menge Cystein aufgenommen habe., das hat offenbar geholfen. Ich werde nochmal nen Versuch mit ACC 600 machen mal eine Woche lang.
 
These:
Energieerzeugung und dann der Stoffwechsel kommen bei chronischer Borreliose zum Erliegen, wie genau das von statten geht sei erst mal dahin gestellt.
Folgen sind Schwäche, Mineralstoffmangel und Entzündungen bzw. Infektionen, Reparaturen bleiben aus. Immunsystem bricht zusammen da kein Nachschub gebildet wird, siehe verminderte CD 57 etc.

Hauptursache: Vitamin C was fast alle Säugetiere im Krankheitsfall in großen Mengen selber herstellen, kann im menschlichen Körper nicht gebildet werden, Nahrung liefert bei weitem zu wenig. Milligramm sind keine Option für einen Kranken, ein Schwein stellt im Krankheitsfall bis zu 7g pro Tag her.

Also was tun?

Schritt 1. Notstrom-Generator anwerfen.

Energieerzeugung im Körper wieder zum Laufen bekommt, dazu braucht man einen billigen leicht zu verbrennenden Energieträger, da gibt es nichts besseres als Vitamin C. Das kann unverdaut bzw. ohne Energieaufwand in großen Mengen aufgenommen werden und bei chemischen Reaktionen zwei Elektronen abgeben. Es fungiert als ATP Ersatz.

Durch die Gabe von hochdosierten Vitamin C fährt man den Organismus mit dem Notstromgenerator hoch, einfache Reaktionen werden wieder ermöglicht, Stoffwechselprodukte abgebaut und zu den Ausscheidungsorganen transportiert.

Nach 3-5Tagen Anwendung sollte man eigentlich wieder etwas Hunger verspüren.

Fasten halte ich in der Anfangsphase für sinnvoll damit, nicht noch mehr Stoffwechselprodukte entstehen.

Wichtig ist an dieser Stelle ist auch die Zufuhr von Mineralstoffen wie Natriumchlorid, Magnesiumcitrat etc. da der Körper zu schwach für die Rückgewinnug derselben ist, man also einen permanenten Verlust ausgleichen muss. Wichtig dabei ist das die Mineralstoffe in ihrer zugeführten Form leicht absorbierbar, d.h. gut wasserlöslich sind. Carbonate und Oxide sind dies in der Regel nicht, desweiteren benötigt der Körper Salzsäure um sie in lösliche Chloride umzuwandeln, diese muss auch erst hergestellt werden, kostet Energie, bei schlechten Stoffwechsel siehts mit der Magensäure also nicht gut aus.

Schritt 2. Kreislauf wieder zum Laufen bringen

Die Stoffwechselprodukte müssen aus dem Körper.
Die Lunge, die Leber, die Niere und die Haut sind die wichtigsten Ausscheidungsorgane.
Die Leber spielt dabei meines Erachtens die Hauptrolle.
Nach meiner Theorie müsste sich die Stuhlfarbe nach Anwendung von hochdosierten Vitamin C bei einem chronisch Kranken durch überlastete Leber gelb färben (Lawineneffekt, Überlastung durch Abbauprodukte), weil Eiweiß & Fette & langkettige Kohlehydrate nicht mehr verdaut werden.
(Trifft nicht für Leute zu die sich nur noch basisch ernähren also nur noch pflanzliche Stoffe essen,
da braucht die Leber nichts mehr zu tun, die Stuhlfarbe entspricht den Nahrungsmitteln. Dieser Weg ist in meinen Augen eine Sackgasse.)
Ursache ist eine Blockade der Leber durch Abbauprodukte, die daraufhin keine Galle mehr herstellt.
Durch das Vitamin C alleine hat sich das bei mir nicht gebessert, erst als ich anstatt Wasser Mariendistel, Löwenzahn und Teufelskrallen Tee genommen habe normalisierte sich die Verdauung.

Wichtig ist an dieser Stelle

Nach 3-5 Tagen wieder dunkle Stuhlfarbe, trotz verspeisten Proteinen und tierischen Fetten.

Schritt 3: Reaktor hochfahren

Vorsichtig Essen zuviel wird nicht verdaut, ich habe in dieser Phase luftgetrocknetes Fleisch mit Annanassaft getrunken, da ist Bromelain drin, gut für die Eiweißspaltung, und auch alles schön kauen. Und das für 3-4 Tage Frühs und abends auch wenn man keinen Hunger hat, deshalb ohne Brot etc. damit auch 200-300g reinpassen. Als Starthilfe kann man ja noch Q10 einwerfen, hab ich so gemacht.

Nachdem die Verdauung wieder funktioniert, kann man die wichtigen Energieträger Eiweiß & Fett & langkettige Kohlehydrahte wieder zuführen.

Die Aufnahmefähigkeit von Vitamin C dürfte jetzt stark abnehmen, da genügend Energie in Form von ATP vorhanden ist.

Schritt 4: Peripherie reparieren

Nebennierenschwäche, Schildrüsen-Unterfunktion, Acrodermitis etc. behandelt man nicht in 2 Tagen, das dauert lange

Schritt 5: Borrellien ausrotten

Da finde ich auch noch was.
 
Ich habe mit Luvus Heilerde ultrafein positive Erfahrungen gesammelt.
Seit ich diese unter mein Müsli mische, kommt es nicht mehr so oft
zu den Dürchfälle.

Kohlehydrate wurden bei mir gestrichen.


Danke, dass Du so ausgiebig darüber berichtest.


lg und ein schöner Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondernahrung vom Arzt:

Inulin, Urkraft-Berberix, Heilerde,
Tobinampur, Braun Hirse, Süßlupinemehl,
Leinsamen, Sonnenblumen
Kürbis, Leinoel und einen Apfel.

Ups was vergessen, es kommt noch ein Schafsmilchjogurt darunter.


Kein Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot.


Viel Gemüse und Salat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sondernahrung vom Arzt:

Inulin, Urkraft-Berberix, Heilerde,
Tobinampur, Braun Hirse, Süßlupinemehl,
Leinsamen, Sonnenblumen
Kürbis, Leinoel und einen Apfel.

Ups was vergessen, es kommt noch ein Schafsmilchjogurt darunter.

Cool. KH-frei würde ich das nicht nennen, aber jedenfalls glutenfrei. Mischt du das selber?

LG, Esther.
 
Sondernahrung vom Arzt:

Inulin, Urkraft-Berberix, Heilerde,
Tobinampur, Braun Hirse, Süßlupinemehl,
Leinsamen, Sonnenblumen
Kürbis, Leinoel und einen Apfel.

Ups was vergessen, es kommt noch ein Schafsmilchjogurt darunter.


Kein Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot.


Viel Gemüse und Salat

Hallo Dora,

sowas ähnliches habe ich auch mal ne ganze Zeit probiert, jeden Morgen Leinsamen, Banane, Apfel + trocken Kram.

Aber das hats bei mir alles nichts gebracht, ich halte Proteine in Form von getrockneten Fleisch für am besten verdaulich, da führt man dem Körper genügend Energie zu, das er gegen die Mistviecher was tun kann und es wird auch Körpergewebe wieder neu aufgebaut. Man musst aber vorher mit Vitamin C den Körper frei bekommen, also Schlackstoffe raus, sonst gehts nach hinten los.

Das was du machst sind Balaststoffe aufnehmen, damit führts du dem Körper keine Energie zu, da dürfte meiner Erfahrung nach einiges stagnieren.

P.S. Ich habe allerdings keine diagnostizierten Unverträglichkeiten, ich weiß nicht ob Fleisch bei Histamin-Intoleranz ne rolle spielt.
 
@Esther ja, dass nennt mein HA Oelfrühstück.

@Radeberger, ich nehme Vitamin C, Bio- Plus 1000 ebenfalls vom Arzt verordnet,
obwohl ich Infusionen weitaus besser finden würde.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse Zitronen roh. Ich hoffe mal das ist kein Problem das VitC aufzunehmen. Wieviele Zitronen müsst ich denn essen pro Tag laut "Radeberger"?

lg
 
Ich esse Zitronen roh. Ich hoffe mal das ist kein Problem das VitC aufzunehmen. Wieviele Zitronen müsst ich denn essen pro Tag laut "Radeberger"?

lg

Natürliches Vitamin C + Flavonoide ist was für gesunde Menschen, die nicht viel Vitamin C benötigen um ihre Immunsystem zu unterstützen.

Hier wird es aber Primär als Oxidationsmittel benötigt, um die Schlackstoffe der nicht mehr funktionieren Mitchondrien abzubauen.
Wahrscheinlich sind es die ganzen Cytokine die bei der Bekämpfung der Borrelien entstehen, die den Stoffwechsel zum Erliegen bringen.
Das ist auch der Grund warum man so Unmengen davon braucht wenn, man chronisch erschöpft ist, der ganze Körper ist vollgestopft mit nicht vollständig verbrannten Soffwechselprodukten.

Flavonoide + Vitamin C Spiegel sind dabei erstmal egal, da die Abwehr eh am Boden liegt. Das Vitamin C wird aufgenommen um damit die Schlackstoffe zu oxidieren.

Erst wenn das wieder funktioniert kann man sich an die Immunstimulation heranmachen, vorher bringt das nichts weil alles kaputt ist.
 
Schritt 4: Peripherie reparieren

Nebennierenschwäche, Schildrüsen-Unterfunktion, Acrodermitis etc. behandelt man nicht in 2 Tagen, das dauert lange

Schritt 5: Borrellien ausrotten

Da finde ich auch noch was.


Hallo Radeberger,

wie behandelst du deine SD Unterfunktion? Oder wie lässt du sie behandeln?
Gibt es da etwas Natürliches (oder nur die vom Azrt verordneten üblichen Mittel? ) oder kann man mit bestimmter Nahrung die Unterfunktion in den Griff bekommen?

LG
Rianj
 
Hallo Radeberger,

wie behandelst du deine SD Unterfunktion? Oder wie lässt du sie behandeln?
Gibt es da etwas Natürliches (oder nur die vom Azrt verordneten üblichen Mittel? ) oder kann man mit bestimmter Nahrung die Unterfunktion in den Griff bekommen?

LG
Rianj

Schilddrüsenunterfunktion weiß ich nicht ob ich die habe, aber Nebennierenschwäche auf jedenfall. Aber so wie sich das nach meinem Verständnis darstellt ist es absolut sinnlos da was zu behandeln, wenn man vorher den Stoffwechsel nicht repariert hat, dazu muss man die Schritte 1-3 erstmal durchführen.

Der Körper kann Gewebe & Antikörper nur produzieren wenn genügend Energie + Proteine + Lipide etc. vorhanden sind.

Ansonsten würde ich sagen gesund & proteinreich Essen, Bewegung, frische Luft, Sonne wegen Vitamin D und die Borrelien müssen weg, dann wird alles von alleine wieder.

Die meisten versuchen halt immer zuerst die Borrelien los zu werden, vergessen dabei aber das der Körper ausgelaugt und mit Zytokinen zugeballert ist z.B. CD 57 Zellen erniedrigt etc. da kann man immun stimullieren wie man will das einzige was passiert ist,
dass die letzten Reserven verbraucht werden.

Man fühlt sich kurzzeitig besser aber dann gehts wieder bergab, deshalb verläuft eine Borreliose meines erachtens auch Schubweise, weil die Mistviecher genau dann wieder aus ihren Löchern wenn gerade keiner aufpasst kommen. Man muss den Körper dazu bringen, dass er den Borrelien immer 10:1 überlegen ist, dann haben Sie auf dauer keine Chance.

Naja zum Teil blanke Theorie ... to be contiuned
 
Sehr gutes Thema, ich hoffe es gibt später eine gute Zusammenfassung davon.

lg
 
Klar versucht man immer zuerst die Borre loszuwerden. Bis man dann merkt, wie du auch schreibst, dass es so eben nicht geht.
Deshalb mache ich seit fast einem Jahr eine Entgiftung und Ausleitung und die scheint nun langsam anzuschlagen.
Es braucht viel Zeit und Geduld.
Leider habe ich eben auch diese SD Unterfunktion und ein paar Knoten entwickelt. Wie es mit meinen NN aussieht, weiß ich nicht. :eek:)
Ich habe momentan den Eindruck, dass meine noch vorhandenen Symptome auch von der SD sein können und keine Borre mehr ist. Und noch von Co infektionen, was bedeuten würde, dass das IS noch immer nicht wieder richtig hergestellt ist.
Die Symptome decken sich ja leider, sodass man nie genau weiß, woran man wirklich ist.

LG
Rianj
 
Entgiftung und Ausleitung und die scheint nun langsam anzuschlagen. Es braucht viel Zeit und Geduld.

Entgiftung & Ausleitung brauchen nur Menschen mit akuter Quecksilber Belastung. Ein zwei Amalganplomben sind da vielleicht noch unkritisch.

Das was die meisten machen Chlorella, Aktivkohle, Luvusheilerde, Kaffeeinlauf ist meiner Meinung nach alles sinnlos, weil die hauptlast auf den Entzündungsstoffen liegt, die nicht aus dem Körper kommen weil die Leber blockiert ist, defakto man setzt im Darm an aber dort kommt nichts an weil keine Galle mehr produziert wird.

Ich hab den kram am anfang auch gemacht, aber alles ohne effekt da kannst du Monate lang behandeln und es geht dir nicht besser.
 
Die Entgiftung die ich mache, hat den Hauptschwerpunkt auf das lösen der Schlacken und Toxine aus dem Bindegewebe sowie eine Reinigung bzw.Anregung des Leber-Galle-Nierensystems. Mit Toxinen sind in diesem Falle die Toxine (Abfallprodukte / Ausscheidungen ) und Leichen der abgestorbenen Borrelien gemeint.
Es wird von meinem Therapeuten davon ausegangen, dass dies die Hauptursache der Symptome der chr. Borreliose ist. Nicht die noch vorhandenen Borrelien selber.
Ob das alles wirklich so ist, weiß ich nicht.
Aber nach zig vorangegangenen Therapien , auch AB, scheint diese doch der richtigere Weg zu sein, da es mir mittlerweile wesentlich besser geht.
Zusätzlich habe ich auch eine Nahrunsumstellung gemacht bzw. ich bin noch dabei zu optimieren ohne mich immer einschränken zu müssen :)

LG
Rianj
 
Oben