Rückkehr der Borreliose durch Immunsuppression denkbar?

Was wäre sinnvoller, EBV oder andere chronische Infektionen abklären lassen oder CD57-Wert und LTT bestimmen?

Viele Grüße,

Phobos

Möglichst alles, damit so wenig wie möglich übersehen wird.
Also Borrelien-LTT und CD57 (wobei der CD57 nicht Borre-spezifisch ist, sondern evtl. nur auf eine chron. Infektion hinweist).
Für die anderen "Untermieter" kannst ja mal diese Untersuchung beim IMD Berlin
veranlassen: LTT TCH21
Man weiß dann zwar so ungefähr mit was der Körper sich gerade so rumplagen muss, die andere Frage ist aber dann:

Was deswegen genau machen?

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

vielen Dank für deinen Beitrag und den interessanten Link.
Der von die verlinkte LTT-Test scheint mir sinnvoll und gut durchdacht zu sein.
Ich hoffe nur, dass er auch preislich noch erschwinglich liegt.

Über die Praxis bin ich hier schon öfters gestolpert, vielleicht werde ich da mal vorstellig.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, gebe ich hier Rückmeldung!

Viele Grüße,

Phobos
 
Oben