Zuckerfreies Colestyramin Präparat?

Themenstarter
Beitritt
17.11.09
Beiträge
123
Hallo Leute,

ich dachte da es mit meiner Borreliosebehandlung zu tun hat ist diese Frage hier gut aufgehoben.
Kennt von euch irgendjemand ein zuckerfreies Colestyramin Produkt??
Ich nehme zur Zeit das Colestyramin von Ratiopharm aber da ist Saccharose drinnen.
Würde gerne eine Alternative ohne Zucker nehmen falls es so eine gibt.

Danke schon im Voraus!

lg Herb
 
Zuckerfreies Colestyramin Präperat?

Hallo,

das Problem kann gelöst werden. Die Firma Felgenträger bietet für Apotheken auch die Lieferung von reinem Cholestyraminpulver an. Dies findet sich jedoch nicht im Computer der Apo. Der Arzt muß verordnen (auf Privatrezept wahrscheinlich) 500g reines Cholestyraminpulver. Und die apo muß dies per Fax bei Fa Felgenträger bestellen. Kosten kann ich nicht sagen der Netto EK ohne Steuer liegt bei 40.-zzgl. evtl. Versandkosten. Wenn die Apo nur den normalen Rx Aufschlag 3% plus 8,10 Eur berechnet dürfte der VK bei ca 60.- liegen. Aber die Aufschläge sind bei dem bestell und Handlingaufwand nicht kostendecken. Normal würde es als Rezeptur gelten und da würden dann die Kosten bei 70-80 Euro liegen. Also evtl. vorher mit der Apo besprechen was es kosten wird. nächster punkt ist. Ohne zusatzstoffe schmeckt das zeug so grauenhaft, dass ich es mir in Kapseln gefüllt habe. Dazu braucht man am besten die größten Kapseln die es gibt, müßte Kapselgröße 000 sein. Es passen etwa 700mg Cholestyramin hinein. Größere gibt es nicht.

Grüße Apoman
 
Zuckerfreies Colestyramin Präperat?

Danke Apoman!

Ich dachte es gibt vielleicht schon ein "fertiges" Präperat von einem Hersteller ohne Zucker.

Die anderen Begleitstoffe dass es nach was schmeckt sind ok.

Werde mal meinen Doc fragen ob er die reine Substanz verschreiben kann als Alternative auch wenn das dann scheußlich schmeckt.

Lg Herb
 
Hi,

habe gute Erfahrungen mit C. als Toxinfänger bei Borreliose gemacht.

Zuckerfreies C. gibts fertig leider nur mit Süßstoffen und die sind bei Daueranwendung neurotoxisch, was bei Erkrankungen des Nervensystems kontraproduktiv ist.

Gruß,
Borabora
 
Oben