Borreliose festgestellt - was muss ich dazu wissen?

Jedenfalls kann man nicht im Vorfeld sagen, dass eine AB- Therapie im chron. Stadium nichts mehr bringt oder anschlägt....:wave:

Viele Grüße Quittie


Hallo Quittie,

nein, man kann leider nichts im Vorfeld sagen! Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass AB nicht in jedem Fall die Lösung ist!

Lg
sonneundregen
 
Hallo Quittie, Hallo sonneundregen,

ich will es einfach nochmal versuchen mit dem AB, weil es mir ja schon mal Erfolg (wenn auch kurzzeitig) gebracht hat. Ob es DIE Lösung ist, weiß ich nicht, aber ich habe halt eine kleine Hoffnung. Wenns nichts bringt, kann ich mich mit den Alternativen weiterbeschäftigen. Und den Knoblauch lasse ich sowieso nicht weg...;)

Viele Grüße und danke für Eure Meinungen...
magoo
 
Hallo Quittie, Hallo sonneundregen,

ich will es einfach nochmal versuchen mit dem AB, weil es mir ja schon mal Erfolg (wenn auch kurzzeitig) gebracht hat. Ob es DIE Lösung ist, weiß ich nicht, aber ich habe halt eine kleine Hoffnung. Wenns nichts bringt, kann ich mich mit den Alternativen weiterbeschäftigen. Und den Knoblauch lasse ich sowieso nicht weg...;)

Viele Grüße und danke für Eure Meinungen...
magoo

Hallo magoo,

wenn Ab dir noch hilft, du aber nicht dauerhaft AB nehmen willst, kannst du es auch gepulst als Therapie einnehmen. (siehe KUF hier im Forum).

LG
Rianj
 
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen Doxycyclin genommen. Die ersten Tage hatte ich heftige Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche, war müde ohne Ende und hatte das Gefühl, als wenn ich eine Grippe bekomme. Das gab sich aber diesmal recht schnell und so seit ca. einer Woche geht es mir körperlich viel besser.

Das wäre alles ja sehr schön, wenn ja wenn die heftige Mykose nicht wäre, die sich bereits kurz nach Anfang der AB-Einnahme eingestellt hat. Ich bin jetzt so weit, dass ich morgen das Doxy absetzen werde, die Pilze machen mich wahnsinnig, obwohl ich strikt allen Zucker und weißes Mehl meide, diverse Mittel meines Gyn´s ausprobiert habe, es hilft nichts. Ich hoffe, dass ich mit dem Absetzen des AB´s und mit Joghurt und Co. alles wieder hinbekomme.

Viele Grüße
magoo
 
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Wochen Doxycyclin genommen. Die ersten Tage hatte ich heftige Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche, war müde ohne Ende und hatte das Gefühl, als wenn ich eine Grippe bekomme. Das gab sich aber diesmal recht schnell und so seit ca. einer Woche geht es mir körperlich viel besser.

Hallo magoo,

das war eine herxheimer Reaktion :)

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

das war eine herxheimer Reaktion
- ja das denke ich auch. Und es zeigt auch, dass da noch eineiges an Borrelien war. Ich hoffe, dass ich nun von den Biestern eine Weile Ruhe habe, denn noch so eine AB-Kur werde ich definitiv dieses Jahr nicht mehr starten...:schock:

Viele Grüße
magoo
 
Hallo Quittie, Hallo sonneundregen,

ich will es einfach nochmal versuchen mit dem AB, weil es mir ja schon mal Erfolg (wenn auch kurzzeitig) gebracht hat. Ob es DIE Lösung ist, weiß ich nicht, aber ich habe halt eine kleine Hoffnung. Wenns nichts bringt, kann ich mich mit den Alternativen weiterbeschäftigen. Und den Knoblauch lasse ich sowieso nicht weg...;)

Viele Grüße und danke für Eure Meinungen...
magoo

Hallo magoo,

Du solltest nach Deinem Bauchgefühl gehen. Es ist Dein Körper, Deine Gesundheit!

Die Verantwortung trägt am Ende jeder selbst.

Lg
sonneundregen
 
Hallo sonneundregen,

Du solltest nach Deinem Bauchgefühl gehen. Es ist Dein Körper, Deine Gesundheit!

genau das mache ich. Ich bin Euch allen sehr dankbar, dass Ihr mir jeder Euren Standpunkt darlegt. Ich habe viele nützliche Ratschläge hier bekommen, was für mich gut und richtig ist, muss ich selbst abwägen.

Ich weiß, dass Du selbst den AB´s nicht so befürwortend gegenüberstehst. Mir hat es aber schon mal was gebracht. Und auch jetzt: denn ich bin mal wieder, wenn vielleicht auch nicht für immer, meine Gelenk- und Muskel-Schmerzen los. Allein dafür hat es sich gelohnt und wenn die Freude vielleicht auch nur eine Woche dauern sollte.

Ich werde mit alternativen Methoden weitermachen. Heut gab es schon wieder eine satte Portion frischen Knoblauch. Das wird sicher den Pilzen auch nicht recht sein und die Borrelien, falls noch welche leben, werden sich nicht freuen.

Ich arbeite ja in einem Labor, habe heut nochmal einen Abstrich gemacht, Pilze waren keine mehr nachweisbar. Die Entzündung mit allen Schikanen scheint vom Wirkstoff Nystatin zu kommen, den ich wahrscheinlich nicht vertrage. Ich lasse das erstmal weg und werde am Montag nochmal kontrollieren, ob Pilze da sind. Zur Not habe ich noch Reste einer anderen Salbe.

Ich versuche jetzt, mit Joghurt, Sauerkraut, Buttermilch (natürlich nicht alles gleichzeitig...) meine Darmflora wieder aufzubauen. Der Verzicht auf Zucker wegen der Pilzinfektion bekommt mir auch nicht schlecht, ich denke, das werde ich wohl eine Weile beibehalten (na gut - vielleicht nicht ganz so streng, meine geliebte Marmelade aufs Brot fehlt mir schon...).

Viele Grüße
magoo
 
Oben