Neuroborreliose selbst geheilt?

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Hallo alle,

einige Ärzte behaupten ich hätte meine u.A. Neuroborreliose selbst geheilt.
Ist das überhaupt möglich bei mir oder ist es nur eine Fehleinschätzung? Oder wollen die mich einfach nur ein wenig beruhigen?

Mit Trigeminusneuropathie, das heisst Dauerschmerzen welche ich hab.
Die werden durchaus schlimmer oder weniger, je nach meinem Verhalten, oder sagen wir sinnvoller/falscher Medikation.

Ist es Denkbar dass gar keine Borrelien mehr da sind?


Schönen Gruss und,
Frohe Ostern.
 
Hallo Schoggi,

weißt Du denn, ob Du tatsächlich eine Neuroborreliose hattest? - Das wäre die andere Erklärung, warum jetzt keine mehr zu finden ist.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Schoggi,

einige Ärzte behaupten ich hätte meine u.A. Neuroborreliose selbst geheilt.
Ist das überhaupt möglich bei mir oder ist es nur eine Fehleinschätzung? .

Bei mir wurde ärztlicherseitz auch schon mehrfach behauptet, die Borreliose wäre ausgestanden, was aber nie der Fall war. Spontanheilung nach längerer Infektion halte ich für sehr schwierig......wenn man bedenkt, dass die Borrelien das Immunsystem nach Strich und Faden austricksen können.:rolleyes:

Sind denn deine Symptome auch alle verschwunden in der Hinsicht?? Wie kommen die Ärzte darauf, anhand von den Blutwerten?

Mit Trigeminusneuropathie, das heisst Dauerschmerzen welche ich hab.

Ist auf Herpes Zoster bei dir mal untersucht worden?

Viele Grüße Quittie
 
Danke für die Antworten.
Bin mittlerweile wie "allergisch" gegen Dinge die ungesund sind und an die Nerven gehen. Sozusagen. Zähne putzen nach dem Osterhasen, hab ich als Kind schon sooo gerne gehabt. :D

lg
 
Meine Igg ist 70% runter. Und mir gehts besser. Muss nicht mehr Nachmittags schlafen gehen, und Kopfschmerzen sind fast alle weg!

Darum hau ich mir jetzt gerade noch ne Extraportion Katzenkralle rein, damits auch so bleibt!

lg
 
... ne Extraportion Katzenkralle
Hi Schoggitorte,

hab selbst Neuroborreliose, d.h. Nerven- (viel Nacken-, Hände- und Füßeprobleme) und Kopfsymptome (Schmerz, Augen, Tinnitus, Orientierung, Nebel... usw kennt Ihr alles).

Ich würde das auch gerne selbst heilen bzw ich versuch das gerade.

Bei meinen Heilmittel-Versuchen fand ich, daß manche meine Kopfsymptome verstärken (Doxy, Mino, Niacin, Andrographis, Melatonin, Polygonum, Grüntee-Catechine), während andere die Kopfsymptome abmildern (alle Makrolide, Katzenkralle, OPC, Vitamin C, Artemisia).

Bei 'verstärken' sind auch Herx-Reaktionen dabei! Trotzdem mußte ich die Therapie mit dem jeweiligen Wirkstoff abbrechen/unterbrechen.

Hast Du selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?

Welche Wirkstoffe - Katzenkralle hast Du ja schon genannt - empfindest Du als heilsam für Deinen Kopf?

Liebe Grüße,
Borabora
 
Ich verwende Schlüsselblume- und Baldrianwurzel kalt angesetzt.

Dazu ein Tee mit Ringelblumen, Kamille, Schlüsselblumenblüten, Melisse, Lavendel, Pfefferminze u.A.Muss meinen Nerventee noch weiter austesten. Nächste Woche habe ich Zeit dazu. Aufjedenfall ist er leicht verdauchlich und beruhigend.

Schlüsselblume:
"Das fein duftende Blümchen gibt einen beruhigenden und schmerzlindernden Tee bei Gicht und Kopfschmerzen...mischen mit Frauenmantel..."
Quelle: altes Buch, "Das Hausmütterchen"

Schlsselblume :freu:

lg
 
schoggitortemitrahm-albums-zeck-picture1591-elisa.jpg


KBR von 1:30 zu 1:10 in 4 Monaten. Westernblot identisch.

Wieviele denn nun wo noch sind, keine Ahnung. Mein linkes Knie lahmt ein wenig, müdigkeiten etc... Kopfschmerzen hab ich gerade im griff aber das ändert sich zeitweise rasch.

Wenn man dann mal chronisch Krank ist mit den Viechern fühlt man sich oft total im Stich gelassen. Was hab ich mir schon alles anhören müssen! Ohne dem Gang zum Spezi wäre ich nahe am Abgrund - wenigstens hab ich nun eine brauchbare Diagnose und eine Verlaufskontrolle. Das mit der Heilung naja, wenn meine Situation betrachtet wird gar keine schlechte Leistung. Ich hab soviele Baustellen und noch soviel zu lernen. Das hängt alles zusammen, auch damit dass ich lange gar nicht wusste woher alle diese Leiden kommen.

lg
 
schoggitortemitrahm-albums-zeck-picture1487-labortest.jpg


So dass ist ja dann ganz klar wenn das Spital schon sagt ich hab keine Borreliose. Unterschrieben vom Chefarzt dann muss es ja so sein.

Warum der Elisa so runtergeht.(der Zettel oben ist der neue) Tja. Wissen ist Macht. ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schoggitortemitrahm;816652... wenn das Spital schon sagt ich hab keine Borreliose...[/QUOTE schrieb:
Hi Schoggitorte,

Wie kommen die zu der Aussage, keine "bewiesene" Borreliose? Sind keine Beschwerden da? Denn AK sind ja da!

Grüße,
Borabora
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben